App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Mgic-farytale...
wenn die Ärztin sagte es sei ein kleines Fybromadenom kannst Du Ihr vertrauen. Hätte sie den geringsten Verdacht, würde sie einen MRT oder Biobsie verschreiben.
Brustschmerzen hat man bis nach den Wechseljahren immer mal, Hormonbedingt.

Die übergrosse Angst ist unsere
Krankheit

liebe Grüsse von Barbara

Danke Barbara! Ich bin gestern allerdings noch in ein anderes Brustzentrum für eine zweitmeinung. Dieses meinte man sollte immer eine Biopsie machen. Heute wird diese durchgeführt. Jetzt habe ich natürlich trotzdem Angst das was anderes bei raus kommt

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Liebe Magic,
ich habe seit bestimmt 15 Jahren ein bekanntes Fibroadenom in der rechten Brust ( sitzt tief und ist somit für mich gar nicht tastbar ) von ca. 7 mm Größe. Es ist seitdem immer gleich geblieben und komplett unauffällig. Wenn die Ärzte sich ganz sicher kann man ruhig darauf vertrauen ! Du wirst sehen, dass bei deiner Biopsie gar nichts bei rauskommt. Wünsche dir alles Gute

Liebe Magic_farytale,
dass deine Angst jetzt ganz enorm ist, glaub ich dir wirklich. Die Ärzte waren sich sicher, dass es sich um ein Fibroadenom handelt, also wird dir die Biopsie das ganz sicher bestätigen. Die Wartezeit wird jetzt hart, aber das wirst du schaffen

Ich war heute morgen nun dort. Ich muss sagen sowas hab ich noch nie erlebt. Und ich war schon in vielen Praxen
Es war so dreckig dort und die Biopsie wurde von Studenten durchgeführt! Habe ich nur mitbekommen weil vor mir noch jemand dran war. Ich bin dann rein und ein Student hat Ultraschall gemacht. Sie konnte das fibro überhaupt nicht finden und drückte und drückte. Es tat irgendwann echt weh. Da meinte sie das sie es gefunden hätte...
Ich bin dann gegangen und hab mir in einem anderen Krankenhaus einen Termin für Dienstag geben lassen. Hauptsächlich weil es dort wirklich unhygienisch zuging (auf der Unterlage waren doch blutreste) und die Studentin scheinbar nicht wusste was die da tat...

Ich bin aber jetzt ruhiger. Bin zuversichtlich das alles gut ist.

Nur eine -blöde- frage...
Durch die drückerei auf meine Brust und das womöglich Fibroadenom..kann sich sowas negativ auf das fibro auswirken ? Kann es dadurch evtl bösartig werden?

Zitat von Magic_farytale:
Ich war heute morgen nun dort. Ich muss sagen sowas hab ich noch nie erlebt. Und ich war schon in vielen Praxen
Es war so dreckig dort und die Biopsie wurde von Studenten durchgeführt! Habe ich nur mitbekommen weil vor mir noch jemand dran war. Ich bin dann rein und ein Student hat Ultraschall gemacht. Sie konnte das fibro überhaupt nicht finden und drückte und drückte. Es tat irgendwann echt weh. Da meinte sie das sie es gefunden hätte...
Ich bin dann gegangen und hab mir in einem anderen Krankenhaus einen Termin für Dienstag geben lassen. Hauptsächlich weil es dort wirklich unhygienisch zuging (auf der Unterlage waren doch blutreste) und die Studentin scheinbar nicht wusste was die da t

Liebe Magic_farytale,

das klingt einfach nur gruselig.

Ansich spricht ja nichts dagegen, dass Studenten die Biopsie eines harmlosen Fibradenoms durchführen, denn schließlich müssen sie ja praktische Erfahrungen sammeln.

Aber es wäre schon wünschenswert, wenn wenigstens noch ein Mensch in der Nähe wäre, der`s drauf hat und zur Not mit Rat und Tat behilflich sein kann.

Die unhygienischen Verhältnisse, die du beschrieben hast, sind wirklich haaresträubend und absolut nicht mit der Unerfahrenheit der Studenten zu entschuldigen.

Gut, dass du gegangen bist.
Wer weiß, wieviele Bakterien man dir in die Brust gestanzt hätte.

Zitat von Magic_farytale:
Nur eine -blöde- frage...
Durch die drückerei auf meine Brust und das womöglich Fibroadenom..kann sich sowas negativ auf das fibro auswirken ? Kann es dadurch evtl bösartig werden?

Ich bin sicher, dass dabei kein Schaden entstanden ist.
Ein harmloses Fibradenom bleibt harmlos, egal wieviel dran herumgedrückt wurde.

Hallo, eine meiner Freundinnen hat auch ein Fibroadenom in der Brust. Letztes bei der Mammographie, sagte ihr normaler Radiologe, Fibroadenome macht nichts. bei der Zweitmeinung sagte man sie soll eine Biobsie machen, was sie verweigert hat. Es wurde dann ein MRT gemacht wo das Fibroadenom als harmlos beurteilt worden ist. Dieses Jahr bei der Mama war es viel kleiner.

Ich arbeite ja in der ambulanten Chirurgie und es gibt Frauen die es einfach rausoperieren lassen... ist eine kleine Operation. Das entscheiden halt die Ärzte, du musst jemanden finden dem du vertraust
liebe Grüsse Barbara

Huhu! Wann hast du denn termin?

Ich habe gestern abend was entdeckt... ich taste nir nicht wirklich in der scheide rum, warum auch^^
Aber beim tassen wechseln viel mir dann auf, das der scheideneingang irgendwie hubbelig/knubbelig ist
Und ist es auch erst sehr eng, ist da direktcein knochen oder so?
Das letzte mal beim FA war ich am 19.4
Da hat die auch getastet und mit so nen silberding und ultraschall geguckt
Das wär doch aufgefallen wenn das krebs oder tumor wäre oder?
Wobei wenn das silber ding drin ist sieht sie ja die scheideninnenwand nicht mehr oder guckt die mach dem rausholen von dem ding nochmal?
Ich hab im august entbunden und wurde auch ordentlich genäht
Damm ist gerissen, schon beim ersten kind...

Zitat von Baboutchka:
Hallo, eine meiner Freundinnen hat auch ein Fibroadenom in der Brust. Letztes bei der Mammographie, sagte ihr normaler Radiologe, Fibroadenome macht nichts. bei der Zweitmeinung sagte man sie soll eine Biobsie machen, was sie verweigert hat. Es wurde dann ein MRT gemacht wo das Fibroadenom als harmlos beurteilt worden ist. Dieses Jahr bei der Mama war es viel kleiner.

Ich arbeite ja in der ambulanten Chirurgie und es gibt Frauen die es einfach rausoperieren lassen... ist eine kleine Operation. Das entscheiden halt die Ärzte, du musst jemanden finden dem du vertraust
liebe Grüsse Barbara

Darf ich fragen warum sie die Biopsie verweigert hat?

Zitat von Piret23:
Ich habe gestern abend was entdeckt... ich taste nir nicht wirklich in der scheide rum, warum auch^^

Genau DESWEGEN bin ich auch mal panisch um Arzt gerannt...alles normal.

!

Zitat von Piret23:
Huhu! Wann hast du denn termin?

Aber beim tassen wechseln viel mir dann auf, das der scheideneingang irgendwie hubbelig/knubbelig ist
Und ist es auch erst sehr eng, ist da direktcein knochen oder so?
Das letzte mal beim FA war ich am 19.4
Da hat die auch getastet und mit so nen silberding und ultraschall geguckt
Das wär doch aufgefallen wenn das krebs oder tumor wäre oder?
Wobei wenn das silber ding drin ist sieht sie ja die scheideninnenwand nicht mehr oder guckt die mach dem rausholen von dem ding nochmal?
Ich hab im august entbunden und wurde auch ordentlich genäht
Damm ist gerissen, schon beim ersten kind...

Da würde ich mir an deiner Stelle überhaupt keine Gedanken machen, wenn du am 19.04. beim FA warst und dort alles in Ordnung war.

Du hast ja selbst schon geschrieben, dass man sich eigentlich eher selten in der Scheide abtastet.
Es sei denn, man heißt Lianna oder Tani , aber lassen wir das...

Bei mir fühlt sich das übrigens genauso an, wie du es beschreibst.

Maximal könnten es - und noch nicht einmal das vermute ich - Verwachsungen durch die Geburten sein.

Mach dir keine Gedanken, wenn eine bereits fühlbare Veränderung vorhanden wäre, dann wäre das von einem Monat mit absoluter Sicherheit beim FA festgestellt worden.

Das, was du fühlst, ist ganz sicher normales Gewebe und das Schambein.

Danke ihr lieben
Das beruhigt mich!
Ich bin mal noch gespannt was @Lianna dazu sagt

Zitat von Piret23:
Ich bin mal noch gespannt was ./follower.php?u=46783mode=wall dazu sagt

Ja genau, sie ist unsere Untergeschoss-Expertin

Zitat von lechatnoir:

Ja genau, sie ist unsere Untergeschoss-Expertin

ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, sie ist unsere absolute Untergeschoss-Expertin

Zitat von tanilein:

ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, sie ist unsere absolute Untergeschoss-Expertin

Vielleicht gehört sie sogar zu den 10 Untergeschoss Weisen der Welt

Hoffentlich haut @Lianna uns nicht, wenn sie das hier liest..

P.S. @tanilein : wie schön, dich wieder scherzend zu sehen

Lianna weiss ja wie wir das alle meinen
Ich dachte tatsächlich an sie als ich das bemerkte^^

Welch bleibenden eindruck ihr doch alle hinterlasst

Zitat von lechatnoir:

Hahaaaaa, ich musste so lachen über das da oben.

@katze: dass ich ohne durchzudrehen aus der Nummer rauskam und jetzt wieder scherzen kann...daran bist du auch nicht unschuldig
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Piret23:
Ich bin mal noch gespannt was ./follower.php?u=46783mode=wall dazu sagt

Und schon eilt sie mit ihrem Arztköfferchen herbei:
die renomierte Untergeschossexpertin Frau Dr. Dr. Lianna

Also, wenn du den Knubbel innen drin ertastet hast, könnte es sein, dass es einfach nur der Muttermund war.
Durch die Beanspruchung des Beckenbodens während der Entbindung, die bei dir ja noch nicht sehr lange zurückliegt, senkt sich manchmal die Gebärmutter, so dass der Muttermund nach unten ruscht und dann direkt hinter dem Scheideneingang tastbar und manchmal sogar sichtbar ist.

Wenn es das nicht ist, könnte ich mir vorstellen, dass es sich um die noch knubbelige, relativ frische Narbe des Dammschnitts handelt.

Was aber auch möglich sein kann und das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich: das Harte, das du gespürt hast, ist die Kacke, die im Enddarm gelagert war.
(ja, das klingt appetitlich)
Der Mastdarm liegt nach meinen ausgiebigen Recherchen parallel zur Scheide.
Es sind sozusagen Parallelstraßen.

Und wenn der Darm prall gefüllt ist, also kurz bevor es zu einer Entleerung kommen sollte, drückt die Darmwand samt Inhalt gegen die Scheide, was dann eben auch zu spüren ist, wenn man mit dem Finger tastet.

Auf keinen Fall ist es etwas, das dort nicht hingehört, Piret.

Das wäre deiner Frauenärztin vor 4 Wochen ganz bestimmt aufgefallen.

Zitat von lechatnoir:

Ja, ich bin eine Konifere auf diesem Gebiet.

Wisst ihr jetzt, warum ich Lianna so liebe ?

Jaaa, spätestens jetzt wisst ihr es

Zitat von tanilein:
Wisst ihr jetzt, warum ich Lianna so liebe ?

Jaaa, spätestens jetzt wisst ihr es

Ach, Tani !

Wie schön, dass wir uns so lieben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore