Zitat von pinkFlamingo:mache ich so alle 2-3 Tage , glaube ich nerve die schon ziemlich damit.. Aber wie gesagt bei uns dauert das immer ewig.
Nächste Woche probiere ich es wieder.
Ich befürchte, dass ich bei meinem Frauenarzt deswegen mittlerweile auch schon ganz oben auf der Top 10 - Liste der nervigsten Patientinnen stehe.
Jahr für Jahr nehme ich mir vor, diesmal gar nicht anzurufen und abzuwarten, aber ich kriege es einfach nicht gebacken, diesen Vorsatz auch mal in die Tat umzusetzen.
Nächste Woche wirst du deinen Pap erfahren, Flamingo.
Und dann hast du ein Jahr Ruhe.
Zitat von pinkFlamingo:Wie waren die Blutwerte, liebe Babouchka?
Zitat von Baboutchka:Meine Blutuntersuchung war soweit in Ordnung ausser wie immer zu hohes Cholesterin, obwohl ich dünn bin. LDL 1,91
Barbaras Antwort kam wahrscheinlich, als du gerade mit dem Schreiben deines Beitrags beschäftigt warst.
@Baboutchka
Ich hatte während der letzten Jahren auch immer leicht erhöhte Cholesterinwerte - und das obwohl ich sehr schlank bin.
Komischerweise kratzt mich das nicht weiter.
Die Normwerte für Cholesterin werden immer wieder gern nach unten korrigiert, damit die Pharmaunternehmen ordentlich Profit durch den Verkauf von Cholesterinsenkern machen können.
Zitat von Baboutchka:ja und dann was mich durchdrehen lässt: meine Blutblättchen sind in normaler Menge, aber etwas zu gross. Normal ist 9 bis 12 meine 13,1 gross.
Zitat von Baboutchka:Na ja arbeite ja im Krankenhaus, mehrere Ärzte sagten sie hätten nie davon gehört dass man die abmisst.
Diese minimale Übergröße deiner Thrombozyten klingt nicht besonders dramatisch.
Und wenn die normalerweise gar nicht vermessen werden, kannst du das getrost abhaken.
Zitat von MaedchenNr1:ch hatte mal eine Blutuntersuchung, bei der irgendein Wert auftauchte, der normalerweise bei 0 liegt. Ich hab das direkt gegoogelt (übrigens alles am Heiligabend...) und hab als Suchergebnis nur gefunden, dass diese Dinger (ich hab den Namen vergessen) nur auftauchen, wenn man Blutkrebs hat und dass das ganz, ganz schlimm ist, wenn die auftauchen und immer (!) pathologische. Heiligabend war natürlich gelaufen. Mein armer Mann musste dann in der Nacht noch mit mir zum Krankenhaus, weil ich überzeugt war, Leukämie zu haben.
Was für ein Alptraum.
Auf ähnliche Weise hab ich mich auch schon mehrmals verrückt gemacht.
Bei mir wurden mal direkt vor Weihnachten erhöhte Eisenwerte festgestellt und ich musste über Weihnachten und Silvester mit dem Glauben an eine üble Eisenspeicherkrankheit leben.
Diese Angst hat nicht nur mir, sondern meiner ganzen Familie die Feiertage verhagelt.
Später stellte es sich dann als Laborfehler heraus.