Zitat von Baboutchka:Hallo ihr lieben Unbekannten, die mir aber langsam vertraut werden,
gestern bin ich nach der Arbeit gleich zum schwimmen und langsam geht es mir wieder besser. Wenn in einem Monat die 2 te Beurteilung der Krankenkasse da ist gehe ich mal zu einem Spezialisten Frauenarzt- Krebsspezialist (Oncologe) und Chirurg.
Ich würde nicht mehr zu einem Spezialisten gehen. Deine Brust ist definitiv gesund. Du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen.
Zitat von Baboutchka:Die Ärztin die mir das Screring machte sagte Angst wäre kein Grund die Brust weg operieren zu lassen. Mein Mann fügt dazu: wahrscheinlich würde ich mir, hätte ich keine Brüste mehr, sofort einen anderen Krebs finden..... (vor der Brustkrebsangst fand ich mir laufend vergrößerte Lymphfknoten).
Dein Mann hat recht: wir Angsthasen suchen uns sofort wieder eine andere Baustelle. Das Beseitigen der Brüste beseitigt leider nicht das Hauptproblem.
Zitat von Baboutchka:was für ein Stress war doch die Mammographie!
Erst Mammographie, die 4 Cliches…. (glaubte gehört zu haben die Ärztin sagte sie sehe nichts), dann Ultraschall (meine immer noch sie hätte gesagt da ist nichts)… aber auf meine direkte Frage sagte sie:sie müsse nochmal was nachprüfen und sage mir dann Bescheid. Sie machte dann nochmal eine Mammographie rechts weil sie sagte es wäre eine sehr dichte Zone die ich vor 2 Jahren nicht gehabt hätte. Als ich dann von dieser Mammographie wo die Brust in ein Körbchen gepresst wird zurück kam sagte sie beim drücken sei die « Masse » breit gelaufen un es sei daher nur Drüsengewebe.
Bei euch in Frankreich läuft das Screening sehr viel besser und gründlicher ab als in Deutschland.
In Deutschland füllt jede Frau einen Anamnesebogen aus und dann wird die Mammographie von einer Röntgenassistentin durchgeführt. Etwa im 10-Minuten-Takt werden die Frauen abgefertigt. Einen Arzt bekommt man während der ganzen Prozedur nicht zu sehen.
Was ich außerdem sehr gut finde: du scheinst einen sehr lieben, verständnisvollen Mann zu haben,
der dich und deine Ängste respektiert.
Mein Mann ist da leider ganz anders. Er hat weder Lust noch Interesse, mir in meiner Angst beizustehen, geschweige denn, mich zum Arzt zu begleiten.
Auch deine Stationsleiterin verhält sich sehr nett.
Du kannst dich also glücklich schätzen, dass du von lieben, verständnisvollen Menschen umgeben bist und dich nicht alleingelassen fühlen musst.
Zitat von Baboutchka:Wie geht es der Frau die Blut spuckte? Sind alle Ergebnisse da? Wenn man so ist wie wir vermutet man immer gleich schlimmes.... bei mir stellte sich mal Zahnfleischbluten raus als ich Blut spuckte.... so sind wir eben
Die blutspuckende Frau war unser tanilein. Aber das ist zum Glück vorbei und alles ist gut!