App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Verstehe nur zu gut wie das ist wenn man vor was Angst hat...
Es ist aber Blteteit. Alles keimt und schickt Samen in die Luft. Deshalb der Schleim.
Haben im Moment viele.

Nur dass es unsHypocadrier Angst macht was bsartiges stecke dahinter.

Wirst sehen es hat eine harmlose Ursache
Liebe Grüsse Barbara

Liebe Formfreundinnen ,

alles nicht leicht, wenn wir jedes Anzeichen für ein Symptom von Krebs halten. Von Symptomen für die es auch ganz einfache Lösungen gibt.
Ein guter Arzt muss aber Verständnis dafür haben. Ich finde seelische, psychiatrische Krankheiten bringen auch sehr viel Leid. Hat jemand Krebs oder was weiss ich wird er bemitleidet, bei seelischen Krankheiten wird man oft belächelt... das tut weh. Wir reissen uns zusammen und mir hat diese ewige Angst schon viele, viele Jahre meines Lebens verdorben. Tut es jetzt noch.

Die Zyste meiner Niere wurde entdeckt als die Aorta untersucht wurde. Der Radiologe ist bald in Rente und hat Angst einen Fehler zu machen, da die Haut der Zyste etwas unregelmässig ist, schickte er mich in die Röhre. Das war was, dachte sofort dass ich Nierenkrebs habe.... beim Ergebnis stand unter anderem dass im Dünndarm eine Stelle verstopft ist, wo ich sofort als Tumor befürchtete. Der Nierenarzt wo ich wegen der Zyste war und unser Chef der Gastroenterologie sagten beide: sie hatten nur ein bisschen Verstopfung, das ist nichts... was ich nur halbwegs glauben kann.

Mëdchen, den Brustkrebs der sich durch trockene Haut an der Brustwarze bemerkbar macht,schaut anders aus als trockene Haut, habe ich schon gesehen. Es ist nicht beidseitig und diese Frau hatte nicht trockene Haut sondern so richtig, blutende, Grintschenhaut. Ausserdem hätte es die Ärztin beim Ultraschall gesehen!
zum Teufel mit der übergrossen Angst,die unser Leben dirigiert
liebe Grüsse Eure Barbara

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von Baboutchka:
Die Zyste meiner Niere wurde entdeckt als die Aorta untersucht wurde. Der Radiologe ist bald in Rente und hat Angst einen Fehler zu machen, da die Haut der Zyste etwas unregelmässig ist, schickte er mich in die Röhre. Das war was, dachte sofort dass ich Nierenkrebs habe.... beim Ergebnis stand unter anderem dass im Dünndarm eine Stelle verstopft ist, wo ich sofort als Tumor befürchtete. Der Nierenarzt wo ich wegen der Zyste war und unser Chef der Gastroenterologie sagten beide: sie hatten nur ein bisschen Verstopfung, das ist nichts... was ich nur halbwegs glauben kann.

Liebe Barbara,
es ist leider ein richtiger Teufelskreis:
da wird man zum MRT geschickt, um eine unregelmäßige Zyste an der Niere genauer untersuchen zu lassen.

Man stirbt 1000 Tode vor lauter Angst, dass es sich um Nierenkrebs handeln könnte.

Und anstatt sich nach der Untersuchung über die langersehnte Entwarnung zu freuen, verzweifeln wir an einem Klumpen Kacke im Dünndarm, den wir selbstverständlich für eine Krebsneuentdeckung halten.

Ich kann mit solchen Befundberichten überhaupt nicht umgehen, weil ich jede darin vorkommende Bemerkung falsch und zu meinen gesundheitlichen Ungunsten interpretieren würde.

Ich habe laut eines lang zurückliegenden MRT-Berichtes von meinem Gehirn punktförmige Signalerhebungen ohne Krankheitswert.

Die Punkte in meinem Kopf haben mich jahrelang im Traum verfolgt.
Das ohne Krankheitswert hielt ich für eine Fehleinschätzung des Arztes.

Diese ständigen Ängste sind wie bösartige Wucherungen, die sich mehr und mehr in die Seele hineinfressen.

Und leider kann kaum jemand, der davon nicht betroffen ist, unser Leid nachempfinden.

Zitat von Baboutchka:
Mëdchen, den Brustkrebs der sich durch trockene Haut an der Brustwarze bemerkbar macht,schaut anders aus als trockene Haut, habe ich schon gesehen.

@maedchennr1

Was machen deine Brustwarzen?

Zitat von Lianna:
Und anstatt sich nach der Untersuchung über die langersehnte Entwarnung zu freuen, verzweifeln wir an einem Klumpen Kacke im Dünndarm, den wir selbstverständlich für eine Krebsneuentdeckung halten.

@maedchennr1

Was machen deine Brustwarzen?

Die Formulierung mit der Kacke im Dünndarm ist das vorläufige Highlight dieses Tages

Die Brustwarzen sind immer noch etwas schuppig und zu allem Unglück hab ich gestern nach ganz genauer Untersuchung auch noch einen dunkleren kleinen Fleck, der ein bisschen nach Kruste aussieht, entdeckt. Tag war natürlich direkt gelaufen, allerdings hab ich dann Gott sei Dank gestern eine Stunde bei meiner Therapeutin gehabt, die mich wieder runterholen konnte. Mal gucken, wie lange die realistische Sicht auf das Problem dieses Mal anhält

Ja, dass man irgendwie keine richtige Anerkennung für den Krankheitswert einer Angststörung erfährt, erlebe ich auch immer wieder, Barbara. Wenn die Leute einen Tag lang unsere Panik spüren würden, würden sie es sicher auch anders sehen. Ich nehme das aber niemandem übel, weil es eben auch wirklich schwer vorstellbar ist, wenn man es nicht kennt oder es wie nahe Angehörige täglich miterlebt. Das Schlimmste finde ich, dass es noch nichtmal eine wirklich gut funktionierende Therapie gibt - sonst würden wir ja hier alle nicht seit Jahren damit leben müssen. Es ist so unfassbar schwer, Strategien zu finden, damit umzugehen. Und die dann noch aufrecht zu erhalten in Phasen größter Panik ist noch viel schwerer...

Befunde gucke ich mir per se gar nicht mehr an, sonst drehe ich direkt wieder durch. Wird alles direkt weitergereicht an meinen Mann und der verwahrt das dann alles

Einen sonnigen Tag euch allen

Zitat von MaedchenNr1:
Die Brustwarzen sind immer noch etwas schuppig und zu allem Unglück hab ich gestern nach ganz genauer Untersuchung auch noch einen dunkleren kleinen Fleck, der ein bisschen nach Kruste aussieht, entdeckt. Tag war natürlich direkt gelaufen ...

Falls du deshalb noch einmal einen Angstrückfall erleiden solltest, denk einfach daran, dass du vor kurzem erst bei der Brustsonographie warst.

Auch wenn man diese fiese Art des Brustkrebses nicht im Ultraschall erkennen kann, wird deine Frauenärztin einen geschulten Blick auf deine Brustwarzen geworfen haben.

Es würde mit dem Teufel zugehen, wenn es ausgerchnet direkt nach dem befundlosen Frauenarztbesuch zum Ausbruch des eher seltenen (und mir als Krankheitsexpterin völlig unbekannten) Brustwarzenkrebses gekommen wäre.

Also ist es definitiv einfach nur trockene Haut.

Hallo @tanilein ,
morgen ist deine Bronchoskopie, oder ?
Wie geht es dir ?

Ihr seid gemein

Brustwarzenkrebs..Dank euch, kenne ich den nun auch.

Gut , daß es erst jetzt passiert..den vor 2 Jahren haben mir dermaßen extrem meine Brustwarzen gejuckt, daß ich mich sogar auf der Straße kratzen musste. Sah bestimmt toll aus

Habe mit Linola gecremt...dann war es irgendwann rum.Schuppig war es natürlich auch.

.... ja das Niveau im Dünndarm macht mir heute noch Angst obwohl 2 Ärzte sagten es sei nichts.... auch wenn ich Patientenberichte mit vergrösserten Lymphknoten lese bekomme ich Angstanfälle!

Maedchen, hast du die Linolacreme ausprobiert? Würde ich auf Fälle machen. Wenn dich die Angst deswegen nicht verlässt einfach nochmal der Frauenärztin zeigen. Auch glaube ich dass du es auf beiden Seiten hast? NIE würdest du diese Art beidseitig bekommen.

Will versuchen nur jetzt früh mit Euch an die Angst denken und dann versuchen SCHLUSS. Es gibt doch auch viele viele schöne Dinge im Leben

drück Euch Eure Barbara

Hallo,

ich melde mich mal zurück. Ich war ja fünf Tage in Schockstarre und hätte nicht mal meine Ängste und Sorgen hier artikulieren können..
Ich hatte heute meine Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt mit Ultraschall (Unterleib) usw.. TÜV bestanden, alles ok..

Das Hinterher-Gefühl hätte ich ja gerne grundsätzlich :/

Zitat von Vanee:
Hallo,

ich melde mich mal zurück. Ich war ja fünf Tage in Schockstarre und hätte nicht mal meine Ängste und Sorgen hier artikulieren können..
Ich hatte heute meine Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt mit Ultraschall (Unterleib) usw.. TÜV bestanden, alles ok..

Das Hinterher-Gefühl hätte ich ja gerne grundsätzlich :/

Das freut mich!

Ich hab mir feste gesagt das jetzt schluss ist. Ich will das nichtmehr
Dieses tasten und die panik und das gesuche und und und... ich weiss das ich es womöglich noch nicht schaffe aber ich muss damit jetzt aufhören
Wo führt das sonst noch hin?
Wenn eins abgeklärt ist, kommt das nächste
Teilweise werden bereits abgeschlossene sachen wieder ausgekramt ... es könnte ja was übersehen worden sein
Nein nein nein!

Ja..es ist ein Greuel.

Immer diese Angst. Ich bekomme mittlerweile schon Zustände, wenn ich das Wort Lymphknoten irgendwo höre.....wegen meinem am Hals .

Zitat von lechatnoir:
Ja..es ist ein Greuel.

Immer diese Angst. Ich bekomme mittlerweile schon Zustände, wenn ich das Wort Lymphknoten irgendwo höre.....wegen meinem am Hals .

Geht/ging mir genauso.
Triggern tut auch gerne Brust, Zunge, Gehirn und Hals, Kehlkopf ...
Wenn ich die wörter höre gehts auch immer los
Komig oder? Das man da direkt krankheitsbilder konstruiert...

Zitat von Piret23:

Geht/ging mir genauso.
Triggern tut auch gerne Brust, Zunge, Gehirn und Hals, Kehlkopf ...
Wenn ich die wörter höre gehts auch immer los
Komig oder? Das man da direkt krankheitsbilder konstruiert...

Mund /Kehlkopf ist bei mir auch so ein Schwachpunkt. ...komisch.

Zitat von lechatnoir:

Mund /Kehlkopf ist bei mir auch so ein Schwachpunkt. ...komisch.

Glaub auch das wir das nie loswerden werden oder?
Hatte gestern ein sehr intensives gespräch mit meiner therapeutin

Ich glaub das ganze hat man schon so drin, dass es fast zu einem selbst gehört

Zitat von Piret23:

Glaub auch das wir das nie loswerden werden oder?
Hatte gestern ein sehr intensives gespräch mit meiner therapeutin

Ich glaub das ganze hat man schon so drin, dass es fast zu einem selbst gehört

Hallo ihr alle

Mir geht es wie euch...ein Wort oder ein Gedanke reicht..und die Panik kommt...und ich muss kontrollieren

Immer dasselbe.. leider

Zitat von dresal:

Hallo ihr alle

Mir geht es wie euch...ein Wort oder ein Gedanke reicht..und die Panik kommt...und ich muss kontrollieren

Immer dasselbe.. leider

Ich muss vor allem dann kontrollieren, wenn es mir ausnahmsweise mal in allen Belangen absolut prächtig geht.

Kann ja schließlich nicht angehen, dass es tatsächlich mal keinen Grund zur Sorge gibt.

Zitat von Lianna:

Ich muss vor allem dann kontrollieren, wenn es mir ausnahmsweise mal in allen Belangen absolut prächtig geht.

Kann ja schließlich nicht angehen, dass es tatsächlich mal keinen Grund zur Sorge gibt.

Auf der einen seite beruhigend zu lesen das ich nicht die einzige bin mit diesen gedankengängen ... auf der andere seite auch traurig das wir alle das gleiche problem haben

Ich glaub wenn wir uns alle mal im wartezimmer treffen würdwn hätten wir ne menge plauderstoff
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Piret23:

Auf der einen seite beruhigend zu lesen das ich nicht die einzige bin mit diesen gedankengängen ... auf der andere seite auch traurig das wir alle das gleiche problem haben

Ich glaub wenn wir uns alle mal im wartezimmer treffen würdwn hätten wir ne menge plauderstoff

. Ja..und zum Glück reden die Ärzte nicht untereinander..(hoffentlich) die würden mich einweisen.... Aber bei mir ist es auch so..das Mal nichts ist..geht einfach nicht. Und komischerweise.. erst z.b. die Brust...dann kommt des nächste..und die Brust ist vergessen..so wechselt das ständig....

Zitat von dresal:

. Ja..und zum Glück reden die Ärzte nicht untereinander..(hoffentlich) die würden mich einweisen.... Aber bei mir ist es auch so..das Mal nichts ist..geht einfach nicht. Und komischerweise.. erst z.b. die Brust...dann kommt des nächste..und die Brust ist vergessen..so wechselt das ständig....

Ja dieses gewechsel kenn ich nur zu gut :/
Kaum ist die brust abgeklärt ist es wieder die zunge/mund
Das die auch zuvor abgeklärt wurde, ignoriert mein hirn
Könnte ja innerhalb paar tagen was verändert sein :dumm

Wünsche euch allen einen schönen sonnentag
Ich streiche jetzt, ablenkung

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich zumindest kurz auch mal wieder zu Wort melden. Die letzte Woche war relativ stressig und heute habe ich einfach mal die Sonne genossen (selbstverständlich immer mit dem Hintergedanken an Hautkrebs - ganz ohne geht nicht...).

Ich habe mir für die Brustwarzen diese Creme, die Piret empfohlen hatte, besorgt und es ist tatsächlich etwas besser. Das Schuppige ist auf beiden Seiten, dieser Punkt, der nach Kruste aussieht, nur auf einer - deswegen macht er mir Angst. Aber ich bin, dank euch, dennoch ruhiger mittlerweile. @lechtanoir Es tut mir leid, dass ich dir jetzt auch noch neue und unbekannte Krankheiten vorsetze und bin auch froh, dass du es nicht vor zwei Jahren gelesen hast Wenn ich so ein krasses Jucken hätte, wäre ich mit diesem Wissen wahrscheinlich auch schreiend im Kreis gerannt Was den Lymphknoten anbelangt, bin ich mir ziemlich sicher, dass der nicht problematisch ist. Lymphdrüsenkrebs geht ja immer auch mit anderen Symptomen einher - nicht nur mit einem vergrößerten Lymphknoten. Gerade die am Hals können durchaus dauerhaft vergrößert bleiben, wenn man mal krank war. Ich hab nach unzähligen Mandelentzündungen in der Kindheit auch einen vergrößerten Lymphknoten am Hals - mittlerweile seit locker 20 Jahren. Das ist nicht ungewöhnlich.

Das Wechseln der Krankheiten kenne ich leider auch. Bei der hypochondrischen Störung wird ja immer gesagt, dass sich die Angst auf eine Krankheit fokussiert - ich kann das so auch gar nicht bestätigen. Es sei denn, man fasst es ganz grob als alles, was tödlich ist Ansonsten bin ich bzw. mein Kopf sehr frei in dem, wovor man so Angst haben kann. War eigentlich schon alles dabei in den vergangenen Jahren. Und dass es fast schon beunruhigt, wenn mal gar nichts ist, kenne ich auch. Es gibt Phasen, wo es mir richtig gut geht und da kontrolliere ich dann auch nicht. Aber sobald mir irgendwas auch nur ansatzweise komisch vorkommt, bricht die ganze Beherrschung wieder zusammen.

Ich hoffe, ihr konntet die Sonne heute genauso genießen wie ich und seid nicht zu arg geplagt von Ängsten - liebe Grüße an euch alle :-*

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore