App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Zitat von DieBien:
Danke für deine Antwort. Es ist ja nicht so dass ich noch nie einen Frauenarzt besucht hätte ( habe zwei Kinder). Aber ich leide, wie so viele hier, unter Angststörungen . Und dann noch die Wechseljahre dazu...... Achterbahn, im wahrsten Sinne des Wortes. Und es richtet mich ein bisschen auf hier zu lesen das ich nicht alleine bin.

Nein, allein bist du auf keinen Fall und ich glaube, jede hier kann das total gut verstehen. Ich glaube, wir haben alle immer ein bisschen das Gefühl, zur Schlachtbank geführt zu werden, wenn es zum Gynäkologen geht (nicht, dass das bei anderen Ärzten anders wäre ). Und wenn man ohne Befund wieder raus kommt, hat man auch immer nur das Gefühl, eine Runde weiter zu sein und dann ist es halt beim nächsten Mal soweit. Unsere Köpfe lassen die Option, dass es genauso gut nie so weit sein könnte, eigentlich gar nicht erst zu. Aber Unterstützung und aufbauende Worte findest du hier ganz sicher, wenn wir dir die Angst schon nicht nehmen können

[/quote]
Whoa, du glaubst gar nicht, wie unfassbar dein Post mich gerade beruhigt. Ohne Mist jetzt - danke, dass du deine Erfahrung hier teilst, man findet ja sonst echt kaum was Harmloses zum Thema Dellen in der Brust! Das ist ja wirklich genau wie bei mir. Ich bin froh, dass auch bei dir nichts gefunden wurde und sag einfach mal Herzlich Willkommen hier bei uns [/quote]

Danke für die superherzliche Aufnahme. Was denkst du wie lange ich gegoggelt habe, um in irgendwelchen englischen Foren, einige wenige Beiträge von harmlosen Dellen zu finden. Allerdings lasse ich jetzt definitiv die Finger von der Googlerei und Bildersuche. Hier in dem Forum baut man sich immer wieder auf, wenn diese Ängste überfallartig und ich glaube, dass gegenseitige Unterstützen hilft schon sehr! Mich beruhigt auch schon zu sehen, dass man nicht alleine mit diesen Ängsten ist.

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Danke liebe Lianna

Das Pap-Ergebnis dauert bei uns manchal bis zu 3-4 Wochen. und jetzt mit dem Feiertag bestimmt noch länger.

Zitat von pinkFlamingo:
Das Pap-Ergebnis dauert bei uns manchal bis zu 3-4 Wochen. und jetzt mit dem Feiertag bestimmt noch länger.

Die Warterei ist wirklich blöd.

Rufst du immer in der Praxis an und erkundigst dich nach dem Ergebnis?

Zitat von DieBien:
Hallo ihr lieben Menschen, bin gaaaanz neu hier und wollte mal nachfragen ob sich hier auch jemand nicht zum Frauenarzt traut? Also mit garnicht meine ich so überhaupt nicht?
Liebe Grüsse

Hallo DieBien,

ich gehe regelmäßig, weil ich es mit meinem Gewissen nicht veranbaren könnte, die empfohlenen Vorsorgen nicht wahrzunehmen.

Aber gern gehe ich nicht.
Ein Arzttermin bringt mich immer völlig aus dem Gleichgewicht.

Liebe Lianna, so ähnlich geht es mir ja auch. Aber der Mut fehlt mir im Moment gänzlich. Und gut geht es mir damit sicher nicht. Und dabei war ich schon so oft dort......
Wie antworte ich, so wie ihr, unter der jeweiligen Antwort an mich? Muss ich da zitieren?
Ahnungslose, aber umso liebere Grüsse

Genau, einfach auf zitieren gehen und dann unter das Zitierte schreiben.

Liebe Grüße

Zitat von MaedchenNr1:
Genau, einfach auf zitieren gehen und dann unter das Zitierte schreiben.

Liebe Grüße

Und wenn du einzelne Textpassagen zitieren willst, markierst du sie und dann erscheint so ein schwarzer Balken, auf dem steht Zitat speichern.

Auf diese Weise kann man sogar mehrere Textpassagen sammeln und dann ganz bequem dort in seinen eigenen Text einbauen, wo man sie haben möchte.

Dass es diese Möglichkeit jetzt gibt, finde ich richtig gut.

Vorher war es ein ganz schönes Gefriemel, wenn man mal einen Beitrag unterteilen wollte, um gesondert auf etwas einzugehen.

Zitat von DieBien:
Hallo ihr lieben Menschen, bin gaaaanz neu hier und wollte mal nachfragen ob sich hier auch jemand nicht zum Frauenarzt traut? Also mit garnicht meine ich so überhaupt nicht?
Liebe Grüsse

Hallo.

Die längste Zeit, die ich nicht beim Frauenarzt war, waren so 3 Jahre. Da war ich gerade umgezogen und konnte mich einfach nicht dazu überwinden zu einem neuen, mir noch völlig unbekanntem, FA zu gehen. Musste mich schon zu meinem alten FA damals total überwinden die ersten male. Das wollte ich mir nicht nochmal antun. Aber als ich dann mal unklare Blutungen hatte, habe ich mir einen Ruck gegeben. Seitdem gehe ich zumindest 1x im Jahr wieder hin... alle 6 Monate wäre mir aber immer noch zu viel...

Zitat von Lianna:
Und wenn du einzelne Textpassagen zitieren willst, markierst du sie und dann erscheint so ein schwarzer Balken, auf dem steht Zitat speichern.

Aaaah, das wusste ich gar nicht Danke, das erleichtert es!

Fragen Sie Frau Dr. Dr. Untergeschoss Lianna.

Ihre Spezialistin in Sachen Untergeschoss, Dachschäden aller Art und Computerfriemelei

Love her

Nein, Spaß beiseite: das mit dem einfacheren Zitieren wusste ich auch nicht und bin, wie Mädchen, froh, dass du das erläutert hast, Lianna.
Und sogar verständlich für Doofies wie mich

Zitat von tanilein:
Fragen Sie Frau Dr. Dr. Untergeschoss Lianna.

Ihre Spezialistin in Sachen Untergeschoss, Dachschäden aller Art und Computerfriemelei

Love her

Nein, Spaß beiseite: das mit dem einfacheren Zitieren wusste ich auch nicht und bin, wie Mädchen, froh, dass du das erläutert hast, Lianna.

Ich habe Frau Prof.Dr.Dr. Unter-Geschoss heute auch schon um Beratung gebeten..wegen minimaler Schmierblutung 3 Tage vor den Tagen.

Hilfe...Ich werde alt

Zitat von tanilein:

Da schwillt der Untergeschoss-Fachärztin Dr. Dr. Lianna doch direkt das Obergeschoss vor lauter Stolz.

Dabei bin ich eigentlich eher der Typ EDV-Legastheniker.

Zitat von Lianna:

Da schwillt der Untergeschoss-Fachärztin Dr. Dr. Lianna doch direkt das Obergeschoss vor lauter Stolz.

Dabei bin ich eigentlich eher der Typ EDV-Legastheniker.

Man kann nicht auf jedem Gebiet eine Konifere sein

Zitat von lechatnoir:
Ich habe Frau Prof.Dr.Dr. Unter-Geschoss heute auch schon um Beratung gebeten..wegen minimaler Schmierblutung 3 Tage vor den Tagen.

Als Konifere auf dem Gebiet Untergeschoss-Befindlichkeitsstörungen aller Art konnte ich die Patientin zum Glück schnell beruhigen und ihr mitteilen, dass sie sich lediglich auf dem Weg in die Wechseljahre befindet.

Zitat von lechatnoir:
wegen minimaler Schmierblutung 3 Tage vor den Tagen.

Das habe ich ganz oft, mein Hase

Zitat von Lianna:
dass sie sich lediglich auf dem Weg in die Wechseljahre befindet.

Da geht es einem schon schlecht und dann bohrt sie noch den Finger in die Wunde.

Gell, Katze ?

Zitat von MaedchenNr1:
Aaaah, das wusste ich gar nicht Danke, das erleichtert es!

Dann probier ich das doch mal aus. Ach, ich wünschte ich wäre mutig
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von tanilein:
Da geht es einem schon schlecht und dann bohrt sie noch den Finger in die Wunde.

Na, na, na, Frolleinchen, so nich !

Wer hat denn immer Schiss, der Arzt könne einem die bittere Wahrheit verschweigen, weil er keinen Bock auf Angsthasen-Geflenne hat?

Ich gehöre jedenfalls zu der direkten Sorte, die Klartext redet, auch wenn´s wehtut.

Hilft doch eh nix.

Da muss die Katze jetzt durch.

Ja, du hast ja recht.

Und durch die Wechseljahre müssen wir ja alle durch

Zitat von tanilein:
Und durch die Wechseljahre müssen wir ja alle durch

Ich nicht , ich bin schon durch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore