App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Hallo Mädels ( und Gerd ),

was haltet ihr davon , wenn wir uns nicht nur um Brustkrebs , sondern auch um andere Zipperlein kümmern? Nicht das uns der Thread hier einschläft. Außerdem haben wir ja noch andere Baustellen und wir können uns doch soooo gut trösten.

LG evelinchen

Ich bin jetzt zufällig auf den Thread gestoßen.
@evelinchen du hast Recht.
Es gibt außer dem Brustkrebs,
über den redet man komischerweise.
Es gibt aber noch andere Tabu Themen.
Siehe Inkontinenz bei Männern.
boomerine

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von boomerine:
Ich bin jetzt zufällig auf den Thread gestoßen.
@evelinchen du hast Recht.
Es gibt außer dem Brustkrebs,
über den redet man komischerweise.
Es gibt aber noch andere Tabu Themen.
Siehe Inkontinenz bei Männern.
boomerine

Da muß dann Gerd herhalten und uns aufklären.

Hallo Evelynchen und ihr lieben anderen.

Tja, das ist so'ne Sache...
Einerseits hast du, Evelynchen, sicher recht, dass wir in der Tat genug Baustellen haben (außer der Angst vor Brustkrebs ), die es wert sind und sein werden, hier besprochen zu werden, andererseits lebt dieser Thread -das ist nur meine persönliche Meinung- tatsächlich weniger vom jeweiligen aktuellen gesundheitlichen Thema sondern vielmehr von seinen Teilnehmern.

Ein, wie Lianna auch schon festgestellt hat, ungewöhnlich familiärer und warmherziger Thread.

Ich hoffe, das können wir uns hier bewahren, ohne dass das Thema durch den einen oder anderen Umstand verwässert oder zerstört wird.

Dieser Thread ist für mich quasi zur Heimat des Forums geworden, weil wir hier so ungewöhnlich gut aufeinander eingehen.

Du siehst: ich weiß es doch auch nicht

Dass dass hier ein Tabuthema-Thread werden sollte, war aber, glaube ich, ohnehin nicht das Thema, oder?

Ich wünsche mir einfach, dass sich hier nichts grundlegend ändert...

Hallo tanilein ,

da habe ich mich wohl ein bischen verkehrt ausgedrückt. Natürlich soll dieser Thread bei diesem Thema bleiben. Mein Gedanke war nur , dass wir uns auch bei anderen Beschwerden oder Sorgen unterstützen , so wie bei dir in der letzten Woche.

LG evelinchen

Zitat von evelinchen:
Hallo tanilein ,

da habe ich mich wohl ein bisschen verkehrt ausgedrückt. Natürlich soll dieser Thread bei diesem Thema bleiben. Mein Gedanke war nur , dass wir uns auch bei anderen Beschwerden oder Sorgen unterstützen , so wie bei dir in der letzten Woche.

LG evelinchen

Klaro, das habe ich auch genau so verstanden und ich fand deine Idee auch gut !
Denn wie Venta schon schrieb: unsere Ängste sind flexibel, also sind wir es auch.

Ich sehe auch jetzt, dass ich mich in meiner Antwort widersprüchlich und evtl. missverständlich ausgedrückt habe - war wohl die Sonne, die mein Hirn erweicht hat

Ich wollte eigentlich eher ausdrücken, dass dies kein Tabuthema-Thread werden sollte, daher war meine Antwort wohl eher auf boomerine´s Reaktion abgestellt.

Deinen Vorschlag finde und fand ich weiterhin super !
Das sollten wir auch so handhaben, wie wir es in den letzten Wochen auch schon gemacht haben.

Dir eine schöne angstarme Woche

Ich finde diesen Thread, wie ihr ja wisst, ebenfalls toll.
Und der Name Brustkrebs-Frauenarzt-Angst-Thread passt ja eigentlich zu all unseren Sorgen und Problemen, wenn man die Überschrift ein wenig uminterpretiert.
Mal geht es um Brustkrebs, mal um das Thema Frauenarzt und bei Bedarf eben zusätzlich um unsere zahlreichen nichtgynäkologischen Ängste.

Ich hab allerdings kurz mit dem Gedanken gespielt, einfach noch einen neuen Thread zu eröffnen, z.B. mit dem Titel : Brustkrebs-Frauenarzt-Angst-Thread für fortgeschrittene Angsthasen
Dann hätten wir sozusagen die Lizenz, um vom eigentlichen Thema fort zu schreiten.

Angsthase ist eine Gute Bezeichnung
Warum können wir nicht in uns Vertrauen...
Ich hätte schon 25 Jahre angst los leben können
Leichter gesagt als getan

Zitat von Baboutchka:

Ja, da gebe ich dir recht.
Man schafft es einfach nicht, den Körper als Freund und nicht als potenziellen Feind zu sehen.
Und seine Regungen als Zeichen des Lebens anstatt todbringenger Erkrankungen zu werten.

Sollte ich halbwegs gesund alt werden, weiß ich jetzt schon, dass ich mich über meine vielen Ängste, was meine Gesundheit betrifft, einmal ärgern werde und bedauern werde, dass ich mir selbst damit so viel Lebensqualität genommen habe.

Das - und nur das - ist im Moment unsere Krankleit

Zitat von tanilein:
Sollte ich halbwegs gesund alt werden, weiß ich jetzt schon, dass ich mich über meine vielen Ängste, was meine Gesundheit betrifft, einmal ärgern werde und bedauern werde, dass ich mir selbst damit so viel Lebensqualität genommen habe.

So geht es mir heute schon, wenn ich z.B. an ängstliche Phasen von vor 20 Jahren denke.
Hätte man mir damals gesagt, dass ich die kommenden zwei Jahrzehnte überleben werde, wäre ich damals mit meiner Angst vielleicht einen Gang runtergefahren.

Was ich nur als geradezu tragisch empfinde, ist, dass wir aus den vergangenen Jahren oder Jahrzehnten so wenig für die Zukunft zu lernen im Stande sind.

Sondern trotz der Tatsache, dass wir noch leben und sogar im großen und ganzen körperlich gesund geblieben sind, weiterhin in dieser Angstspirale feststecken.

Zitat von tanilein:
Zitat von Baboutchka:

Ja, da gebe ich dir recht.
Man schafft es einfach nicht, den Körper als Freund und nicht als potenziellen Feind zu sehen.
Und seine Regungen als Zeichen des Lebens anstatt todbringenger Erkrankungen zu werten.

Das - und nur das - ist im Moment unsere Krankleit

Allso ich glaube ich bereue es mal nicht dass ich soviel Angst habe, denn ich weiss ich kann nicht anders. Es ist eine Krankheit, wenn auch der Seele. Ilse

Guten Abend liebe alle hier,

Ihr sprecht Wahres aus und bei mir geht's sogar noch einen Schritt weiter: Ich bin mir heute sicher, dass ich ohne meine Angst ein paar Entscheidungen in meinem Leben anders gefällt hätte. Dass ich einige Chancen vergeben habe wegen der Angst. Nicht, dass ich jetzt ein zutieftst unglückliches Leben führe, aber das ganze Potenzial habe ich sicher nicht ausgeschöpft... Aber: Geht das denn eigentlich?

Ich habe auch schon so oft über's Bereuen und Zeitvergeuden nachgedacht und beschlossen, damit jetzt aufzuhören. Andere Menschen vergeuden auch Lebenszeit, z.B. weil sie vergangenen Beziehungen zu lange nachhängen oder ähnlichem. Wir beschäftigen uns mit der Angst. Die müssen wir irgendwie integriert kriegen, und das kostet uns auch Energie und Zeit und was weiß ich. Aber ist die Zeit, die wir hier im Forum verbringen, wirklich vergeudet? Die Frage darf man ja stellen, denn ohne unsere Ängste wären wir ja alle nicht hier. Ich halte es aber nicht für Zeitvergeudung, mich hier in dieser besonderen Atmosphäre mit offenkundig sehr zugewandten und klugen Menschen auszutauschen. Hätte ich ohne die Angst nicht getan

So, das war mein Wort zum Montag...

@lianna: So verkehrt finde ich die Idee mit den Fortgeschrittenen gar nicht. Wir sind ja flexibel und fortgeschritten hier in mehrererlei Hinsicht

Froh, hier zu sein ist die
Venta

Hallo ihr Lieben ,

mich hat die Angst voll erwischt und ich bin nur am heulen. Wenn ihr wollt , lest meinen Thread Lungenfibrose und.... ich brauche viel Trost.

LG evelinchen

Hallo evelinchen

Ich drück dich mal ganz lieb und hoffe,dass dir schnell jemand im anderen Thread antwortet.

Zitat von DieAlex:
:freunde: Hallo evelinchen

Ich drück dich mal ganz lieb und hoffe,dass dir schnell jemand im anderen Thread antwortet.

Danke Alex. Ich hoffe , dass sich Gerd noch meldet.

An ihn habe ich auch zuerst gedacht.
Er kommt bestimmt noch!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von evelinchen:
Zitat von DieAlex:

Fahre noch eine Stunde

Zitat von Gerd50:
Zitat von evelinchen:
Zitat von DieAlex:

Fahre noch eine Stunde

So lange kann ich grad noch warten.

Zitat von evelinchen:
Hallo ihr Lieben ,

mich hat die Angst voll erwischt und ich bin nur am heulen. Wenn ihr wollt , lest meinen Thread Lungenfibrose und.... ich brauche viel Trost.

LG evelinchen

Liebes evelinchen, ich werde mich jetzt sofort zu deinem Thread begeben ....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore