Da sich ja doch einige mit dieser blöden Angst herumquälen müssen, start ich mal einen Sammelthread, in dem sich vielleicht Betroffene austauschen mögen?!?
Bei mir fing alles vor 1,5 jahren an. Zuvor habe ich mir nie Gedanken über Brustkrebs gemacht, bin alle 6 Monate zur Vorsorge. Dann erkrankte eine Freundin und plötzlich war alles anders. Sofort habe ich einen Kontrolltermin mit Ultraschall bei meinem FA vereinbart. Alles gut! Dann, 6 Monate später, blieb mir während der Vorsorge fast das Herz stehen. Er hatte was getastet, was seiner Aussage nach ein Fettknoten wäre. Beim Ultraschall bestätigte sich das. Zu Hause angekommen, habe ich natürlich sofort wie verrückt gegoogelt und vertraute meinem eigentlich tollen Arzt null. Überall nur diese Horrorgeschichten von Falschdiagnosen. Ich war fix und alle. Somit suchte ich einen anderen Arzt auf. Beide Ärzte sagten sogar abschließend noch den gleichen Satz das ist eine gesunde Brust. Aber dieser Satz ging bei mir rechts rein, links raus. Seit diesem Tag taste ich täglich meine mehrmals Brust ab und googel, was mich dann fix und fertig macht.
Aktuell traue ich mich gar nicht mehr zur Vorsorge. Ich weiß dass es dumm ist, aber die Vorstellung mit dieser Diagnose die Praxis zu verlassen, zieht mir den Boden unter den Füßen weg . Nun habe ich am 09.02. einen Termin und ich drehe jetzt regelrecht am Rad. Ich taste seit dem letzten Termin einen kleine Verhärtung. Genau an der Stelle, die damals beim Arzt auffiel. Aber jetzt frage ich mich ständig, ob es denn wirklich diese Stelle war. Oder ist da war das dazu gekommen ? Was neues? Oder ist es größer geworden? Oder, oder, oder.... Durch das Ständige Tasten weiß ich schon gar nicht mehr was sich wie anfühlt .
Mein Verstand wird ständig von meiner Angst ausgetrickst. Ich sollte so langsam mal wissen, dass Tasten nach dem Eisprung null Sinn macht, weil meine Brust dann total knotig ist und ich dann verrückt werde. Warum zum Teufel lasse ich es dann nicht sein? Warum kann ich das verdammte googeln nicht sein lassen? Ich ärger mich so über mich selber....
Morgen habe ich meinen Kennenlerntermin beim Psychologen. Ich freue mich drauf. Aber wenn ich an den 09.02. denke, wird mir ganz anders .
Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr gute Phasen? Könnt Ihr Euch beherschen oder tastet und googelt ihr herum, obwohl Ihr es nicht wollt? Wie kommen Eure Männer damit zurecht?
Lieben Gruße Julia
21.01.2015 12:09 • • 31.07.2024 x 4 #1