App im Playstore
Pfeil rechts
1490

@Sümy und das kann auch Schmerzen machen und was kann man dagegen tun

Zitat von 1986Chrissy1986:
hab so starke schnerzen

Das spricht gegen Bruskrebs. Der verursacht keine Schmerzen bzw. erst im sehr weit fortgeschrittenen Stadium, wenn schon viele andere Symptome auch da sind.
Ich habe seit über 15 Jahren Zysten, die mir zeitweise ziemliche Schmerzen verursachen.

A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


@1986Chrissy1986 erstmal nix .. wenn das größer wird öffnet sie das damit das alles da abfließen kann

@Sümy ok, aber ist nichts schlimmes oder. Meine Ärztin ist wieder da und sie kennt ja meine Probleme. Sie hat gesagt ich soll morgen vorbei kommen dann schaut sie und macht ein Ultraschall erstmal

Hallo zusammen, ich war eben bei der Frauenärztin, die Zyste hat sich nicht verändert, hat eine glatte Struktur und hat sich nicht vergrößert. Muss in sechs Monaten wieder zur Kontrolle kommen. Gottseidank nichts bösartiges. Bin zehn Kilo leichter. @Sümy Wann Ist dein Termin? Kannst ja Bescheid sagen, wie das Ergebnis ist. 1986Chrissy Gebe bitte auch Bescheid. Drück euch die Daumen.*Fühlt euch gedrückt*

@kienat86 ja gebe sofort morgen Bescheid wen ich was genaueresbweis. Bin jetzt schon total angespannt und hab angst

Zitat von 1986Chrissy1986:
Hab so starke Angst davor das ich brustkrebs habe. Bei mir wurde ein Knoten fest gestellt. Zur mammographie muss ich noch. Durch meine Angststörung ...

Ist 1986 dein Geburtsjahr? In den Dreißiger haben wirklich sehr viele Frauen Knoten - die sich in den meisten Fällen als harmlose Fibroadenome entpuppen. Nie einen Knoten gehabt zu haben, ist eher ein Ausnahmefall.

@Natascha40 ob ja hatte bisher noch nie einen. Morgen hab Termin bin mal gespannt

@1986Chrissy1986 ne sie meinte es ist nix in der Brustdrüse es ist ein Talgdrüse der sich verstopft hat und ist auch oberflächlich

Moin, ich bin so angespannt und hab Angst zum Arzt zu gehen, weiß nicht wie ich das schaffen soll zitter jetzt schon am ganzen Körper. Aber man will ja wissen was in der brust los ist

So meine lieben, ich war jetzt beim Arzt. Also Knoten ist vorhanden aber ich hab eine Entzündung in der brust. Soll jetzt 1 Woche Antibiotika nehmen und in einer Woche wieder kommen. Sie meinte sie geht davon aus das dieser Knoten gekommen ist durch die Entzündung, sie sagt normalerweise sollte er nächste Woche wieder weg sein. Mal schauen jetzt abwarten aber bin schon erstmal ein bisschen beruhigter weil sie sagte sie glaubt nicht das es Krebs ist

Und?

@kienat86 ja bei mir ist ein Knoten aber hab auch eine Entzündung in der brust. Muss jetzt erstmal eine Woche Antibiotika nehmen und nächste Woche soll ich nochmal hin. Sie vermutet das der Knoten eine entzündete zyste ist aber sicher ist sie sich nicht das sehen wir erst nächste Woche weil normal muss die zyste dann weg sei durch das Antibiotikum

Zitat von 1986Chrissy1986:
Sie vermutet das der Knoten eine entzündete zyste ist aber sicher ist sie sich nicht das sehen wir erst nächste Woche weil normal muss die zyste dann weg sei durch das Antibiotikum

Die Entzündung schon, aber die Zyste selbst nicht. Ich habe meine Zysten schon seit über 15 Jahren.

1986chrissy1986 wenn du möchtest können wir privat schreiben. Wenn du das willst! Könnten uns Austauschen.! Bin nicht immer hier .

Hallo,

ich (33) bin neu hier. Habe aber euren Thread schon eine Weile still mitgelesen.

Ich bin auch sehr krankheitsängstlich. Jedes Mal, wenn ich wieder etwas finde, erfasst mich lähmende Panik. Ich kann an nichts anderes mehr denken, mich nicht mehr konzentrieren und nur noch googeln. Ich befalle total in Lethargie und Depression. Das geht soweit, dass ich damit sogar meine Ehe belastet, weil ich es einfach nicht schaffe mich meinem Mann anzuvertrauen, sondern alles mit mir selbst ausmache und nicht mit ihm rede.

Gerade ist es mal wieder soweit: Vor einem Monat entdeckte ich eine komischen länglichen Schatten, der erscheint wenn ich mich vorbeuge, an der Außenseite meiner linken Brust der knapp neben dem Warzenhof beginnt und fast bis zur Außenseite der Brust geht. Ich habe eine Weile versucht mich selbst zu beruhigen, weil ich glaube, da ist auch ein Dehunungsstreifen ist. Leider habe ich dann zu viel gegoogelt und mich abwechselnd haarlos, ohne Brust oder aufgedunsen von der Chemo gesehen. Schlussendlich habe ich mich - entgegen meiner früheren Strategie bis zur nächsten Vorsorge zu warten - für einen Termin bei meinen Frauenarzt außer der Reihe entschieden. Der ist am Dienstag.

Mittlerweile habe ich panische Angst davor. Ich interpretiere von Hautentzündung über Brustwarzenveränderungen bis Orangenhaut alles in meine Brust. Ich sitze stundenlang da und Google oder taste mich selbst ab. Meine Brust ist mittlerweile knallrot vom rumdrücken.

Ich hatte als Kind schon Krankheitsängste, da meine Mutter immer sehr ängstlich war - vermute ich. Dann hatte ich bis ca. 2014 Ruhe davor. Alles ging wieder los, als ein Arzt einen Hautkrebsverdacht auf sehr beängstigende Weise äußerte. Die Stimmung im Behandlungszimmer schlug schlagartig um und auf einmal musste alles ganz schnell gehen. Von diesem Schreck habe ich mich nie erholt. Wenn ich schon dran denke Dienstag früh auf mein Fahrrad zu steigen, dahin zu fahren und der Frauenärztin meine Brust zu zeigen, wird mir tierisch schlecht und kalt. Ich habe so eine Angst davor, dass wieder alles so schnell gehen muss, meine eigentlich entspannte FA plötzlich ganz anders wird und keine Fragen beantwortet werden. Ich hab Angst vor dem Ultraschall. Ich ich habr Angst auf das Ergebnis der Mammographie und ggf. der Biopsie zu warten. Ich hab Angst vor den betroffen, ängstlichen Gesichtern der Ärzte.

Ich habe Angst, das wenn es Krebs ist. Ich mich selbst verliere. Ich habe nicht viel, dass mich ausmacht außer das ich klein und niedlich bin. Ich habe keine besonderen Talente oder Ambitionen darüber hinaus, die mich irgendwie attraktiv machen. Mein Gewicht hat schon immer mein Leben bestimmt. Ich habe es gerade geschafft wieder mein Wunschgewicht zu haben und das wird dann womöglich durch die Medikamente- sollte es Krebs sein - aufs Spiel gesetzt. Ich weiß, das klingt alles sehr oberflächlich, aber es beschäftigt mich und ich hoffe hier den sicheren Rahmen für solche Äußerungen gefunden zu haben.

Ich bin am Ende und kann nicht mehr damit umgehen. Ich brauche bitte Tipps wie ihr damit umgeht.

Tut mir leid, dass es so lang geworden ist.

Liebe Grüße

Zyllie

@Zyllie Hay ich kenne deine Ängste sehr gut! Habe selber damit Probleme und bei mir ist es am meisten die Angst vor Brustkrebs. Da meine Tsnte es hatte und ich alles miterlebt habe. Ich hatte ungelogen in ein Jahr 10 mal Ultraschall plus ein MRT den ich selbst gezahlt habe . Aber habe trotzdem immernoch Angst sogar Angst beim Duschen weil ich automatisch beginne meine Brüste abzutasten und immer iwas finde.jetzt hab ich ein geschwollenen Lymphknoten im Achsel der nach der Corona Impfung aufgetreten ist und das jetzt seit 7 Wochen .war schon beim Arzt er hat mir gesagt dass es ein Lymphknoten ist. Ich sollte abwarten und der ist immernoch nicht verschwunden. Denke jetzt natürlich dass es Brustkrebs ist oder lymphom. Aber wir müssen dadurch allein um Klarheit zu bekommen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sümy vielen Dank für deine Antwort. Gleichdenkende - so schlimm die Gedanken auch sind - zu haben ist wirklich toll.

Das mit dem duschen kenne ich auch. Manchmal beruhigt mich abtasten und anschauen. Am besten geht’s mir wenn ich schlafe. Da hab ich keine Gedanken.

Mein Mann versteht es nicht. Ich glaube, wenn es mir noch schlechter geht, wird er mich verlassen… hat es Freitag schon angedroht. Ich funktioniere nicht mehr wie ich sollte. Ich hab auch einen 10-Jährigen Sohn, den ich zur Zeit wirklich keine gute Mutter bin.

Ich bin beeindruckt wieviele Untersuchungen du hast über dich ergehen lassen. Wie schaffst du es während dessen ruhig zu bleiben?

Ich drücke dir die Daumen und bin überzeugt, dass es nur die Coronaimpfung ist und kein Krebs. Halte mich gern auf dann laufenden.

@Zyllie Ja Mein Mann versteht es auch nicht . Ich erzähle ihnen garnix mehr weil keiner mich versteht. Ich versuche irgendwie selber mich zu beruhigen und manchmal muss man halt damit leben dass man immer das Risiko im Leben hat dass man eine Krankheit bekommt … und da kann ich sowieso nix mehr ändern so denke ich dann halt immer … ich hab auch einen 5 jährigen Sohn und bei ihn muss ich irgendwie funktionieren.. machst du schon eine Therapie?

@Zyllie also mach dein Kopf Frei lenk Dich ab .. ich putze zum Beispiel Das ist eine gute Abklenkung und am Dienstag wirfst du schon erleichtert sein ich denke nicht dass es Brustkrebs ist …. Hast ja kein Knoten in der Brust oder?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore