Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich zumindest kurz auch mal wieder zu Wort melden. Die letzte Woche war relativ stressig und heute habe ich einfach mal die Sonne genossen (selbstverständlich immer mit dem Hintergedanken an Hautkrebs - ganz ohne geht nicht...).
Ich habe mir für die Brustwarzen diese Creme, die Piret empfohlen hatte, besorgt und es ist tatsächlich etwas besser. Das Schuppige ist auf beiden Seiten, dieser Punkt, der nach Kruste aussieht, nur auf einer - deswegen macht er mir Angst. Aber ich bin, dank euch, dennoch ruhiger mittlerweile. @lechtanoir Es tut mir leid, dass ich dir jetzt auch noch neue und unbekannte Krankheiten vorsetze und bin auch froh, dass du es nicht vor zwei Jahren gelesen hast Wenn ich so ein krasses Jucken hätte, wäre ich mit diesem Wissen wahrscheinlich auch schreiend im Kreis gerannt Was den Lymphknoten anbelangt, bin ich mir ziemlich sicher, dass der nicht problematisch ist. Lymphdrüsenkrebs geht ja immer auch mit anderen Symptomen einher - nicht nur mit einem vergrößerten Lymphknoten. Gerade die am Hals können durchaus dauerhaft vergrößert bleiben, wenn man mal krank war. Ich hab nach unzähligen Mandelentzündungen in der Kindheit auch einen vergrößerten Lymphknoten am Hals - mittlerweile seit locker 20 Jahren. Das ist nicht ungewöhnlich.
Das Wechseln der Krankheiten kenne ich leider auch. Bei der hypochondrischen Störung wird ja immer gesagt, dass sich die Angst auf eine Krankheit fokussiert - ich kann das so auch gar nicht bestätigen. Es sei denn, man fasst es ganz grob als alles, was tödlich ist Ansonsten bin ich bzw. mein Kopf sehr frei in dem, wovor man so Angst haben kann. War eigentlich schon alles dabei in den vergangenen Jahren. Und dass es fast schon beunruhigt, wenn mal gar nichts ist, kenne ich auch. Es gibt Phasen, wo es mir richtig gut geht und da kontrolliere ich dann auch nicht. Aber sobald mir irgendwas auch nur ansatzweise komisch vorkommt, bricht die ganze Beherrschung wieder zusammen.
Ich hoffe, ihr konntet die Sonne heute genauso genießen wie ich und seid nicht zu arg geplagt von Ängsten - liebe Grüße an euch alle :-*
05.05.2018 19:18 •