App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Zitat von Baboutchka:
Guten Morgen,

Danke dass Ihr da wart. Es ging gut aus. Die Ärztin war sehr nett und erklärte mir alles was sie sah. Der Lymphknoten ist von 15 auf 12 mm kleiner geworden. ( tastete ihn nicht mehr laufend ab, vielleicht deshabille). Sie sagt alle meine Lymphknoten haben einen hellen Kern, bösartige sind schwarz auf dem Ultraschall. Bis 2 cm ist eh normal......
Sie sagte dass man bei dichroic dichrem Brustgewebe besser sieht als bei der Mammographie und ich mit dem Screening etwas warten kann um Strahlenbelastung zu sparen Weil ich schon sehr oft Mamographie machte.
IRM ist nur für Patienten mit Hochrisiko. Zwar ohne Strahlenbelastung aber es wird ein Mittel eingespritzt über desensitized Wirkung man nicht weiss was Es bewirkt.

Jetzt habe ich noch Nierenultraschall wegen der Zyste, Aorta weil mein Papa ein Anevrisme hatte und Blutuntersichungnund für dieses Jahr ist alles kontrolliert. Das Brett queer unter der Brust ist wieder da, das Angstgefühl die Unruhe auch.

Wir dürfen nicht aufgeben weiter an uns zu arbeiten. Habe schon den nächsten Termin für Hypnose und versuche weiterhin täglich Entspannungsübungen zu machen.

An anderes als Angst und Krankheit, Katastrophe zu denken..... Nicht einfach.
Drücke Euch in Gedanken
Eure Barbara

Liebe Barbara,

was für hervorragende Nachrichten Ich freu mich für dich! Ich war die letzten Tage gar nicht online, aber heute morgen fiel mir ein, dass du ja gestern deine Untersuchung hattest und da wollte ich schauen, ob es was Neues gibt. Ich weiß zu gut, wie sehr die Angst einen beherrschen kann, obwohl eine schlimme Diagnose höchst unwahrscheinlich ist - deswegen hoffe ich, dass du jetzt ganz entspannt dein Wochenende genießen.

Übrigens auch alles Liebe zur Geburt des kleinen Neuankömmlings

Dein Brett unter der Brust kann sich direkt wieder verabschieden - es soll mal in Urlaub gehen, es gibt keinen Grund für dein Brett, dir das durchatmen zu erschweren Eine Zyste an der Niere scheint mir mittlerweile fast die Regel zu sein, ich kenne irgendwie einige Leute, die sowas haben. Dass es sich da um was Böses handelt, ist nahezu ausgeschlossen. Man kann Zysten ganz gut von Krebs unterscheiden, weil sie gut abgrenzbar und mit Flüssigkeit gefüllt sind - daher ist der Ultraschall ausreichend und zuverlässig. Und was das Aneurysma anbelangt - das Gute ist ja, dass regelmäßig gecheckt wird, ob da eines ist. Selbst wenn irgendwann mal jemand was findet, kann es zur allergrößten Not operiert werden und dir nicht wirklich gefährlich werden.
Deine Angst kämpft gerade fleißig um ihre Existenzberechtigung und vielleicht kannst du versuchen, ihr dieses bequeme Kissen, auf dem sie dabei sitzt, schon einmal unter dem Hintern wegzureißen Mach es ihr wenigstens ungemütlich mit guten Argumenten.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag (hoffe, nicht jeder hat so bescheidenes Wetter wie wir hier in NRW)!

Zitat von MaedchenNr1:
Deine Angst kämpft gerade fleißig um ihre Existenzberechtigung

welch schöner Satz an diesem Sonntagmorgen ...
Den schreibe ich mir sofort hinter die Ohren.

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von Baboutchka:
Guten Morgen,

Danke dass Ihr da wart. Es ging gut aus. Die Ärztin war sehr nett und erklärte mir alles was sie sah. Der Lymphknoten ist von 15 auf 12 mm kleiner geworden. ( tastete ihn nicht mehr laufend ab, vielleicht deshabille). Sie sagt alle meine Lymphknoten haben einen hellen Kern, bösartige sind schwarz auf dem Ultraschall. Bis 2 cm ist eh normal......

Liebe Barbara,
ich freue mich für dich, dass alles gut ist.

Jetzt hast du wirklich allen Grund, deiner düsteren Angst auch noch einen hellen Kern zu verpassen und sie dann auf den Mond zu schießen.

Herzlichen Glückwunsch außerdem zum 5. Enkel !

Liebe Barbara.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Enkel und selbstverständlich auch zum
guten Befund.

Ich freue mich so sehr für dich, bin aber ebenfalls nicht überrascht.

Und ganz nebenbei hast du auch für mich noch eine gute Nachricht überbracht, weil dir die Ärztin sagte, dass Mammographie bei dichtem Drüsengewebe nicht so besonders geeignet ist.
Das ist natürlich Wasser auf meine Mühlen

Dir und allen anderen einen schönen Sonntag

Guten Morgen meine Lieben!
Ich bin heute wechselhaft drauf
Teilweise mit echter Panik denn ich habe heute Termin beim HNO wegen schleim im hals.
Das klingt so banal und doch macht es mich kirre
Ich stelle mir ausserdem die frage, ob ich ihn bitten kann mal den hals zu tasten ob da alles schick ist
Ich hab nämlich gestern wie ne irre rumgesucht
Und nicht nur am unterkiefer sondern am schlüssel ein entlang
Und wie das so ist war ich mir sicherwas übertastet zu haben u d war so alle 5 minuten an meinem hals am rumdrücken...

Zitat von Piret23:
Guten Morgen meine Lieben!
Ich bin heute wechselhaft drauf
Teilweise mit echter Panik denn ich habe heute Termin beim HNO wegen schleim im hals.
Das klingt so banal und doch macht es mich kirre
Ich stelle mir ausserdem die frage, ob ich ihn bitten kann mal den hals zu tasten ob da alles schick ist
Ich hab nämlich gestern wie ne irre rumgesucht
Und nicht nur am unterkiefer sondern am schlüssel ein entlang
Und wie das so ist war ich mir sicherwas übertastet zu haben u d war so alle 5 minuten an meinem hals am rumdrücken...

Es wird bestimmt alles gut sein.

Bei dem Schleim im Hals könnte es sich um eine Reizung durch die derzeit herumfliegenden Pollen handeln.
Dabei muss noch nicht mal eine echte Pollenallergie bestehen.

Allein der Blütenstaub, der in der Luft herumfliegt, reicht schon aus, um den Hals zu reizen, der sich dann durch eine Schleimschicht dagegen zu schützen versucht.

@Piret23
Klar kannst du ihn bitten, mal deinen Hals abzutasten. Ich habe schon seit ein paar Wochen auch so eine Halsphase. Ständig am tasten, weil ich teilweise so druckempfindliche Stellen habe. Ist unglaublich nervig, aber habe mir jetzt verboten da weiter rumzudrücken. Ist besser so.
Lass deinen Arzt tasten. Wenn er sagt, dass alles gut ist dann lass deine Finger weg vom Hals

Hallo Piret,

ich schließe mich Lianna und Minie an.

Auf jeden Fall kannst du deinen Arzt bitten, mal gründlich den Hals abzutasten, aber ich bin mir sehr sicher, dass der nichts finden wird.

Mit viel Schleim im Hals, vor allem morgens, habe ich, wie du, schon seit längerem zu kämpfen.
Ich denke aber auch, dass der irrsinnige Pollenflug zur Zeit die Schleimhäute reizt, die dann wiederum mit vermehrter Schleimproduktion reagieren, um die Eindringlinge abzutransportieren.

Ich glaube, dass du dir da wirklich überhaupt keine Sorgen zu machen brauchst.

Liebe Grüße

Liebe Piret,

ich kann mich nur anschließen und etwas ergänzen:

Ich hatte ja vor einigen Wochen auch so ein Schluckproblem. Das fing mit Schleim im Hals an - ich hab mich da so drauf fokussiert, dass es mir zum Schluss vorkam, als wäre mein kompletter Hals völlig zugeschleimt und überwuchert mit Tumoren, die das Schlucken behindern. Der HNO hat dann mit einem Spiegel bis in den Kehlkopf geschaut und Entwarnung gegeben - da war nichts, aber auch wirklich nichts. Nichtmal übermäßiger Schleim. Lustigerweise hörte der ganze Spaß dann auch prompt auf - ich konnte täglich besser schlucken und hatte kein komisches Gefühl mehr im Hals. Der Hals ist ein Komplex aus Muskeln und Muskeln verspannen sich leider unglaublich gern, wenn wir eh schon ängstlich sind :-/ Ich bin mir sehr sicher, dass du nichts Schlimmes hast und du ganz erleichtert aus der Praxis spazieren wirst

Liebe Grüße

Nochmal eine kurze Frage in eigener Sache:

Kennt ihr trockene Brustwarzen? Ich hatte das vor einigen Wochen schonmal und heute ist es mir wieder aufgefallen - die Haut ist irgendwie rau und schuppt ein wenig. Auf einer Seite deutlicher als auf der anderen. Selbstverständlich bauen sich da bei mir direkt wieder Ängste auf - gibt ja so einen Krebs, der sich wohl so äußern kann. Es ist aber nix rot oder so, es ist halt nur trocken und hat ein, zwei Mal kurz gejuckt. Ich hab mir Bilder zu diesem Brustkrebs angeschaut - das sieht nicht so aus wie bei mir und es steht auch überall, dass dieser Krebs nicht im Ultraschall (der ja kürzlich gemacht wurde) gesehen wird, sondern nur über eine Biopsie der Haut festgestellt werden kann, aber ich hab jetzt natürlich Angst, dass es ja noch ganz am Anfang stehen könnte und ich finde ansonsten nur was von Frauen, die gerade stillen dazu. Ich stille aber nicht und bin auch nicht schwanger. Ach, wie ich das einfach liebe, von einer Angst in die nächste zu schlittern

Hatte sowas schon mal eine von euch?

Hallo alle! Fühlt euch alle verlinkt!

Der HNO hat den hals mit so ner lampe geguckt und ich musste lustige sing sang geräusche machen
Bis auf einen leicht geröteten kehlkopf hab ich... nichts!
Er hat sogar ultraschall von den nasennebenhölen gemacht und da war auch absolut nichts!
Und zu dem schleim sagte er gar nicht viel
Er war eh sehr locker
Ich fragte nur ob es was schlimmes sein kann da hat er nur schief geguckt
Hals tastet sich auch voll unauffällig!
Ich soll jetzt vorm schlafengehen nichts mehr essen und 2 wochen pantoprazol versuchen
Dann nochmal hausarzt
Er sagt eine magenspiegelung hält er für übertrieben
Und dieses pantozeug soll man wohl nicht so lamge holen, deswegen rücksprache hausarzt
Ich bin erleichtert raus aber wo der schleim letzten endes herkommt weiss ich ja immernoch nicht
Und ja ich bilde mir tatsâchlich ein das es weniger ist seit ich dort war
Ich stelle mir nun die frage, ob es vielleicht meine hypersensibilität gegenüber mir selbst ist und ich den normalen schleim der nunmal im hals da ist, einfach überinterpretiere
Denn paar mal am tag räuspern tut doch jeder mal oder?
Hach mensch...
Er sagt sieht alles normal aus
Reflux hat er gar nicht so richtig angeaprochen, der verdacht kam von mir
Er war voll gechillt
Aaaah
Ok ich versuch mich zu beruhigen ^^

Liebe Piret,

du kannst auch völlig beruhigt sein - wenn da was wäre, hätte es der Arzt definitiv gesehen. Das mit dem Singen musste ich auch machen Entspann dich, deine Angst macht diese Symptome, keine schwere Krankheit

Liebe Grüße

Zitat von MaedchenNr1:
Nochmal eine kurze Frage in eigener Sache:

Kennt ihr trockene Brustwarzen? Ich hatte das vor einigen Wochen schonmal und heute ist es mir wieder aufgefallen - die Haut ist irgendwie rau und schuppt ein wenig. Auf einer Seite deutlicher als auf der anderen. Selbstverständlich bauen sich da bei mir direkt wieder Ängste auf - gibt ja so einen Krebs, der sich wohl so äußern kann. Es ist aber nix rot oder so, es ist halt nur trocken und hat ein, zwei Mal kurz gejuckt. Ich hab mir Bilder zu diesem Brustkrebs angeschaut - das sieht nicht so aus wie bei mir und es steht auch überall, dass dieser Krebs nicht im Ultraschall (der ja kürzlich gemacht wurde) gesehen wird, sondern nur über eine Biopsie der Haut festgestellt werden kann, aber ich hab jetzt natürlich Angst, dass es ja noch ganz am Anfang stehen könnte und ich finde ansonsten nur was von Frauen, die gerade stillen dazu. Ich stille aber nicht und bin auch nicht schwanger. Ach, wie ich das einfach liebe, von einer Angst in die nächste zu schlittern

Hatte sowas schon mal eine von euch?

Ich hab das raue öfters
Ich schmier mir da lipikar baume ap+ von laroche posay drauf
Die creme gehört eigentlich meinem sohn da er leichte neurodermitis hat
Hilft gut!
Ich vermute das es vom duschgel und/oder dem bh kommt der beim schwitzen scheuert

Zitat von MaedchenNr1:
Haut ist irgendwie rau und schuppt ein wenig

Könnten Rückstände von Seife oder Creme sein.

Zitat von Piret23:
Der HNO hat den hals mit so ner lampe geguckt und ich musste lustige sing sang geräusche machen
Bis auf einen leicht geröteten kehlkopf hab ich... nichts!

Super, Piret !
Jetzt kannst du wirklich ganz beruhigt in den 1. Mai reinchillen.

Zitat von MaedchenNr1:
Kennt ihr trockene Brustwarzen? Ich hatte das vor einigen Wochen schonmal und heute ist es mir wieder aufgefallen - die Haut ist irgendwie rau und schuppt ein wenig. Auf einer Seite deutlicher als auf der anderen. Selbstverständlich bauen sich da bei mir direkt wieder Ängste auf - gibt ja so einen Krebs, der sich wohl so äußern kann.

Ja, ich kenne das auch und ebenfalls kommt es bei mir gern auch mal verstärkt auf einer Seite vor.

Ich hatte das sogar schon so extrem, dass ein blutiger Riss entstanden ist.

Das ist ganz bestimmt absolut harmlos und höchstwahrscheinlich eine Kombination aus trockener Haut und Reibung.

Wie Piret schon geschrieben hat, wirst du dir die Brustwarzen ein wenig aufgescheuert haben.

Vielleicht liegt es an einem zu engen BH oder einem, der zu weit ist und den Brustwarzen zuviel Spielraum bietet.

Mit einer ordentlichen Dosis Fettcreme wirst du die Sache bestimmt schnell in den Griff kriegen.

Ihr Lieben - vielen, vielen Dank für eure Antworten. Jetzt bin ich ein bisschen beruhigter, wenn ich lese, dass das zumindest zweien von euch nicht unbekannt ist!

Piret - danke für den Tipp mit der Creme, die besorge ich mir.

Evelinchen - Rückstände sind das, glaube ich, nicht. Das ist schon wirklich trockene Haut.

Lianna - ich glaube, ich wäre heute morgen völlig eskaliert, wenn das auch noch geblutet hätte Was für ein Alptraum. Eigentlich meine ich, dass ich sowas auch schonmal gehabt habe, aber ich bin mir eben nicht sicher gewesen und das hat mich dann kirre gemacht. Selbstverständlich lasse ich in solchen Situationen völlig beiseite, dass diese Form von Krebs so ziemlich das Unwahrscheinlichste vom Unwahrscheinlichen ist, dass ich mir da wieder ausgesucht habe Hab heute morgen schon so eine Gesichtscreme für empfindliche Haut draufgemacht und wenn das bis Mittwoch nicht weg ist, besorge ich mir die Creme, die Piret empfohlen hat - in der Hoffnung, dass das Problem dann in ein paar Tagen beseitigt ist

Ich danke euch nochmal für eure Antworten und fürs da sein

Zitat von MaedchenNr1:
Ihr Lieben - vielen, vielen Dank für eure Antworten. Jetzt bin ich ein bisschen beruhigter, wenn ich lese, dass das zumindest zweien von euch nicht unbekannt ist!

Piret - danke für den Tipp mit der Creme, die besorge ich mir.

Evelinchen - Rückstände sind das, glaube ich, nicht. Das ist schon wirklich trockene Haut.

Lianna - ich glaube, ich wäre heute morgen völlig eskaliert, wenn das auch noch geblutet hätte Was für ein Alptraum. Eigentlich meine ich, dass ich sowas auch schonmal gehabt habe, aber ich bin mir eben nicht sicher gewesen und das hat mich dann kirre gemacht. Selbstverständlich lasse ich in solchen Situationen völlig beiseite, dass diese Form von Krebs so ziemlich das Unwahrscheinlichste vom Unwahrscheinlichen ist, dass ich mir da wieder ausgesucht habe Hab heute morgen schon so eine Gesichtscreme für empfindliche Haut draufgemacht und wenn das bis Mittwoch nicht weg ist, besorge ich mir die Creme, die Piret empfohlen hat - in der Hoffnung, dass das Problem dann in ein paar Tagen beseitigt ist

Ich danke euch nochmal für eure Antworten und fürs da sein

Gerne gerne
Du bekommst die in der apo, sie kostet glaub ich 17 euro aber du kannst sie auch auf rasierte beine machen zb.
Wie benutzen sie für Eriks neurodermitis, meine brüste und ich hab pigmentflecken am bein, die schuppen. (Da dachte ich übrigens mal das sei weisser hautkrebs... bis ich zum hautarzt bin und er meinte es sei einfach trockene haut die pigmentfleckig ist und schuppt...)
Also was so ängste angeht kann ich mittlerweise mit beträchtlich vielen dingen um die ecke kommen ...^^
Wird nie langweilig im kopp
Wenn man doch nur immer darüber lachen könnte
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Piret23:

Gerne gerne
Du bekommst die in der apo, sie kostet glaub ich 17 euro aber du kannst sie auch auf rasierte beine machen zb.
Wie benutzen sie für Eriks neurodermitis, meine brüste und ich hab pigmentflecken am bein, die schuppen. (Da dachte ich übrigens mal das sei weisser hautkrebs... bis ich zum hautarzt bin und er meinte es sei einfach trockene haut die pigmentfleckig ist und schuppt...)
Also was so ängste angeht kann ich mittlerweise mit beträchtlich vielen dingen um die ecke kommen ...^^
Wird nie langweilig im kopp
Wenn man doch nur immer darüber lachen könnte

Ja, es würde so vieles besser erträglich machen, wenn man darüber lachen könnte Im Nachhinein kann ich oft darüber lachen, aber in der Situation selber... Nach außen hin wirkt das ja oft so schrullig und lustig und so verkaufe ich es auch oft, aber in einem drin sieht es dann doch ganz anders aus. Wie oft wir eigentlich alle schon gestorben sein müssten in den letzten Jahren bei dem, was wir uns selber so alles andichten den lieben langen Tag

Zitat von MaedchenNr1:

Ja, es würde so vieles besser erträglich machen, wenn man darüber lachen könnte Im Nachhinein kann ich oft darüber lachen, aber in der Situation selber... Nach außen hin wirkt das ja oft so schrullig und lustig und so verkaufe ich es auch oft, aber in einem drin sieht es dann doch ganz anders aus. Wie oft wir eigentlich alle schon gestorben sein müssten in den letzten Jahren bei dem, was wir uns selber so alles andichten den lieben langen Tag

Ja da hast du recht.
Ich hab glaub ich mal erzählt das ich jedesmal, wenn ich bei der psychologin sitze mir total albern vorkomme wenn ich ihr von meinen neusten entdeckungen erzähle^^
Manche krankheiten kannte sie selbst noch gar nicht, das ist ulkig und amüsant in einem.
Ich find es aber gut das wir zwischendurch auch die witz anwandlungen haben
Ich finde es ist wichtig das man seinen humor nicht verliert!
Aber ja, sobald das nächste kommt ist es nichtmehr zum lachen und man denkt man stirbt aufs neue.
Ich versuch mich jetzt mal mit dem haus zu beschäftigen
Ich wohne hier mit den kindern alleine, und ich hab mir fest vorgenommen es umzugestalten
Ich brauch das irgendwie
Da ist mir geld sogar nebensächlich
Ich verdien nicht die welt aber mir ist wohlfühlen im heim wichtiger als ein volles bankkonto

Zitat von Piret23:

Ja da hast du recht.
Ich hab glaub ich mal erzählt das ich jedesmal, wenn ich bei der psychologin sitze mir total albern vorkomme wenn ich ihr von meinen neusten entdeckungen erzähle^^
Manche krankheiten kannte sie selbst noch gar nicht, das ist ulkig und amüsant in einem.
Ich find es aber gut das wir zwischendurch auch die witz anwandlungen haben
Ich finde es ist wichtig das man seinen humor nicht verliert!
Aber ja, sobald das nächste kommt ist es nichtmehr zum lachen und man denkt man stirbt aufs neue.
Ich versuch mich jetzt mal mit dem haus zu beschäftigen
Ich wohne hier mit den kindern alleine, und ich hab mir fest vorgenommen es umzugestalten
Ich brauch das irgendwie
Da ist mir geld sogar nebensächlich
Ich verdien nicht die welt aber mir ist wohlfühlen im heim wichtiger als ein volles bankkonto

Dass die Therapeuten und Ärzte große Augen machen ob der Krankheiten, mit denen man manchmal um's Eck kommt, kenne ich auch. Ich hatte mal eine Situation, wo ich gerade zwei Tage aus der Klinik raus war und dann voller Panik abends zu den Notfall-Ärzten der Klinik gefahren bin, weil ich dachte, dass ich jetzt endlich weiß, was mir fehlt. Fast schon stolz saß ich da und sagte: Ich habe wahrscheinlich ein Phäochromozytom - können Sie das untersuchen?! Das ist eine so seltene Form eines Tumors der Nebenniere, als dass ich mich manchmal heute noch frage, wie ich dieses Krankheitsbild überhaupt gefunden habe... Aber mit viel googlen geht das wohl Im Nachhinein waren die Blicke der beiden Ärztinnen unbezahlbar - und das, obwohl die ja berufsbedingt nun wirklich Kummer gewöhnt sein dürften Aber es sagt auch soviel aus.

Ich finde gut, dass du dein Haus umgestalten willst. Eine schöne Umgebung und ein gemütliches, wohliges Zuhause geben Sicherheit und machen einfach ein gutes Gefühl. Außerdem lenkt es dich ab. Ich kann mich meist gar nicht aufraffen zu sowas, wenn es mir schlecht geht. Ich neige dann dazu, völlig zu versumpfen - klar, der Alltag wird erledigt, ich geh zur Arbeit und so, aber alles, was über Pflichten hinausgeht, geht dann nicht mehr. Wenn ich von der Arbeit komme, liege ich manchmal stundenlang nur im Bett, weil ich einfach so kraftlos bin. Sport habe ich Gott sei Dank mittlerweile etablieren können - ist dann aber auch eher wie ein Pflichttermin, den ich eben wahrnehme, weil ich weiß, dass es letzten Endes verhindert, dass ich in ein noch tieferes Loch falle. Das einzig Gute ist eigentlich, dass solche Phasen kürzer und beherrschbarer werden. Früher war das noch viel schlimmer - heute bin ich dann wenigstens nur den Winter über und ansonsten vielleicht mal ein paar Tage ausgeknockt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore