App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Zitat von NIEaufgeben:
Du findest doch echt immer etwas,du würdest sogar in einem eingewachsenem zehennagel etwas tödliches finden..Dir wurde soeben gesagt das du nichts schlimmes hast,sondern nur etwas wie 10000 von Frauen auch..Also hack es ab und hör auf immer wieder neues zu suchen.

Ich dachte sie hat das gesagt bekommen...ganz ehrlich sei dankbar und froh dass alles gut ist!

Es nervt mich auch selber.
Aber ich hatte vorher schon gegoogelt und da stand halt drin das man eine Biopsie machen muss um sicher zu sein.

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von Violetta:
Das ist überhaupt nicht schlimm. Ich habe 3 davon. Die werden auch nicht bösartig, können nur stören, wenn sie größer werden. Hat der Gyn das beim Ultraschall fest gestellt?

Wurde da bei dir eine Biopsie gemacht um sicher zu sein?

Zitat von püppi2207:
Habe aber gelesen das man eine Biopsie machen lassen muss um zu gucken ob es das wirklich ist

Ich hab den Beitrag auch gelesen und das steht dort ganz eindeutig nicht. Dort steht, daß ein Ultraschall den Unterschied zwischen gut- und bösartig verläßlich darstellt. Und nur bei Unsicherheit der Patientin eine Vorstellung im Brustzentrum und ggfalls eine Biopsie angezeigt ist. Du konstruierst was rein, was da überhaupt nicht steht.

Zitat von Phaedra:
Ich hab den Beitrag auch gelesen und das steht dort ganz eindeutig nicht. Dort steht, daß ein Ultraschall den Unterschied zwischen gut- und bösartig verläßlich darstellt. Und nur bei Unsicherheit der Patientin eine Vorstellung im Brustzentrum und ggfalls eine Biopsie angezeigt ist. Du konstruierst was rein, was da überhaupt nicht steht.

Welchen Beitrag?
Im Internet steht das überall

Den Beitrag im Rund ums Baby Forum. Und es steht auch überall im Internet, dass ein Ultraschall das Mittel der Wahl ist.

Zitat von püppi2207:
Welchen Beitrag?Im Internet steht das überall

Warum gehst du eigentlich zum Arzt, wenn du Goggel mehr vertrauen schenkst?

Zitat von Phaedra:
Den Beitrag im Rund ums Baby Forum. Und es steht auch überall im Internet, dass ein Ultraschall das Mittel der Wahl ist.

Und dann steht da,um sicher zu gehen,Biopsie

Und dann steht da, dass das nur in den Fällen angezeigt ist, wo der Ultraschall nicht richtig aussagekräftig ist. Und deine Gyn hätte Dich wohl kaum mit einer Diagnose für Fibroadenome entlassen, wenn sie sich nicht sicher gewesen wäre, bzw der Schall eindeutig.
Aber bitte, steiger Dich weiter sinnlos rein, mein Kaffee ist es ja nicht.

Zitat von Phaedra:
Und dann steht da, dass das nur in den Fällen angezeigt ist, wo der Ultraschall nicht richtig aussagekräftig ist. Und deine Gyn hätte Dich wohl kaum mit einer Diagnose für Fibroadenome entlassen, wenn sie sich nicht sicher gewesen wäre, bzw der Schall eindeutig. Aber bitte, steiger Dich weiter sinnlos rein, mein Kaffee ist es ja nicht.

Ich habe es leider nicht gelsesen

Angsthasen lesen nur das was sie wollen.. Ist einfach so.
Dr. Goggel ist außerdem ein verdammt schlechter Arzt!

Bitte nimm deine schwere hypochondrie ernst und kümmere dich darum..
Das ist nämlich dein Problem und nicht deine Brust...
Aber wenn du unbedingt weiter suchen willst dann wünsche ich dir viel Spass.

Ich finde irgendwann sollte auch mal Schluss sein

Zitat von püppi2207:
Ich habe es leider nicht gelsesen

Wie erwachsen! Gratuliere!

Zitat von Phaedra:
Wie erwachsen! Gratuliere!

Ich habe es wirklich nicht gelesen.
Sage mal bitte wo es genau stand

https://www.netdoktor.de/krankheiten/fibroadenom/
Stichwort Stanzbiopsie. Wird erst durchgeführt, wenn die vorherige Ultraschall-Untersuchung unklare oder auffällige Ergebnisse bringt. Man schießt nicht sofort aus allen Rohren in der Medizin, wenn keine Indikation dafür vorliegt.

Zitat von Lara1204:
Angsthasen lesen nur das was sie wollen.. Ist einfach so.Dr. Goggel ist außerdem ein verdammt schlechter Arzt!

Bei vielen Ärzten hängt ja schon so ein Schild, dass man nicht mit irgendwelchen Selbstdiagnosen von Dr. Google antanzen soll, sondern das bitte den Arzt selbst beurteilen lassen soll, denn er hat Medizin studiert. Bei meinem Hausarzt hängt das auch an seiner Türe und ich find das gar nicht mal so schlecht.

Zitat von SoulFeather:
Bei vielen Ärzten hängt ja schon so ein Schild, dass man nicht mit irgendwelchen Selbstdiagnosen von Dr. Google antanzen soll, sondern das bitte den Arzt selbst beurteilen lassen soll, denn er hat Medizin studiert. Bei meinem Hausarzt hängt das auch an seiner Türe und ich find das gar nicht mal so schlecht.

Echt? Genial
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lara1204:
Echt? Genial

Ja, musste schmunzeln, als ich das zum ersten mal gesehen hab. Weil das schon irgendwie aussagt, wie viele Patienten da wohl schon mit Selbstdiagnosen aufgeschlagen sind und der Überzeugung waren Google wüsste es besser als der Arzt.

Zitat von püppi2207:
Es nervt mich auch selber.Aber ich hatte vorher schon gegoogelt und da stand halt drin das man eine Biopsie machen muss um sicher zu sein.

Warum zum Teufel googelst Du noch? Du hast eine Diagnose, es ist nichts Schlimmes, jetzt ist gut!
(Und ich lag gar nicht so verkehrt mit meinem Link, wenn Du da überhaupt gelesen hast)

Zitat von SoulFeather:

Echt jetzt:-):-):-) finde ich super

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore