App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Zitat von Minie267:
denn auch morgen

Ja, auch morgen mir geht es hauptsächlich wg der Schilddrüse und naja auch wg den Rest Angst vor sonstigen Krankheiten (Krebs)...

Ich zittere jetzt schon wie verrückt..

Zitat von hazyhue:
Ich zittere auch mit. Habe heute meinen Aufnahmetag in der Reha und wurde abgezapft. Die Ergebnisse kommen morgen. Ich hab noch nicht mal Angst vor etwas Bestimmtem. Es ist einfach die Angst, dass generell irgendwas nicht stimmt.

Ich denke an euch!

Lach dann zittern die Nacht schon drei, ist schlimm wenn man so eine Panik wg eines Blutbildes schiebt, warum musst du zur Reha.
LG Katja

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von Katjaeinfach:

Lach dann zittern die Nacht schon drei, ist schlimm wenn man so eine Panik wg eines Blutbildes schiebt, warum musst du zur Reha.
LG Katja

Ja ne? Wie bescheuert wir sind :S

Ich muss zur Reha wegen meiner Depression. Es ist eine psychosomatische Reha. Morgen bekomme ich mein Programm. Ich bin gespannt, wie das aussehen wird.

Ich drücke uns die Daumen.

Guten morgen ihr zwei hazyhue und minie,

Ich hoffe ihr konntet gut schlafen, bei mir wars okay und so richtig Angst ist irgendwie weg, sage mir gerade wenn was ist dann kann man es eh nicht ändern...Ich drück euch die Daumen und hoffe wir lesen von einander.
Werde erst gegen elf bei doc anrufen, hab davor noch eine Klausur über Buchführung zu schreiben...

Bis dann

Ich wünsche allen Angezapften viel Glück bei der Besprechung der Ergebnisse.

Da wird nix dramatisches bei rauskommen.

@katjaeinfach

Viel Glück bei der Klausur !

Drücke ebenfalls allen die Daumen und @katjaeinfach dir auch für die Klausur.
In ein paar Stunden wissen wir mehr.

Hi Minie, Lianna und Hazyhue

Hab beim Doc angerufen, alles schick mit dem Blut...Und auch mit der Schilddrüse...

Klausur war sehr schwer, mal sehen was es wird, erfahre das Ergebnis in paar Tagen...

Ich hoffe bei euch gab es schon ein positives Ergebnis von den Blutwerte.

LG Katja

Hallo
Bei mir war auch alles okay, bis auf leicht erhöhte Cholesterinwerte. Damit hatte ich allerdings schon gerechnet.
Seid ihr jetzt auch entspannt?

Zitat von hazyhue:
Hallo
Bei mir war auch alles okay, bis auf leicht erhöhte Cholesterinwerte. Damit hatte ich allerdings schon gerechnet.
Seid ihr jetzt auch entspannt?

Entspannt ist garkein Ausdruck, nun kann man gut ins we starten.

Hi ihr Lieben,
freut mich, dass bei euch alles super ist
Bei mir ist soweit auch alles okay. Ein paar Werte waren über der Norm, aber nur um 0,1 oder 0,2.
Ich nehme meine Ergebnisse auch nie mit nach Hause, damit ich nicht googlen kann.

Mit meiner Gerinnung und auch der Leber und Schilddrüse stimmt alles, also sagte mein Arzt mir, dass die Einblutungen dann dermatologisch zu betrachten sind, ich mir keine Gedanken mehr machen muss und die ganze Geschichte abhaken kann.

Ich habe im November und auch mal vor 2 Wochen Novaminsulfon Tropfen wegen starker Bauchkrämpfe genommen. Danach habe ich gelesen, dass es durch die Tropfen auch zu Blutbildveränderungen kommen kann, aber eher bei Langzeiteinnahmen. (Werde diese Tropfen nie mehr nehmen)
Ich habe jeweils nur einmal 25 Tropfen genommen, habe aber trotzdem Angst, denn es steht auch was von Schleimhautschäden im Beipackzettel. Zahnfleischbluten hatte ich ja auch im März. Gucke seitdem jeden Tag mehrmals mit dem Handylicht in meinen Mund.
Würde am liebsten in ein paar Wochen nochmal mein Blut kontrollieren lassen. Vielleicht hat die Blutbildveränderung jetzt erst angefangen (deswegen auch die minimalen Abweichungen) und es wird jetzt schlimmer
Mache mich so verrückt.

Hallo Minie,

jetzt gibt es überhaupt keinen Grund mehr, dass du dich wegen deiner Einblutungen sorgst
Bitte glaube und vertraue hier deinem Arzt, der dir das auch noch einmal explizit gesagt hat.

Deine Einblutungen scheinen wirklich einfach auf eine sehr empfindliche Haut zurückzuführen sein und haben in keiner Weise Krankheitswert.

Jetzt kannst du dich entspannen und happy sein.

Auch, wenn ich natürlich weiß, dass wir krankheitsängstlichen Eierköppe immer die 1 mit Sternchen brauchen, kann ich dir, als Außenstehende, sagen, dass minimale Veränderungen der Standardwerte im Blutbild überhaupt keine Bewandnis haben.
Es handelt sich ja nur um statistische Mittelwerte. Eine kleine Abweichung davon bedeutet lediglich eine kleine Normvariate.
Keinesfalls bedeutet es irgendeine Krankheit.

Dein Arzt ist sich da auch absolut sicher. Denn wäre dem nicht so, hätte er zu einer Kontrolle in ein paar Wochen oder Monaten geraten.
Hat er aber nicht ; von daher ist alles in bester Ordnung.

Jetzt genieße das Wochenende und hake die Sorgen ab. Du hast jeden Grund dazu

Länger nicht in diesem Thread gewesen, hoffe es geht euch gut, wünsche euch ein schönes Wochenende!

Zitat von Gerd52:
Länger nicht in diesem Thread gewesen, hoffe es geht euch gut, wünsche euch ein schönes Wochenende!

dann wird´s echt mal wieder Zeit.
Schließlich brauchen wir dich hier

Dir auch ein schönes Wochenende !

Hallo Minie,

Höre auf drüber nach zu denken, Blut ist okay und das ist Aussage kräftig.

Ich musste gerade schmunzeln wg der Taschenlampe im Mund, ja das mache ich leider auch, hab mir im März das Zahnfleisch machen lassen und im April den Weissheitszahn ziehen lassen und seitdem habe ich auch so meine Beschwerden, habe am Zahnfleisch so ca 3 kleine minimale pünkchen weiss und der Zahnarzt weiss nicht was es ist, hab mir jetzt nistantin geholt und versuche mal mein Glück ob weggeht,ansonsten bin ich am Donnerstag wieder beim zahnarzt.

Dieser Arztmaraton macht mich auch gaga...

Jetzt genieße die Sonne und das Wochenende und versuch abzuschalten und zu relaxen.

LG katja

Zitat von tanilein:
Schließlich brauchen wir dich hier

Und nicht nur weil du der einzige Mann hier bist

Zitat von tanilein:
Hallo Minie,

jetzt gibt es überhaupt keinen Grund mehr, dass du dich wegen deiner Einblutungen sorgst
Bitte glaube und vertraue hier deinem Arzt, der dir das auch noch einmal explizit gesagt hat.

Deine Einblutungen scheinen wirklich einfach auf eine sehr empfindliche Haut zurückzuführen sein und haben in keiner Weise Krankheitswert.

Jetzt kannst du dich entspannen und happy sein.

Auch, wenn ich natürlich weiß, dass wir krankheitsängstlichen Eierköppe immer die 1 mit Sternchen brauchen, kann ich dir, als Außenstehende, sagen, dass minimale Veränderungen der Standardwerte im Blutbild überhaupt keine Bewandnis haben.
Es handelt sich ja nur um statistische Mittelwerte. Eine kleine Abweichung davon bedeutet lediglich eine kleine Normvariate.
Keinesfalls bedeutet es irgendeine Krankheit.

Dein Arzt ist sich da auch absolut sicher. Denn wäre dem nicht so, hätte er zu einer Kontrolle in ein paar Wochen oder Monaten geraten.
Hat er aber nicht ; von daher ist alles in bester Ordnung.

Jetzt genieße das Wochenende und hake die Sorgen ab. Du hast jeden Grund dazu

Liebes tanilein,
danke dir für deine aufbauende Antwort
Ich glaube eigentlich auch, dass die Einblutungen unkontrollierr verteilt sein müssten, wenn sie eine schlimme Ursache hätten, und nicht so punktuell auftreten würden (Gerade an solchen Stellen wo der Bh anliegt oder auch Gurte von Taschen)

Ich versuche das alles jetzt so anzunehmen, denn du hast recht, meine Arzt hätte mich weitergeschickt oder mein Blut in ein paar Wochen nochmal kontrolliert, wenn er etwas Böses vermuten würde.

Ich lasse jetzt alles sacken und versuche mich abzulenken mit Wäsche waschen und Stoff der Uni nacharbeiten

Schönes Wochenende wünsch ich dir

Zitat von Minie267:
Ich versuche das alles jetzt so anzunehmen

Genauso machst du es , Sorgen sind wirklich unnötig.
Vertraue deinem Arzt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Liebe Katja,
das mit der Taschenlampe, was wir da machen, ist eigentlich total doof. Das ist genauso, wie wenn man sich etwas mit einem Vergrößerungsspiegel anschaut. Da sieht grundsätzlich alles merkwürdig aus.
Vor allem kann ich gar nicht recht beurteilen, ob es in meinem Mund normal aussieht oder nicht, denn ich habe zu meiner normaldenkenden Zeit nie mit einer Taschenlampe in den Mund geleuchtet
Wahrscheinlich sah es da drin schon immer so aus wie jetzt.

Dein Arzt hat die weißen Stellen am Zahnfleisch ka gesehen und stuft sie nicht als gefährlich ein, also sollte alles gut sein. Vielleicht hilft dir ja auch das Nystatin

Wünsche dir ein schönes Wochenende

Zitat:
Genauso machst du es , Sorgen sind wirklich unnötig.
Vertraue deinem Arzt.

Danke evelinchen, ich versuche es.

Zitat von evelinchen:
Und nicht nur weil du der einzige Mann hier bist

Ist ja auch ein Frauen Thread, ich bin beim Männer Arzt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore