Lianna
Zitat von tanilein:Hallo Mädels,
Lianna, meine Tante hat auch seit Wochen einen Infekt, den sie einfach nicht los wird.
Kaum denkt sie, sie kommt langsam wieder hoch, schlägt er wieder zu und wird schlimmer statt besser.
Ich glaube, man nimmt sich heute einfach nicht genug Zeit, um sich ordentlich auszukurieren.
Ich kenne das von mir selbst: wenn ich mal auf der Couch liege ( was nur vorkommt, wenn ich wirklich richtig in den Seilen hänge), dann habe ich schon ein schlechtes Gewissen und denke an den Haushalt, die Wäsche, was noch eingekauft werden muss, was ich kochen werde....
Der Körper befindet sich damit unterschwellig immer im Stressmodus und kann sich nie auf die Infektabwehr konzentrieren.
Die Folgen sind dann das, was du beschreibst und ich schätze dich auch so ein, dass du immer am Wuseln bist, statt dich mal wirklich zu schonen.
Das Gefäßproblem in deiner Nase ist ja bekannt und deswegen musst du dir wirklich keine Gedanken machen, dass da etwas böses dahinter steckt.
Denke daran, wie dir dein Internist bescheinigt hat, dass du kerngesund bist.
Vertraue darauf, denn das ist die Wahrheit.
Sobald du deinen Infekt los bist und deine entzündeten Schleimhäute sich beruhigt haben, wird auch deine Nase Ruhe geben.
Dass man dennoch von einer Angst in die andere taumelt, das kann ich nachvollziehen, schließlich geht es mir ja genau so.
Aber denke dran, Lianna: das sind nur deine fiesen Gedanken !
Die Realität sieht so aus, dass du absolut gesund bist.
Jeder mit deiner Vorgeschichte ( der nicht psychisch erkrankt ist wie wir) würde das Problem mit der Nase gar nicht weiter beachten, sondern es der Ursache zuordnen, der es zuzuordnen ist:
Dem Infekt mit arg strapazierten Schleimhäuten und dem Problem mit dem bereits verödeten Gefäß.
Vertraue deinem Körper, Lianna !
Vielen Dank für deine Worte, Tani :
Sie waren wirklich Balsam für meine fiebrige Seele und mein linkes Nasenloch.
Du hast in allem, was du geschrieben hast, sowas von Recht.
Mir geht es immer noch schlecht: das Fieber sinkt einfach nicht und ich fühle mich dementsprechend matschig und bin permanent am husten.
Ich gehe davon aus, dass es eine Bronchitis ist.
Aber ich nehme es jetzt einfach so hin.
Ich habe einen heftigen, aber ansich harmlosen Infekt - und den muss ich jetzt nun mal von vorne bis hinten durchleiden.
Heute habe ich mithilfe eines Vergrößerungsspiegels die Blutungsquelle in meiner Nase erkundet. Es ist definitiv die Stelle, die vor Jahren gelötet wurde.
Es kann also keine andere Ursache hinter dem Nasenbluten stecken.
14.12.2016 19:05 • #941