App im Playstore
Pfeil rechts
1490

ich auch gleich....

@tanilein
Hast du deinen Augenarzttermin schon überstanden?

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Hallo Lianna,

das ist aber lieb, dass du fragst

Ja, ich war gestern dort.
Nach einem anfänglichen Schock, wo es zunächst so aussah, als hätte sich etwas verschlechtert, hat sich dann rausgestellt, dass doch alles in Ordnung ist.

Jetzt habe ich 2/3 der schrecklichen Termine hinter mir und muss nur noch die Mammographie in Angriff nehmen.
Das ist nochmal eine riesen Hürde für mich
Aber irgendwie und irgendwann muss ich es schaffen.

Kennt ihr das übrigens: Ihr habt eure Termine hinter euch gebracht, habt nur Grund, euch zu freuen und was macht man ?
Man wühlt und wühlt, wo vielleicht doch eine kleine Restunsicherheit, ein nicht 150% optimales Untersuchungsergebnis, eine irgendwie geartete Hürde, verblieben ist ....

Ach, was frage ich euch das überhaupt. Ich weiß es doch schließlich ! Ich sage nur Haar in der Suppe suchen und dann eine ganze Perücke rausziehen...

Sowas BESCHEUERTES. Jeder andere an meiner Stelle würde jetzt das Leben genießen und was mache ich ? Ich bin undankbar und suche nach Stolpersteinen, die es nicht gibt.
Nur, damit auch ja meine wunderbare Angst, die ich doch eigentlich so hasse, schön bei mir bleibt...

Ärgerlich

Ich hoffe, euch geht es gut und ihr könnt das Pfingstwochenende genießen. Ich versuche es ebenfalls

Sehr gut tanilein

Auch von mir an alle ein wunderprächtiges Pfingstwochenende, bleibt beschwerdefrei

Danke, mein lieber Gerd

Das gleiche wünschen wir dir auch (ich sprech´jetzt mal für die anderen Mädchen )

Hallo Mädels und Gerd ,

ich wünsche euch auch ein schönes Pfingstfest. Morgen ist Jugendweihefeier meiner Enkelin angesagt. Ich freue mich sehr darauf , obwohl meine Gedanken ganz woanders sind. Wenn ich nur endlich die Auswertung der Röntgenbilder hätte , aber nun hat der Doc auch noch nächste Woche Urlaub und die Warterei ist die Hölle....aber wem erzähl ich das. Ich kann mich diesmal aber auch überhaupt nicht zusammenreißen.

LG evelinchen

Zitat von evelinchen:
Hallo Mädels und Gerd ,

ich wünsche euch auch ein schönes Pfingstfest. Morgen ist Jugendweihefeier meiner Enkelin angesagt. Ich freue mich sehr darauf , obwohl meine Gedanken ganz woanders sind. Wenn ich nur endlich die Auswertung der Röntgenbilder hätte , aber nun hat der Doc auch noch nächste Woche Urlaub und die Warterei ist die Hölle....aber wem erzähl ich das. Ich kann mich diesmal aber auch überhaupt nicht zusammenreißen.

LG evelinchen

Ach, evelynchen, das verstehen wir doch so gut !

aber bitte glaube dem, was Lianna und ich geschrieben haben. Versuche es zumindest !

Der Pneumologe möchte nur wissen, was der Radiologe da geglaubt hat, zu sehen.

Genieße die Feier, du hast allen Grund dazu.

Zitat von tanilein:
Zitat von evelinchen:
Hallo Mädels und Gerd ,

LG evelinchen

Ach, evelynchen, das verstehen wir doch so gut !

aber bitte glaube dem, was Lianna und ich geschrieben haben. Versuche es zumindest !

Der Pneumologe möchte nur wissen, was der Radiologe da geglaubt hat, zu sehen.

Genieße die Feier, du hast allen Grund dazu.

Ich werde mein bestes geben und die Ablenkung wird mir helfen , den ganzen Mist für ein paar Stunden zu vergessen.

Schön , dass ihr da seid.

Zitat von evelinchen:
Hallo Mädels und Gerd ,

LG evelinchen

Liebes evelinchen,
ich kann es sehr gut nachempfinden, dass sich deine Gedanken ständig um diese doofen Röntgenbilder drehen.
Mir würde es nicht anders ergehen.
Aber ganz objektiv betrachtet gibt es überhaupt keinen Grund zur Sorge.
Die wahrscheinlich kleine Fibrose ist ja eigentlich schon so gut wie wegdiagnostiziert.
Ich wünsche dir jedenfalls ein wunderschönes Jugendweihfest !

@Gerd50
Ich wünsche dir frohe Pfingsten !
Du weißt ja, dass du hier unser Doktor der Herzen bist.
Schön, dass du dir immer sofort dein Arztköfferchen schnappst und zur Hilfe eilst, wenn es einem von uns Mädels mal wieder schlecht geht! Wir wissen das sehr zu schätzen

Zitat von tanilein:

Jetzt habe ich 2/3 der schrecklichen Termine hinter mir und muss nur noch die Mammographie in Angriff nehmen.
Das ist nochmal eine riesen Hürde für mich
Aber irgendwie und irgendwann muss ich es schaffen.

Liebes tanilein,
super, dass der Augenarzttermin so gut über die Bühne gegangen ist.
Jetzt kriegst du den Mammographie-Termin auch noch hin.
Denk immer dran: deine Brust ist völlig okay.
Die Sonographie im letzten Sommer war absolut unauffällig, der rote Fleck ist verschwunden und du tastest auch nichts Auffälliges.
Du hast also die besten Voraussetzungen für einen einwandfreien Mammographie-Befund

Zitat von tanilein:
Kennt ihr das übrigens: Ihr habt eure Termine hinter euch gebracht, habt nur Grund, euch zu freuen und was macht man ?
Man wühlt und wühlt, wo vielleicht doch eine kleine Restunsicherheit, ein nicht 150% optimales Untersuchungsergebnis, eine irgendwie geartete Hürde, verblieben ist ....

Ja, das kenne ich leider auch.
Wenn ich beim Gynäkologen einen Pap II hingelegt habe, frage ich mich, warum es kein Pap I war.
Wenn der Arzt sagt. Die Untersuchungsergebnisse sind gut, frage ich mich, warum er nicht sehr gut gesagt hat.
Ich bin selten völlig zufrieden und entwickele fast schon eine Art medizinischen Gräßenwahn.

hallo ihr Lieben,

ja kaum ist man beruhigt, kommt die nächste Angst schon bald ..... und die Beruhigung dauert nicht lange an. Als ob es im Leben nichts anderes gebe, was nicht stimmt
Das Leben ist auch schön
liebe Grüsse
von Ilse

Hallo, Ihr lieben.

Lianna, ich liebe ja deine logischen und an Fakten orientierten posts.

Denn letztlich muss man ja, auch wenn uns das leider immer wieder sooo schwer fällt, den Kopf einschalten und logisch denken.

Und das, was du schreibst, IST logisch.

Von daher fand ich dein post auch wieder sehr beruhigend. Danke dir dafür

Ich muss lernen, auch so zu denken, wenn ich selbst betroffen bin.
Wir alle müssen das lernen.

Denn wenn es um euch geht, kann ich schließlich auch logisch denken und meine Überzeugungen, dass bei euch alles in Ordnung sind, sind ja auch echte Überzeugungen aus logischen Erwägungen und keine Beruhigungstaktik.

Es tut einfach gut, euch zu haben

Hallo meine Mädels ,

tanilein , was du schreibst ,trifft es auf den Punkt. Lianna und du ,ihr seid die Beruhiger und wenn dann Gerd noch mit seinem Fachwissen dazu kommt , ist alles perfekt. Davon mal abgesehen ,kann ich auch bei Anderen gute Tipps und Ratschläge geben , nur bei mir versage ich.

Zitat von evelinchen:
Hallo meine Mädels ,

tanilein , was du schreibst ,trifft es auf den Punkt. Lianna und du ,ihr seid die Beruhiger und wenn dann Gerd noch mit seinem Fachwissen dazu kommt , ist alles perfekt. Davon mal abgesehen ,kann ich auch bei Anderen gute Tipps und Ratschläge geben , nur bei mir versage ich.

Ja, Evelynchen, da hast du recht.

Ich denke, es liegt aber eben einfach in der Natur der Sache, dass man als Außenstehender so prima klar denken kann und als jeweils Betroffener leider völlig von der Rolle ist.

Wie geht es dir denn im Moment, Evelynchen?

Zitat von evelinchen:
Hallo meine Mädels ,

Wie tanilein schon geschrieben hat, ist es kein Problem, als Außenstehender ganz sachlich zu bleiben und zu erkennen, wie unbegründet die Angst des jeweils gerade besonders ängstlichen Angsthasen ist.
Nur wenn wir selber in der der Angstfalle sitzen, ist das Areal, das im Gehirn für logisches Denken zuständig ist, leider völlig lahmgelegt.

Unser immer sachlich bleibender Gerd ist da mit seinem Fachwissen, kombiniert mit seiner wunderbar beruhigenden Art, unschlagbar.
Er würde im echten Leben ein toller Arzt sein.

evelinchen, ich hoffe, du hast Tag eins des Pfingstfestes gut überstanden und konntest dich an die Jugendweihfeier deiner Enkelin erfreuen.

Guten Morgen ,

die Jugendweihe war sehr schön , die Feierstunde sehr emotional und danach haben wir im Garten weiter gemacht. Das Wetter hat auch gepasst und ich konnte ganz gut abschalten. So richtig Ruhe werde ich aber erst haben , wenn die Röntgenbilder ausgewertet wurden...dauert aber noch bis nächste Woche. Selbst wenn eine Fibrose festgestellt wird , könnte oder muß ich damit leben...Hauptsache es ist nichts Schlimmeres. So richtig weiß ich nicht , wie ich die paar Tage überstehen soll , ich bin schon ziemlich unten. Der nächste Hammer ist , dass ich aus meiner Wohnung raus muß , aber das ist eine andere Geschichte , nur muß man das alles aushalten können.

LG evelinchen

Zitat von evelinchen:
Guten Morgen ,

die Jugendweihe war sehr schön , die Feierstunde sehr emotional und danach haben wir im Garten weiter gemacht. Das Wetter hat auch gepasst und ich konnte ganz gut abschalten. So richtig Ruhe werde ich aber erst haben , wenn die Röntgenbilder ausgewertet wurden...dauert aber noch bis nächste Woche. Selbst wenn eine Fibrose festgestellt wird , könnte oder muß ich damit leben...Hauptsache es ist nichts Schlimmeres. So richtig weiß ich nicht , wie ich die paar Tage überstehen soll , ich bin schon ziemlich unten. Der nächste Hammer ist , dass ich aus meiner Wohnung raus muß , aber das ist eine andere Geschichte , nur muß man das alles aushalten können.

LG evelinchen

Ich kenne dieses Gefühl aus eigener Erfahrung nur zu gut, liebes evelinchen.
Aber ich bin sicher, dass du in einer Woche aufatmen und dich ärgern wirst, dass du dir die Zeit mit dieser blöden Angst so vermiest hast.

Zitat von Lianna:

evelinchen, ich hoffe, du hast Tag eins des Pfingstfestes gut überstanden und konntest dich an die Jugendweihfeier deiner Enkelin erfreuen.

Ich stelle gerade fest, dass ich ein gespaltenes Verhältnis zu meinen eigenen Rechtschreib- und Grammatikfehlern habe. Ich kann mich mit ihnen einfach nicht anfreunden ...

Das mit den Fehlern geht mir genauso, Lianna

Wenn ich im Nachhinein einen Fehler entdecke und den dann nicht mehr korrigieren kann, könnte ich durchdrehen.
Naja, fast jedenfalls

Wir sind einfach zu perfektionistisch.
Vielleicht auch mit ein Grund, weshalb wir eine Angststörung haben...

Wenn ich sehe, wie entspannt andere das Thema handhaben...
Sponsor-Mitgliedschaft

Liebe Damen,
das finde ich jetzt aber mal erhellend und auch ziemlich witzig: Rechtschreibfehler kann ich - wenn ich sie selber mache - ja auch so gar nicht ab. Und ja, natürlich hat dieser Perfektionsdrang was mit unseren Ängsten zu tun. Ich für meinen Teil hab' schon ausgesprochen gern die Kontrolle über das, was so passiert. Durch's Leben treiben lassen schaffe ich irgendwie nicht... Dummerweise passieren aber manche Dinge einfach so, ohne mich vorher zu fragen. Unter anderem, für mich aber vor allem: Krankheiten. Die sind frech und lassen sich nicht vorhersehen, planen oder mittels korrekter Rechtschreibung abwenden.
So, mein Wort zum Pfingstfest. Ich wünsche Euch allen so wenig Angst wie möglich und freue mich immer noch sehr über all die klugen Frauen hier. Und über Gerd.
Heute bin ich ganz mutig: Ich schicke jetzt ab ohne Korrektur.

Ach Venta, ick liebe dir ooch

Das hast du wieder mal so süß geschrieben.

You made my day again

Hallo Du Schwarzseherin, nicht immer gleich das Schlimmste annehmen.
Du warst doch schon beim Arzt wegen der Lungengeschichte wenig mich recht erinnere?

Wie oft haben und machen wir uns unnötig Sorgen.
Ich sage mir auch oft dass wir alle sterblich sind, können auch heute einen Autounfall haben... nur davor habe ich keine 24 Stunden (na ja 18) am Tag Angst.

denke an Dich
Kopf hoch, Brust raus und durch Deine Ilse

(mir steht die Mammographie vor am 23 um 14 Uhr10 was solls)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore