App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Zitat von tanilein:
Hallo Mädels,

Lianna, meine Tante hat auch seit Wochen einen Infekt, den sie einfach nicht los wird.
Kaum denkt sie, sie kommt langsam wieder hoch, schlägt er wieder zu und wird schlimmer statt besser.

Ich glaube, man nimmt sich heute einfach nicht genug Zeit, um sich ordentlich auszukurieren.
Ich kenne das von mir selbst: wenn ich mal auf der Couch liege ( was nur vorkommt, wenn ich wirklich richtig in den Seilen hänge), dann habe ich schon ein schlechtes Gewissen und denke an den Haushalt, die Wäsche, was noch eingekauft werden muss, was ich kochen werde....
Der Körper befindet sich damit unterschwellig immer im Stressmodus und kann sich nie auf die Infektabwehr konzentrieren.
Die Folgen sind dann das, was du beschreibst und ich schätze dich auch so ein, dass du immer am Wuseln bist, statt dich mal wirklich zu schonen.

Das Gefäßproblem in deiner Nase ist ja bekannt und deswegen musst du dir wirklich keine Gedanken machen, dass da etwas böses dahinter steckt.
Denke daran, wie dir dein Internist bescheinigt hat, dass du kerngesund bist.
Vertraue darauf, denn das ist die Wahrheit.

Sobald du deinen Infekt los bist und deine entzündeten Schleimhäute sich beruhigt haben, wird auch deine Nase Ruhe geben.

Dass man dennoch von einer Angst in die andere taumelt, das kann ich nachvollziehen, schließlich geht es mir ja genau so.
Aber denke dran, Lianna: das sind nur deine fiesen Gedanken !
Die Realität sieht so aus, dass du absolut gesund bist.
Jeder mit deiner Vorgeschichte ( der nicht psychisch erkrankt ist wie wir) würde das Problem mit der Nase gar nicht weiter beachten, sondern es der Ursache zuordnen, der es zuzuordnen ist:
Dem Infekt mit arg strapazierten Schleimhäuten und dem Problem mit dem bereits verödeten Gefäß.

Vertraue deinem Körper, Lianna !

Vielen Dank für deine Worte, Tani :
Sie waren wirklich Balsam für meine fiebrige Seele und mein linkes Nasenloch.
Du hast in allem, was du geschrieben hast, sowas von Recht.
Mir geht es immer noch schlecht: das Fieber sinkt einfach nicht und ich fühle mich dementsprechend matschig und bin permanent am husten.
Ich gehe davon aus, dass es eine Bronchitis ist.
Aber ich nehme es jetzt einfach so hin.
Ich habe einen heftigen, aber ansich harmlosen Infekt - und den muss ich jetzt nun mal von vorne bis hinten durchleiden.
Heute habe ich mithilfe eines Vergrößerungsspiegels die Blutungsquelle in meiner Nase erkundet. Es ist definitiv die Stelle, die vor Jahren gelötet wurde.
Es kann also keine andere Ursache hinter dem Nasenbluten stecken.

Liebe Lianna ,
du wirst sehen , wenn du die Erkältung überstanden hast werden sich die Schleimhäute regenerieren und das Nasenbluten aufhören. Natürlich trägt der Stress den du dir machst nicht zur Heilung bei. Im Gegenteil , es wird meistens schlimmer und das ist ja das große Problem bei uns Angsthasen. Ansonsten hat tanilein wieder wahre Worte geschrieben , die dich getröstet haben. Wir haben hier schon soviel miteinander durchgestanden und werden mit Sicherheit immer mal neue Probleme haben.... aber die kriegen wir auch hin.

Liebe Grüße von evelinchen

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von Lianna:

Hallo Lianna,

ich will jetzt nicht Besserwisser spielen, ich kann dir nur meine Erfahrung weiter geben.
Kaufe dir, ich glaube es gibt sie in der Apotheke auch in Deutschland die Emser Nasensalbe. Diese Salbe kannst du direkt in die Nase schmieren und eine kleine Portion hoch ziehen.
Ich schwöre auf diese Salbe, sie pflegt die Nasenschleimhaut und ist auch bei Schnupfen als zusätzliche Therapie bestens geeignet. Ich denke nach 3-4 tägiger Anwendung wirst du dein Problem los sein oder eine massive Besserung hat sich eingestellt.
Hier der Link, damit du es lesen kannst....
https://www.emser.de/fileadmin/data_ems ... _DA410.pdf

LG und baldige Besserung!

Zitat von Gerd50:
Zitat von Lianna:

Hallo Lianna,

ich will jetzt nicht Besserwisser spielen, ich kann dir nur meine Erfahrung weiter geben.
Kaufe dir, ich glaube es gibt sie in der Apotheke auch in Deutschland die Emser Nasensalbe. Diese Salbe kannst du direkt in die Nase schmieren und eine kleine Portion hoch ziehen.
Ich schwöre auf diese Salbe, sie pflegt die Nasenschleimhaut und ist auch bei Schnupfen als zusätzliche Therapie bestens geeignet. Ich denke nach 3-4 tägiger Anwendung wirst du dein Problem los sein oder eine massive Besserung hat sich eingestellt.

@Gerd50 hilft das auch bei Entzündungen in der Nasenschleimhaut? Oder gibt es da noch was anderes? Mir tut die Nase so weh.

Sie hilft sogar bei wunder Nasenschleimhaut, ja. Jedoch Entzündungen immer vom HNO abklären lassen, bevor du rumdokterst

Zitat von Gerd50:
Hallo Lianna,

Lieber Gerd,
vielen Dank für den Tipp. Die Salbe werde ich mir besorgen!
Gestern hab ich noch mal mit einem 10 fach Vergrößerungsspiegel mein Nasenloch begutachtet.
Die kaputte Stelle sitzt relativ weit vorne, so dass man sie gut erkennen kann.
In einem Anfall von Panik hab ich dann gedacht Oh Gott, das ist bestimmt ein Tumor, der laut Dr. Google eine Ursache für Nasenbluten sein kann.
Mittlerweile habe ich mich aber wieder beruhigt.

Zitat von evelinchen:
Liebe Lianna ,
du wirst sehen , wenn du die Erkältung überstanden hast werden sich die Schleimhäute regenerieren und das Nasenbluten aufhören. Natürlich trägt der Stress den du dir machst nicht zur Heilung bei. Im Gegenteil , es wird meistens schlimmer und das ist ja das große Problem bei uns Angsthasen. Ansonsten hat tanilein wieder wahre Worte geschrieben , die dich getröstet haben. Wir haben hier schon soviel miteinander durchgestanden und werden mit Sicherheit immer mal neue Probleme haben.... aber die kriegen wir auch hin.

Liebes evelinchen,
ich bin sehr froh, dass es unseren kleinen, mittlerweile so vertrauten Kreis hier gibt.
Es geht bei mir aufwärts. Das Fieber sinkt. Ich fühle mich zwar immer noch ziemlich zittrig und schwach, aber deutlich besser.
Das Nasenbluten ist seit vorgestern abend, abgesehen von Minimalspuren im Taschentuch, weg.
Jetzt werde ich die kaputte Stelle noch mit Emser Nasensalbe behandeln - und dann hoffentlich mit diesem Thema abschließen können.

Lianna....mach das mit der Salbe und in ein paar Tagen hast du den ganzen Ärger los. Denke immer daran , dass der Arzt nichts feststellen konnte. Ich weiß ja selber , dass trotzdem leise Zweifel bestehen , aber außer einer Erkältung ist da nichts.

Gerd...du warst und bist für uns immer ein kompetenter Berater , vom Besserwisser weit entfernt.

Zitat von evelinchen:
Gerd...du warst und bist für uns immer ein kompetenter Berater , vom Besserwisser weit entfernt.

Genau !

Jawohl, Nasensalbe hilft!
Liebe Lianna, ich wünsche Dir ganz bald gute Besserung. Die anderen haben absolut recht, was soll ich da noch groß schreiben. Für den Umstand, dass unsereins sich nicht hinreichend schont, habe ich ja mal wieder eine Theorie. Solange ich zum Beispiel einen ganz banalen Infekt habe, sitzt ein Teufelchen auf meiner Schulter, welches munter flüstert: Stell dich nicht an. Du hast bloß eine Erkältung. Das ist keine richtige Krankheit. Richtige Krankheit ist nur Krebs. Los, häng die Wäsche auf! Ich mache das dann auch immer brav. Um mir und meinem verqueren Köpfchen zu beweisen, dass ich ja jetzt nicht richtig krank bin. Und jetzt mal ehrlich: Dabei soll man gesund werden? Also, ich wünsche Dir, dass Du viel innere Ruhe bekommst!
Liebes Evelinchen: Oh Gott, Magenspiegelung. Das muss grausam gewesen sein. Wie tapfer von Dir!
Liebe Tani, ich bin soooo froh, dass Du noch einmal mit einem anderen Gyn über die prophylaktische Mammographie sprechen willst. Das warte ich nämlich jetzt mal ab Erzählst Du dann, was er gesagt hat? Ich bin immer noch sowas von unschlüssig... Eine befreundete Radiologin, die auch Mammmographien durchführt, sagte mir ein eindeutiges Hmmm zu dem Thema. Wenn sie eine Mammo mit unklarem Befund vor sich habe, sei sie schon froh über ältere Bilder zum Vergleich. Aber reicht mir das als Grund? Ich weiß es nicht...

Liebe alle andere, fühlt Euch herzlichst gegrüßt von der
Venta

Na klar, Venta, ich informiere dich, was der neue Gyn zum Thema meint.

Hast du denn eigentlich auch (so wie ich) eine eher dichte Brust ?
In diesen Fällen ist die Mammographie ja ohnehin nicht sooo das Mittel der Wahl. Bei dichtem Drüsengewebe ist wohl der Ultraschall weitaus aussagekräftiger.
Andererseits entartet dichtes Drüsengewebe halt auch öfter .... Hmmm, alles irgendwie doof.

Zitat von Venta:
Liebe Tani, ich bin soooo froh, dass Du noch einmal mit einem anderen Gyn über die prophylaktische Mammographie sprechen willst. Das warte ich nämlich jetzt mal ab Erzählst Du dann, was er gesagt hat? Ich bin immer noch sowas von unschlüssig... Eine befreundete Radiologin, die auch Mammmographien durchführt, sagte mir ein eindeutiges Hmmm zu dem Thema. Wenn sie eine Mammo mit unklarem Befund vor sich habe, sei sie schon froh über ältere Bilder zum Vergleich. Aber reicht mir das als Grund? Ich weiß es nicht...

Wenn die phrophylaktische Mammographie vor 50 zufällig einen unklaren Befund zeigt, gibt es auch keine älteren Bilder zum Vergleich.
Ich bin fest davon überzeugt, dass unklare Befunde in den allermeisten Fällen auch ohne Vergleichsaufnahmen gut beurteilbar sind.
Wenn es wirklich so extrem hilfreich und wichtig wäre, müsste eigentlich allen Frauen mit ca. Mitte 40 eine prophylaktische Mammographie empfohlen werden.
Ich finde, das ist unnütze Strahlenbelastung.

Zitat von Venta:
Für den Umstand, dass unsereins sich nicht hinreichend schont, habe ich ja mal wieder eine Theorie. Solange ich zum Beispiel einen ganz banalen Infekt habe, sitzt ein Teufelchen auf meiner Schulter, welches munter flüstert: Stell dich nicht an. Du hast bloß eine Erkältung. Das ist keine richtige Krankheit. Richtige Krankheit ist nur Krebs. Los, häng die Wäsche auf!

Dieses Teufelchen hat mich vorhin zum Staubsaugen gezwungen. Es meinte zu mir, dass es mir ja mittlerweile bedeutend besser geht und ich keinen Grund mehr habe, wehleidig auf dem Sofa rumzuhängen.

Lianna, mit deinem Statement hast du nun wieder meine Zweifel beseitigt, die mir durch die Äußerung von Venta´s bekannter Radiologin gekommen waren.
Du bist der Hit ! Ich finde das völlig logisch, was du schreibst.

Zum Staubsaugen sag ich jetzt mal nichts

Ja genau Lianna und Tani,
das ist es ja, was ich mir auch denke. Konsequent zuende gedacht wüsste man ja nicht mehr, wann und was man alles radiologisch angucken sollte. Und die Strahlenbelastung ist eben auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Übrigens meinte die Radiologin auch, dass man, wenn schon, dann auch beides machen lassen sollte: Mammo und Sono.
Lianna, ab auf's Sofa!

hallo meine Leidensgruppe,
so Nasen- Ohren- Bronchieninfekte gibt es zur Zeit sehr häufig, auch Magen- Darminfekte.... da braucht man sich keine bösen Gedanken machen....

Die Angst ist unsere Krankheit, wir vergeuden damit unser Leben...
Wollen wir jetzt mal versuchen das Leben einfach wie es ist zu akzeptieren, kommt eh was kommen soll. Und, sind nicht mehr Menschen gesund als krank?

Wünsche Euch eine schöne Weihnachts zeit....
bin wie immer seit 2 Uhr auf und lege mich jetzt wo es bald Tag wird nochmal hin... Schlaf soll ja sehr wichtig sein
liebe liebe Grüsse
eure Barbara

Zitat von Gerd50:

Kaufe dir, ich glaube es gibt sie in der Apotheke auch in Deutschland die Emser Nasensalbe.

Lieber Gerd,
gestern war ich endlich fieberfrei und soweit genesen, dass ich das Haus verlassen konnte. Mein erster Weg führte mich in die Apotheke zur Emser Nasensalbe, die ich mir dann auch gleich verabreicht habe.
Eben war ich dann mal wieder mit meinem 10 fach Vergrößerungsspiegel in meinem linken Nasenloch unterwegs - und war völlig überrascht. Die kaputte Stelle ist eigentlich gar nicht mehr zu sehen.
Vielen, vielen Dank für diesen guten Tipp
Diese Salbe werde ich jetzt immer im Haus haben!

Liebe Lianna,

das freut mich wahnsinnig dass es dir besser geht.
Wünsche dir ein entspanntes Wochenende

Ich wünsche allen Mädels und Gerd eine schöne Weihnachtszeit und für 2017 viel Gesundheit und keine Ängste.

Anfang Januar habe ich einen Termin beim Gynäkologen und da wird auch gleich wieder Brustultraschall gemacht. Wie sieht es bei euch aus , habt ihr euch schon getraut?

Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Evelynchen,

Danke, meine Liebe, das gleiche wünsche ich dir und natürlich auch den anderen in diesem Thread natürlich auch

Ich mache mir gleich im neuen Jahr einen Gynäkologen Termin aus. Allerdings dann für Ende Januar, so viel Zeit brauche ich noch

Ich melde mich die Tage, wenn ich mehr Zeit habe, noch mal ausführlicher.

Ich wünsche euch allen einen schönen gemütlichen Abend

Ich wünsche euch ebenfalls ein fröhliches, sorgloses Weihnachtsfest und jede Menge Glück und Gesundheit für`s neue Jahr

evelinchen, du hast deinen Gynäkologentermin einschließlich Brustultraschall in wenigen Wochen hinter dir und kannst diesen unangenehmen Punkt dann von deiner To-do-Liste streichen.

Tani, ich bin gespannt, ob du einen neuen Gynäkologen findest und vor allem bin ich gespannt, was für eine Meinung er/sie zum leidigen Thema Mammographie hat.

Auf meiner Liste für 2017 steht dick, fett und bedrohlich das unschöne Wort Darmspiegelung.
Ich werde nämlich im Frühjahr 55 und habe somit Anspruch auf diese nette Untersuchung. Eigentlich habe ich mir fest vorgenommen, das durchzuziehen.
Bei dem Gedanken wird mir allerdings jetzt schon ganz anders.
Ich fürchte, ihr habt dann einiges mit mir zu tun, wenn es soweit ist und ich mir vor Angst (und Abführmittel) in die Hose mache.

Gerd, mein Nasenbluten ist weg und mein Naseninneres sieht aus wie ein feiner, zarter Babypopo. Ich finde, wir sollten zusammen einen Werbespot für die Emser Nasensalbe drehen.

Hallo Lianna und alle anderen,

nur ganz kurz, da die nächste Sitzung gleich schon wieder ansteht:

Lianna, wenn es mit deiner Darmspiegelung soweit ist, dann stehen wir hier für dich bereit ! Ist doch Ehrensache

Vorher könnt ihr dann aber bei mir üben, wenn ich zum Gynäkologen gehe.

Und am Ende werden wir uns sagen wieso hatten wir nur so die Hosen voll, es ist doch alles in Butter. Dann feiern wir hier virtuell aber

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore