ich habe momentan auch ziemlich Angst vor Brustkrebs. Vor knapp 2 Jahren hatte ich eine Zyste in der rechten Brust. Hatte dann auch vor 1,5 Jahren eine Mammographie und Ultraschall. Mittlerweile ist die Zyste wieder weg.
Vor einem halben Jahr hatte ich meinen jährlichen Check-Up mit Brustultraschall und da war alles okay. Aber seitdem tut mir immer wieder mal die Brust weh. Sie ist auch schon seit der letzten Stillzeit größer und praller als die linke. Gefühlt habe ich nichts. Aber sie hängt auch anders als die linke. Sowas fällt mir dann plötzlich auf und es gehen die Alarmglocken los. Plötzlich bin ich wieder ständig am Tasten und Fühlen und da kann man ja immer was fühlen.
Heute war ich bei der Ärztin und sie hat geschallt und alles sieht gut aus. Zu meiner Beruhigung würde sie mir auch eine Mammographieüberweisung geben, aber wirklich nur für mich und meine Psyche. Sie kennt ja meine Ängste. Ich hab sie gefragt, ob sie das für nötig hält und sie verneinte und sagte, dass es nur für mich wäre und meine Brust gut beurteilbar war im Ultraschall.
Eigentlich müsste ich doch erleichtert sein und froh sein, dass ich nichts habe. Und trotzdem kommen ständig die Gedanken, hätte ich die Mammographieüberweisung annehmen sollen (wollte ich nicht, will doch vertrauen haben), habe ich jetzt ein Fehler gemacht?
Achja, das ziehen in der Achsel hab ich auch mal mehr mal weniger. Aber da zeigte das Ultraschall auch nichts an.
Ich fühl mich nicht mal mehr nach einer guten Diagnose erleichtert. Das macht mich so krank ((
Viele Grüße
Paula
22.07.2019 10:51 •