Hallo fenjal,
Na. Da habe ich ja eine Leidensgenossin gefunden. Mir geht es genauso wie dir. Das mag dir zwar nicht helfen aber du bist nicht allein mit dem Problem. Bei mir ist es so schlimm, dass ich meine Brust gsr nicht mehr anfasse.
Ich weiß, es ist total verkehrt, was ich mache, nicht abtasten, nicht zum Doc gehen. ... aber die Angst ist zu groß. Ich weiß, dass das total bescheuert ist. Mein ganzes Leben dreht sich um die Angst vor Brustkrebs und doch tu ich nichts dagegen
Ich habe eine Therapie gemacht. Eine ganz tolle Psychotherapeutin. Ich konnte mit ihr über alles reden, bis zu dem Zeitpunkt an dem sie von mir erwartete zum Gyn uu gehen. Ich war noch nicht so weit. Habe ey nicht geschafft. Da meinte sie, sie könne mir nicht helfen und sie hat due Therapie abgebrochen. So steh ich wieder am Anfang.
Ich war ja vor 2 Jahren beim Gyn. Hatte alles durch Mammographie, Biopsie Ultraschall. ..weil ich Knoten ertastet habe. Es waren zum Glück harmlose 3 Knoten. Ich dachte. .. so jetzt gehst du regelmäßig zur Vorsorge. Aber die Angst kam mit voller Wucht zurück.
Gibt es denn keine Therapie, die mir helfen kann, meine Ängste zu bewältigen?
Ich wollte dir nicht die Ohren voll jammern, aber ich bin immer froh, wenn ich lese, dass es Frauen gibt, denen es genauso geht. Auch wenn ich es niemandem wünsche.
02.12.2013 19:13 •