App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Liebe Doris,

es stimmt, manche Leute sind schwerkrank, das heisst haben eine körperliche Krankheit und sind stärker als wir.
ABER: deshalb müssen wir uns nicht schämen. Wenn ich auf mein Leben zurück blicke vers....te mir diese Angst mein Leben. Es ist eine Krankheit wie jede andere auch. Da bin ich mir sicher, ich höre nicht zuviel auf mich und denke ihr (Du) auch.

Ich habe auch immer so blöde Gedanken in Beziehung auf Gott.... so als musste ich meinen Teil von Leid abbekommen für das Himmelreich.

Ja ich spiele wirklich mit dem Gedanken meine Brust wegmachen zu lassen. Meine Brüste, besonders rechts sind krank. (ob die 14 Mammographien da auch Schaden angerichtet haben?). Aus alle Fälle will ich zu einem Spezialisten gehen sobald die zweite Beurteilung da ist. Aber es ist eine sehr schwere Operation die auch schwere Nebenwirkungen haben kann..... Man kann dann die Brust mit Fett vom Bauch wieder herstellen lassen, dauert auch 4 Stunden jede Seite...

Auch ich vermute immer beim geringsten Anzeichen eine schwere Krankheit, in erster Linie Krebs.

Schlafe ich zu wenig, wie dieses Wochenende wo Hochzeit war, wird es wieder viel schlimmer gleich

bin seit 2 Uhr auf und versuche jetzt nochmal zu schlafen, mit einer Konferenz auf Youtube gelingt es mir manchmal wenn der Tag erwacht.

seid lieb gegrüsst eure Leidensgenossin Ilse

Zitat von Baboutchka:

Ich habe auch immer so blöde Gedanken in Beziehung auf Gott.... so als musste ich meinen Teil von Leid abbekommen für das Himmelreich.

Zitat von Doris69:
Als ich geheiratet habe, 2 gesunde Kinder, kleines aber schönes Haus in einem Vorort, gute Jobs - dachte ich ständig daran, wann mich das Glück verlässt und ich krank werde.

Obwohl ich meine eigenen Gedanken nicht nachvollziehen kann und ich die Ursache dafür nicht herausfinde, habe ich auch manchmal das Gefühl: Es steht mir nicht zu, glücklich und gesund zu sein.

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Hallo ihr Lieben,

wollte mal kurz vorbeischauen, bin ja mitten im Umzugstress und habe sowas von Rücken , aber was solls, geht auch wieder vorbei.

Ilse ,
dein zweiter Befund wird genauso in Ordnung sein wie der Erste, deine Ängste verstehe ich aber sehr gut. Die werden sich aber auch danach nicht ändern.

LG von evelinchen

Guten Morgen, Ihr Lieben !

Heute komme ich endlich mal wieder dazu, mich zu melden.
Ich hatte in den letzten Wochen echt dermaßen viel um die Ohren, dass ich immer nur kurz dazu kam, hier mal schnell reinzulesen, zum Antworten fehlte aber irgendwie immer die Zeit.

Nun denn: wie geht es euch ?

Evelynchen, was macht dein Umzug und vor allem dein Rücken ? Konntest du dich von deinen Ängsten um deine Lunge inzwischen ein wenig distanzieren ?

Ilse, was macht dein zweiter Befund ? Sicher auch alles in bester Ordnung, oder ?

@venta: Uuuund ? Wie war dein Abstrichergebnis ? Lass mich tippen: Pap I ?
Übrigens: du hattest geschrieben, dass es dich verunsichert hat, dass deine Gynäkologin dir mal eine erste Mammographie empfohlen hat, obwohl du noch außerhalb des Screeningalters bist.
Hier ist jemand, der dich versteht
Vielleicht hast du es verfolgt... mein Gynäkologe hat mir auch im letzten Jahr empfohlen, mal eine Mammographie zu machen.
Und das, wo ich doch erst 45 bin. Zu dem Zeitpunkt war ich sogar erst 44 :

Angstbedingt habe ich es bis heute nicht geschafft, einen Termin zu machen.

Wie du dir sicher denken kannst, hat es mich daher fast erleichtert, als ich las, dass deine Gynäkologin dir ebenfalls einfach so und vor dem typischen Alter eine Mammographie an´s Herz gelegt hat.
Das scheint dann also insgesamt nicht unüblich zu sein, was mich natürlich ein wenig erleichtert.
Kommst du inzwischen mit dieser Empfehlung gedanklich klar ?
Hast du dir schon einen Termin gemacht ?

Ich hadere diesbezüglich noch immer und schäme mich, dass ich nicht so ein Tier bin wie Lianna und einfach zur Mammographie gehe.
Aber die Angst ist einfach so zermürbend...

Ich grüße euch alle ganz lieb.

Verzeiht mir meine vorübergehende Abstinenz und lasst von euch hören, ja ?

Liebe Grüße
Tanilein

ach, was ich noch vergessen hatte:

meine Schmerzen in Höhe der rechten Halsschlagader sind weg.

Wohl doch nicht die von mir diagnostizierten schwerwiegenden Erkrankungen

Gerade nochmal Glück gehabt

Hallo tanilein ,

Na hast du deine Dienstreise gut überstanden? Und wie du schreibst sind deine Schmerzen am Hals auch weg , also alles im grünen Bereich.
Meine Lunge ist Geschichte, warte jetzt auf die nächsteKrankheit . Wohnungsübergabe war heute, hatte aber noch einiges zu bemängeln, das nachgebessert werden muss. Aber so nach und nach kann ich einräumen .

Liebe Grüße an dich und die anderen Mädels und natürlich Gerd

Hallo Evelynchen

Ja, Reise gut überstanden. War aber extrem stressig, bin froh, dass es vorbei ist.

Da geht es dir im Moment wie mir: habe zur Zeit auch gerade keine Symptome, die mich fertig machen und sonstwas vermuten lassen.

Sehr verdächtig

Naja, das wird sich in Kürze wieder ändern
Ich rechne stündlich damit

Ich freue mich, dass es mit deiner Wohnung voran geht.

Ich schätze, wir haben im Moment einfach zu wenig Zeit für unsere Krankheitsängste

Hallo liebes Tanilein und alle anderen,
ich bin auch gerade, und das wird auch noch ein paar Wochen so bleiben, beruflich ziemlich eingespannt und schaue nur gelegentlich hier herein. Aber richtig gut, Euch mal wieder zu lesen!
Ja, das freut mich aber, dass Dich der Stress symptomfrei hält! Bei mir funktioniert das leider nur so lange, bis ich vor lauter Stress Symptome entwickle. Heißa, dann geht wieder ein echter Teufelskreis los. Was meinen Abstrich betrifft, so befinde ich mich noch in der gräßlichen Abwartphase. Irgendwie habe ich gemeint, mich wie eine ganz normale erwachsene Patientin benehmen zu müssen und habe mich auf das Wenn Sie nichts von uns hören ist alles okay- Spiel eingelassen. Sagt nichts jetzt, schön bekloppt, ich weiß... Noch hänge ich also in der (mir selbst verordneten) zweiwöchigen Wartefrist und beäuge beim Heimkommen den AB wie ein gefährliches Monster, welches nur darauf wartet, mich mit ausgefahrenen Krallen anzuspringen.... PAP I, Du bist lustig. Bin ja weder Nonne noch Schulmädchen...Und dann ist da noch diese Mammographiegeschichte. Ich sehe es ja irgendwie ein, das es sinnvoll sein könnte, so ein Grundlagenbild zu haben. Quasi für wenn mal wirklich was ist. Aber unumstritten ist das Ganze ja nicht. Und Liannas Coolness kann ich gleich vergessen. Ich werde rund um den Termin vollkommen durchdrehen. Ich glaube, ich werde erstmal mit einer befreundeten Radiologin sprechen, die viele Mammos macht. Mal sehen, wann ich sie dazu befragen kann.
Evelinchen, wie schön, dass Deine Lunge nun einfach wieder arbeiten darf! Pass mal gut auf Deinen Rücken auf und mach es Dir schön im neuen Heim.
An alle anderen liebe Grüße, genießt den anrückenden Sommer und das Leben!
Venta

Zitat von Venta:
Und Liannas Coolness kann ich gleich vergessen. Ich werde rund um den Termin vollkommen durchdrehen.

Zitat von tanilein:
Ich hadere diesbezüglich noch immer und schäme mich, dass ich nicht so ein Tier bin wie Lianna und einfach zur Mammographie gehe.
Aber die Angst ist einfach so zermürbend...

Hallo Mädels,
ihr habt ja Humor
Wo war ich denn bitteschön cool?

Okay ... ich habe mich irgendwann, Monate nach der eigentlichen Einladung, dazu überwunden, einen Termin zum Mammographie-Screening zu machen und bin dann auch tapfer hingegangen.
Aber dann war auch schnell Schluss mit Tapferkeit und Coolness.
Beim Personal der Screeningstelle habe ich bestimmt einen bleibenden Eindruck hinterlassen wegen meiner vielen hysterischen Nachfragen, warum der Befund so lange auf sich warten lässt.
Ich war ja sowas von neben der Spur.

Und kaum war diese Sache ausgestanden, hatte ich meinen jährlichen Gyn-Termin.
Auch da war ich alles andere als cool.
Ich hatte mir zwar auch vorgenommen bezüglich des Abtrichs einfach locker und flockig abzuwarten, bis der Anruf des Grauens nicht mehr kommen kann - aber ich habe es nicht geschafft und in der Praxis mein Pap-Ergebnis erfragt.
Venta, da bist du also um einiges cooler als ich. Immerhin gelingt es dir, die Zeit des Wartens einfach auszuhalten.
Ich glaube, du kannst mittlerweile aufatmen. Da kommt nix mehr. Der Abstrich war mit Sicherheit okay. Sonst hätten die sich schon gemeldet.

tanilein, ich kann dich so gut verstehen, dass du vor lauter Angst keinen Mammographie-Termin vereinbaren magst.
Irgendwann wirst du genug Mut zusammen haben und dann wirst du das schaffen.
Du hast schließlich während der letzten Wochen schon einige unangenehme Arzttermine mit Bravour gemeistert.
Ich finde, der Mammographie-Termin eilt bei dir und auch bei Venta nicht wirklich.
Das sind ja eher so Man-könnte-mal-machen-Überlegungen eurer Gynäkologen - also nichts, was wirklich Eile oder Notwendigkeit hat.

@Baboutchka
Ilse, wie sieht es denn bei dir aus? In drei Tagen ist die Frist von einem Monat um und der schriftliche Befund könnte nun vorliegen. Hast du den Brief bekommen? Geht es dir gut?

Ich güße euch alle, einschließlich unserem Gerd, ganz herzlich
Lianna

Hallo zusammen,

ach Lianna . Danke für dein Verständnis. Und für mich bist du (ist ja immer eine Frage der Perspektive) sehr wohl ein Tier.
Trotz der Panik hast du eisenhart den Termin für die Mammographie durchgezogen.
Das nenne ich schon irgendwie cool.
Dass du dich vor Angst quasi aufgelöst hast ( aber die Umstände waren ja auch irrsinnig widrig ! ) unterschlage ich jetzt mal.

Und ich gebe dir recht: bei mir ist die Mammographie ja keine dringende Sache, sondern tatsächlich so eine man könnte ja mal-Angelegenheit.
Von daher mache ich mir, zumal der Ultraschall ja völlig in Ordnung war, auch nicht so einen riesen Stress.
Dennoch werde ich es mittelfristig in Angriff nehmen, weil ich das sonst einfach nicht aus dem Kopf kriege und das hat ja auch keinen Sinn.

Aktuell hat mir meine (ausgestandene) Halsgeschichte mal wieder plastisch vor Augen geführt, WIE plemplem ich bin.
Und komischer weise hat mir das im Moment kurzfristig eine gewisse Ruhe verschafft.
Wird sich aber ganz bald wieder ändern, da bin ich absolut sicher

Venta, bei mir ist es auch so: wenn der Stress überhand nimmt, dann tauchen auch wieder (konsequent fehlgedeutete und definitiv überbewertete) Symptome auf.
Und dann beginnt der kräftezehrende Teufelskreis von vorne.
Da ich aber im Moment nicht (mehr) so wahnsinnig im Stress bin (wenn auch leider ab morgen schon wieder), bin ich gerade etwas ruhiger.
An den Zustand könnte ich mich gewöhnen.

Lianna, was macht denn dein Schmerz wegen deiner Tochter ?
Wird es langsam besser oder tut es immer noch sehr weh ?
Und was macht dein Leberfleck ?

Ich grüße euch Mädels und unseren guten Geist Gerd.

Hallo ihr Lieben,

die 2 te Beurteilung ist da und es wurde auch da nichts bösartiges festgestellt . Es war schrecklich als ich den Einschreibebrief aufmachte, starb 1000 Tode... Leider habe ich diesmal nicht die Erleichterung, wohl weil Brustdichte wieder höher ist obwohl ich jetzt schon seit 5 Jahren in den Wechseljahren bin. Auch steckt mir die Angst wegen der zusätzlichen Mammographie in diesem Stahlkorb immer noch in den Knochen...
Ich bin so müde, jeden morgen sage ich mir ich schaffe es nicht mehr ins Krankenhaus zu fahren... bin ich aber mal aus dem Haus geht es wieder.
Gibt es in der Gruppe jemanden auch schon sehr viele Mammographien gemacht bekommen hat?
Es ist halt nicht normal immer nur diese Krankheitsgedanken im Kopf zu haben.

seid alle lieb gegrüsst von Ilse

Hallo liebe Ilse,

ich freue mich sehr für dich, es war ja nicht anders zu erwarten und nun genieße den positiven Befund und grüble nicht mehr.
Ich musste mich auch schon des öfteren zwingen raus zu gehen, aber wenn man es geschafft hat, kann man es meistens auch genießen. So sind wir eben wir Angsthasen.

Liebe Grüße an alle.

evelinchen

Zitat von Baboutchka:
Gibt es in der Gruppe jemanden auch schon sehr viele Mammographien gemacht bekommen hat?

Ich hatte immerhin so viele Mammographien, dass ich den Überblick verloren habe.

Ein paar Jahre war ich bei einem Gynäkologen mit eigenem Mammographiegerät in der Praxis, der seine Patienten quasi zu einer jährlichen Mammographie gezwungen hat. ( Wenn Sie nicht wollen, sehe ich mich aber gezwungen, in Ihrer Akte zu vermerken, dass Sie sich geweigert haben. Wenn Sie Brustkrebs bekommen, haben Sie selber schuld ...)

Dann war ich zur Mammographie, weil ich eine Auffälligkeit ertastet hatte, dann weil noch Jahre nach dem Stillen Sekret aus den Brustwarzen kam.

Und dann war ich bisher dreimal beim Screening.

Durch meine Nierenerkrankung in der Kindheit und später durch meine Krankheitsängste kann man noch mal eine ordentliche Dosis an Röntgenstrahlen dazu addieren.
Ich möchte gar nicht wissen, wie oft ich schon geröntgt wurde.

Obwohl ich vor allem und jedem Angst habe, beunruhigt mich das kaum.
Ich glaube einfach naiv daran, dass Röntgenstrahlen im Körper ein Verfallsdatum haben.

Zitat von tanilein:
Lianna, was macht denn dein Schmerz wegen deiner Tochter ?
Wird es langsam besser oder tut es immer noch sehr weh ?
Und was macht dein Leberfleck ?

Lieb, dass du nachfragst, tanilein.
Wider Erwarten und zu meinem eigenen Erstaunen hab ich mich sehr schnell an den Auszug meiner Tochter gewöhnt.
Allerdings haben wir dank Whats App täglich, bzw. manchmal sogar stündlich Kontakt und sehen uns auch relativ oft.
Sie wohnt nur knapp 4 Kilometer von uns entfernt. Spontane Besuche sind also jederzeit möglich.

Sie ist also nicht wirklich weg - sondern hat ihren Kram, inklusive ihrer Unordnung, nur verlagert.
Ich merke jedenfalls deutlich, wie sauber und ordentlich unser Haus ohne sie ist - kein vergessenes Schokoriegelpapier mehr auf dem Tisch, keine Krümel mehr auf dem Sofa, nirgends mehr verstreute Uni-Sachen etc.
Mit dem richtigen Blickwinkel kann ich also durchaus Vorteile entdecken.
Nichts desto trotz vermisse ich sie aber auch noch häufig.

Sie scheint tatsächlich sehr glücklich zu sein - trotz arbeitsintensivem Studium, Haushalt ohne Luxusgeräte (und Mama, die alles wegräumt und saubermacht), zeitaufwendigem Nebenjob und einem Minimum an Geld.
Ich hatte anfangs befürchtet ( okay ... ich gebe es zu: ich hatte es eher gehofft) dass ihr diese ungewohnten Anforderungen über den Kopf wachsen und sie zurück kommt.
Aber alles läuft perfekt. Auch die Beziehung zu ihrem Freund scheint ungetrübt.

Mittlerweile kann ich an ihrer Kinderzimmertür vorbeigehen ohne gegen die Tränen ankämpfen zu müssen.
Es ist also alles gut.

Tja ... und mein Leberfleck wird jeden Morgen beim Duschen kritisch begutachtet. An guten Tagen finde ich, dass dieser mickrige Fleck harmlos aussieht. Ich hatte aber auch zwischendurch schon wieder schlechte Tage, an denen er mir gar nicht gefiel.
Irgendwas ist bei mir leider immer.
Gestern hatte ich so ein verdächtiges Jucken am Oberkörper, das mich extrem beunruhigt hat.

Ich hoffe, dass ich irgendwann mal damit aufhöre, meinen Körper akribisch nach irgendwelchen schlimmen Krankheitssymptomen abzusuchen.

Hallo meine Lieben,

ich habe die vorigen Posts noch nicht gelesen, WEIL ich eine Flasche Wein intus habe und es mir schlecht geht - eh klar. Alk. kommt bei mir die Grundstimmung auf, und die ist nicht gut - weinerlich und sentimental.

Mein Husten ist zwar besser, aber nicht weg - ich kann diese Husterei gar nicht beschreiben - es ist undefinierbar und völlig unklar was das sein könnte. Auf Anraten einer Freundin habe ich mir eine Silberlösung zum Gurgeln gekauft. OK; ich werde es versuchen, aber ich spreche gar nicht auf so alternative Sachen an.

Thema Brusktrebs: Ganz aktuell - drücke ständig auf meiner knotigen Brust herum. Es ist zum k.....en, dass man diese ewige Gedanken nicht los bekommt.

und sonst: am Donnerstag steht ein Ereignis an, weswegen es mir derartig graust. Nichts schlimmes, aber ich bin soooooooooooo seeeeeeeeeeeeeehhhhhr am Wasser gebaut, das es mich belastet. Viele sagen, Emotionen sind ja schön wenn man sie zeigen kann, Ganz ehrlich - ich WILL sich nicht zeigen, will kein offenen Buch sein, will nicht gefragt werden, will nicht darauf angerdet werden, warum ich weine, wieso müssen manche immer ihren Senf dazu geben - ihr kennt die Sprüche sicherlich, UND es gibt keine Medikamente dagegen. Bis jetzt habe ich nur pflanzliches genommen, weil wenn ich zum Arzt gehe und ihm die Situation schildere , heißt es nur - dann weinen sie halt.

Nur damit ihr euch es vorstellen könnt - Kinder singen bei einer Veranstaltung - ich breche hemmungslos in Tränen aus. Applaus für FREMDE, löst bei mir weinen aus....etc....

Verzeiht mir, ich lese meine Zeilen nicht mehr durch, habe mittlerweile zuviel vom Wein, und lese meinen Text nicht mehr durch. . Momentan ist es mir zuviel, bin selbständig, arbeite bis 2:00 Uhr in der Früh, Kinder Pupertät und es bleibt nicht wirklich viel Geld über, um sich mal etwas zu leisten. Na egal, Hauptsache gesund ? - Ha ha , ich hatte doch noch so viel vor, die Zeit vergeht aber so schnell....oh Mann, meine Gedanken drehen sich im Kreis....

Gute Nacht
Doris

So nachgelesen .

baboutschka super alles gut !

Bei uns ins Österreich fängt man mit 40 mit der Mammographien an ! Mir gehen diese Vorsorge und Rechtzeitig und ICH GEHE AUCH Werbekampagnen schon ziemlich auf die Nerven.
Nehme das persönlich

Komischerweise sind mir Röngtenstrahlen etc. egal, davor habe ich keine Angst. Vielleicht weil ich viele Radiologen kenne, und die nichts haben.

Ich sollte seit 2 Monaten zur eine GYN Konrolle wegen einer Zyste in der Gebärmutter - ich schaffe es nicht . Ständig ist was bei den Vorsorgeuntersuchungen.

So, und jetzt lege ich mich auf die Couch, damit alle gut schlafen, können und ich niemanden aufwecke - traurig, traurig - aber ich schnarche auch fürchterelich

bis bald

Zitat von Doris69:
Thema Brusktrebs: Ganz aktuell - drücke ständig auf meiner knotigen Brust herum. Es ist zum k.....en, dass man diese ewige Gedanken nicht los bekommt.

Liebe Doris, ich hoffe, es geht dir mittlerweile besser und du hast deine Brustkrebsangst wieder einigermaßen eindämmen können.
Deine Brust ist bestimmt gesund.
Aber ich kenne das auch: wenn man sich erstmal so richtig in der Angst festgebissen hat, ist es schwer, wieder davon loszukommen.

Zitat von Doris69:
und sonst: am Donnerstag steht ein Ereignis an, weswegen es mir derartig graust. Nichts schlimmes, aber ich bin soooooooooooo seeeeeeeeeeeeeehhhhhr am Wasser gebaut, das es mich belastet.

Wahrscheinlich hast du dieses Ereignis mittlerweile hinter dich gebracht. Ich hoffe, du hast alles gut überstanden.

Liebe Grüße
Lianna

Hallo meine lieben Leidensgenossinnen,

Freut mich dass Tanilein sich an den Auszug der Tochter schnell gewöhnt hat.... es ist normal dass Kinder ihr eigenes Leben leben wenn sie erwachsen werden. Meine eine Freundin hat einen ihrer Söhne der mit 27 immer daheim ist, findet keine Arbeit, hat weder Freund noch Freundin... das ist schlimm! Freue Dich für Dein Mädchen.
Ein Jahr ist es her dass meine 4 Kinder weg zogen... ca 700 km und nicht in die gleiche Richtung (1000 km auseinander)... es war nicht leicht besonders wegen den Enkeln auch. Sie fehlen mir sehr. Aber ich habe jetzt viel mehr Zeit, tun was ich will... Zeit mit meinem Mann und Freunden...

Doris fühle ich mich sehr nahe! Ich habe auch jede Minute böse Gedanken, besonders Bruskrebs. Selbst jetzt kurz nach der Mammographie (wo ja nur gutartige Veränderungen und sehr dichtes Brustgewebe festgestellt wurden)Gestern als ich vor dem Spiegel stand sah ich schon wieder eine Verdickung unter der Achsel.... dacht es wären grosser Lymphknoten....
diese Angst verdorben mir mein Leben... vielen Dank für Dine Ansicht wegen den Röntgenstrahlen... wahrscheinlich ist da meine Meinung auch übertrieben, wie die Angst vor Brustkrebs...
das Schnarchen kannst du leicht überprüfen lassen von was es kommt... man schläft mit einer Maske auf dem Kopf und das atmen wir registriert. Man kann die Maske im Krankenhaus aufsetzen lassen, daheim schlafen und den Apparat dann hinbringen.

So habe 10 Stunden Krebsstation vor mir....

Dann gehe ich schwimmen

Bin froh wenn es abends ist
eure Ilse
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Baboutchka:

Freut mich dass Tanilein sich an den Auszug der Tochter schnell gewöhnt hat.... es ist normal dass Kinder ihr eigenes Leben leben wenn sie erwachsen werden. Meine eine Freundin hat einen ihrer Söhne der mit 27 immer daheim ist, findet keine Arbeit, hat weder Freund noch Freundin... das ist schlimm! Freue Dich für Dein Mädchen.

Liebe Ilse,
das war ich, deren Tochter ausgezogen ist
Es geht mir mittlerweile richtig gut mit dieser neuen Situation.

Zitat von Baboutchka:
Ich habe auch jede Minute böse Gedanken, besonders Bruskrebs. Selbst jetzt kurz nach der Mammographie (wo ja nur gutartige Veränderungen und sehr dichtes Brustgewebe festgestellt wurden)Gestern als ich vor dem Spiegel stand sah ich schon wieder eine Verdickung unter der Achsel.... dacht es wären grosser Lymphknoten...
diese Angst verdorben mir mein Leben...

Mir geht es da ähnlich.
Nach einer erfolgreich überstandenen Untersuchung, bei der alles in Ordnung war, verspüre ich nur kurzzeitig eine Erleichterung.
Meine letzte Mammographie war Anfang März und die ersten Wochen danach war ich brustsektormäßig relativ entspannt.
Mittlerweile taste ich meine Brust schon wieder regelmäßig akribisch ab, in der bangen Befürchtung, eine Unregelmäßigkeit zu entdecken.

Leider bin ich ein All-inclusive-Hypochonder, der nicht nur auf Brustkrebs fixiert ist.

Zitat von Baboutchka:
So habe 10 Stunden Krebsstation vor mir....

Ilse, ich bewundere dich, dass du es schaffst, diesen Beruf, der dich immer wieder mit deinen eigenen Ängsten konfrontiert, auszuüben.

Hallo ihr Lieben ,

es wird Zeit , dass ich mich mal wieder melde , sonst vergeßt ihr mich noch.
Umzug ist fast geschafft und inzwischen habe ich mich auch mit der neuen Wohnung angefreundet. Vielleicht ist das auch der Grund , dass es mir richtig gut geht. Na ja , Muskelkater ohne Ende , aber das ist das geringere Übel.

Ich wünsche euch eine gute Zeit , bis bald.

LG evelinchen

Zitat von evelinchen:
Hallo ihr Lieben ,

es wird Zeit , dass ich mich mal wieder melde , sonst vergeßt ihr mich noch.
Umzug ist fast geschafft und inzwischen habe ich mich auch mit der neuen Wohnung angefreundet. Vielleicht ist das auch der Grund , dass es mir richtig gut geht. Na ja , Muskelkater ohne Ende , aber das ist das geringere Übel.

Ich wünsche euch eine gute Zeit , bis bald.

LG evelinchen

Das ist schön evelinchen, dass es dir gut geht, wird auch weiter so sein, alles Gute

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore