Hallo an alle,
Ich bin mir nicht sicher ob dieser Thread noch aktiv ist. Kurz zu mir, Angsthase, Hypochonder, Angst vor Brustkrebs.
Wieso Brustkrebs? Ich weiß es nicht. Meine Familie ist absolut kreisfrei, soweit ich weiß. Naja, 2020 war kein gutes Jahr. Für uns alle nicht. Während der Quarantäne im Frühling kämpfte ich mit Brustschmerzen. Trotz der Schilderung meiner Symptome bekam ich erst in sechs Wochen einen Termin. Ich bin fast verrückt geworden.
Dann 10 Minuten beim Gyn, Abtasten, ohne Befund. Aber die Schmerzen blieben. Also konsultierte ich einen zweiten Arzt. Bestand auf Ultraschall diesmal. Die Ärztin war verständnisvoll. Schallte gründlich. Alles i.O. Am Ende kam heraus, kommt vom Rücken. Alles Muskeln die schmerzen.
Soweit so fein. Mein Problem ist nur, seitdem bin ich hyper sensibel. Sonst habe ich meiner Brust nie viel Beachtung geschenkt. Nun habe ich ständig Angst, etwas könnte sich nicht normal anfühlen/ aussehen. Beschäftige mich ziemlich oft und lange damit.
Nun muss ich diesen Donnerstag zur jährlichen Vorsorge und schiebe jetzt schon Panik! Und dass obwohl ich im Juni Ultraschall hatte... kann mich eventuell jemand hier beruhigen? Ich weiß nicht wo ich sonst hin soll.
Liebe Grüße!
04.10.2020 19:55 •
x 1 #5569