App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Zitat von püppi2207:
Ich habe es wirklich nicht gelesen.Sage mal bitte wo es genau stand

Verstehe deine Angst total. Versuche das jetzt erstmal sacken zu lassen gehe in dich und sage dir, das du gesund bist! Und das bist du!

Zitat von püppi2207:
sicher

Ja, es wurde eine Biopsie gemacht. Aber auch nur auf mein Verlangen und er sah meine Ängste. Der Gyn hat schon vorher gesagt, es sind Fibroadenome. Nur weil ich voller Panik war, hat er die Biopsie gemacht.

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von püppi2207:
Ich

Mir hat der Arzt damals gesagt, dass man Krebs gut im Ultraschall sehen kann. Ein bösartiger Tumor sieht aus wie das Tier Krebs, an den Rädern ausgefranst, nicht klar . Ein gutartiger Tumor oder auch ein Fibroadenom ist klar abgegrenzt. Man muss keine Biopsie machen. Wie gesagt, bei mir hat er es bloß gemacht, weil ich furchtbare Angst hatte. Und...Was ich noch sagen muss. Bei der Mammographie hat man mir gesagt, es seien Zysten. Erst beim Ultraschall konnte man sagen, dass es Fibroadenome sind. Ich habe auch schlimme Krankheitsängste. Aber wenn mir ein Arzt sagt, da ist nichts, zweifel ich das nicht mehr an und Google das auch nicht. Dann könnte ich mir den Gang z Arzt sparen. Beruhige dich. Es ist alles gut. Sei froh und leb dein Leben

Zitat von Violetta:
Mir hat der Arzt damals gesagt, dass man Krebs gut im Ultraschall sehen kann. Ein bösartiger Tumor sieht aus wie das Tier Krebs, an den Rädern ausgefranst, nicht klar . Ein gutartiger Tumor oder auch ein Fibroadenom ist klar abgegrenzt. Man muss keine Biopsie machen. Wie gesagt, bei mir hat er es bloß gemacht, weil ich furchtbare Angst hatte. Und...Was ich noch sagen muss. Bei der Mammographie hat man mir gesagt, es seien Zysten. Erst beim Ultraschall konnte man sagen, dass es Fibroadenome sind. Ich habe auch schlimme Krankheitsängste. Aber wenn mir ein Arzt sagt, da ist nichts, zweifel ich das nicht mehr an und Google das auch nicht. Dann könnte ich mir den Gang z Arzt sparen. Beruhige dich. Es ist alles gut. Sei froh und leb dein Leben

Ja das sah auch glatt aus wie ne kidney Bohne und in der Mitte schwarz.
Er darf mich ja nicht so rumlaufen lassen.

Das hat mein Gynäkologe mir geschrieben als meine Therapeutin vorhin meinte ich soll ihm meine Sorgen nochmal schreiben.
Hätte nicht gedacht das er schreibt..

Liebe Frau.....
es ist doch überhaupt nicht klar, ob es sich um ein Fibroadenom handelt. Wahrscheinlich ist es ein winziges Fettläppchen oder eine winzige eingeblutete Zyste. Und selbst wenn, bei einem Fibroadenom handelt es sich um einen gutartigen Befund, den wir täglich sehen und den man bei 3 mm Größe im Ultraschall auch schnell übersehen kann, für eine Biopsie ist das viel zu klein.
Es ist so klein, dass ich mich schon ärgere, es überhaupt erwähnt zu haben , aber wie hätte ich Ihnen sonst klar machen sollen, dass ich zu Ihrer Sicherheit in 6 Monaten nochmal nachschauen möchte. Aber ich mache Ihnen einen Vorschlag: lassen Sie sich doch für das 2. Quartal (ab April) in einer Radiologie einen Ultraschalltermin geben, dann haben Sie eine Zweitmeinung und dann schauen wir mal, ob da der Befund überhaupt auffällt. Machen Sie sich keine Sorgen und genießen Sie Ihr Leben!
Beste Grüße und ein schönes Wochenende,

Was willst du mehr? Ist doch alles im grünen Bereich

Zitat von püppi2207:
Das hat mein Gynäkologe mir geschrieben als meine Therapeutin vorhin meinte ich soll ihm meine Sorgen nochmal schreiben.Hätte nicht gedacht das er schreibt..Liebe Frau.....es ist doch überhaupt nicht klar, ob es sich um ein Fibroadenom handelt. Wahrscheinlich ist es ein winziges Fettläppchen oder eine winzige eingeblutete Zyste. Und selbst wenn, bei einem Fibroadenom handelt es sich um einen gutartigen Befund, den wir täglich sehen und den man bei 3 mm Größe im Ultraschall auch schnell übersehen kann, für eine Biopsie ist das viel zu klein.Es ist so klein, dass ich mich schon ärgere, es überhaupt erwähnt zu haben , aber wie hätte ich Ihnen sonst klar machen sollen, dass ich zu Ihrer Sicherheit in 6 Monaten nochmal nachschauen möchte. Aber ich mache Ihnen einen Vorschlag: lassen Sie sich doch für das 2. Quartal (ab April) in einer Radiologie einen Ultraschalltermin geben, dann haben Sie eine Zweitmeinung und dann schauen wir mal, ob da der Befund überhaupt auffällt. Machen Sie sich keine Sorgen und genießen Sie Ihr Leben!Beste Grüße und ein schönes Wochenende,

Toller Arzt! Vertraue ihm

Ich bin auch total überrascht.

Und 3 mm ist ja nicht viel.
Aufm Ultraschall sah es so riesig aus.

Für einen Gynäkologen eine ziemlich weit aus dem Fenster gelehnte Nachricht, die er da so via Email tippt. Ich kenne tatsächlich keinen einzigen Arzt, der auf diese Art und Weise an Patientinnen Emails bezüglich Befunden schreibt. Finde ich irgendwie komisch, muss ich zugeben.

Davon aber abgesehen: Ich hoffe, du kommst jetzt runter und beschäftigst dich mit schönen Dingen und nicht mit Krebs, den du nicht hast.

Zitat von littlemermaid:
Für einen Gynäkologen eine ziemlich weit aus dem Fenster gelehnte Nachricht, die er da so via Email tippt. Ich kenne tatsächlich keinen einzigen Arzt, der auf diese Art und Weise an Patientinnen Emails bezüglich Befunden schreibt. Finde ich irgendwie komisch, muss ich zugeben.Davon aber abgesehen: Ich hoffe, du kommst jetzt runter und beschäftigst dich mit schönen Dingen und nicht mit Krebs, den du nicht hast.

Naja,er kennt mich halt und ist ab Montag in Urlaub und bevor ich verrückt werde,schreibt er,denke ich.
Naja,das es kein Krebs ist kann man ja auch nicht sagen wenn er nicht 100% weis was es nun ist.
Andersrum denke ich,Krebs hätte man erkannt.

Jetzt mach aber bitte mal einen Punkt. Du hast nichts Schlimmes. Wenn du nicht langsam lernst, den Ärzten zu vertrauen, wird es immer schlimmer mit deinen Ängsten. Sprich mit deinem Therapeuten intensiv über deine Angst. Hinter jedem kleinen Zipperlein siehst du irgendwann was Schlimmes. ...
LG.Violetta

Zitat von littlemermaid:
Für einen Gynäkologen eine ziemlich weit aus dem Fenster gelehnte Nachricht, die er da so via Email tippt. Ich kenne tatsächlich keinen einzigen Arzt, der auf diese Art und Weise an Patientinnen Emails bezüglich Befunden schreibt. Finde ich irgendwie komisch, muss ich zugeben.Davon aber abgesehen: Ich hoffe, du kommst jetzt runter und beschäftigst dich mit schönen Dingen und nicht mit Krebs, den du nicht hast.

Mein Frauenarzt hat mich auch schon am Wochenende angerufen um mich zu beruhigen und mir positive Nachrichten zu übermitteln

Das einzige was mich beunruhigt ist der Satz..
wie soll ich ihnen sagen das ich sie zu IHRER SICHERHEIT nochmal in einem halben Jahr sehen möchte zur Kontrolle

Zitat von püppi2207:
Das einzige was mich beunruhigt ist der Satz.. wie soll ich ihnen sagen das ich sie zu IHRER SICHERHEIT nochmal in einem halben Jahr sehen möchte zur Kontrolle

Und schon gehts wieder weiter, ich verabschiede mich aus diesem Thread.

Zitat von Angor:
Und schon gehts wieder weiter, ich verabschiede mich aus diesem Thread.

Aber ich denkt dafür ist das Forum da?

Zitat von püppi2207:
Aber ich denkt dafür ist das Forum da?

Klar, da hast du recht. Aber es ist schon heftig, dass du alles anzweifelst. Irgendwann ist auch hier im Forum jeder mit seinem Latein am Ende

Zitat von Violetta:
Klar, da hast du recht. Aber es ist schon heftig, dass du alles anzweifelst. Irgendwann ist auch hier im Forum jeder mit seinem Latein am Ende

Ich Zweifel es ja nicht an.
Sondern wundere mich warum er sowas sagt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Jedes, absolut jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt oder so lange gedreht und gewendet, bis ganz was anderes rauskommt. Der Arzt kann hier gar nichts richtig machen.

Wo bei mir die Zysten entdeckt wurden, war ich auch in Panik.
Meine Frauenärztin kennt mich auch und sagte : Frau... Sie brauchen sich wirklich keine Sorgen machen! Hat ein paar Tage gedauert bis ich das verinnerlicht habe.
War vor kurzen zur Kontrolle, eine ist jetzt wieder weg. Aber sie können auch bleiben.
Hab sie da noch mal gefragt ob die sich auch verwandeln können. Ganz klares nein. Sie sagte, sonst würde sie mich zur Mammographie weiter schicken wenn sie sich nicht sicher wäre.
Vertraue dein Arzt und sei froh das er dir eine Mail geschickt hatte. Denn eigentlich dürfen die das in den Umfang nicht mehr machen.

Guten Morgen,
Es ist halt diese Ungewissheit was es sein kann.
Entweder dies oder das.
Oder vielleicht doch Krebs.
Er weis ja nichtmal selber was genau es ist.
Wenn er sicher gesagt hätte es sei eine Zyste,dann wäre ich ja beruhigt.
Und dann ,zu ihrer Sicherheit
Und dann kommt doch was Böses raus.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore