Hey ihr!
Ich hatte vor 4 Wochen eine Sonografie beider Brüste und der Achseln, bei welcher nichts raus kam. Nur leicht erweiterte Milchgänge, die aber noch im Rahmen waren, da ich meine Tochter hin und wieder noch ein mini bisschen von der Brust trinken lasse.
Im Oktober hatte ich einen Ultraschall wegen tastbarer Lymphknoten in der Achsel und da meinte der Radiologe, es sieht alles gut aus und hat nichts von erweiterten Milchgängen gesagt.
Jetzt ist es so: Seit 1 Woche schmerzt mir meine linke Brustwarze auf eine komische Art und Weise. Nur bei Berührung und nicht einfach so. Aber es ist schon ein sehr unangenehmes Gefühl. Habs zunächst auf meinen Zyklus geschoben (stehe kurz vor meiner Periode), aber sowas hatte ich vorher nie. Jetzt habe ich mal etwas um die Brustwarze herum getastet und eine schmerzempfindliche Stelle gefunden, die vermutlich den Schmerz auslöst. Die Stelle ist direkt neben der Brustwarze und ein bisschen hart. Ich weiß nicht, ob die da schon immer war, weil ich so nah an der Brustwarze irgendwie nie richtig abtaste.
Jetzt habe ich jedenfalls Angst. Hab meinen Mann tasten lassen (der meine Brust durch Tasten mittlerweile auch ganz gut kennt) und der meint, es fühlt sich an wie Drüsengewebe, was er sonst auch immer mal wieder tasten konnte. Findet nichts auffällig und abklärungswürdig.
Was soll ich jetzt tun? Einfach meine Periode abwarten und schauen wie es danach ist? Darauf vertrauen, dass sich nach 4 Wochen da nichts neues gebildet hat?
Mir spukt im Kopf immer herum, dass im Oktober noch keine Rede von den erweiterten Milchgängen war und dann im Dezember schon. Waren nicht dieselben Untersucher. Vielleicht hat der Radiologe die auch gesehen, aber nichts dazu gesagt, weil ja völlig im Rahmen?
Oh man. Ich versuche ruhig zu bleiben und zu atmen, aber es fällt mir mit jedem Tag, den die Schmerzen nicht weg sind, schwerer.
02.01.2021 20:29 •
#5655