App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Zitat von MaedchenNr1:
Ja, er hat auf jeden Fall alles zu sehen bekommen und ich hoffe auch, dass ihm das aufgefallen wäre. Kann natürlich auch sein, dass er - geblendet von der geballten Schönheit - abgelenkt war Bezweifle ich aber stark

Der konnte wahrscheinlich aufgrund deiner geballten Schönheit seinen Blick gar nicht mehr abwenden und hat jedes Fältchen und Dellchen doppelt und dreifach inspiziert.

Du kannst sicher sein, dass er die Delle völlig harmlos und normal fand.

Bei solch einem Check-Up wird das Augenmerk ja nicht nur auf irgendwelche Flecken gelegt, sondern die Haut wird komplett und auf alle möglichen Veränderungen hin untersucht.

@tanilein
Danke für die Info mit der HPV - Impfung, mein Kenntnisstand war tatsächlich auch, dass man nach dem ersten Verkehr gar nicht mehr impfen braucht, weil es eh keinen Sinn macht. Ich werde meinen Gynäkologen das nächste Mal auf jeden Fall drauf ansprechen.

Ich glaub, die Delle verunsichert mich einfach, weil es sonst nichts dergleichen irgendwo anders an meinen Brüsten gibt. Klar, am Hintern und an den Beinen, aber an der Brust? Das ist mir halt echt neu, aber ich zwinge mich einfach jedes Mal, meine Gedanken neu zu fokussieren. Und ich bin standhaft, was Google anbelangt. Gut - eigentlich keine Kunst, weil ich ja vorher alles, wirklich alles, was es zu diesem Thema zu finden gibt, wie im Wahn förmlich aufgesogen habe an einem schwachen Tag... Ich lese wirklich oft meine eigenen Beiträge, wenn es Themen sind, zu denen ich schonmal klare Gedanken hatte. Leider hilft das selten Für heute freue ich mich jetzt aber erstmal

@Lianna Mir schießt die Schamesröte ins Gesicht, wenn ich daran denke, dass er jedes Dellchen doppelt und dreifach anschauen könnte Andererseits ist es wenigstens kein schöner Mann. Schlimm finde ich sowas eigentlich nur, wenn der Arzt dann auch noch schön ist. Ich war mal beim Orthopäden und der war wirklich richtig schön - genau so, wie man sich so einen reichen Orthopäden halt vorstellt und der hat mich, nachdem ich das Shirt ausgezogen hab, nur kurz angeschaut und dann ganz trocken gesagt: Ich seh schon, überhaupt keine Bauchmuskulatur - deswegen steht der auch so vor. Sie haben einen Hohlrundrücken! Ich hätte mir in diesem Moment so, so sehr eine Erdspalte gewünscht, die sich auftut und mich aus dieser absolut degradierenden Situation holt Das ist eine Gemeinschaftspraxis und seitdem achte ich penibel darauf, dass ich nur Termine bei seinen anderen Kollegen mache. Zu ihm gehe ich erst wieder, wenn ich auch wieder schön bin

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Sind wir Frauen doch mal ehrlich....
Wir haben an den Brüsten nunmal auch Bindegewebe und das wird, wie am Po und den Oberschenkeln auch, nunmal nicht jünger und besser.

Zitat von kopfloseshuhn:
Wir haben an den Brüsten nunmal auch Bindegewebe und das wird, wie am Po und den Oberschenkeln auch, nunmal nicht jünger und besser.

Ich weiß überhaupt nicht, wovon du sprichst

Zitat von MaedchenNr1:
Mir schießt die Schamesröte ins Gesicht, wenn ich daran denke, dass er jedes Dellchen doppelt und dreifach anschauen könnte Andererseits ist es wenigstens kein schöner Mann. Schlimm finde ich sowas eigentlich nur, wenn der Arzt dann auch noch schön ist. Ich war mal beim Orthopäden und der war wirklich richtig schön - genau so, wie man sich so einen reichen Orthopäden halt vorstellt und der hat mich, nachdem ich das Shirt ausgezogen hab, nur kurz angeschaut und dann ganz trocken gesagt: Ich seh schon, überhaupt keine Bauchmuskulatur - deswegen steht der auch so vor. Sie haben einen Hohlrundrücken! Ich hätte mir in diesem Moment so, so sehr eine Erdspalte gewünscht, die sich auftut und mich aus dieser absolut degradierenden Situation holt Das ist eine Gemeinschaftspraxis und seitdem achte ich penibel darauf, dass ich nur Termine bei seinen anderen Kollegen mache. Zu ihm gehe ich erst wieder, wenn ich auch wieder schön bin

Ich sehe dich gerade vor mir mit deinem Hohlrundrücken.

Vor Jahren, ich weiß gar nicht mehr, mit welchem Leiden ich überhaupt da war, sagte der Arzt zu mir: Sie haben aber einen ungewöhnlich langen Rücken.

Und ich dachte immer, die Größe meines Körpers definiert sich vor allem durch meine schönen, langen Beine.

Ich musste lange vor dem Spiegel stehen, bis ich wieder mit mir und meinen Proportionen im Reinen war.

Also, diesen ungewöhnlich langen Rücken habe ich auch.
Oder anders ausgedrückt: ich habe kurze Beine

Das seh´ich im Spiegel, das hat mir nie ein Arzt gesagt.

Aber es gibt schlimmeres.

Zum Beispiel Krankheitsängste

Zitat von tanilein:
Also, diesen ungewöhnlich langen Rücken habe ich auch.
Oder anders ausgedrückt: ich habe kurze Beine

Das seh´ich im Spiegel, das hat mir nie ein Arzt gesagt.

Aber es gibt schlimmeres.

Zum Beispiel Krankheitsängste

Da sprichst du wahre Worte, Tani.

Da bin ich ja doppelt gestraft...ich habe weder einen langen Rücken noch
lange Beine

Also einen langen Rücken habe ich auch noch nie gehört So hat jeder seins - aber ich verstehe völlig, dass man da erstmal ratlos vor dem Spiegel steht

@kopfloseshuhn Wahrscheinlich gehöre ich schon zu der Generation, die mit so derart perfekten Körpern überall, wo man hinschaut, aufgewachsen ist, als dass Dellen ungewöhnlich sind und erstmal beäugt werden. Man kann ja auch schlecht andere Frauen fragen, ob man sich mal kurz ihre Brüste anschauen kann, nur um den Vergleich zu normalen Körpern zu haben

Also ich habe auch noch keine Dellen in der Brust. Aber...naja doch wenn ich liege dann habe ich auch Dellen und Schwangerschaftsstreifen weil mein Bindegewebe so dermaßen schlecht ist.
Und richtige Löcher in den Faszien das ich einen Finger reinstecken kann. Das ist auch alles nicht so normal. Aber ich hab auch einen Gendefekt .
Man darf sich nir den Fotoshopkörpern wirklich nicht vergleichen.

Zitat von kopfloseshuhn:
Man darf sich nir den Fotoshopkörpern wirklich nicht vergleichen.

Ja, das ist wohl so, fällt aber oft genug richtig schwer. Ich war halt immer total dünn, egal was ich gegessen habe. Als die Depression vor einigen Jahren so schlimm wurde, dass ich gemerkt habe, dass ich immer öfter denke, dass tot sein vielleicht auch nicht so schlecht wäre, musste ich Medikamente nehmen und die haben mich binnen wenigen Monaten fast 30 Kilo schwerer gemacht. Die ersten 10 waren nicht so schlimm, weil ich eben eh immer untergewichtig war, aber danach wurde es unschön. Jetzt hab ich fast 15 Kilo wieder runter, aber es sieht eben trotzdem nicht mehr aus wie früher und das nagt doch noch oft an mir. Und wenn man dann noch kontinuierlich mit einem völlig unerreichbaren Schönheitsideal konfrontiert ist, muss man sich oft selbst zurück auf den Boden der Realität holen und sich klar machen, dass letzten Endes kein Körper perfekt ist.

Das verstehe ich gut. Ich war auch immer schlank. Für die Reha um den erforderlichen BMI zu schaffen hab ich 8 Kilo zugenommen. Mühsam. Aber selbst die fühlen sich nicht gut an weil ich schon immer so anders war.
Und such wenn ich immer noch knapp am untergewicht kratze mag ich mich so nicht.
Es ist sicher auch Gewöhnung.
Aber an anderen Messe ich mich dabei nicht.
Bringt auch nichts weil mein Körper sowieso über und über vernarbt ist vom selbstverletzen. Von schön also sowieso weit entfernt

Ich musste so lachen gerade @maedchennr1 , du denkst ja auch noch wie ich
Ich hane einen verdammt hübschen HNO und bei der halsuntersuchung hat er mir mit einem schlauch richtung kehlkopf geschaut, was ist mir passiert? Richtig: ich musste würgen. Und er war ja erwas näher an mir dran
Das war mir mehr als peinlich und ich traue mich nichtmehr termine auszumachen :/

Ich freu mich das bei deinem check up alkes gut war! 3 monate ist ja schon ein sehr enger untersuchungszeitraum und ich denke auch das so schnell nix böses wachsen kann...

Ein früh erkannter Krebs ist kein Todesurteil, deswegen kann ich nur jedem raten zum Arzt zu gehen. Ich selbst hatte zwar kein Brustkrebs aber Morbus Hodgkin. Und wäre ich nicht hingegangen, dann hätte ich jetzt ein Problem.. Lymphknoten unter Achsel schwellen wegen allem möglichen an. Wer sich regelmäßig rasiert braucht sich nicht wundern wenn er da ständig Knoten hat. Das gleiche gilt für die Lymphknoten in der Leiste.

Hallo ihr Lieben, ich bin seit etwa einem Jahr nur stille Mitleserin. Damals begann meine Angstörung, nachdem ich eine Delle in der Brust bemerkte. Jetzt 12 Monate später nach ca. 8 Sonos, einer Mammographie und zahlreichen Panikattacken später, bin ich etwas ruhiger geworden. Als ich dann jetzt auch MaedchenNr.1 Beitrag gelesen hatte, kamen mir die Gedanken so unglaublich bekannt vor und nun habe ich mich mich auch mal registriert.
Diese Delle ist auch bei mir als total harmlos eingestuft worden. Gewichtszunahme und -abnahme in der Schwangerschaft vielleicht? Oder wie mein Frauenarzt so schön sagte: eine Brust ist halt auch nur ein Mensch, da gibt es einfach individuelle Unterschiede.
Wobei ich wirklich nicht weiß, wie lange ich sie schon habe. Es könnte sein, dass meine rechte Brust einfach so ist. Mein Frauenarzt, der sehr kompetent ist, gab von Anfang an Entwarnung. Er meinte auch eine Mammo würde nicht viel bringen, da das Gewebe sehr dicht ist. Ich habe gegoogelt, mich täglich/stündlich selbst beobachtet. War zusätzlich im Brustzentrum und einer anderen Ärztin, alles war ohne irgendeine Auffäliigkeit. Und ja ich kenne sie, die Suche im Netz nach Bildern, denn wie sieht eine normale Brust eigentlich aus? Dabei findet man nur Bilder mit bösartigem Befund oder schöne meist photogeshoppte Bilder. Klar, wir ihr auch schon geschrieben habt, wer stellt denn freiweillig seine normale Brust von allen erdenklichen Seiten Google zu Verfügung, vor allem wenn alles harmlos ist. Zwischenzeitlich dachte ich auch meine Brustwarzen sind trocken und schuppen und ja auch mein PAP-Ergebnis steht mal wieder aus. Ihr seht, ich scheine gut hier reinzupassen. Schicke euch ganz ganz liebe Grüße

Zitat von pinkFlamingo:
Hallo ihr Lieben, ich bin seit etwa einem Jahr nur stille Mitleserin. Damals begann meine Angstörung, nachdem ich eine Delle in der Brust bemerkte. Jetzt 12 Monate später nach ca. 8 Sonos, einer Mammographie und zahlreichen Panikattacken später, bin ich etwas ruhiger geworden. Als ich dann jetzt auch MaedchenNr.1 Beitrag gelesen hatte, kamen mir die Gedanken so unglaublich bekannt vor und nun habe ich mich mich auch mal registriert.
Diese Delle ist auch bei mir als total harmlos eingestuft worden. Gewichtszunahme und -abnahme in der Schwangerschaft vielleicht? Oder wie mein Frauenarzt so schön sagte: eine Brust ist halt auch nur ein Mensch, da gibt es einfach individuelle Unterschiede.
Wobei ich wirklich nicht weiß, wie lange ich sie schon habe. Es könnte sein, dass meine rechte Brust einfach so ist. Mein Frauenarzt, der sehr kompetent ist, gab von Anfang an Entwarnung. Er meinte auch eine Mammo würde nicht viel bringen, da das Gewebe sehr dicht ist. Ich habe gegoogelt, mich täglich/stündlich selbst beobachtet. War zusätzlich im Brustzentrum und einer anderen Ärztin, alles war ohne irgendeine Auffäliigkeit. Und ja ich kenne sie, die Suche im Netz nach Bildern, denn wie sieht eine normale Brust eigentlich aus? Dabei findet man nur Bilder mit bösartigem Befund oder schöne meist photogeshoppte Bilder. Klar, wir ihr auch schon geschrieben habt, wer stellt denn freiweillig seine normale Brust von allen erdenklichen Seiten Google zu Verfügung, vor allem wenn alles harmlos ist. Zwischenzeitlich dachte ich auch meine Brustwarzen sind trocken und schuppen und ja auch mein PAP-Ergebnis steht mal wieder aus. Ihr seht, ich scheine gut hier reinzupassen. Schicke euch ganz ganz liebe Grüße

Whoa, du glaubst gar nicht, wie unfassbar dein Post mich gerade beruhigt. Ohne Mist jetzt - danke, dass du deine Erfahrung hier teilst, man findet ja sonst echt kaum was Harmloses zum Thema Dellen in der Brust! Das ist ja wirklich genau wie bei mir. Ich bin froh, dass auch bei dir nichts gefunden wurde und sag einfach mal Herzlich Willkommen hier bei uns

Lieber pinker Flamingo,

schön, dass du bei uns gelandet bist und dann auch noch beruhigende Worte für @maedchennr1 mitbringst.

Zitat von pinkFlamingo:

Das ist noch mal eine weitere Bestätigung dafür, dass eure Ängste völlig unbegründet sind.

Dein Frauenarzt hat mit seiner lustigen Bemerkung wahre Worte gesprochen.

Womöglich ist das einfach die ganz normale Anatomie eures Körpers und die Dellen waren schon immer da.

Aber ich kenne das selber nur zu gut: plötzlich entdeckt man mit Schrecken irgendetwas an seinem Körper und ist fest davon überzeugt, das war vor kurzem noch nicht da.

Zitat von pinkFlamingo:
und ja auch mein PAP-Ergebnis steht mal wieder aus.

Wenn du seit einem Jahr in diesem Thread liest, hast du bestimmt schon mitbekommen, dass wir hier schon so manche Pap-Abstrich-Ergebis-Wartezeit gemeinsam durchlitten haben.

Wir sind mittlerweile richtige Profis darin.

Du bist bei uns also auch genau richtig.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr lieben Menschen, bin gaaaanz neu hier und wollte mal nachfragen ob sich hier auch jemand nicht zum Frauenarzt traut? Also mit garnicht meine ich so überhaupt nicht?
Liebe Grüsse

Zitat von DieBien:
Hallo ihr lieben Menschen, bin gaaaanz neu hier und wollte mal nachfragen ob sich hier auch jemand nicht zum Frauenarzt traut? Also mit garnicht meine ich so überhaupt nicht?
Liebe Grüsse

Huhu,

herzlich Willkommen Naja, mittlerweile gehe ich ja wieder, aber ich hab mich zwei Jahre lang nicht hingetraut. Bei mir wurde mal eine Zyste im Ultraschall gefunden, die operiert werden musste und mein damaliger Gynäkologe hat so doof reagiert, als ich ihn gefragt hab, ob das was Böses sei, als dass dieser Frauenarztbesuch für mich wirklich im wahrsten Sinne des Wortes traumatisch war und es mich bis heute jedes Mal unendlich viel Überwindung kostet, zu meinem jetzigen Gynäkologen zu gehen. Ich hab jedes Mal einen Puls von 140, wenn ich da bin und zittere richtig vor Angst.

Danke für deine Antwort. Es ist ja nicht so dass ich noch nie einen Frauenarzt besucht hätte ( habe zwei Kinder). Aber ich leide, wie so viele hier, unter Angststörungen . Und dann noch die Wechseljahre dazu...... Achterbahn, im wahrsten Sinne des Wortes. Und es richtet mich ein bisschen auf hier zu lesen das ich nicht alleine bin.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore