Das ist ja extrem furchtbar. Ich habe gar keinen Frauenarzt, seit ich umgezogen bin und ich wäre auch damit zu keinem gegangen, weil mir das noch mehr Angst macht, ich erwarte da auch sofort das Todesurteil. Ich bin damit zu meinem Hausarzt gegangen, der mich sehr gut kennt und mit meinen Ängsten akzeptiert. Dafür brauchst du keinen Gynäkologen. Jeder Hausarzt kann eine Veränderung auf der Haut sicher beurteilen und ganz bestimmt ist es bei dir völlig harmlos.
Ich fürchte aber, alleine kommst du aus der Situation nicht heraus.
Vielleicht gibt es sogar einen guten Heilpraktiker bei euch? Das kostet zwar eine Kleinigkeit, aber auch der kann eine harmlose Sache von einer ganz schlimmen unterscheiden. Und der ist sicher viel einfühlsamer und kann dir vielleicht auch etwas gegen die Angst auf den Weg geben.
Ich hatte damals mehrfach am Tag auf das Ding gestarrt, mit Vergößerungsspiegel und mir wurde jedesmal kochend heiß vor Panik. Ich hatte bei Google alles, von Feigwarze bis VulvaK. gefunden, sah mich schon mit entfernten Leistenlymphknoten und haarlos im Hospitz dem Tode entgegendämmern, das ist soooo furchtbar, es ist nicht zu ertragen. Deswegen hatte ich dann ja auch den Warzenvereiser eingesetzt, weil ich es einfach nur weghaben wollte und den Arztbesuch vermeiden. Das war übrigens extrem schmerzhaft, noch wochenlang.
Wir haben ganz schön unter unseren Ängsten zu leiden….
Schlimm ist auch die Situation, dass man kaum noch gute Ärzte findet und ich finde es inakzeptabel, wie die mit dir umgehen.
Kann man nicht über die Krankenkasse eine schnelle Terminvergabe bekommen?
Du musst so schnell es geht von dieser Angst befreit werden.
Oder du machst es so wie ich, ich habe die Strategie entwickelt, erst einmal abzuwarten und das Symptom zu ignorieren, gar nicht mehr hingucken, wenn es was wirklich schlimmes wäre, würde es ja rapide mit mir abwärtsgehen und wenn es mir hingegen sonst gutgeht, dann war es zum Glück nichts. Ist nicht jedermanns Sache, aber mir hat es geholfen
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dir schnell wieder gut geht
09.06.2022 09:59 • x 1 #6021