Lianna
Zitat von Baboutchka:Hallo ,
es ist ein Leid... jeden Tag wenn ich von der Arbeit heimkomme zittere ich ob nicht der dicke, grosse Brief da ist mit der Mammo-Echo vor zwei Jahren und der diesjährigen und der zweiten Beurteilung....Die Vernunft sagt mir: es war eine gute Radiologin, in einem guten Zentrum und sie hat sehr genau geschaut, ja nochmal die Korb-quetschmammographie zusätzlich gemacht... aber na ja habe schon bei Patienten gesehen dass die zweite Beurteilung z B eine Biopsie forderte...
Liebe Ilse,
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Brief mit dem Mammographiebefund bald bei dir ankommt.
Es wird alles in Ordnung sein.
Ich glaube, wenn der zweite Arzt etwas entdeckt hätte, hätten die sich schon längst bei dir gemeldet, um dich zur weiteren Abklärung einzubestellen.
Aber ich kann sehr gut verstehen, wie quälend diese Warterei für dich ist...
Zitat von Doris69:
Auch ich habe eine sehr große Brust, die sich knotig anfühlt. Deshalb wird täglich herumgequetscht was das Zeug hält (Gerd50 ich sehe dich grinsen ) und wenn ich etwas spüre, wird solange auf der anderen Seite gequetscht bist ich etwas ähnliches entdecke. Mir wurde gesagt, Frauen mit großen, knotigen Brüsten haben kein erhöhtes Risiko - ABER man entdeckt Knoten schlechter.
Liebe Doris,
ich musste eben beim Lesen direkt ein bisschen lachen, weil ich mich in deinen Worten wiedergefunden habe: wie oft hab ich in einer Brust schon etwas ertastet und dann voller Panik die andere Brust untersucht. Ich dachte jedes Mal, wenn sich an gleicher Stelle ein ähnlicher Knubbel befindet, gehört der wohl einfach dahin...
Meine Brust ist ziemlich klein. Die rechte ist ein bisschen größer als die linke, so dass es wegen des Größenunterschiedes ein unterschiedliches Tastgefühl gibt.
Zitat von Doris69:Ich würde gerne mal so einen bösartigen Knoten tasten üben. Es gibt da so Dummys. Die meisten sagen, das merkt man sofort, der fühlt sich ganz anders an. Aber ich kann es mir nicht vorstellen.
Ich hab vom Frauenarzt mal eine Broschüre mit einer Abtastanleitung bekommen.
Und mir wurde gesagt, dass alles Verschiebbare in der Brust fast immer gutartig ist. Die bösen Knoten sind laut Frauenarzt oft mit der Haut verbacken.
08.06.2016 07:48 • #741