App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Zitat von Minie267:
Bei mir ist soweit auch alles okay. Ein paar Werte waren über der Norm, aber nur um 0,1 oder 0,2.

Liebe Minie,

Diese absolut nicht erwähnenswerten Abweichungen kannst du wirklich getrost vergessen.

Schon allein die Tatsache, dass Blutwerte immer wieder mal nach oben oder unten korrigiert werden und auch nicht selten dem wirtschaftlichen Wohl der Pharmakonzerne dienen sollen, zeigt, dass sie nichts weiter sind, als eine Richtlinie.

Außerdem stellen Blutuntersuchungen immer nur eine Momentaufnahme dar, so dass geringfügige Veränderungen völlig normal sind.

Ich habe jahrelang Blut gespendet und dabei die Erfahrung gemacht, dass zum Beispiel der Hämaglobingehalt des Blutes kleinen Schwankungen unterliegt und nicht jeder Tropfen Blut exakt die gleichen Bestandteile hat.

Bervor man zum Aderlass durchgewunken wird, wird anhand des Hämaglobinspiegels festgestellt, ob man auch wirklich einen halben Liter Blut entbehren kann.

Sehr häufig habe ich es mitbekommen, dass der HB einer Spenderin knapp unter 12 lag und sie somit offiziell hätte abgewiesen werden müssen.

In diesem Fall gab es jedoch eine weitere Chance, indem ein Finger der anderen Hand kräftig massiert und dann gepiekt wurde.
Nicht selten hatte die Spenderin dann anstatt eines Hämaglobinwertes von 11,8 eine satte 12,3.

Zitat von Minie267:
Ich habe im November und auch mal vor 2 Wochen Novaminsulfon Tropfen wegen starker Bauchkrämpfe genommen. Danach habe ich gelesen, dass es durch die Tropfen auch zu Blutbildveränderungen kommen kann, aber eher bei Langzeiteinnahmen. (Werde diese Tropfen nie mehr nehmen)
Ich habe jeweils nur einmal 25 Tropfen genommen, habe aber trotzdem Angst, denn es steht auch was von Schleimhautschäden im Beipackzettel. Zahnfleischbluten hatte ich ja auch im März. Gucke seitdem jeden Tag mehrmals mit dem Handylicht in meinen Mund.

Mach das Licht aus, Minie!

Ich als 10fach Vergrösserungsspielgelzweckentwederin kann natürlich gut verstehen, wie groß die Versuchung ist, mal eben zu kontrollieren - aber man macht sich damit nur verrückt.

Außerdem: wenn diese wahrscheinlich äußerst seltene Nebenwirkung bei dir aufgetreten wäre, dann wäre das direkt nach der Einnahme des Medikamentes geschehen.

Und höchstwahrscheinlich hätten sich die Blutbild- und Schleimhautveränderungen nach Absetzen der Tropfen wieder reguliert.

Zitat von Minie267:
Würde am liebsten in ein paar Wochen nochmal mein Blut kontrollieren lassen. Vielleicht hat die Blutbildveränderung jetzt erst angefangen (deswegen auch die minimalen Abweichungen) und es wird jetzt schlimmer
Mache mich so verrückt.

Vergiss dein Blut.
Da muss nichts kontrolliert werden.
Es ist alles in Ordnung.
Ganz bestimmt.

Ich sehe gerade, dass hier in der Zwischenzeit (ich hab Besuch bekommen und musste das Schreiben unterbrechen) zahlreiche Wortmeldungen eingetrudelt sind.

Ich schicke meinen Beitrag trotzdem einfach ab, auch auf die Gefahr hin, dass ich nur das wiederhole, was die anderen schon geschrieben haben.

Zitat von Uropanoel:

Ist ja auch ein Frauen Thread, ich bin beim Männer Arzt.

Aber auch bei uns willkommen

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Danke liebe Lianna auch dir für deinen Beitrag
Zu den Abweichungen meinte mein Arzt auch, dass es auch einfach Laborwackler sein können, absolut nicht erwähnenswert.

Zu den Nebenwirkungen des Medikaments:
Das Blöde ist, dass da eben steht, dass das auch nach Wochen und Monaten auftreten kann, aber wie gesagt, eigentlich bei Langzeiteinnahmen ab einer Woche. Ich habe sie ja einmalig genommen, deswegen hoffe ich, dass alles okay ist.

Zu dem Licht: Da has du recht. Vor allem weil ich ja gar nicht mal weiß, wie es vorher so in meinem Mund aussah. Kann also gar nicht vergleichen ob der Anblick jetzt normal ist oder nicht. Naja, im Juli muss ich sowieso zur Kontrolle zum Zahnarzt und es blutet ja nun schon länger nicht mehr.

Guten Morgen, war lange nicht mehr im Forum.

Danke liebes Mädchen für Deinen Kurs über Brusthauteinziehung. Besonders dass Google da was anderes sagt finde ich sehr wichtig. Passierte mir auch schon oft falsches zu lesen. Besonders z B bei Lymphknoten ist die Beschaffenheit wichtiger als die Grösse.
gestern erfuhr ich von 2 Personen in meinem Bekanntenkreis die todkrankk geworden sind....
schon pakt mich die Angst wieder mit dem blöden haselnussgrossen Lymphknoten unter der Achsel (seit der Gürtelrose September 2016). 2 erfahrene Ärzte haben ihn beim Ultraschall 2 andere beim Abtasten als ungefährlich eingestuft...
war eigentlich beruhigt;;;

wenn man so eine Angststörung hat glaubt man wohl oft den Ärzten nicht;; sagt sich und wenn sie sich doch geirrt haben (bei mir hätten sich 4 Ärzte geirrt)

oh mann oh Mann es ist schwer auszuhalten, immer Angst und böse Gedanken

geteiltes leid ist halbes leid
liebe Grüsse von Barbara

Liebe Barbara,

ich verstehe so gut, was du meinst. Die Angst sucht sich immer ihren Weg und wir müssen immer wieder gegen sie ankämpfen. Gerade wenn, wie in deinem Fall, die Angst auch noch getriggert wird, ist es meist wieder richtig übermächtig. Aber du solltest versuchen, dir bewusst zu machen, dass das Schicksal deiner beiden Bekannten nicht deines ist. Es ist furchtbar und es macht Angst, aber nicht du bist betroffen, sondern die beiden. Das fällt sehr schwer, ich weiß. Ich übe das hin und wieder, wenn ich im Fernsehen was über Krebskranke sehe. Früher hat mich sowas richtig fies getriggert, heute etwas weniger - abhängig von der Tagesverfassung. Ich versuche, mir dann immer wieder, wenn die Angst hochkommt, bewusst zu machen, dass diese Geschichte, die ich da sehe, nicht meine Geschichte ist und sie deshalb auch nicht direkt die Angst dazuholen muss.

Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass deine Lymphknoten absolut unbedenklich sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass vier Ärzte falsch liegen, geht gegen Null. Hinzu kommt, dass du ja selbst richtig gesagt hast, dass ein maligner Lymphknoten hart und derb erscheint und deiner das nicht ist. Ich würde viel Geld darauf wetten, dass deine Lymphknoten völlig unbedenklich sind - wirklich! Dennoch verstehe ich deinen Gedankengang. Obwohl ich ja so schön über die Hauteinziehungen referiert hatte, hab ich trotzdem wieder Angst, dass es vielleicht doch Krebs ist, den der Arzt nicht erkannt hat - wurde ja schließlich keine Mammographie oder MRT gemacht und im Netz liest man Horrorgeschichten über Frauen, deren Tumor nicht erkannt wurde. Da helfen alle Versicherungen des Arztes nicht - wenn die Angst da ist, ist sie da und nur wir selbst können sie besiegen. Wir sind der Schlüssel, nicht der Arzt.
Schlimm finde ich, dass man sich mit dieser Erkenntnis gleich auch wieder ziemlich unfähig vorkommt, weil man es einfach nicht gebacken bekommt, die Angst in die Wüste zu schicken...

Liebe Grüße und sonnige, angstfreie Gedanken wünsche ich dir und euch allen!

Huhu ihr Lieben,

ich hoffe, es geht allen gut?

Ich muss mich jetzt doch mal hier melden - versuche jetzt seit Tagen, mich zu beruhigen, aber irgendwie funktioniert es so gar nicht. Nachdem ich jetzt einige Zeit Ruhe hatte und mich die Aussage meines Gyns sehr beruhigt hat bezüglich meiner Delle an der Brust, bin ich mittlerweile wieder genauso drauf als wäre ich nie beim Arzt gewesen Ich kontrolliere ständig diese Stelle und hab furchtbare Angst, dass der Arzt vielleicht was übersehen hat oder das, was diese Delle / Hauteinziehung auslöst am Ende mit dem Ultraschall gar nicht gesehen werden kann... Ich hab Google wieder zu meinem besten Freund erklärt und bin selbstverständlich fündig geworden. Frauen, die berichtet haben, dass sie ebenfalls nur eine Einziehung der Haut hatten und der Arzt nichts gefunden hat, sie immer wieder weggeschickt hat und dann war es doch Krebs - das hat mir dann natürlich den Rest gegeben.

Weiß eine von euch zufällig darüber Bescheid, wie verlässlich Abtasten und Ultraschall sind? Mich macht das richtig wahnsinnig alles. Und vor allem reicht mir sonst immer, wenn der Arzt sagt, dass nichts ist und es beunruhigt mich jetzt zusätzlich, dass das jetzt plötzlich nicht mehr so ist. Ich hab Angst, dass mein Körper mir sagen will, dass ich nicht locker lassen soll, weil da diesmal wirklich was ist. Meint ihr, das ist einfach nur die Angst? Ich kann gerade überhaupt nicht mehr rational denken

Traurige Grüße!

@maedchennr1

Ich gehe schon seit langem zweimal im Jahr zum
Brustultraschall , da ich familiär vorbelastet bin.
Mei FA versichert mir immer wieder , dass der BU
sehr aussagekräftig ist.

Ich weiß , es ist schwer , aber vertraue deinem FA.

Wann war deine letzte Untersuchung?

Liebes Evelinchen,

Mein letzter Ultraschall war vor zwei Wochen oder so, als ich mit dieser Hauteinziehung bei ihm war. Und einige Wochen davor wurde auch geschnallt, weil ich dachte, ich hätte einen Knoten getaktet - beide Male waren völlig unauffällig. Es gibt rational eigentlich keinen Grund, warum ich darauf nicht vertrauen können sollte. Ich hatte auch echt das Gefühl, dass ich regelrecht auf der Suche war nach etwas, das Angst macht, weil ich mich fast untätig und leichtfertig gefühlt habe, wenn ich vor nichts Angst habe. Aber das war vor ein paar Tagen und diese selbst diese Reflexion von vor ein paar Tagen ist gerade nicht in der Lage, die Angst wenigstens abzumildern. Es steht ja auch überall, dass diese Krebs-Dellen beim Heben der Arme verstärkt werden, dass ein Knoten da sein muss, weil Dellen erst im fortgeschrittenen Stadium auftauchen usw. Und doch lese ich dann von so Fehldiagnosen und mich packt das kalte Grauen. Selbst, wenn ich dann nicht mehr google - was ich einmal gelesen habe, sitzt fest im Kopf.

Ich finde es aber schonmal beruhigend, wenn dein Arzt auch sagt, dass man mit BU aussagekräftige Ergebnisse bekommt. Ich hab immer so Angst, dass meiner mich einfach beruhigen will und deswegen sagt, was ich hören will oder so.

Ich danke dir für deine Antwort! Liebe Grüße

Liebes Mädchen,

du musst aktuell unbedingt versuchen, herauszufinden, woher deine Ängste gerade kommen.
Was läuft schief bzw. woher könnte dein aktuell so großes Problem, dem Arzt zu vertrauen, herrühren ?

Ich bin knapp 47 Jahre alt und habe noch nie eine andere Untersuchung der Brust als Abtasten und Sono erhalten.
Meine Frauenärztin, bei der ich seit 2 Jahren in Behandlung bin, fragte mich beim ersten mal Sie waren doch hoffentlich noch nicht bei der Mammographie ?

Daran siehst du: die Brustsono ist ein sehr sicheres Verfahren und du bist damit, dass du vor zwei Wochen dort warst, auf der absolut sicheren Seite.

Was deine kleine Einziehung betrifft, lies´ dir nochmal deinen Post durch, den du selbst nach der Sono vor zwei Wochen verfasst hast und was dein Arzt dir dazu erklärt hat.

Liebes Mädchen, es gibt nur eins: du warst vor zwei Wochen bei der Sono. Dein Arzt hat dich gründlich untersucht und dir alles erklärt.
Die Horrorgeschichten im Internet haben mit dir absolut nichts zu tun.
Du bist körperlich absolut gesund, aber dir fehlt das Vertrauen, an diesen Zustand zu glauben.
Das, und nur das, ist deine Krankheit.

Google erzeugt Krebs ! Drum lass die Finger davon, denke an das, was dein Arzt dir gesagt hat und vertraue ihm.

Du bist absolut gesund !

Ich hoffe so sehr für dich, dass du bald aus dieser Spirale wirst ausbrechen können.

Alles liebe !

@maedchennr1

Liebes Mädchen,
die einzig wirklich ernstzunehmende Delle, die du hast, befindet sich in deinen verängstigten Gedanken.

Deine Brust wurde innerhalb weniger Wochen zweimal und womöglich sogar in unterschiedlichen Phasen deines Zyklus geschallt.

Ich erinnere mich noch daran, dass du nach der ersten Sonographie schriebst, der Arzt sei extrem gründlich vorgegangen und habe lange und millimetergenau geschaut.

Und bei der zweiten Sonographie wurde insbesondere die Delle ganz, ganz genau begutachtet.

Aller bösen Googel-Beiträge zum Trotz: dein Gynäkologe hätte es gesehen, wenn da etwas im Argen wäre.

Außerdem hat er dir gesagt, dass Gewichtsveränderungen, wie sie ja bei dir der Fall sind, oft zu solchen Hauteinziehungen führen und absolut keinen Krankheitswert haben.

In deinem Alter sind Mammasonographien ganz, ganz bestimmt die beste Methode zur Früherkennung von Veränderungen.

Eine Mammographie wäre für solch einen jungen Hüpfer, wie dich überhaupt nicht aussagekräftig genug, weil dein Brustdrüsengewebe noch viel zu fest ist.

Ich weiß, ich hab gut reden, wo ich doch selber so ein Oberschisser bin: aber vergiss diese blöde Delle und guck sie dir nicht ständig an.

Das ist nix.

Ich würde hier mal wagen zu behaupten, dass es einen Unterscheid gibt zwischen einer Delle und einer Hauteinziehung. Eine Delle ist eine Delle und die hat man als Frau auch an den Oberschenkeln. Ist das dann auch Brustkrebs?

Zitat von tanilein:
Liebes Mädchen,

du musst aktuell unbedingt versuchen, herauszufinden, woher deine Ängste gerade kommen.
Was läuft schief bzw. woher könnte dein aktuell so großes Problem, dem Arzt zu vertrauen, herrühren ?

Ich bin knapp 47 Jahre alt und habe noch nie eine andere Untersuchung der Brust als Abtasten und Sono erhalten.
Meine Frauenärztin, bei der ich seit 2 Jahren in Behandlung bin, fragte mich beim ersten mal Sie waren doch hoffentlich noch nicht bei der Mammographie ?

Daran siehst du: die Brustsono ist ein sehr sicheres Verfahren und du bist damit, dass du vor zwei Wochen dort warst, auf der absolut sicheren Seite.

Was deine kleine Einziehung betrifft, lies´ dir nochmal deinen Post durch, den du selbst nach der Sono vor zwei Wochen verfasst hast und was dein Arzt dir dazu erklärt hat.

Liebes Mädchen, es gibt nur eins: du warst vor zwei Wochen bei der Sono. Dein Arzt hat dich gründlich untersucht und dir alles erklärt.
Die Horrorgeschichten im Internet haben mit dir absolut nichts zu tun.
Du bist körperlich absolut gesund, aber dir fehlt das Vertrauen, an diesen Zustand zu glauben.
Das, und nur das, ist deine Krankheit.

Google erzeugt Krebs ! Drum lass die Finger davon, denke an das, was dein Arzt dir gesagt hat und vertraue ihm.

Du bist absolut gesund !

Ich hoffe so sehr für dich, dass du bald aus dieser Spirale wirst ausbrechen können.

Alles liebe !

Liebes Tanilein,

lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Es beruhigt mich sehr, dass alle eure Ärzte auf Sono setzen.

Was den Grund für die Ängste anbelangt, so bin ich selbst ein wenig ratlos, was das im Moment ist. Eigentlich ist alles so, wie es sein soll. Ich achte auf mich, gehe regelmäßig zum Sport, komme im Job gut klar und bin privat glücklich und zufrieden. Eigentlich viel mehr, als ich sonst so hatte. Und wahrscheinlich ist - wie immer - genau das das Problem. Ich komme immer wieder bei der Angst an, all das zu verlieren. Und dennoch gibt es Phasen, in denen ich diese Angst wesentlich besser kontrollieren kann. Es muss irgendetwas geben, was mich gerade sehr verwundbar und anfällig macht - irgendwas, das selbst mit Sport und Selbstpflege nicht zu besänftigen ist. Und weil ich das nicht verstehe, setzt da auch direkt die Angst wieder an und flüstert: Vielleicht ist es ja so, weil dir dieses Mal wirklich was fehlt! Ich bin quasi die ganze Zeit in Anspannung und fühle mich regelrecht verantwortungslos, wenn ich keine Angst habe.
Aber du hast schon recht, es gibt überhaupt keinen Ansatz für Befürchtungen, weil beim Sono nichts, aber auch gar nichts Auffälliges zu sehen war. Ich versuche momentan, meine Gedanken immer wieder weg von der Angst zu holen. Funktioniert teilweise auch, aber nachts oder wann immer ich Ruhe habe, spätestens dann holt es mich ein. Und diese doofe Angst schwingt sowieso immer mit wie so ein unerwünschter Schatten. Selbst ohne Gedanken.

@kopfloseshuhn
Mein Mann meinte vor ein paar Wochen auch nur ganz trocken zu mir: Ja, dann hast du auch Brustkrebs am Hintern. Naja, ich konnte noch nicht so richtig herausfinden, woran ich den Unterschied zwischen Delle und Hauteinziehung festmachen kann.

Liebe Grüße und nochmals lieben Dank euch beiden!

Zitat von Lianna:
@maedchennr1

Liebes Mädchen,
die einzig wirklich ernstzunehmende Delle, die du hast, befindet sich in deinen verängstigten Gedanken.

Deine Brust wurde innerhalb weniger Wochen zweimal und womöglich sogar in unterschiedlichen Phasen deines Zyklus geschallt.

Ich erinnere mich noch daran, dass du nach der ersten Sonographie schriebst, der Arzt sei extrem gründlich vorgegangen und habe lange und millimetergenau geschaut.

Und bei der zweiten Sonographie wurde insbesondere die Delle ganz, ganz genau begutachtet.

Aller bösen Googel-Beiträge zum Trotz: dein Gynäkologe hätte es gesehen, wenn da etwas im Argen wäre.

Außerdem hat er dir gesagt, dass Gewichtsveränderungen, wie sie ja bei dir der Fall sind, oft zu solchen Hauteinziehungen führen und absolut keinen Krankheitswert haben.

In deinem Alter sind Mammasonographien ganz, ganz bestimmt die beste Methode zur Früherkennung von Veränderungen.

Eine Mammographie wäre für solch einen jungen Hüpfer, wie dich überhaupt nicht aussagekräftig genug, weil dein Brustdrüsengewebe noch viel zu fest ist.

Ich weiß, ich hab gut reden, wo ich doch selber so ein Oberschisser bin: aber vergiss diese blöde Delle und guck sie dir nicht ständig an.

Das ist nix.

Liebe Lianna,

es tut wirklich gut, von euch allen zu hören, es geht mir gerade wirklich seit Tagen mal wieder etwas besser

Ich hab mir meinen eigenen Beitrag in den letzten Tagen so verdammt oft durchgelesen. Ich weiß echt nicht, was dieses Mal los ist, dass es mir so schwer fällt, ruhig zu bleiben. Es ist wie verhext. Und würde jetzt eine von euch diese Angst und Vorgeschichte haben, wäre der Fall für mich auch glasklar kein Grund zur Sorge. Weil es einfach nicht sein kann. Kann es wirklich nicht. Blöde Angst, echt

Liebe Grüße!

Hallo Mädchen!

Da du mir auch mit rat und tat zur seite standest , schreib ich dir jetzt auch was

Ich denke auch, wie die anderen, das du dich ganz gelassen zurücklehnen kannst!
Ich selbst gehe alle 3 monate zum schall und tasten, und das ist ein völlig unnötiger rhythmus! Laut meiner ärztin reicht eine ausführliche kontrolle einmal im jahr im rahmen der krebsvorsorge (brust und gebärmutterhals)
Da du ja nun 2 mal warst in der letzten zeit, finde ich es nahezu unmöglich das da irgendwas schlummes ist
Vielleicht ist es auch einfach dein bindegewebe was hängt oder dellig ist weil du mal ab oder zugenommen hast? Oder vielleicht ist es wie mit den dellen am poppes?
Ich zb hab die brüste voller dehnungsstreifen, die sehen an manchen stellen auch wie dellen aus

Diese gedanken habe ich auch. Ich gehe momentan auch nicht gerne duschen weil ich immer merke wie meine gedanken in ach taste doch mal kurz abschweifen. Da ich im april erst war, zwinge ich mich, nicht zu tasten. Es tut mir nicht gut, denn ich weiss ich finde was unnormales, da ich immer (!) was finde.... ich gehe im august wieder
Meine FA sagt die kontrollen reichen, ich vertraue darauf und lass es zu tasten
Auch wenn ich von den selben Gedanken geplagt bin wie du

Liebe Grüsse von der frau mit den hubbeln am Handgelenk:-D

Zitat von MaedchenNr1:
Ich hab mir meinen eigenen Beitrag in den letzten Tagen so verdammt oft durchgelesen. Ich weiß echt nicht, was dieses Mal los ist, dass es mir so schwer fällt, ruhig zu bleiben. Es ist wie verhext.

Es ist vielleicht wirklich so, dass wir gerade in Phasen, in denen eigentlich alles wie geschmiert läuft, misstrauisch werden, weil es sich in unseren kranken Köpfen eingemeißelt hat, dass uns ein glücklicher, sorgenfreier Zustand nicht zusteht.

Wir suchen in ansich unbeschwerten Momenten akribisch nach dem Haar in der Suppe - vielleicht auch, weil die Angst so ein vertrauter und verlässlicher Begleiter ist, dass wir uns ohne sie fast schon unvollständig fühlen.

Ich selber hatte vor einigen Tagen, ich glaube, es war letzte Woche, plötzlich einen kurzen, heftigen Stich in der rechten Brustwarze.

Es war mit Sicherheit nur ein irritierter Nerv, der von meinem verspannten Nacken in die Brust ausgestrahlt hat.

Aber trotz aller logischen Erklärungen saß ich von einem Moment zum anderen tief in der Angstfalle.

Ich hab meine Brust immer wieder und in allen möglichen Positionen abgetastet, auf Sekretabsonderungen geachtet und war völlig von der Rolle.

Am zweiten Tag meiner Panik meinte ich sogar, eine Unregelmäßigkeit im rechten BH-Bügelbereich zu tasten.
Mittlerweile konnte ich mich brusttechnisch gesehen wieder beruhigen und habe jetzt eine Stelle am Zahnfleisch im Visier.

Irgendwas ist leider immer.

Aber immerhin bin ich schon soweit, dass ich mich manchmal selber nicht mehr ernst nehmen kann.

Zitat von Lianna:
eine Stelle am Zahnfleisch

Mach mir bloß nicht alles nach , denk dir mal eigene Krankheiten aus

Kannst du dich noch erinnern , als ich Zahnfleisch hatte mit Aphten?
Da habe ich geschmiert , gespült und gegurgelt und wieder der Apotheke
Geld hingeschafft.
Hätte ich mehr Geduld gehabt , wäre alles von allein geheilt.

Aber da war die Angst und man tut Dinge , die nicht normal sind.

Liebe Piret,

ja - die Hubbel am Handgelenk Ich hoffe, du bist mittlerweile ruhiger in Bezug auf die Dinger. Das kann nichts Schlimmes sein, wirklich nicht Ja, das Abtasten hat mir mein Gyn jetzt auch mehr oder minder untersagt. Alle halben Jahre darf ich jetzt zur Sono kommen und damit reicht es. Ich finde halt kein einziges Bild zu Cellulite an der Brust. Immer direkt die Bilder von Dellen, die dann aber als Krebsanzeichen gewertet werden. Ich such aber jetzt auch nicht mehr. Allerdings ist es tatsächlich auch bei mir so, dass das morgendliche Fertigmachen eine Schwachstelle ist - da steht man ja zwangsweise vorm Spiegel und sieht sich. Und das ist dann wirklich fast unmöglich für mich, nicht genauer hinzuschauen :-/

Lianna, ich weiß genau, was du meinst: Alles ist ruhig und weil das so einfach nicht geht, macht jede kleine Missempfindung einen sofort wahnsinnig. Ich bin mir sicher, dass dein Zahnfleisch nichts Schlimmes hat. Wir gucken nur immer genauer hin. Ich hab mal ne Zeit lang gedacht, ich hätte was im Rachen. Bloß gut, dass niemand mich gesehen hat, wie ich zig Mal den Tag über vor dem Spiegel mit der Taschenlampe in der Hand bis in die tiefsten Tiefen meines Halses geleuchtet hab. Sowas Dummes Aber du hast recht, es fühlt sich fremd und komisch an, wenn mal nichts ist. Das macht dann Angst. Völlig kurios, es fällt mir unglaublich schwer, diesen Haken, den mein Geist da schlägt, zu folgen. Wahrscheinlich, weil man ihnen auch gar nicht folgen kann - sie ergeben keinen wirklichen Sinn. Aber so bewusst wie in den letzten Tagen habe ich tatsächlich auch noch nie wahrgenommen, dass es mir Angst macht, wenn ich keine Angst habe. Das Problem ist auch, dass ich im Moment nur sehr selten Therapie habe - ich hab nicht mehr so viele Stunden und wir versuchen, das zu strecken. So habe ich nur eine Stunde im Monat. Aber im Endeffekt kenne ich ja mittlerweile auch jeden Winkel meiner Psyche und jede Methode, um die Psyche zu besänftigen. Ich fürchte langsam, da kommt nicht mehr viel. Ich werde wahrscheinlich nie angstfrei sein. Was mich nervt, aber womit ich mich auch irgendwie endlich anfreunden muss...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von MaedchenNr1:
Ich finde halt kein einziges Bild zu Cellulite an der Brust.

Klar ! Wer stellt schon seine dellige Brust ins Internet?

Natürlich wirst du Bilder darüber nur im Krankheits-Kontext finden.

Mach dir keine Sorgen!

es ist völlig normal, daß die irgendwann nicht mehr so prall sind..und das eine oder andere Dellchen zum Vorschein kommt.

SO normal, daß man nicht mal bei Google was darüber findet.....

Zitat von lechatnoir:

Klar ! Wer stellt schon seine dellige Brust ins Internet?

Aus der Warte habe ich das noch gar nicht betrachtet, Lechatnoir Das ist für heute definitiv mein Satz des Tages! Danke dir dafür

Zitat von evelinchen:

Mach mir bloß nicht alles nach , denk dir mal eigene Krankheiten aus

Kannst du dich noch erinnern , als ich Zahnfleisch hatte mit Aphten?
Da habe ich geschmiert , gespült und gegurgelt und wieder der Apotheke
Geld hingeschafft.
Hätte ich mehr Geduld gehabt , wäre alles von allein geheilt.

Aber da war die Angst und man tut Dinge , die nicht normal sind.

Ich hab alle Krankheiten durch. Ich muss mir jetzt deine klauen.

Ja, ich erinnere mich noch sehr gut an dein Zahnfleichdrama.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore