App im Playstore
Pfeil rechts
5

Gestern war es so das ich für ein paar Minuten das Gefühl hatte außer Atem zu sein hab es aber ignoriert weil ich weiß sonst würde ich wieder in Panik verfallen
Heute früh wo ich aufgewacht bin kamen aber noch linksseitige brustschmerzen dazu laut Google Bildern würde ich sagen der kleine brustmuskel aber nur bei Berührung und wenn ich mich strecke habe heute früh auch noch eine Verhärtung gespürt wie so ein Strang jetzt zieht es mir in den linken Arm und da kann ich nichtmehr still bleiben ich hab Angst das das vom Herzen kommen könnte kennt jemand das auch ?

29.07.2024 16:29 • 29.07.2024 #1

10 Antworten ↓

Ich glaube nicht das hier irgendwer genau ausmachen kann welcher Teil vom Herz genau weh tut bzw welcher Muskel. Hör auf zu googlen und dich irre zu machen…

Verspannungen können bis in den Arm gehen und ebenso vorn auf der Brust ein blödes Gefühl machen.

A

Brustmuskelschmerzen links

x 3

@Nina2906 Ich Google schon länger nichtmehr. leider dadurch das ich früher soviel gegoogelt habe, weiß ich jetzt welche Symptome zu einem Herzinfarkt passen
Habe heute nur gegoogelt was für ein Muskel mir weh tun könnte, weil ich mich damit ablenken wollte von dem Gedanken das die Schmerzen vom Herz kommen

Jaaaaaa du hast gegoogelt und das war einfach Schwachsinn - wenn dich das beschäftigt geh zum Arzt. Ich bin keiner und alle anderen hier auch nicht ‍️

@Julietta01 o nein sag nicht laut Google, den wenn du einen partner hast sagt Google Das du möglicherweise schwanger bist...
Lese etwas schönes und trinke lavendeltee das hilft auch sehr viel..

Du bist 16 ich schließe das jetzt mal aus dass du ein Problem mit dem Herzen hast. Geh zum Arzt und frag ihn woher deine Beschwerden kommen bzw. gehst du in Therapie, wie lang tust du denn schon mit solchen Ängsten rum?

@Nina2906 die Ängste habe ich seit 1 und einem halben Jahr ungefähr zur Therapie gehe ich schon seit 3 Jahren weil ich noch eine soziale Phobie hab (selektiven mutismus) aber irgendwie hilft es bei beidem nicht wirklich und von anderen Psychotherapeuten und psychiatern wurde ich jetzt schon 3 mal abgelehnt
Und beim Arzt war ich deswegen noch nicht weil es erst seit heute nach dem aufwachen war die Schmerzen und der Arzt da schon zu hatte
Beim Kardiologen war ich vor einem Monat der hat gesagt im Ultraschall sieht es schonmsl gesund aus

Ja also … der Kardiologe sagte alles gut. Dann belasse es dabei, du sagst du hattest das nach dem aufstehen? Bist halt blöd gelegen … passiert dir irgendwann mal öfter wenn du älter bist das mal hier und da was weh tut.

Und wenn dir dein Therapeut nicht taugt und du da keinen Draht findest dann hat das auch nicht sonderlich viel wert.. falls du bei der DAK bist frag die mal ob die dir suchen helfen.. Ich hatte so relativ schnell einen Therapeut

Zitat von Julietta01:
Heute früh wo ich aufgewacht bin kamen aber noch linksseitige brustschmerzen dazu laut Google Bildern würde ich sagen der kleine brustmuskel aber nur bei Berührung und wenn ich mich strecke habe heute früh auch noch eine Verhärtung gespürt wie so ein Strang jetzt zieht es mir in den linken Arm und da kann ich nichtmehr still bleiben ich hab Angst das das vom Herzen kommen könnte kennt jemand das auch

Erstens tut das Herz selbst nicht weh, es hat keine Schmerzrezeptoren und schon gar nicht auf Druck, Berührung oder bei Bewegung. Daran erkennt man eindeutig, dass etwas Muskuläres ist.

@Nina2906 danke für die antwort
Und bin bei der kkh wie fragt man da genau nach ?

@Julietta01 du gibst dich nicht geschlagen hihi.Genau so eine wie dich suche ich ohne witz einfach 20 jahre älter...

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore