App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Oh, warst du jetzt doch früher!?
Ist doch super, wenn Tasten und Ultraschall gut waren. Dann ist es wohl eher ein Hautproblem?

Ja ich hatte mein Glück versucht. Hat mich halt schon kirre gemacht. Die gyn meinte, ist wohl am ehesten ein Dehnungsstreifen. Wenn sichs nicht verändert, ist alles gut

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Konnte sie dich beruhigen?

Ja konnte sie . Ich vertraue meiner gyn da schon .

Super! Das freut mich! Dann genieße die Ostertage ... ich werde das auch versuchen

Hey, vielleicht schreibe ich einfach mal hier rein.

Ich bin zwar erst 18, aber habe total Angst vor Brustkrebs. Ich sehe an einer Brust immer so einen Huckel, beim Tasten weiß ich nicht ob es normal ist oder ein Knoten Mit meinem Angsthirn fühlt es sich an wie ein Knoten Zudem hat meine eine Brustwarze eine unterschiedliche Farbe und in meiner Achselhöhle ist ein Lymphknoten geschwollen. Ein Infekt hatte ich letztes Jahr im Oktober! Das kann es ja nicht sein. Ich habe einfach sooo Angst. Einen Termin beim FA konnte ich trotz Sorgen erst Anfang Juli ergattern. Ich hab Angst, dass es dann schon zu spät ist und alles metastasiert hat oder so. habe noch so viel vor und mache mir so viel Sorgen.

Zitat von kimyeona:
Hey, vielleicht schreibe ich einfach mal hier rein. Ich bin zwar erst 18, aber habe total Angst vor Brustkrebs. Ich sehe an einer Brust immer so ...

Harmlose Knoten sind in deinem Alter sehr häufig. Extrem häufig. Aber du könntest, zu deiner eigenen Beruhigung, mal schauen, wo ein Frauenarzt bei dir in der Nähe eine offene Sprechstunde anbietet.

Hey kimyeona, ich denke mit 18 an Brustkrebs zu erkranken ist eher unwahrscheinlich...aber den geschwollenen Bereich in der Achselhöhle würde ich einfach mal beim Hausarzt abklären lassen..

Danke schonmal für eure Beruhigung ich denke wenn das Angsthirn nicht aufhören will werde ich man beim Hausarzt anrufen will da aber auch nicht immer mit all meinen Problemchen auftauchen

@kimyeona Der Lymphknoten in der Achsel kann auch durch eine winzige Verletzung anschwellen. Z.B. durch einen Minischnitt beim Rasieren.

@Natascha40 Da hast du Recht. Hab auch gelesen, dass es durch Deo passieren kann und so weiter. Oder durch andere Entzündungen. Ich denke nur immer sofort ans schlimmste. Muss ich dran arbeiten. Spätestens beim FA-Termin lasse ich es einfach abklären, damit ich beruhigt bin. :/

Hallo ihr Lieben,
Muss jetzt nach stillen mitlesen auch mal schreiben.
Hab wieder richtig Panik vor Brustkrebs. Ich war am 6.4 zum Ultraschall da war alles ok.
Gestern habe ich meine Brust abgetastet, so wie man es nach der Periode tun soll, und zack fühle ich wieder etwas. Das kann doch nicht sein ich kann langsam nicht mehr. Es fühlt sich etwas Hart an weiß aber nicht ob es drüse ist. Ich hab nun wieder panische angst das es nun Brustkrebs ist.
Kann das den so schnell kommen ?
Ich habe Angst.!
Jemand da?

Zitat von Xphtina:
Hallo ihr Lieben, Muss jetzt nach stillen mitlesen auch mal schreiben. Hab wieder richtig Panik vor Brustkrebs. Ich war am 6.4 zum Ultraschall da war alles ok. Gestern habe ich meine Brust abgetastet, so wie man es nach der Periode tun soll, und zack fühle ich wieder etwas. Das kann doch nicht sein ich kann langsam ...

Das wäre ungewöhnlich. Und ganz besonders in deinem Alter. Wahrscheinlich ist es eine Drüse, ein mastopathischer Knoten, eine Zyste oder ein Fibroadenom. Alles harmlos. Und trotzdem sollte jede Veränderung (wenn es überhaupt eine ist) abgeklärt werden.

@Natascha40
Hallo Natascha40,
Ich hab so einen schiss.
Das ist alles wieder so schlimm.
Ja, abklären lasse ich das aufjedenfall. Mein Gynäkologe macht leider keine Ultraschalls mehr. Muß dafür immer in die Radiologie. Hoffe das es nix schlimmes ist.

Zitat von Xphtina:
@Natascha40 Hallo Natascha40, Ich hab so einen schiss. Das ist alles wieder so schlimm. Ja, abklären lasse ich das aufjedenfall. Mein Gynäkologe macht leider keine Ultraschalls mehr. Muß dafür immer in die Radiologie. Hoffe das es nix schlimmes ist.

Das wäre sehr unwahrscheinlich. Am besten gehst du nochmals dorthin, wo der Ultraschall neulich stattfand. Oder du lässt dir die Unterlagen der letzten Untersuchung geben und schaust welcher Gynäkologe dir zeitnah einen Termin geben kann - damit du beruhigt bist. Einige bieten auch offene Sprechstunden an.

Zitat von Natascha40:
Das wäre sehr unwahrscheinlich. Am besten gehst du nochmals dorthin, wo der Ultraschall neulich stattfand. Oder du lässt dir die Unterlagen der ...

Ich werde das morgen mal machen.
Das ist ja jetzt für meine krebsangst wieder Futter. Man liest ja immer soviel.

Zitat von Xphtina:
Ich werde das morgen mal machen. Das ist ja jetzt für meine krebsangst wieder Futter. Man liest ja immer soviel.

Wegen dem, was ich schrieb? Das sollte eigentlich nur zu deiner Beruhigung sein. Übrigens hat fast keine Frau (in den Dreißigern) durchgehend weiches Brustgewebe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:
Wegen dem, was ich schrieb? Das sollte eigentlich nur zu deiner Beruhigung sein. Übrigens hat fast keine Frau (in den Dreißigern) durchgehend ...

Ja!
Sind halt 6 Wochen schon rum. Ich hab Angst das es jetzt brustkrebs ist. Und es vielleicht übersehen wurde.
Ich hab soviele Frauen auf instagram gesehen die alle brustkrebs haben und alle in meinem Alter oder jünger. Das macht mich jetzt so fertig.

Es sind nicht schon 6 Wochen rum - sondern erst. Deutschland hat über 80 Millionen Einwohner - auch wenn dir die jungen Betroffenen auf Instagram als viele erscheinen.

Zitat von Natascha40:
Es sind nicht schon 6 Wochen rum - sondern erst. Deutschland hat über 80 Millionen Einwohner - auch wenn dir die jungen Betroffenen auf Instagram ...

Das sagt mein Mann auch!
Für meine Angst ist es so als wären das so viele. Und alle so jung schrecklich. Ja erst 6 Wochen. Mach mir halt wieder einen Kopf. Lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore