App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Zitat von MaedchenNr1:
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich zumindest kurz auch mal wieder zu Wort melden. Die letzte Woche war relativ stressig und heute habe ich einfach mal die Sonne genossen (selbstverständlich immer mit dem Hintergedanken an Hautkrebs - ganz ohne geht nicht...).

Ich habe mir für die Brustwarzen diese Creme, die Piret empfohlen hatte, besorgt und es ist tatsächlich etwas besser. Das Schuppige ist auf beiden Seiten, dieser Punkt, der nach Kruste aussieht, nur auf einer - deswegen macht er mir Angst. Aber ich bin, dank euch, dennoch ruhiger mittlerweile. @lechtanoir Es tut mir leid, dass ich dir jetzt auch noch neue und unbekannte Krankheiten vorsetze und bin auch froh, dass du es nicht vor zwei Jahren gelesen hast Wenn ich so ein krasses Jucken hätte, wäre ich mit diesem Wissen wahrscheinlich auch schreiend im Kreis gerannt Was den Lymphknoten anbelangt, bin ich mir ziemlich sicher, dass der nicht problematisch ist. Lymphdrüsenkrebs geht ja immer auch mit anderen Symptomen einher - nicht nur mit einem vergrößerten Lymphknoten. Gerade die am Hals können durchaus dauerhaft vergrößert bleiben, wenn man mal krank war. Ich hab nach unzähligen Mandelentzündungen in der Kindheit auch einen vergrößerten Lymphknoten am Hals - mittlerweile seit locker 20 Jahren. Das ist nicht ungewöhnlich.

Das Wechseln der Krankheiten kenne ich leider auch. Bei der hypochondrischen Störung wird ja immer gesagt, dass sich die Angst auf eine Krankheit fokussiert - ich kann das so auch gar nicht bestätigen. Es sei denn, man fasst es ganz grob als alles, was tödlich ist Ansonsten bin ich bzw. mein Kopf sehr frei in dem, wovor man so Angst haben kann. War eigentlich schon alles dabei in den vergangenen Jahren. Und dass es fast schon beunruhigt, wenn mal gar nichts ist, kenne ich auch. Es gibt Phasen, wo es mir richtig gut geht und da kontrolliere ich dann auch nicht. Aber sobald mir irgendwas auch nur ansatzweise komisch vorkommt, bricht die ganze Beherrschung wieder zusammen.

Ich hoffe, ihr konntet die Sonne heute genauso genießen wie ich und seid nicht zu arg geplagt von Ängsten - liebe Grüße an euch alle :-*

Das freut mich das dir die creme helfen konnte!

Ich muss direkt mal was fragen^^
Ich hab mir gerade seit längerem wieder die haare selbst gefärbt und ich war überrascht wie stechend das stinkt... klar halte ich mir nicht die flasche an die nase aber wenn ich mir sie farbe auf den handschuh mache und dann die haare mit einreibe ist das ja nah an mir dran und da lässt sich nicht einatmen schlecht verhindern
Ja und ich schaffe es mir jetzt da sorgen zu machem weil in der farbe ammoniak ist und ich gegoogelt hab (ich lerne es nicht!) das das tötlich ist
Nun
Was mach ich jetzt? ^^
Mir gehts gut eigentlich und ich hab automatisch mein kopf weggedreht von der farbe
Trotzdem war der stechende und reizende geruch eine zeitlang in der luft

Ich glaube es echt nicht das ich die frage gerade stelle... die so banal ist, mich aber ernsthaft beschäftigt... :/

Gesund ist das sicher nicht, und wohl nicht in jedem Fall tödlich, wenn ich an diese ganzen alten Filmstars denke, die mit 70 noch platinblond sind.

Friseure haben ein höheres Risiko, davon krank zu werden.

Aber wenn man das mal ne zeitlang macht, ist sicher nicht schlimm.

Habe mir auch mal die Haare gefärbt und Das hat so fürchterlich gestunken....dann hab ich es gelassen

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von lechatnoir:
Gesund ist das sicher nicht, und wohl nicht in jedem Fall tödlich, wenn ich an diese ganzen alten Filmstars denke, die mit 70 noch platinblond sind.

Friseure haben ein höheres Risiko, davon krank zu werden.

Aber wenn man das mal ne zeitlang macht, ist sicher nicht schlimm.

Habe mir auch mal die Haare gefärbt und Das hat so fürchterlich gestunken....dann hab ich es gelassen

Danke für deine antwort!
Ich bin mir auch sehr sicher das ich das nicht nochmal machen werde

Nur es war wie es meist ist... man hatte einen meha ansatz und nicht das geld und die zeit zum friseur zu gehen...

Hatte mal mit 20 schwarze Haare ( gefärbt) normalerweise habe ich brünette Haare. Der Ansatz sah schrecklich aus, als es anfing rauszuwachsen. Hätte ewig weiterfärben müssen,also kamen die Haare radikal ab. Dann kam hellblond....aber das war nicht so schlimm beim rauswachsen bei kurzen Haaren.

Zitat von lechatnoir:
Hatte mal mit 20 schwarze Haare ( gefärbt) normalerweise habe ich brünette Haare. Der Ansatz sah schrecklich aus, als es anfing rauszuwachsen. Hätte ewig weiterfärben müssen,also kamen die Haare radikal ab. Dann kam hellblond....aber das war nicht so schlimm beim rauswachsen bei kurzen Haaren.

Ich bin eigentlich schlamm blond^^ also so ein mischmasch aus braun blond
Gefiehl mir nie... hab mit 18 immer rumgefärbf wie ne verrückte, bis ich mal so rot war, und das nichtmehr rauswaschen konnte das ich dannz friseur bin
Und der tönt dann seitdem immer dunkelbraum/schwarz
Mir steht helles einfach nicht
Komigerweise sehe ich dann immer krank aus
Ich hab knallblaue augen, das sieht mit dem dunklen haaren ganz okaus^^
Aber das gestern war mir ne lehre...
Eigentlich war ich der überzeugung das die haarfarben nichtmehr so stinken wie früher...

Ich war tatsächlich gestern von mir selbst enttäuscht weil ich diesen gedanklichenrückfall hatte... kennt das jemand? Da ist man froh wenn man so und so viele tage ohne sucherei und grübelei klarkam und dann passiert sowas und der ganze gute vorsatz ist futsch

Das hat alles nix mit Vorsätzen zu tun, sondern mit der inneren eigenen Gefühlswelt...wenn da was nicht rundläuft, dann wird das als ANGST gemeldet.

Guten morgen!
Wie geht es euch?

Ich hab heute morgen an meinen letzten gyn termin gedacht... der war eigentlich ganz ok, nur hatte ich da etwas flüssigkeit in der gebärmutter
Meine ärztin hat das ganz locker abgetan und meinte entweder ist ne zyste geplatzt oder es kommt halt mal vor.
Ich weiss noch das ich fragte was das schlimmes sein kann, da sagte sie ne entzündung würde ich merken dann wäre ich beim tasten an die decke gegangen.
Jetzt sitz ich hier, und überlege
Muss mich das wasser stören?
Sollte ich mal googeln was das sein kann?
Warum habe ich das? Warum kann meine gebärmutter nicht einfach normal sein?

Zitat von Piret23:
Ich hab heute morgen an meinen letzten gyn termin gedacht... der war eigentlich ganz ok, nur hatte ich da etwas flüssigkeit in der gebärmutter
Meine ärztin hat das ganz locker abgetan und meinte entweder ist ne zyste geplatzt oder es kommt halt mal vor.

Wenn deine Frauenärztin noch nicht einmal gesagt hat, dass sie die Gebärmutter in einigen Wochen sicherheitshalber noch einmal schallen möchte, kannst du wirklich davon ausgehen, dass sie die Ursache für die Flüssigkeitsansammlung lediglich für eine geplatzte Zyste oder eine andere Harmlosigkeit hält.

Eine Entzündung, die ansich ja auch nicht dramatisch wäre, würde sich laut deiner Gynäkologin durch Druckempfindlichkeit und Schmerzen bemerkbar machen. Das ist also auszuschließen.

Sie hat Erfahrung und täglich viele Vergleichsmöglichkeiten was das Innere von Gebärmüttern betrifft und kann so etwas gut einschätzen.

Es sind einfach nur deine blöden Gedanken, die dir gerade einen Streich spielen und verhindern wollen, dass du ausnahmsweise mal ohne Krankheitsängste bist.

Hallo ,

Ja die Angst ist schlimm und immer diese innere Unruhe. Am Hals ist Es normal dass Lymphknoten grösser sind, in der Leiste auch. Wenn ich bedenke welche Todesangst ich seit September ausgestanden habe. Gestern habe ich ganz leicht mal wieder den Achsellymphknoten kontrolliert... das 2 te mal seid dem 11. April..... Er ist jetzt nur noch Erbsengross..... war wohl das ewige Abrasten Schuld dass er nicht abschwoll.
Gott sei Dank habe ich jetzt eine gute Frauenärztin und Radiologin..... Beide erklären sehr gut. Liebe Grüsse Von Barbara

Zitat von Baboutchka:
Hallo ,

Ja die Angst ist schlimm und immer diese innere Unruhe. Am Hals ist Es normal dass Lymphknoten grösser sind, in der Leiste auch. Wenn ich bedenke welche Todesangst ich seit September ausgestanden habe. Gestern habe ich ganz leicht mal wieder den Achsellymphknoten kontrolliert... das 2 te mal seid dem 11. April..... Er ist jetzt nur noch Erbsengross..... war wohl das ewige Abrasten Schuld dass er nicht abschwoll.
Gott sei Dank habe ich jetzt eine gute Frauenärztin und Radiologin..... Beide erklären sehr gut. Liebe Grüsse Von Barbara

Das freut mich zu hören! Ja durch das ständige rumgedrücke konnte er vielleicht nicht regenerieren.
Ich hab mich ja beim hno abtasten lassen, wobei der nur unterm kinn gefühlt hatte. Aber das wird schon seinen grund haben

Eine gute frauenärztin ist viel wert, ich bin mit meiner auch super zufrieden!
Brust taste ich momentan gar nicht

Beschäftigen tut mich heute immernoch leicht meine gebärmutter (wie das klingt )
Und dem wasser darin
Wobei das 2 tage nach meinem eisprung war
Mittlerweile hatte ich schon meine tage und eigentlich muss das ja rausgeschwemmt sein?

Lianna du hattest mir glaub ich mal geantwortet wo ich von einem knubbel in der armbeuge nach blutentnahme redete
Die ist jetzt 3 wo her und wenn ich den arm überstrecke fühl ich immernoch eine erhebung
Wenn ich den arm normal halte fühl ich nichts
Aber beim überstrecken auf der anderem seite ist nichts... komig oder?
Wieder etwas was nicht normal ist und mich beschäftigt

Am Mittwoch habe ich einen Termin bei meinem Pneumologen.

Die älteren Mädels werden vielleicht noch wissen , dass bei mir 2016
eine kleine Vernarbung an der Lunge festgestellt wurde.
Nun soll kontrolliert werden , ob es Veränderungen gibt.

Noch hält sich meine Angst in Grenzen , aber die ist steigerungsfähig
und erreicht mit Sicherheit morgen den Höhepunkt.
Schlecht ist mir jetzt schon und die Zeit vergeht auch nicht.

Zitat von evelinchen:
Am Mittwoch habe ich einen Termin bei meinem Pneumologen.

Die älteren Mädels werden vielleicht noch wissen , dass bei mir 2016
eine kleine Vernarbung an der Lunge festgestellt wurde.
Nun soll kontrolliert werden , ob es Veränderungen gibt.

Noch hält sich meine Angst in Grenzen , aber die ist steigerungsfähig
und erreicht mit Sicherheit morgen den Höhepunkt.
Schlecht ist mir jetzt schon und die Zeit vergeht auch nicht.

Liebes Evelinchen,

ich gehöre zu den (in jeder Hinsicht ) älteren Mädels, die die Geschichte mit der kleinen Vernarbung an der Lunge vor 2 Jahren mitbekommen haben.

Diese Vernarbung wurde ja 2016 bereits als völlig harmlos eingestuft, so dass es sich morgen nur um eine Routineuntersuchung handelt.

Aber ich kann natürlich nur zu gut verstehen, dass dir der Termin beim Lungenfacharzt wie eine Bedrohung im Nacken sitzt.

Wir sind hier auf jeden Fall für dich da, falls die Angst sich bis morgen noch steigern sollte und unterstützen dich mit vereinten Kräften.

Zitat von Piret23:
Lianna du hattest mir glaub ich mal geantwortet wo ich von einem knubbel in der armbeuge nach blutentnahme redete
Die ist jetzt 3 wo her und wenn ich den arm überstrecke fühl ich immernoch eine erhebung
Wenn ich den arm normal halte fühl ich nichts
Aber beim überstrecken auf der anderem seite ist nichts... komig oder?
Wieder etwas was nicht normal ist und mich beschäftigt

Also, ich hatte nach meiner letzten Blutabnahme ein paar Tage lang eine richtige kleine Beule.
Mittlerweile sind es nur noch meine verdickten Narben, die das Ganze etwas knubbelig wirken lassen.

Ich habe bis vor wenigen Jahren regelmäßig Blut gespendet.
Die Kanülen, die dabei verwendet werden, haben einen ziemlich großen Durchmesser, damit der halbe Liter Blut möglichst schnell den Spender verlässt.
Das macht auf Dauer unschöne Narben.

Bei dir kann das auf keinen Fall etwas gefährliches sein.
Ich würde es einfach ignorieren.

@evelinchen

Deine Vernarbung ist eine Vernarbung....wenn der geringste Verdacht bestanden hätte, wärst du zur Bronchoskopie geschickt worden.

Apropos @tanilein

Wie lange ist es noch bis zu deinem Termin?

bei euch ist alles supi, ich weiß das komischerweise jetzt schon...

@piret_23 Das mit der Flüssigkeit ist doch völlig normal...wenn das Ei springt.

Zitat von lechatnoir:
.wenn der geringste Verdacht bestanden hätte, wärst du zur Bronchoskopie geschickt worden.

Das hat wohl mit den Bronchien nichts zu tun , sondern geht eher in Richtung Fibrose.

Zitat von evelinchen:
Das hat wohl mit den Bronchien nichts zu tun , sondern geht eher in Richtung Fibrose.

Selbst dann hätte man eine Biopsie gemacht ..? !

Zitat von lechatnoir:

Selbst dann hätte man eine Biopsie gemacht ..? !

Soweit ich weiß kann sich die Vernarbung ausweiten und die Lungenfunktion beeinträchtigen.
Dann wird irgendwann im schlimmsten Fall Sauerstoff zugeführt , aber soweit will ich nicht
denken.
Kontrolliert wird das ganze durch den Lungenfunktionstest und dem Röntgenbild.
Bis jetzt hat sich das Sch....Ding ruhig verhalten , doch ich weiß ja nicht was mir der
morgige Tag bringt.

@tanilein hatte soweit ich weiß ihren Termin schon am 4.5.
Ich habe auch gefragt, aber sie hat sich seitdem nicht gemeldet
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von evelinchen:
Soweit ich weiß kann sich die Vernarbung ausweiten und die Lungenfunktion beeinträchtigen.
Dann wird irgendwann im schlimmsten Fall Sauerstoff zugeführt , aber soweit will ich nicht
denken.
Kontrolliert wird das ganze durch den Lungenfunktionstest und dem Röntgenbild.
Bis jetzt hat sich das Sch....Ding ruhig verhalten , doch ich weiß ja nicht was mir der
morgige Tag bringt.

Hat der Arzt nicht damals gesagt Wahrscheinlich kleine Fibrose ?
Und war es nicht eher so, dass der Arzt selber wahrscheinlich einen kleinen Knick in der Optik hatte?

Ich meine mich ganz undeutlich zu erinnern, dass das mit der kleinen Fibrose gar nicht 100 prozentig diagnostiziert wurde.

Evelinchen, ich bin sicher, dass der morgige Tag einfach nur ein gutes Ergebnis bringen wird.

Zitat von Lianna:
Hat der Arzt nicht damals gesagt Wahrscheinlich kleine Fibrose ?

Das war die Dame von der Radiologie.

Der nächste Röntgenbefund wurde mir mit der Vernarbung , evtl. durch eine Entzündung ,
erklärt.

In den zwei Jahren hat sich ja zum Glück nichts verändert und wenn ich die Symptome
nicht hätte , wäre die Angst nicht ganz so groß.

Na ja , entweder sitze ich morgen nach dem Termin in einem tiefen Loch , oder tanze auf der Straße

Zitat von evelinchen:

Das war die Dame von der Radiologie.

Der nächste Röntgenbefund wurde mir mit der Vernarbung , evtl. durch eine Entzündung ,
erklärt.

In den zwei Jahren hat sich ja zum Glück nichts verändert und wenn ich die Symptome
nicht hätte , wäre die Angst nicht ganz so groß.

Na ja , entweder sitze ich morgen nach dem Termin in einem tiefen Loch , oder tanze auf der Straße

Du wirst auf der Straße tanzen und jeden Laternenpfahl singend umkreisen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore