Zitat von Baboutchka:Bin wirklich urlaubsreif! Vorgestern habe ich einen Gehsteig am Reifen abbekommen und gestern erinnerte ich mich nicht mehr an den Code der Kreditkarte: letzter Versuch heute (man hat mir die Sachen zurückgelegt) Irgendwo habe ich die Geheimnummer aufgeschrieben, weiss nur nicht wo.
Liebe Barbara,
du glaubst gar nicht, was mir schon alles passiert ist.
Einmal bin ich mit dem Rad zum Einkaufen gefahren und zu Fuß zurückgekommen.
Ich hatte mein Rad einfach vergessen und mich nur ein wenig gewundert, wie mühselig die Schlepperei der Einkaufstasche ist.
Über vergessene Pin-Nummern könnte ich ein Buch schreiben.
Ich habe mein Handy schon einige Male ins Aus gepinnt.
Ich tippe meine Pin-Nummern beinahe ohne Gehirnbeteiligung ein.
Meine Finger machen das quasi automatisch - und irgendwann reißt die Gehirn-Finger-Verbindung komplett ab und die Nummer entfleucht in die Tiefen meines Gehirns.
Zum Glück war die Erinnerung bisher nie ganz verschwunden, sondern nur vorübergehend nicht abrufbar.
Zitat von Baboutchka:ein Patient sagte er sei so glücklich mich kennengelernt zu haben: der schwerkranke Mann hatte eine viel zu kleine Windel an und ich habe einige in seiner Grösse ins Zimmer für die Krankenschwesterhelferinnen die ihm die kleine anzogen.!
Ich kann mir vorstellen, dass du gerade aufgrund deiner eigenen Ängste die Fähigkeit besitzt, die Gefühle und Bedürfnisse deiner Patienten besonders intensiv nachzuempfinden.
Diese Menschen können sich glücklich schätzen, von dir versorgt und vor allem umsorgt zu werden.
Zitat von Baboutchka:ich Montag Bauchultraschall, hoffe man entdeckt mir keinen Tumor.
Ich werde Monatg ganz doll an dich denken.
Aber ich weiß jetzt schon, dass alles in bester Ordnung sein wird.
Zitat von tanilein: Lianna,ich kann mir vorstellen, dass Marie gerade selbst verwirrt ist, aber : was ich ganz wunderbar finde ist, dass sie in einem Partner oder einer Partnerin einfach einen Menschen sieht, den sie liebt.
Ob das im Einzelfall eine Frau oder ein Mann ist, ist sekundär.
Ich habe eine Kollegin, die ebenfalls mit einem Mann oder ein Frau leben könnte und sie hat auch beides schon getan.
Aktuell lebt sie mit einer Frau, schließt aber nicht aus, dass sich das irgendwann im Leben auch mal wieder ändert.
Von daher finde ich es prima, dass Marie grundsätzlich beide Varianten, mit einem Menschen an ihrer Seite glücklich zu werden, zulassen kann.
Ach Tani, als Marie mich vorgestern endlich auf den aktuellen Stand ihrer Gefühlslage brachte, war ich erstmal völlig neben der Spur.
Dazu muss ich sagen, dass es mir tatsächlich völlig egal ist, ob sie langfristig mit einer Frau oder einem Mann glücklich wird.
Sie sagte, sie habe mittlerweile herausgefunden, dass es ihr primär um den Menschen geht, wenn sie sich verliebt. Das Geschlecht scheint dabei eher eine untergeordnete Rolle zu spielen.
Mein derzeitiges Problem liegt eigentlich eher darin, dass ich mit ihrem Neuen nicht einverstanden bin.
Tim und Marie kennen sich seit der 5. Klasse.
Bereits im Alter von 10 gestand Tim Marie zum ersten Mal seine Liebe.
Ich erinnere mich noch daran, wie lästig sie Tims Anhänglichkeit fand.
Eines Tages rief Tim weinend bei uns an.
Er war völlig aufgelöst, weil seine Mutter mal wieder in die Psyichatrie eingeliefert werden musste.
Marie zerfloss förmlich vor Mitgefühl und tat alles, um Tim zu trösten.
Tim klammerte sich seitdem noch mehr an Marie.
Und sobald sie sich von ihm distanzierte, strafte er sie mit kleinen Gemeinheiten.
Einige Schuljahre später schien sich das Verhältnis der beiden zu entspannen und es entwickelte sich tatsächlich eine Freundschaft.
Doch dann verliebte Marie sich kurz vor dem Abitur in ihren Aushilfs-Mathelehrer.
Tim war außer sich vor Wut und Enttäuschung und reagierte mal wieder mit diversen üblen Spielchen.
Weitere Jahre vergingen und Marie und Tim verloren sich aus den Augen - bis sie sich im April zufällig in einem Café begegneten...
Ich habe aus zweierlei Gründen große Bedenken:
Zum einen sind mir die psychisch kranke Mutter und Tims ebenfalls reichlich krankes Verhalten ein Dorn im Auge.
Tims Mutter hat mehr als nur einen niedlichen, kleinen Sockenschuss, so wie wir.
Sie leidet an einer handfesten psychischen Erkrankung mit allem Drum und Dran.
Und bei Tim sehe ich eindeutig eine ähnliche Veranlagung.
Ja, und dann habe ich Angst, dass Marie sich eines Tages von Tim trennen möchte und mit einer unschönen, kranken Reaktion rechnen muss.
Gestern habe ich kurz mit Marie darüber reden können.
Sie hat ähnliche Bedenken und ist hin und hergerissen.
Und so wirklich sicher scheint sie sich ihrer Gefühle auch nicht zu sein.
Zitat von tanilein:Und was deine eigenen Bedenken betrifft: Relaxt bleiben.
Ja, ich versuche es.