App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Zitat von MaedchenNr1:
Aus der Warte habe ich das noch gar nicht betrachtet, Lechatnoir Das ist für heute definitiv mein Satz des Tages! Danke dir dafür

Manchmal sind die Dinge so einfach ...

Ich hab mich hier gerade irgendwie ins Aus zitiert.

Also, ich lach mich gerade schlapp über Mädchens Suche nach einer delligen Brust im Internet und die so witzige, treffende Erwiderung unserer Katze.

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von Lianna:
Ich hab mich hier gerade irgendwie ins Aus zitiert.

Also, ich lach mich gerade schlapp über Mädchens Suche nach einer delligen Brust im Internet und die so witzige, treffende Erwiderung unserer Katze.

Jetzt mal ehrlich - woher soll ich denn wissen, wie eine dellige Brust aussieht und wie der Unterschied zu einer Hauteinziehung ist? Aber stimmt schon, ich würde meine Delle jetzt auch nicht der Öffentlichkeit zur Schau stellen

Zitat von MaedchenNr1:
Jetzt mal ehrlich - woher soll ich denn wissen, wie eine dellige Brust aussieht und wie der Unterschied zu einer Hauteinziehung ist? Aber stimmt schon, ich würde meine Delle jetzt auch nicht der Öffentlichkeit zur Schau stellen

Du kannst dir gar nicht vorstellen, nach welchen Bildern ich schon im Internet gesucht habe, um meine Ängste zu besänftigen.

Zitat von Lianna:

Du kannst dir gar nicht vorstellen, nach welchen Bildern ich schon im Internet gesucht habe, um meine Ängste zu besänftigen.

Erzähl!

Ich verrate nur so viel : der Anblick dieser Fotos trieb mir die Schamröte ins Gesicht.

Ich würde mich ja bereit erklären dir ein bild von meiner zur verfügung zu stellen, wenn dich das beruhigt ich hoffe das wird jetzt non-sexuell aufgefasst, will ja hier nicht ins falsche licht fallen

Jaja das zahnfleisch... ich war vor 2 wochen beim zahnarzt, horror behandlung
Hab die einstichstelle der spritze immernoch entzündet
Ja eine aphte... und sie will nicht verschwinden... bin mir sicher sie wird böse:.. man man diese päckchen die man immer mit sich rumträgt^^

Ja der hubbel^^ ich hab tatsächlich meine mutter abgetastet (das klingt auf so vielen ebenen falsch...:-O)
Sie hat es gaaaaanz leicht...
hab eben meinen schwager gesehen
Er ist physio
Er sagt is nix schlimmes
So richtig rumgedrückt hat er auch nicht
Jaja

Zitat von Lianna:
Ich verrate nur so viel : der Anblick dieser Fotos trieb mir die Schamröte ins Gesicht.

@Lianna I feel you - ich hab auch schon nach Sachen gesucht, deren Abbildungen auch leicht einen Brechreiz hätten auslösen können. Hypochonder sind schon eine Spezies für sich, wirklich. Mein Mann schüttelt so oft den Kopf, wenn ich ihm erzähle, was ich gerade mal wieder irgendwo getastet oder entdeckt habe. Ich hatte irgendwie auch schon alles, glaub ich. Das Phäochromozytom hat den Vogel abgeschossen. Der Blick der Ärztin war unbezahlbar, als ich ihr im Brustton der Überzeugung gesagt habe, dass sie mich bitte untersuchen soll, weil ich sicher bin, ein Phäochromozytom zu haben. Das ist wirklich einfach krank

@Piret23 Ich vertraue dir jetzt einfach mal, wenn du mir sagst, dass du auch Dellen hast

Wenn deine Mutter es auch hat und der Physio-Mensch auch noch sagt, dass es nichts ist und du es - unterschiedlich ausgeprägt - auf der anderen Seite auch hast, ist es definitiv nix Schlimmes. Das Gute ist ja, dass in der Ecke auch nicht so viel Dramatisches in Frage kommt.

Aphten sind echt schlimm, aber können die denn böse werden, oder warum hast du davor Angst?

Klingt das jetzt gemein wenn man beim hier lesen denkt oh ich bin ja noch normal ?
Ich mein nur dass ich dann gsd nicht alle Probleme mit abdecke. Ich hab dafür andere.

Zitat von kopfloseshuhn:
Klingt das jetzt gemein wenn man beim hier lesen denkt oh ich bin ja noch normal ?
Ich mein nur dass ich dann gsd nicht alle Probleme mit abdecke. Ich hab dafür andere.

Das klingt überhaupt gar nicht gemein, sondern eher ziemlich normal Ich bin ja auch oft genug froh, dass ich nicht so schlimm betroffen bin wie Leute, die bspw. psychotisch sind oder so

Zitat von MaedchenNr1:
@Lianna I feel you - ich hab auch schon nach Sachen gesucht, deren Abbildungen auch leicht einen Brechreiz hätten auslösen können. Hypochonder sind schon eine Spezies für sich, wirklich. Mein Mann schüttelt so oft den Kopf, wenn ich ihm erzähle, was ich gerade mal wieder irgendwo getastet oder entdeckt habe. Ich hatte irgendwie auch schon alles, glaub ich. Das Phäochromozytom hat den Vogel abgeschossen. Der Blick der Ärztin war unbezahlbar, als ich ihr im Brustton der Überzeugung gesagt habe, dass sie mich bitte untersuchen soll, weil ich sicher bin, ein Phäochromozytom zu haben. Das ist wirklich einfach krank

@Piret23 Ich vertraue dir jetzt einfach mal, wenn du mir sagst, dass du auch Dellen hast

Wenn deine Mutter es auch hat und der Physio-Mensch auch noch sagt, dass es nichts ist und du es - unterschiedlich ausgeprägt - auf der anderen Seite auch hast, ist es definitiv nix Schlimmes. Das Gute ist ja, dass in der Ecke auch nicht so viel Dramatisches in Frage kommt.

Aphten sind echt schlimm, aber können die denn böse werden, oder warum hast du davor Angst?

Mein kopf hat einfach behauptet das aphten bòse werden können... ich hab tatsächlich gegoogelt ob das passieren kann - natürlich nicht, aber wer weiss :/

Das komige ding was du da ebeb geschrieben hast googel ich jetzt mal nicht sonst hab ich gleich die nächste macke

Ach ich finds ja irgendwie herrlich das wirs alle gleich bekloppt an der waffel haben
Bevor ich mich hier angemeldet hab dachte ich echr ich bin ein sonderfall^^

Ok, dann bin ich ja beruhigt - sonst wäre ich jetzt wahrscheinlich bei jeder Aphte ausgerastet

Nein, brauchst du auch nicht googlen, ist eh voll selten und auch nicht wirklich gefährlich. Aber es hätte soooo viel erklärt

Ja, wir sind ein Sammelbecken für Sonderfälle - I like

Guten Morgen

Bin froh daß es euch gibt.
Jeden Tag wenn ich hier lese..entdecke ich mich

Fast schon lustig...was ihr alle habt..es sind die gleichen Krankheiten die ich auch habe

Zahnfleisch.. Mandeln... Lymphknoten... sämtliche Schwellungen.. Leberflecken und nicht zu vergessen immer und immer wieder die Brust.

Sämtliche Verrenkungen mit Handspiegel... tausende Arztbesuche in denen ich den Arzt zu überzeugen versuchte an was ich den gerade erkrankt bin... Viele viele Panikattacken...und und und....

NIEMAND kann das verstehen..ausser ihr....

Danke..an jedem hier....

Zitat von dresal:
Guten Morgen

Bin froh daß es euch gibt.
Jeden Tag wenn ich hier lese..entdecke ich mich

Fast schon lustig...was ihr alle habt..es sind die gleichen Krankheiten die ich auch habe

Zahnfleisch.. Mandeln... Lymphknoten... sämtliche Schwellungen.. Leberflecken und nicht zu vergessen immer und immer wieder die Brust.

Sämtliche Verrenkungen mit Handspiegel... tausende Arztbesuche in denen ich den Arzt zu überzeugen versuchte an was ich den gerade erkrankt bin... Viele viele Panikattacken...und und und....

NIEMAND kann das verstehen..ausser ihr....

Danke..an jedem hier....

Liebe Dresal,

mir geht es genauso.

Ich glaube, es gibt wirklich kaum einen Körperteil, der bei mir noch nie schwer erkrankt war.

Und anstatt aus dieser Erkenntnis lernen, denken wir jedes Mal aufs neue: Jetzt ist es soweit. Jetzt hat es uns aber wirklich erwischt.

Zitat von Lianna:

Liebe Dresal,

mir geht es genauso.

Ich glaube, es gibt wirklich kaum einen Körperteil, der bei mir noch nie schwer erkrankt war.

Und anstatt aus dieser Erkenntnis lernen, denken wir jedes Mal aufs neue: Jetzt ist es soweit. Jetzt hat es uns aber wirklich erwischt.

Genau so ist es.

Ich glaube, ich hatte schon Krankheiten die es noch gar nicht gibt.
Und woher das alles kommt? Keine Ahnung.
Jedenfalls wenn ich mich zurück erinnere hatte ich das als Kind schon. Nicht so ausgeprägt.. dennoch vorhanden.
Was soll's.. heute ist Sonntag..da verbiete ich mir krank zu sein.

Wünsche euch alles ein wunderbares Wochenende..

Liebe Grüße

Ich hab mal Eine Frage. Am zweiten Tag meiner Regelblutung ist der Urin also auf der Toilette immer richtig rot. Aber nur den einen Tag, dann sieht man so wieder nichts. Ich hab die ersten zwei Tage auch viel Bauchkrämpfe. Ist das alles normal? Hab jetzt von einigen gelesen, dass ihre Tage ganz schwach sind. Die Pille nehme ich nicht.

Zitat von Coru:
Ich hab mal Eine Frage. Am zweiten Tag meiner Regelblutung ist der Urin also auf der Toilette immer richtig rot. Aber nur den einen Tag, dann sieht man so wieder nichts. Ich hab die ersten zwei Tage auch viel Bauchkrämpfe. Ist das alles normal? Hab jetzt von einigen gelesen, dass ihre Tage ganz schwach sind. Die Pille nehme ich nicht.

Ich finde, das klingt völlig normal und harmlos.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich glaube, nicht der Urin selbst ist rot, sondern er vermengt sich mit Periodenblut. Zumindest ist das bei mir so. Hatte mihh auch schonmal gefragt, ob das der Urin selbst ist. Ist er aber nicht. Sieht halt nur so aus, weil beim Pipi machen natürlich auch Blut mit rauskommt.

Ich wünschte halt die wären auch bei mir etwas weniger stark. Am zweiten Tag ist es immer am schlimmsten=(. Morgen hab ich auch noch ganz viele Termine. Hab mal gehört viel trinken soll helfen. Deswegen trink ich heute mal ganz viel. Aber so eine richtige Lösung hab ich bis heute nicht gefunden. Oft sage ich alle Termine am zweiten Tag ab seit Jahren, aber morgen ist mir das wichtig.

Hallöchen und schönen Sonntag allerseits.
Hoffe es ist ok, dass ich hier auch mal reingrätsche.

Zitat von Coru:
Ich wünschte halt die wären auch bei mir etwas weniger stark. Am zweiten Tag ist es immer am schlimmsten=(. Morgen hab ich auch noch ganz viele Termine. Hab mal gehört viel trinken soll helfen. Deswegen trink ich heute mal ganz viel. Aber so eine richtige Lösung hab ich bis heute nicht gefunden. Oft sage ich alle Termine am zweiten Tag ab seit Jahren, aber morgen ist mir das wichtig.

Bei mir sind auch die ersten 2 Tage am schlimmsten, wobei der 2. Tag der allerschlimmste ist.
Das finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich, aber lästig ist es und ich hab auch schon alles mögliche versucht, damit die Periode weniger stark ist... aber so richtig helfen tut nichts. Ich fühle mit dir... ich finde es auch schlimm, wenn ich grad an diesem einen besagten Tag irgendwelche Termine habe. Am liebsten würde ich den Tag nur zuhause bleiben, zumal ich durch meine Ängste auch nicht einfach so mal auf eine öffentliche Toilette kann. Das ist während der Periode natürlich dann richtig nervig.

Ich wünschte es würde irgendein Hausmittel geben, damit es etwas abgeschwächt wird... aber glaube, das gibt es leider nicht.

Mein FA hatte halt auch immer die Pille empfohlen, damits nicht mehr so krass ist... aber ich möchte die eigentlich nicht (mehr) nehmen aus div. Gründen, die auch durch meine Angst zustande kommen... manchmal sollte man echt keine Packungsbeilagen lesen oder Google befragen

Jetzt steht im Sommer irgendwann für mich auch wieder ein FA-Termin an und langsam wächst schon wieder die Anspannung.
Wobei meine Angst weniger Brustkrebs ist, als HPV und dessen Folgen. Das ist auch der Grund, warum ich nicht auf öffentliche Toiletten kann... weil ich immer Angst habe mich da mit HPV anzustecken, auch wenn man immer liest, man kann das nicht durch öffentliche Toiletten bekommen. Dann gibt es aber auch immer wieder einzelne Quellen, die schreiben, dass man es nicht 100%ig ausschließen kann... ja was denn nun.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore