App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Zitat von Lianna:
ABER in deinem Fall bin ich sehr sicher, dass es weder eine Carotisstenose noch ein Tumor ist.
Kommen Carotisstenosen nicht eher bei übergewichtigen, rauchenden, älteren Menschen mit dauerhaft stark erhöhten Cholesterinwerten vor?

Sorry, hatte Sprechzeiten in der örtlichen Therme

Sagen wir mal so, übergewichtige rauchende Menschen, allgemein mit einer Fettstoffstörung sind da besonders gefährdet. Ein allein erhöhter Cholesterinwert ist da nicht als Risiko einzustufen. Da muss man schon ein Lipidprofil erstellen lassen. (Das sind einige Werte wie zB. das gute Cholesterin HDL, das schlechte Chol. LDL, Triglyceride). Erst das Zusammenspiel der gesamten Werte geben einen Risikofaktor. Also ein einzelner Wert ist da nicht zu interpretieren.
Bei einer Chol. Stenose hat man sehr viele Symptome (die ich aber nicht erläutern werde )
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Muskel sich bemerkbar macht, so wie bei mir damals, sei beruhigt.
Wünsche euch allen Mäuschen eine angenehme Nachtruhe

Guten Abend,

also nachdem die Lunge OK ist, weiter zum HNO und Verdacht auf Keuchhusten - Blutabnahme -

konnte ich mich sofort wieder meinem Brust widmen. Herumgequetscht und natürlich Knubbel gefunden ,die nun alle Stunden kontrolliert werden, ob sie eh noch da sind

..ich glaube, dass jeder halt verschieden ist, und nicht jeder Fehler in der Kindheit zu finden ist. Man war halt als Kind schon so, weil man eben so tickt.....ich hatte schon als kleines Kind Verlustängste und am liebsten las ist Medizin Brockhaus meiner Mutter, da war ich noch in der Volksschule. Ich kann mich noch so gut an die Bilder in diesem Buch erinnern.

LG

A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


Doris ,

Du hast schon recht, alles kann man nicht auf die Kindheit schieben, aber meine übertriebenen Ängste stammen auf jeden Fall daher.

Und du nimm die Hände von der Brust, sonst müssen wir alle mit dir schimpfen.

Zitat von evelinchen:
Und du nimm die Hände von der Brust, sonst müssen wir alle mit dir schimpfen.


Oder auch drücken kommen

Ach Leute, ihr seid echt so super!

Ich weiß ja tief im Inneren eigentlich auch, dass das mit meinem Hals nichts schlimmes sein wird, aber die Phantasie geht in diesen Dingen so gerne mit mir durch.
Naja, ihr wisst ja, wovon ich spreche.

Ich bin mir auch sicher, dass ich ein anderes Symptom hätte, wenn nicht dieses.
Mal gespannt, was als nächstes an die Reihe kommt.
Ihr werdet es als erste erfahren

Ich muss nach München.
Das ist zwar nicht sooo weit entfernt, aber ich hasse dieses Fremde, das Dienstreisen so mit sich bringen.
Wenn ich nicht weiß, was mich erwartet, stehe ich völlig unter Strom.
Und das befördert die Angst, das kennt ihr ja sicher.

Naja, ich habe schon so viele Dienstreisen überlebt, wird wohl dieses mal auch wieder klappen.

Euch allen wünsche ich ein Angst armes Wochenende.

Ach, und Gerd: du bist ja echt der Knaller.
Und du erspart uns die verbotene Googelei:-)

Hallo,

ich bin heute schweißgebadet in der Nacht aufgewacht.

Glaubt ihr das kommt vom Keuchhusten, oder ist das schon wieder was anderes?

Pfffff - es ist echt grausam

LG

Speziell im 2. Stadium des Keuchhustens sind Schweißausbrüche in der Symptomatik. Meine Tochter war ganz nass am Morgen.

Hallo Doris,

das mit dem schweißgebadet aufwachen hatte ich auch in den letzten Nächten.

Ich schätze, das liegt an dem schwülen Wetter.

Da stimme ich Tani zu: Das Schwitzen wird wohl die fiese Witterung im Verein mit dem Keuchhusten verursachen. Tanilein, ich wünsche Dir eine erfolgreiche, aber ruhige und angstfreie Reise. Ich kenne diese Unsicherheit durch's bloße Fremdsein auch... Aber München ist eine so freundliche Stadt. Wenn's ganz grässlich wird, melde Dich hier bei uns!

...bei uns ist es eher kalt vor allem in der Nacht
LG

Hallo in die Runde.

Mir geht's dir heute Nachmittag gar nicht gut. Ich habe plötzlich die Drang,ständig zur Toilette zu müssen. Beim Laufen fühlt es sich furchtbar an, so als ob meine Blase randvoll wäre. Da ich panische Angst vor einer Blasenentzündung habe, mache ich mich mal wieder verrückt. Kann das alles von der Psxche kommen? Hast hier jemand Erfahrung? Einen schönen Abend an alle und vielleicht hat ja jemand beruhigende Worte fpür mich

Hallo,

und wie ist es dann auf der Toilette - gehts ordentlich oder nur ein paar Tropfen.......

Also ich muss sehr oft in der Nacht aufs Klo. Psyche, ja denke schon, weil es gibt Nächte, da gehe ich alle 10 Minuten, und soviel als hätte ich einen Liter getrunken.......keine Ahnung woher das Wasser kommt. Hoffe nicht vom Herz, aber es können auch Lebensmittel dran schuld sein - Reis, Spargel etc. entwässern.

LG

Zitat von Doris69:
Hallo,

. Hoffe nicht vom Herz, aber es können auch Lebensmittel dran schuld sein - Reis, Spargel etc. entwässern.

LG


Wie meinst du das, Vom Herz?

..man sagt ja, wenn man viel Wasser hat bzw. lässt , kommt das vom evntuell Herz. Man hat ja auch bei Herzerkrankungen Wasser in den Beinen und dann im Bauch.

Aber auch ich habe neue Beschwerden:

ziehende Schmerzen den rechten Oberschenkel hinunter - begonnen vor drei Tagen und eine Stelle am Rücken die schmerzt.
Blöderweise erzählte mir ein Bekannter so beileufig, ich kannte jemanden die hustete wie du, und man hat nichts gefunden und innerhalb von 7 Wochen war alles voller Metastasten und kurz darauf war sie tot. - Na super, jetzt rennt es wieder im Kopf, ob der Lungenarzt vielleicht doch was übersehen hat etc........

LG

Zitat von Violetta:
Hallo in die Runde.

Mir geht's dir heute Nachmittag gar nicht gut. Ich habe plötzlich die Drang,ständig zur Toilette zu müssen. Beim Laufen fühlt es sich furchtbar an, so als ob meine Blase randvoll wäre. Da ich panische Angst vor einer Blasenentzündung habe, mache ich mich mal wieder verrückt. Kann das alles von der Psxche kommen? Hast hier jemand Erfahrung? Einen schönen Abend an alle und vielleicht hat ja jemand beruhigende Worte fpür mich


Hallo Violetta,
ich hoffe, es geht dir mittlerweile wieder besser.
Ich kenne diese unangenehme Vorahnung, wenn sich eventuell ein Harnwegsinfekt ankündigt, nur zu gut.
Ich hatte ja als Kind ständig Nieren- und Blasenprobleme und bekomme auch heute noch bei dem kleinsten Mucks an der Blase regelrecht Panik.
Mittlerweile habe ich aber immerhin festgestellt, dass es oft falscher Alarm ist.
Ich glaube, seitdem ich im fortgeschrittenen Alter bin, hat sich die Blase so weit gesenkt, dass sie manchmal leicht gegen den Darm drückt und das fühlt sich dann schmerzhaft an, wie ein unangenehmer Harndrang oder wie der erste Hauch von einer fiesen Blasenentzündung.
Dieses Gefühl gibt sich immer nach einiger Zeit und hängt wahrscheinlich mit der Füllmenge des Darms zusammen.

Aber falls es dir heute noch immer nicht besser gehen sollte, geh lieber bald zum Arzt.
Wenn es tatsächlich eine bakterielle Infektion ist,würde ich mir lieber Antibiotika verschreiben lassen.

Hallo Lianna,

vielen Dank für deine netten Worte. Ich glaube mittlerweile, dass sich diese imaginäre Blasenentzündung in meinem Kopf abspielt. ..das heißt, ich hoffe es. Denn ich habe panische Angst davor. Ich hatte vor ...bestimmt 10 Jahren eine Blasenentzündung. Das war so schlimm. Ich hatte das volle Programm mit Blut im Urin und Schmerzen. Darum sucht sich meine Angst wahrscheinlich diese Schwachstelle aus. Ich kann mich da soooo sehr hinein steigern. Naja, für alle Fälle Haber ich mir Blasentee gekauft. Ich hoffe, es geht mir bald wieder besser. Diese Ängste sind schon wirklich ätzend. Und ich bin froh, hier Leute zu treffen, die mit ähnlichen Ängsten zu kämpfen haben

liebe Leidensgenossinnen,
allso das mit dem Harndrang hatte ich auch! Besonders abends wenn ich ins Bett ging.....
Nun, ich vermutete Blasenkrebs!.... nur musste ich wegen einer Zyste in der Niere eine Tomographie machen für den Bauch und Unterleib und meine Blase und alles was es sonst noch gibt sind gesund, seitdem ich das weiss ist der Harndrang weg.
Nur wegen der Zyste habe ich noch dumme Gedanken... obwohl das häufig vorkommt.
Wachte wiedermit grosser Angst um 2 auf... ob es sich jetzt noch rentiert wieder einzuschlafen um 5 klingelt der Wecker.
Die Pst von der zweiten Beurteilung der Mammographie rückt näher... deshalb wohl die Unruhe die noch schlimmer ist als eh schon liebe grüsse an Euch alle
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Baboutchka:
Die Post von der zweiten Beurteilung der Mammographie rückt näher... deshalb wohl die Unruhe die noch schlimmer ist als eh schon liebe grüsse an Euch alle


Liebe Ilse,
es wird nicht mehr lange dauern, dann ist die zweite Befundung der Mammographie da.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es ist, auf diesen blöden Brief zu warten.
Es wird alles in Ordnung sein, da bin ich sicher.


Halte weiterhin tapfer durch, Ilse.
In wenigen Tagen hast du es schwarz auf weiß, dass alles in bester Ordnung ist - und kannst du für die nächsten zwei Jahre damit abschließen.

Hallo Baboutschka,

ich bin sicher, der 2te Befund wird den 1sten bestätigen.

Ich habe mir deine Beiträge durchgelesen, und wollte dir nur sagen, ich kann deine Gefühle und Angst nachvollziehen, wie so viele hier.

Auch ich habe eine sehr große Brust, die sich knotig anfühlt. Deshalb wird täglich herumgequetscht was das Zeug hält (Gerd50 ich sehe dich grinsen ) und wenn ich etwas spüre, wird solange auf der anderen Seite gequetscht bist ich etwas ähnliches entdecke. Mir wurde gesagt, Frauen mit großen, knotigen Brüsten haben kein erhöhtes Risiko - ABER man entdeckt Knoten schlechter.

Vor ungefähr 5 Jahren hatte ich eine Biopsie und ein wir suchen etwas bösaritiges Prozedere. Ich wurde dann mit, da ist etwas, wir wissen nicht was, daher nehmen wir an es ist auch nichts böses befundet, aber mit 3 monatiger Kontrolle. Ich ging danach 2 Jahre nicht, und hatte so eine Sch....ßangst. Nun das ist schon 3 Jahre wieder her, und hab vor dem, ab jetzt ist dein unbeschwertes Leben vorbei, die Panik. Obwohl unbeschwert ist mein Leben nicht, wenn man bedenkt, dass ich krank im Bett liege, obwohl ich noch keine Diagnose habe.

Ich würde gerne mal so einen bösartigen Knoten tasten üben. Es gibt da so Dummys. Die meisten sagen, das merkt man sofort, der fühlt sich ganz anders an. Aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Ach ja und ich habe sehr viele Zysten, in der rechten Brust. Die kann man ja auch fühlen. Aber bis jetzt hat mir keiner gesagt, fühlen sie mal - das ist die Zyste - daher weiß ich nicht was ich spüre.

Na gut, ich wünsch euch eine gute Nacht,
gehe nun duschen und zu meinen täglichen Prozedere.

PS: Blutbefund betreffend Keuchhusten hat sich noch keiner gemeldet, und bei der letzten GYN Kontrolle wurde eine Zyste gefunden. Da gilt dasselbe - Überwinde ich mich zu einer Kontrolluntersuchung, kannst sicher sein, da ist was - dann Kontrollen - OP -und dann warst gutartig. Aber meiner NERVEN !

LG

Hallo ,
es ist ein Leid... jeden Tag wenn ich von der Arbeit heimkomme zittere ich ob nicht der dicke, grosse Brief da ist mit der Mammo-Echo vor zwei Jahren und der diesjährigen und der zweiten Beurteilung....Die Vernunft sagt mir: es war eine gute Radiologin, in einem guten Zentrum und sie hat sehr genau geschaut, ja nochmal die Korb-quetschmammographie zusätzlich gemacht... aber na ja habe schon bei Patienten gesehen dass die zweite Beurteilung z B eine Biopsie forderte...
Ach ja wie viele Jahre meines Lebens habt mir die Angst das Leben verdorben... Mir wird alles zuviel, das grosse Haus, der grosse Garten, das Heimweh... Komme mir richtig undankbar vor: das schöne grosse Haus, der wunderschöne Garten... die Gartenarbeit mit Vogelgesang... das Leben ist auch schön... und wenn bei der 2 ten Beurteilung was böses rauskommt, lass ich mir die 2 Brüste abnehmen!
So weg mit der Angst mein Büro ruft nach aufräumen...
das mit den Blutungen nach dem Abstrich hatte ich auch, das ist garnichts gewesen, nur eine kleine Verletzung von der Zellabnahme.
War auch wie gelähmt als ich das merkte, zog eine weisse Unterhose an um genau zu prüfen...
Es ist gut hier zu schreiben, so muss man nicht andere Freunde belästigen...
drück Euch ganz fest, die meisten Menschen sind doch gesund..
morgen habe ich eine Schulung wegen burn-out, mal gespannt was die sagen, wache ja immer mit Angst und bösen Gedanken mitten in der Nacht auf.
habe ein Buch über gutartige Veränderungen der Brust, das mir sehr hilft. Die Journalistin geht jedes Jahr zur mammographie, sagt dass Krebs bei knotiger Brust gut zu behandeln wäre...
liebe, liebe Grüsse von Ilse

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore