App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Hier ist es sehr ruhig geworden , da schicke ich wenigstens ein paar Grüße und hoffe , es geht euch soweit gut. Ilse hat auch lange nichts geschrieben . Vielleicht lassen wir den Thread wieder ein bisschen aufleben in dem mal Jeder kurz schreibt wie es ihm geht. Gehört zwar nicht in diesen Thread und wenn ihr es blöd findet müssen wir es ja nicht machen.

LG Evelinchen

Liebe Mädels und Jungs
(jetzt wo Igel sich zu uns gesellt hat, haben wir ja schon zwei in unserer Runde)

Ich finde, es ist eine gute Idee, unserem Thread mal wieder etwas Leben zu verpassen.

Mit geht es soweit ganz gut.

Im Moment habe ich einen schlimmen Fuß.
Das ganze ist vorletzte Woche Freitag passiert:
Ich wollte das Bad putzen und habe zu diesem Zweck einen Wischmopp vom Erdgeschoss in die erste Etage unseres Hauses befördern wollen.
Dabei bin ich auf der Treppe mit meinen (blöden) Birkenstocks abgerutscht und habe mir den rechten Fuß richtig heftig verletzt.
Er schwoll an und wurde blau.
Gebrochen ist wohl nichts. Ich denke, es ist nur eine schlimme Prellung.
Beim Arzt war ich nicht.
Mittlerweile kann ich auch wieder fast normal gehen.
Allerdings ist es mir nicht ganz geheuer, dass Schwellung und Druckempfindlichkeit nach fast zwei Wochen immer noch nicht nachlassen.

Ansonsten mache ich mir Sorgen über das, was in Europa gerade abläuft.
Ich habe große Angst und wünsche mir konsequente Maßnahmen gegen gefährliche Flüchtlinge.

Liebe Grüße
Lianna

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von Lianna:
Liebe Mädels und Jungs
(jetzt wo Igel sich zu uns gesellt hat, haben wir ja schon zwei in unserer Runde)

Ich finde, es ist eine gute Idee, unserem Thread mal wieder etwas Leben zu verpassen.

Mit geht es soweit ganz gut.

Im Moment habe ich einen schlimmen Fuß.
Das ganze ist vorletzte Woche Freitag passiert:
Ich wollte das Bad putzen und habe zu diesem Zweck einen Wischmopp vom Erdgeschoss in die erste Etage unseres Hauses befördern wollen.
Dabei bin ich auf der Treppe mit meinen (blöden) Birkenstocks abgerutscht und habe mir den rechten Fuß richtig heftig verletzt.
Beim Arzt war ich nicht.
Allerdings ist es mir nicht ganz geheuer, dass Schwellung und Druckempfindlichkeit nach fast zwei Wochen immer noch nicht nachlassen.

Ansonsten mache ich mir Sorgen über das, was in Europa gerade abläuft.
Ich habe große Angst und wünsche mir konsequente Maßnahmen gegen gefährliche Flüchtlinge.

Liebe Grüße
Lianna

Lianna und ihr lieben anderen, grüßt euch !

Evelynchen: ich finde deine Idee der Wiederbelebung unseres feinen Threads ganz prima.
Aber sag´du erstmal: wie geht es dir zur Zeit ? Hast du dich inzwischen eingelebt in der neuen Wohnung ?

Lianna, ich habe deinen Beitrag zitiert, weil ich - bis auf den wehen Fuß - alles für mich komplett abnicken kann.

Ich entwickle langsam regelrechte Zukunfstängste, kriege Angst vor fast jedem fremdländisch aussehenden Mann und frage mich, was aus Europa, was aus diesem Land noch werden soll, wenn es so weitergeht.
Wir haben seit Herbst 2015 durch die große Flüchtlingswelle so viele unberechenbare Menschen im Land. Das macht mir richtig Angst.
Und es macht mich wütend, dass ich mich auf kein Fest, keine größere Veranstaltung traue...

Prompt habe ich in meinem Kopf auch derzeit wenig Platz für Krankheitsängste.
Sorge mich halt um andere Dinge, die gerade passieren.

Mich macht diese gute Phase - obwohl wir die ja zur Zeit fast alle haben - schon stutzig und aufmerksam.
Und ich bin gespannt, wann sie endet.

Zur Zeit bin ich auch relativ symptomarm.

Lianna, alles gute für deinen Fuß. Ich weiß, Verstauchungen können schlimmer sein als Brüche, von daher musst du wohl Geduld aufbringen.
Immer schön kühlen und hoch legen, versprochen ?

Ich lass euch liebe Grüße da, meine Mädels und Jungs.

Euer Tanilein

Zitat von tanilein:

Ich entwickle langsam regelrechte Zukunfstängste, kriege Angst vor fast jedem fremdländisch aussehenden Mann und frage mich, was aus Europa, was aus diesem Land noch werden soll, wenn es so weitergeht.
Wir haben seit Herbst 2015 durch die große Flüchtlingswelle so viele unberechenbare Menschen im Land. Das macht mir richtig Angst.
Und es macht mich wütend, dass ich mich auf kein Fest, keine größere Veranstaltung traue...

Ich verstehe einfach nicht, warum die kriminellen Flüchtlinge nicht konsequent zurück in die Heimat befördert werden.
Sie stellen nicht nur eine große Gefahr und Unsicherheit für uns dar, sondern werfen auch ein schlechtes Licht auf all die ehrlichen Flüchtlinge, die mit uns hier wirklich in Frieden leben wollen.
Ich begegne mittlerweile ebenfalls allen südländisch aussehenden Menschen mit Misstrauen, weil jeder ein potentieller Vergewaltiger, Antänzer, Dieb und schlimmeres sein kann.

das schlimme ist einfach, dass man nunmal nicht unterscheiden kann, wer hier friedlich mit uns leben will und wer uns hasst, verachtet und am liebsten tot sehen will.

Und da man sie nicht unterscheiden kann, verdächtigt man eben alle.

Natürlich wird das den Guten nicht gerecht, aber was soll man denn machen ? Ich finde diese Situation unerträglich und ich habe aktuell tatsächlich zum ersten mal das Gefühl, in einem durchaus unsicheren Land zu leben.

Auch von mir ganz liebe Grüße an euch

Zitat von Gerd50:

Danke, Gerd

Zitat von Gerd50:

Danke, Gerd

Von mir stachelfreie Grüsse.....

Zitat von Lianna:
Beim Arzt war ich nicht.

Ich habe mir vor ein paar Jahren beim Joggen auch ganz böse den Fuß verstaucht. Ich konnte aber noch weiterlaufen und bin auch heimgekommen. Als ich dann eine Stunde saß und wieder aufstehen wollte , konnte ich nicht mehr auftreten und der Fuß wurde immer dicker und blauer. Nach zwei Tagen konnte ich unter einigen Schmerzen wieder laufen, aber die Empfindlichkeit war noch wochenlang vorhanden und als die Schwellung nach mehreren Monaten immer noch sichtbar war, bin ich endlich zum Hausarzt. Der war zufällig auch Sportmediziner und sagte, dass das mit der Schwellung noch Jahre dauern kann, eventuell geht es gar nicht mehr weg. Ich schätze nach ca. 3 Jahren war es dann doch ganz weg.

Zitat von igel:
Von mir stachelfreie Grüsse.....

Danke, Igel

Zitat von Schlaflose:

Ich habe mir vor ein paar Jahren beim Joggen auch ganz böse den Fuß verstaucht. Ich konnte aber noch weiterlaufen und bin auch heimgekommen. Als ich dann eine Stunde saß und wieder aufstehen wollte , konnte ich nicht mehr auftreten und der Fuß wurde immer dicker und blauer. Nach zwei Tagen konnte ich unter einigen Schmerzen wieder laufen, aber die Empfindlichkeit war noch wochenlang vorhanden und als die Schwellung nach mehreren Monaten immer noch sichtbar war, bin ich endlich zum Hausarzt. Der war zufällig auch Sportmediziner und sagte, dass das mit der Schwellung noch Jahre dauern kann, eventuell geht es gar nicht mehr weg. Ich schätze nach ca. 3 Jahren war es dann doch ganz weg.

Gut zu wissen, dass diese Dauerschwellung nicht ungewöhnlich ist.
Ich werde wohl nicht zum Arzt gehen.
Ich vermute, dass ich mit dem Fußrücken mit voller Wucht gegen die Treppenkante geknallt bin.
Sowas braucht wohl einfach seine Zeit - zumal ich den Fuß auch nicht gerade schone.

Hallo und liebe Grüße von der Venta!

Zitat von Lianna:
Ich vermute, dass ich mit dem Fußrücken mit voller Wucht gegen die Treppenkante geknallt bin.
Sowas braucht wohl einfach seine Zeit - zumal ich den Fuß auch nicht gerade schone.

Kleiner Tipp am Rande-Pferdebalsam im Dro. oder in der Apotheke kaufen. Kühlt, pflegt und regeneriert

Zitat von Gerd50:
Zitat von Lianna:

Kleiner Tipp am Rande-Pferdebalsam im Dro. oder in der Apotheke kaufen. Kühlt, pflegt und regeneriert

Danke für den Tipp !
Werde ich mir gleich mal besorgen. Bisher hab ich Arnika-Salbe benutzt - ohne dass eine großartige Besserung eingetreten ist.

Zitat von Venta:
Hallo und liebe Grüße von der Venta!

Hallo liebe Venta!
Viele Grüße zurück !

Hallo Mädels und Jungs ,
Na ... läuft doch.

Lianna
was macht der Fuß?

tanilein
habe mich gut eingelebt. Jetzt muss ich noch ein paar Wochen Baulärm ertragen , denn es werden Balkons angebaut. Dann kann ich noch besser mit meinem Kumpel schwatzen , der wohnt nämlich gleich gegenüber.

Gerd
kann ich den Pferdebalsam auch für's Gesicht anwenden , so wegen der Regeneration?

Liebe Grüße

Zitat von evelinchen:
Gerd
kann ich den Pferdebalsam auch für's Gesicht anwenden , so wegen der Regeneration?

Das unterlasse doch lieber aber das hast du bei deiner zarten Haut doch gar nicht nötig
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von evelinchen:
Lianna
was macht der Fuß?

Ich behandele ihn seit gestern mit Pferdebalsam.
Mit viel Phantasie kann ich heute behaupten, dass zumindest der Schmerz beim Draufdrücken ein wenig nachgelassen hat und auch die Schwellung klingt vielleicht ein ganz, ganz winziges bisschen ab.
Ob es am Pferdebalsam, meiner Einbildung oder am langsam eintretenden, natürlichen Heilungsprozess liegt, sei dahingestellt.
Jedenfalls ist Pferdebalsam wirklich empfehlenswert.
Evelinchen, ich kann es ja wegen der Regeneration mal im Gesicht austesten.
Wenn ich demnächst an der Supermarktkasse für den Kauf einer Flasche Wein meinen Ausweis vorzeigen muss, sag ich dir Bescheid.

Hallo an alle,

mir geht es nicht besser im Gegenteil, es wird immer Ärger die Angst bzw. ich bin mir sicher Krebs zu haben - und das ist irgendwie neu in meiner Hypochondrie.

Und JA ich weiß und bin mir auch voll im Klaren, dass nur eine Untersuchung Klarheit bringt - aber ich habe ANGST davor zum Arzt zum gehen. Nicht nervös oder so - ANGST. Glaubt mir ich nehme es mir jeden Tag vor, und ich bekomme Panikattacken wenn ich die Nummer wählen soll. Ich weiß es hört sich voll doof und unvernünftig an. Ich vergleich das dann immer so, sag einem Alk. er soll aufhören mit dem Trinken. Wird nicht funktionieren. Er muss in Therapie.....wird er gehen - eher nicht... und so ist es bei mir. Es ist wie gelähmt sein.

Und diese Google-Sucht - die die Ängste noch schürt - da steht zB beim Knoten am Brustrand und Achselhöhle ist besonders Vorsicht geboten. Natürlich spür ich Knoten am Brustrand. Das war der Super-Panik-Auslöser, und seither gehe ich im Kreis.

@igel - ich finde es total nett, dass du uns Mut mit der Geschichte von deiner Frau machst - aber ich musste mich gleich hinlegen, vor Panik - weil wenn ich jetzt zum Arzt gehe, bekomme ich die Diagnose.

Nur damit ihr merkt, wie ich ticke......keine Fest, worauf sich andere freuen, kann ich Glück empfinden. Weil es mein letztes ist etc....

irgendwie wird es weiter gehen- jedenfalls liebe Grüße an Euch alle

Zitat von Doris69:
Und JA ich weiß und bin mir auch voll im Klaren, dass nur eine Untersuchung Klarheit bringt - aber ich habe ANGST davor zum Arzt zum gehen. Nicht nervös oder so - ANGST. Glaubt mir ich nehme es mir jeden Tag vor, und ich bekomme Panikattacken wenn ich die Nummer wählen soll. Ich weiß es hört sich voll doof und unvernünftig an. Ich vergleich das dann immer so, sag einem Alk. er soll aufhören mit dem Trinken. Wird nicht funktionieren. Er muss in Therapie.....wird er gehen - eher nicht... und so ist es bei mir. Es ist wie gelähmt sein.

Und diese Google-Sucht - die die Ängste noch schürt - da steht zB beim Knoten am Brustrand und Achselhöhle ist besonders Vorsicht geboten. Natürlich spür ich Knoten am Brustrand. Das war der Super-Panik-Auslöser, und seither gehe ich im Kreis.

Liebe Doris,
es tut mir leid, dass du gerade in solch einem Loch steckst.
Ich würde dir jetzt gern einen guten Rat geben, aber mir fällt nichts ein, außer einfach jetzt sofort den Weg zum Arzt anzutreten - ohne vorherigen Anruf und langes Warten auf den Termin.
Sag dort, dass du etwas ertastet hast und nicht länger mit dieser Angst leben kannst.

Ich bin sicher, dass du gesund bist.
Lass es nicht schleifen. Geh zum Arzt. Das ist die einzige Möglichkeit, aus dieser blöden Angst herauszufinden.

Liebe Grüße
Lianna

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore