App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Zitat von Doris69:

Danke,
ja ich hatte eine Woche Zeit im Krebsforum zu googeln. - Ich huste im Minutentakt - bis zum würgen - es ist echt arg. Die Blase funktionert auch nicht mehr , aber wie gesagt - es würde Keuchhusten passen - aber woher?

LG

Ich hatte vor einigen Jahren solch einen Dauerhusten, der mit einem grippalen Infekt begann.
Irgendwann, nach Monaten und mehreren panischen Besuchen beim Lungenfacharzt ließ der Husten nach.
Der Arzt tippte anfangs auf eine Allergie. Er hatte nie den Verdacht, es könne etwas ernstes dahinter stecken.
Es waren letztendlich nur überreizte Bronchien.

und Bronchien können verdammt lange und im schlimmsten Fall sogar dauerhaft überreizt sein.

Einer meiner Kollegen hatte in der Tat nach einer schweren Infektion fast ein ganzes Jahr Husten.
Irgendwann wurde es dann endlich besser.

Wirklich, Doris, das kommt schonmal vor und sollte kein Grund zur Panik für dich sein.

Hab wirklich keine Angst

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

@Cora

hier wird nicht gelästert - es wurden nur Dinge bemerkt und aufgezeigt, die unglaubwürdig erscheinen.

Und nein, es war nicht viel Zeit notwendig deine Beiträge durchzuforsten.

Anstatt das du uns Mundkrebs wünscht, und wir das Maul halten sollen, ist bis jetzt nicht konstruktives gekommen - auch keine Rechtfertigung - ich wage es zu behaupten, solche Texte verfasst kein Hypochonder. Der hätte über seine Ängste geschrieben und Diagnosen etc.

Liebe Mitglieder,

um die Sache aufzuklären, setzen wir uns mit ramipril5 in Verbindung und bitten diese uns auf freiwilliger Basis bei der Aufklärung zu helfen. Wie auch Ihr, möchten wir niemanden vorverurteilen. Es ist in der Tat merkwürdig aber es gibt Restrisiken die wir ausschließen müssen. Wir möchten keinem Mitglied den Zugang zum Forum verbieten, der wirklich Hilfe braucht. Sofern sich die Sache als haltlos herausstellt, können wir immer noch handeln. Bis dahin haben wir ramipril5 gebeten, im Forum nicht aktiv zu werden.

Ich kann euch versichern, dass solche Fälle sehr sehr selten sind. Ein Vertrauensverlust in Betroffene ist also nicht angebracht.

Unabhängig von ramipril5 und ganz allgemein ist das Erfinden und Vortäuschen von Krankheiten, um dadurch Aufmerksamkeit und vor allem Mitleid zu erlangen auch eine psychsiche Erkrankung. Mit dieser beschäftigen wir uns aber nur bedingt hier im Forum und schon gar nicht in diesem Betroffenen Thread. Dies muss klar sein.

Ich melde mich wieder.

Liebe Grüße
Alex

Ich bin zwar nicht auf dem laufenden.
Zum nachlesen fehlt mir die Lust,
Um auf die Zeilen von unserm Psychic Team zu kommen.

Jeder von uns sollte froh und dankbar sein, wenn er GESUND ist.
Wer Krankheit vortäuscht um sich in das Gespräch zu bringen.

DAS FINDE ICH NUR SCH.................................

Hallo Mädels und Gerd ,

Hier ist es ja sehr ruhig geworden nach der unerfreulichen Geschichte, ich hoffe mal, dass das nicht so bleibt.
Einen schönen Tag euch allen.

LG evelinchen

Zitat von evelinchen:
Hallo Mädels und Gerd ,

Hier ist es ja sehr ruhig geworden nach der unerfreulichen Geschichte, ich hoffe mal, dass das nicht so bleibt.
Einen schönen Tag euch allen.

LG evelinchen

Hallo Evelynchen,

ich hoffe auch sehr, dass unser Thema bald wieder das alte ist.

Ich hatte immer schon Befürchtungen, dass so etwas mal passieren würde.

Wir sollten einfach da weitermachen, wo wir vorher aufgehört hatten.

Wie geht es dir denn im Moment, Evelynchen ?

Und Lianna, was macht dein Muttermal ? Ich hoffe, du hast dich von der Muttermal-Angst etwas distanzieren können und bist nicht so fixiert darauf, wie ich auf die Sache mit meinem Hals..

Schöne Grüße euch allen

Zitat von tanilein:

Und Lianna, was macht dein Muttermal ? Ich hoffe, du hast dich von der Muttermal-Angst etwas distanzieren können und bist nicht so fixiert darauf, wie ich auf die Sache mit meinem Hals..

Hallo tanilein,
die Angst um mein Muttermal habe ich erstmal wieder auf Eis gelegt.

Was macht denn dein Hals? Ist die Stelle unverändert druckempfindlich?
Ich kann mir gut vorstellen, dass es tatsächlich, so wie Gerd geschrieben hat, nur ein verspannter Muskelstrang ist.
Vielleicht kannst du irgendwelche Übungen zur Muskelentspannung machen.
Mach dir auf jeden Fall nicht so viele Sorgen.
Das ist auf keinen Fall etwas Schlimmes.

Ich wünsche mir so sehr , dass eine Zeit kommt, wo wir uns einfach über irgendwelche Zipperlein hinwegsetzen oder drüber lachen . Wisst ihr eigentlich, was bei euch diese Ängste ausgelöst hat? Laut meiner Therapeutin stammen meine Probleme aus der Kindheit und wir sind dabei diese aufzuarbeiten.... leider bis jetzt ohne Erfolg. Ich bin nur mit meinem Körper beschäftigt und habe auch immer noch diesen Druck auf der Brust. Und manchmal kommt so ein Hüsteln dazu und der Gedanke an die Lunge ist nicht weit. Also... das Drama geht weiter.

LG evelinchen

Zitat von evelinchen:
Wisst ihr eigentlich, was bei euch diese Ängste ausgelöst hat? Laut meiner Therapeutin stammen meine Probleme aus der Kindheit und wir sind dabei diese aufzuarbeiten.... leider bis jetzt ohne Erfolg.

Liebes evelinchen, bei mir haben die Ängste ebenfalls ihren Ursprung in meiner Kindheit. Ich kenne die Ursachen ganz genau, aber das hat mir bisher leider auch nicht großartig geholfen.
Ich suche mir immer wieder eine neue Krankheit.
Gerade eben hab ich meinen Blutdruck gemessen, weil mein Herz so komisch unregelmäßig geschlagen hat .....

Hallo ihr Lieben,

Lianna, der doofe Hals beschäftigt mich nach wie vor. Bei gewissen Bewegungen merke ich einen dumpfen Schmerz, der leicht in den Kiefer zieht.
Taste ich meinen Hals mit leichtem Druck ab, merke ich gar nichts, drücke ich in tiefe Strukturen tut´s richtig weh.
Ich nehme den Schmerz mehr wie einen Entzündungsschmerz wahr.
Mein Kopf sagt das gleiche wie du, mein Bauch sagt: Carotisstenose oder Tumor.
Mir ist echt nicht mehr zu helfen

Aber toll finde ich, dass du die Sache mit dem Muttermal auf Eis gelegt hast. Wie hast du das nur geschafft ?

Evelynchen: ich unterschreibe alles, was du sagst. Irgendwie bestehen wir doch nur aus Symptomen und Mißemfindungen, oder ?
Mir war auch klar, dass dich dein Lungen-Thema mittelfristig wieder einholen würde.
Das wäre bei mir nämlich ganz genau so gewesen.

Wie gesagt: gäb´s eine Gehirn OP, die diese absurden Ängste beseitigen könnte: ich würd´s machen.

Ich denke übrigens auch, dass meine Ängste in der Kindheit schon entstanden sind. Irgendwie fehlte mir schon früh das Vertrauen in die Beständigkeit der Dinge.
Und das spüre ich heute irgendwie dauernd.

Aber da man die Kindheit nicht mehr ändern kann, muss man in die Zukunft schauen und versuchen, seinen Ängsten offensiv zu begegnen.
Toll, wie ich das in der Theorie draufhabe, oder

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende.
Wenn ich nächste Woche etwas seltener reinschaue, wundert euch nicht.
Ich bin eine Woche auf Dienstreise...

Liebe Grüße an euch !

Zitat von tanilein:
Ich bin eine Woche auf Dienstreise...

Alles Gute und komm gesund wieder nach Hause

vielen Dank lieber Gerd.

Dienstreisen sind für mich DER Horror

Zitat von tanilein:
vielen Dank lieber Gerd.

Dienstreisen sind für mich DER Horror

Du kriegst das trotzdem hin und wir sind ja da und können dir beistehen. Musst du weit weg?

Wir schaffen doch alles, oder ?

Zitat von Lianna:
Zitat von evelinchen:
Wisst ihr eigentlich, was bei euch diese Ängste ausgelöst hat? Laut meiner Therapeutin stammen meine Probleme aus der Kindheit und wir sind dabei diese aufzuarbeiten.... leider bis jetzt ohne Erfolg.

Liebes evelinchen, bei mir haben die Ängste ebenfalls ihren Ursprung in meiner Kindheit. Ich kenne die Ursachen ganz genau, aber das hat mir bisher leider auch nicht großartig geholfen.
Ich suche mir immer wieder eine neue Krankheit.
Gerade eben hab ich meinen Blutdruck gemessen, weil mein Herz so komisch unregelmäßig geschlagen hat .....

Beim Messen bin ich auch schnell dabei, blöd dabei ist nur, dass der BD dann erst recht in die Höhe schießt. Ach wir sind schon eine Truppe.

Zitat von boomerine:
Wir schaffen doch alles, oder ?

Davon gehen wir ganz fest aus , sonst könnte man uns ja gleich einschläfern
Sponsor-Mitgliedschaft

Du sagst es, evelinchen.

Zitat von tanilein:

Lianna, der doofe Hals beschäftigt mich nach wie vor. Bei gewissen Bewegungen merke ich einen dumpfen Schmerz, der leicht in den Kiefer zieht.
Taste ich meinen Hals mit leichtem Druck ab, merke ich gar nichts, drücke ich in tiefe Strukturen tut´s richtig weh.
Ich nehme den Schmerz mehr wie einen Entzündungsschmerz wahr.
Mein Kopf sagt das gleiche wie du, mein Bauch sagt: Carotisstenose oder Tumor.
Mir ist echt nicht mehr zu helfen

Ach tanilein, ich kann dich sooo gut verstehen. Ich ticke ja genauso wie du.
ABER in deinem Fall bin ich sehr sicher, dass es weder eine Carotisstenose noch ein Tumor ist.
Kommen Carotisstenosen nicht eher bei übergewichtigen, rauchenden, älteren Menschen mit dauerhaft stark erhöhten Cholesterinwerten vor?
( @Gerd50 bitte ins Spechzimmer )
Also,ich denke, da fällst du schon mal komplett durchs Raster.
Und ein Tumor ... nee, auf keinen Fall.
Den würdest du wahrscheinlich fühlen.
Entweder hast du dir einen Muskel verspannt oder bei einer ungünstigen Kopfbewegung eine Sehne gezerrt.
Zitat von tanilein:
Aber toll finde ich, dass du die Sache mit dem Muttermal auf Eis gelegt hast. Wie hast du das nur geschafft ?

Eure überzeugenden Worte haben mir tatsächlich (immerhin vorübergehend) die Angst genommen.
Was aber leider nicht heißt, dass ich gerade völlig angstfrei bin.
Wer suchet der findet - und ich suche leider immer.
Heute war es z.B. Herzstolpern.
Wir Angsthasen horchen einfach zu viel in uns rein.

Zitat von evelinchen:

Beim Messen bin ich auch schnell dabei, blöd dabei ist nur, dass der BD dann erst recht in die Höhe schießt. Ach wir sind schon eine Truppe.

Geht mir genauso. Entweder ist mein Blutdruck erhöht oder der Puls.
Heute hatte ich 111 zu 67 Puls 92.

Ich hab das Blutdruckmessgerät jetzt erstmal weit weggepackt.
Mein Mann ist schon leicht genervt von diesem permanenten Aufpumpgeräusch - denn natürlich messe ich nicht nur einmal, sondern so lange bis ich mit dem Messergebnis einigermaßen zufrieden bin.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore