App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Hallo Traumwald,

deine Geschichte könnte quasi von mir sein-bist nicht alleine!
Wenn deine Mutter so früh daran gestorben ist, wundert es mich, dass sie dich nicht trotzdem ins Vorsorgeprogramm einschleusen! Würde da mal nachhaken, sofern du das willst!
Wie alt bist du? Bist du in Therapie?

Liebe Luise288

Um ehrlich zu sein hat mich dein Beitrag auch dazu veranlasst mich hier einzuklinken. Es tut irgendwie gut zu wissen, dass es noch andere gibt denen es gleich geht und die auch eine ähnliche Geschichte haben.

Ich werde das bei meiner Gyn ansprechen. Da meine ehemalige Gyn leider in Pension gegangen ist, muss ich jetzt zu einer neuen gehen. Mal sehen wie sie das sieht. Ich wäre bereit, immerhin eine halbjährliche Untersuchung machen zu lassen.

Bin 26, Zurzeit nicht in Therapie

Darf ich fragen was dir die Ärzte zwecks engmaschigere Vorsorge genau empfohlen haben?

A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


Finde ich toll, dass mein Beitrag dich dazu veranlasst hat!

Ich würde in dem Zentrum anfragen, wo du auch den Gentest gemacht hast! Dort müsste dein persönliches Risiko kalkuliert werden und lt. deinen Erzählungen ist es vermutlich gleich hoch wie meines...ich glaube bei ca. 40% - es kann, muss aber nicht!

Ich mache jährlich MRT, und dann je nach Ärztin Ultraschall, hin und wieder auch halbjährlich US und jetzt sowieso nur US da ich schwanger bin!

Naja, ich glaube die haben dort mit mir schon abgeschlossen. Musste damals auch ein Stammbaum und alles mögliche ausfüllen, damit sie mein Risiko kalkulieren konnten.
Ich muss dazu aber auch sagen dass es nicht direkt in einem Brustzentrum war, sondern im Krankenhaus in der Gynäkologischen Abteilung. Allerdings haben wir hier in der Umgebung auch ein Brustzentrum. Evt. werde ich mich da mal erkundigen.

Jetzt muss ich allerdings erstmal den Gyn Termin am Mittwoch hinter mich bringen, das kostet mich jetzt schonwieder wahnsinns Nerven..brrr *zitter*


Übrigens wünsche ich dir für deine Schwangerschaft alles gute.

Ja gehe auf alle Fälle ins Brustzentrum und lass dich beraten! Auch wenn diese Untersuchungen seelisch belastend sind, denk daran, deine Mutter hatte nicht die Möglichkeit-damit versuche ich mich immer aufzubauen!

Witzigerweise find ich die FA-Termine gar nicht schlimm-ist für mich schlimmer ins Brustzentrum zu gehen-Krankenhaus Charme eben! Aber Kopf hoch, wirst sehen, es wird alles gut sein!

Dankeschön

Der Gedanke mit der Mama finde ich sehr gut. Das werde ich mir künftig auch etwas mehr verinnerlichen.

Liebe Traumwald,

Ich wünsche Dir nur gute Nachrichten für morgen! Mich macht die Vorsorge auch immer fertig. Dabei bin ich nicht mal vorbelastet... aber Angst ist ja leider nicht mit logischer Argumentation kleinzukriegen... zumindest meine nicht...

Liebe Einhorn84

Herzlichen Dank für deine lieben Worte.

Wir bekommen im Allgemeinen soviel mit, was Brustkrebserkrankungen angeht. Sei es in den Medien oder im Umfeld. Da kann ich es absolut verstehen wenn man selbst plötzlich Angst entwickelt, auch ohne familiäre Vorbelastung.

Um 10.15 ist es soweit. Mir ist schonwieder kot*übel...

Liebe Traumwald,

Da hast du leider recht. Ich versuche schon immer um alles einen Bogen zu machen, was den Mist thematisiert.

Wie war denn dein Termin heute? Ich muss auch bald mal wieder einen für US machen :/

Hallo Einhorn84

Es war gottseidank alles ok. Hatte zwar kein US aber sie hat die Brust recht gründlich und tief abgetastet. Finde es nur etwas schade dass die Gyn nicht gross darauf eingegangen ist wegen der engmaschigerer Untersuchung.

Nebenbei wurde mir auch noch meine längst überfällige Mirena gezogen.. Was bin ich erleichtert dass die jetzt endlich draussen ist.

Ich wünsche dir für den bevorstehenden US schon jetzt alles gute, hoffentlich wird bei dir auch alles in bester Ordnung sein. Aber das kommt ganz bestimmt gut

Ihr Lieben,

Wie geht es euch denn allen? Muss jemand demnächst wieder zur Vorsorge?

Mein Hypochonderhirn ist die Tage leider wieder sehr aktiv. Ich versuche aber, es in die Schranken zu weisen...

Hy bei mir alles gut hatte im Dezember Vorsorge und Abstrich mit pap und hpv. Wenn bis Ende Januar kein Anruf kommt dann ist alles gut meine die Ärztin und es kam auch kein Anruf.

@frauausgold : Wie war dein Termin heute? Und was macht dein Rücken?

Zitat von Einhorn84:
Ihr Lieben, Wie geht es euch denn allen? Muss jemand demnächst wieder zur Vorsorge? Mein Hypochonderhirn ist die Tage leider wieder sehr aktiv. Ich versuche aber, es in die Schranken zu weisen...


Ich muss auch bald mal wieder einen Termin machen, aber ohne Pille und mit kurzem Zyklus ist das gar nicht so einfach.
Ich war notfallmässig Anfang November und geh eigentlich alle 6 Monate. Das beruhigt mich, auch, wenn ich vor den Terminen mega aufgeregt bin!

Zitat von Catharina:
@frauausgold : Wie war dein Termin heute? Und was macht dein Rücken?

Lieb, dass du fragst.
Leider musste ich den Termin heute absagen weil ich erst gestern aus dem Krankenhaus gekommen bin. Der Rücken musste nämlich ein zweites Mal operiert werden. Mein Nerv im Bein spielt komplett verrückt. Mein Arzt hat jetzt eine Verdachtsdiagnose der ich jetzt nachgehen muss

Ich hoffe dir geht es gut?!

LG

Zitat von frauausgold:
Lieb, dass du fragst. Leider musste ich den Termin heute absagen weil ich erst gestern aus dem Krankenhaus gekommen bin. Der Rücken musste nämlich ein zweites Mal operiert werden. Mein Nerv im Bein spielt komplett verrückt. Mein Arzt hat jetzt eine Verdachtsdiagnose der ich jetzt ...


Magst du die Verdachtsdiagnose vielleicht verraten? Ich kenne mich medizinisch ein bisschen aus... Aber wenn nicht, ist es auch okay!
Eine zweite OP ist immer blöd, vor allem in dem Bereich.

Mir gehts aktuell ganz gut. Aber, wie wir alle wissen, kann das auch ganz schnell wechseln-leider....

Liebe Grüße

Zitat von Catharina:
Magst du die Verdachtsdiagnose vielleicht verraten? Ich kenne mich medizinisch ein bisschen aus... Aber wenn nicht, ist es auch okay! Eine zweite OP ist immer blöd, vor allem in dem Bereich. Mir gehts aktuell ganz gut. Aber, wie wir alle wissen, kann das auch ganz schnell wechseln-leider.... ...

Ja, ich weiß wie das sein kann. Dann genieße das Jetzt. Viel mehr können wir nicht machen.

Der Verdacht liegt jetzt auf Neuroborreliose. Die Reflextests am gesamten Körper waren auffällig und zusätzlich habe ich Sensibilitätsstörungen im Gesicht.
Zeckenbisse hatte ich schon einige. Also ganz abwegig scheint das nicht zu sein. Aber mal abwarten
Sponsor-Mitgliedschaft

Oh! Diese Diagnose bekam mein Onkel vor einer Woche und muss nun Antibiotika über mehrere Wochen nehmen. Soweit wie ich weiß, kann man da wohl auch nicht mehr machen?!
Da bleibt es ja weiterhin "spannend" bei dir. Ich drück die Daumen! LG

Frauausgold, es tut mir leid zu hören, dass es Dir noch nicht besser geht . Habe an Dich gedacht.

Catharina, Termin müsste ich auch machen. Gehe ja jetzt auch aller 6 Monate, auch wegen Rezept. Aber ein Teil von mir will nicht. Ist das nicht verrückt? Mein Hypochonderhirn stellt mich die Tage wieder auf die Probe, und ich will nicht zur Vorsorge? Und noch dazu, seit ich weiß, die rechte Brust ist gesund, bin ich total auf die linke fixiert. Ich will nicht mehr, meh.

Was mich auch nervt, ich habe überall Pickel am Rücken, seit ich die Pille gewechselt habe :/

Oh, da kann ich dir auf Instagram xskincare empfehlen. Der befasst sich mit Hautpflege und hat erst kürzlich einen Beitrag darüber verfasst!

Ich bin so froh dass ich hormonell nichts mehr nehme. Mein Körper hat mir damals richtig gezeigt dass er die Pille nicht will.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore