Hallo Ihr Lieben,
Lianna, wie geht es dir inzwischen mit deiner Angst, dass mit deinem Blut etwas nicht in Ordnung sein könnte ?
Weißt du, was das Problem ist ? Ärzte fragen so etwas, ohne sich dabei etwas zu denken. Weil sie ja auch normalerweise keine Patienten wie uns haben, die hinter jeden Busch einen Indianer vermuten.
Mein Gynäkologe hat mich mal während des Brustultraschalls gefragt, wie alt ich nochmal sei.
SCHOCK
Meine Ableitung: Er dachte sich so jung und schon Brustkrebs ...oder ähnliches.
In Wirklichkeit bedeutete diese Frage nichts, null, niente, nada....Wahrscheinlich wollte er die Situation nur einfach durch ein wenig smalltalk auflockern.
Dein Fingerchen hätte, sofern du Blütverdünner genommen hättest , genäht werden müssen.
Dein Arzt war sich sicher selbst nicht ganz sicher, ober genäht werden muss oder nicht und hat deshalb lediglich laut gedacht.
Wie es um deine Gesundheit und dein Blut sowie dein Immunsystem steht, hat dir ja das outcome gezeigt. Alles gut verheilt, alles top verlaufen.
Hättest du eine Krankheit, die sich auf die Blutgerinnung auswirkt, hätte das anders ausgesehen, das ist mal sowas von sicher.
Und hätte der Arzt tatsächlich einen konkreten Verdacht auf irgend eine Störung gehabt, dann hätte er dir vorsorglich Blut abgenommen, denn das wäre ja schnell gemacht gewesen.
Also: alles top bei dir !
Ich muss jetzt übrigens beichten, dass ich noch immer nicht bei der Mammographie und auch nicht beim Gynäkologen war.
Es ist zum k.....; ich kriege es einfach nicht auf die Kette.
Mein neues, und endgültiges letztes, Ziel ist Januar.
Dann werde, werde, werde ich es tun.
Was ich allerdings regelmäßig hinbekomme ist das Abtasten der Brust.
Und da fühlt sich stets alles wie immer an.
Ich bin also nicht völlig untätig in diesen Dingen.
Meine hypochondrischen Ängste sind im Moment so mittel.
Immer mal wieder da, vor allem am Wochenende, aber auszuhalten.
Jedenfalls geht es mir im Moment wesentlich besser als im Oktober. Ich hoffe, das hält sich ein Weilchen.
Dazu beigetragen könnte auch haben, dass ich mir vor ca. 4 Wochen beim Hausarzt ein großes Blutbild habe machen lassen und ALLE Werte top waren. Nicht ein einziger fiel aus der Reihe.
Ich denke, wenn ich eine schwere Krankheit hätte, wäre das in dieser Konsequenz nicht so.
Vielleicht hat mich auch das etwas runtergeholt.
Evelynchen und Venta, wie läuft es bei euch ?
Liebe Grüße an alle lieben Angsthasen hier,
Eure Tanilein
30.11.2016 08:18 •