App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Zitat von tanilein:
Hallo Lianna,

danke der Nachfrage

Tatsächlich bin ich zur Zeit noch relativ entspannt. Ich bin gespannt, ob das am 04.05. noch immer so ist
Ich denke eher, da wird mich wieder die Panik packen

Allerdings fahren wir einen Tag später für eine Woche an den Gardasee - wenn das keine Perspektive ist

Von daher - Augen zu und durch

Eh du dich versiehst wirst du völlig glücklich und erleichtert am Gardasee liegen und dir die Sonne auf den (hoffentlich ausreichend mit Sonnencreme eingeschmierten) Pelz brennen lassen.

Alles wird gut sein.

Danke, Ihr Lieben, ihr seid so süß
Und ihr habt auch ganz sicher recht. Das versuche ich mir gerade auch in meinen Kopf zu brennen.

Und jetzt lasst uns schnell das Thema wechseln

Und ? Wetter bei euch so ?

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Ja..Urlaub und so...haben jetzt auch gebucht...Adria...habe mich so gefreut! Juhuu! Ans Meer!

Mit dem Auto..mein zweiter Gedanke...Hoffentlich passiert uns nichts auf der Autobahn...

Meine Phantasie hat natürlich Bild und Ton...und alles in Farbe....

Zitat von lechatnoir:
Ja..Urlaub und so...haben jetzt auch gebucht...Adria...habe mich so gefreut! Juhuu! Ans Meer!

Mit dem Auto..mein zweiter Gedanke...Hoffentlich passiert uns nichts auf der Autobahn...

Das kenne ich.

Wobei mir das Auto als Reisemittel immer noch 10x lieber ist als das Flugzeug.

Ich hab so eine sch... Flugangst. Früher bin ich geflogen wie eine Irre. Hab mir keine Gedanken drum gemacht, was passieren kann.

Heute ist (auch) das ganz anders

Aber Katze : Adria Das wird sicher herrlich

Zitat von lechatnoir:

Meine Phantasie hat natürlich Bild und Ton...und alles in Farbe....

Ich kann mit Langeoog gegenhalten.

Meer ist Meer.

Hallo in die Runde!

An tanilein und Minie267 - auch euch vielen lieben Dank für eure Worte. Ich fühle mich direkt aufgenommen bei euch

Eure Urlaubspläne klingen herrlich, ich komme zwar ursprünglich aus dem Gebirge, liebe aber auch alles was mit Meer und Seen zu tun hat
Und wer eine Bronchoskopie (neues Wort gelernt) erfolgreich hinter sich bringt, der verdient eh Urlaub.. Und die wird super erfolgreich sein und der Urlaub bestimmt noch toller!
Ich bin wohl erst im September urlaubstechnisch unterwegs.. Also falls ich meinen Kontrolltermin nächste Woche überlebe

Ich war heute aber schon mal abgelenkt. Ein historischer Tag! ABBA vereinigt sich wieder.. Ach ja, und Korea auch
Da ich am Montag von meinem Chef netterweise zwangsurlaub bekommen habe, habe ich mir google-/Krankheits- und Sorgenverbot auferlegt.
Mein Chef will mir etwas gutes tun, aber weiß nicht, was er mir damit antut

Ich wünsche euch schon einmal ein ganz tolles und sorgenfreies Wochenende!

LG Vanee

Flugzeug wäre Super-Gau...nur unter Vollnarkose ...

Langeoog soll sehr schön sein...obwohl ich persönlich mehr für den Süden bin Ich liebe die glühende trockene Hitze

War mal im August in Dänemark...da lief unter Windjacke am Strand nichts...abends brauchten wir Schal und Mütze plus Fleecejacke.

@Vanee

Du überlebt deinen Termin, wie wir alle hier bisher auch. Bist in den besten Händen.

Liebe Barbara,
Ich denke morgen an dich! (War doch morgen?)

Wenn man hier von urlaub liest bekommt man direkt lust auf meer
Ich komm gerade vom bülent und bin tatsächlich mal klar und gut im kopf
Mit dem guten gefühl geh ich nu ins bett!
Nacht an alle?

Guten Morgen,

wie jedes mal bedanke ich mich für Eure nachrichten.
Gestern kam ich gar nicht zum schreiben. Vorgestern um 23 Uhr kam mein 5 ter Enkel auf die Welt..... viele Nachrichten und Mails geschrieben.... einen Autositz holen... Geschenke... Nachmittags begleiteteich meinen Mann beim Golfspielen, es ist wunderschön dort. Abends 11 Betten gemacht, meine Nachbarin feiert ihren 60. Geburtstag und brauchte Schlafgelegenheiten für Gäste....

Abend gingen wir mit ihr, Mann und Freunden essen. Es war wunderschön aber Probenvoll, so dass ich viel zu spät ins Bett kam. Das ist gar nicht gut für das seelische Gleichgewicht und so bin ich angsterfrüllt aufgewacht,
Schlafmangel ich auch nicht gut für Menschen mit Angstkrankheit.

Um elf ist der Termin für den Brustultraschall. Hoffe alles ist in Ordnung. Habe den Lymphknoten seit dem 11 April nur einmal geprüft! Weiss also jetzt nicht ob er kleiner geworden ist weil ich ihn nicht mehr täglich anlangte. Die Radiologin ist spezialisiert auf Brustultraschall. Werde auch fragen ob ich die Mammographie später machen kann. Die Frauenärztin sagte man sieht bei Ultraschall alles ausser Kalkablagerunggen, die ja eine Vorstufe für Krebs sein können.
Hoffe die Ärztin ist freundlich..... im Internet sagte eine Patientin sie hätte gesagt bei ihr es wäre bösartig und es war gutartig! Macht mir Angst aber ich kann es gar nicht glauben dass das stimmt, ohne Biobsie kann man das doch schwer behaupten, höchstens das es höchstwahrscheinlich bösartig ist.

Vandass du Angst hast ist normal. Warum lässt du keinen Gentest bei dir machen? Dann hast du Sicherheit und kannst evtl die Brusteg operieren lassen, aus eigenem Fett Rekontruktion machen... eine amerikanische Schauspielerin machte das . Glaube aber dass du den Gen gar nicht hast und so beruhigt dieser Test dich. Da deine Mutter Brustkrebs hatte wird er bezahlt von der Krankenkasse.

Piret: wie gross ist bei dir der Knubel der von der Gürtelrose übrig blieb
Liane: deinen Gedanken nach, sich mit der Angst von anderen Problemen abzulenken.......ein wenig mag dasü sltltimmen, f die Angst doch unser Leben. Aber noch mehr glaube ich dass es eine Krankheit ist, eine prychiatrischeü. Man müsste einfach bei bösen Gedanke mal immer stop sagen und schöne Gedanken einsetzen.
Denkt um 11 an mich.....
Die Vögel singen schon.... werde meinen 5. Enkel und seinen Bruder im Arm halten.....? bin eigentlich gäubig, warum kann ich nicht vertrauen

liebe Güsser von Barbara

Zitat von Baboutchka:
Guten Morgen,

wie jedes mal bedanke ich mich für Eure nachrichten.
Gestern kam ich gar nicht zum schreiben. Vorgestern um 23 Uhr kam mein 5 ter Enkel auf die Welt..... viele Nachrichten und Mails geschrieben.... einen Autositz holen... Geschenke... Nachmittags begleiteteich meinen Mann beim Golfspielen, es ist wunderschön dort. Abends 11 Betten gemacht, meine Nachbarin feiert ihren 60. Geburtstag und brauchte Schlafgelegenheiten für Gäste....

Abend gingen wir mit ihr, Mann und Freunden essen. Es war wunderschön aber Probenvoll, so dass ich viel zu spät ins Bett kam. Das ist gar nicht gut für das seelische Gleichgewicht und so bin ich angsterfrüllt aufgewacht,
Schlafmangel ich auch nicht gut für Menschen mit Angstkrankheit.

Um elf ist der Termin für den Brustultraschall. Hoffe alles ist in Ordnung. Habe den Lymphknoten seit dem 11 April nur einmal geprüft! Weiss also jetzt nicht ob er kleiner geworden ist weil ich ihn nicht mehr täglich anlangte. Die Radiologin ist spezialisiert auf Brustultraschall. Werde auch fragen ob ich die Mammographie später machen kann. Die Frauenärztin sagte man sieht bei Ultraschall alles ausser Kalkablagerunggen, die ja eine Vorstufe für Krebs sein können.
Hoffe die Ärztin ist freundlich..... im Internet sagte eine Patientin sie hätte gesagt bei ihr es wäre bösartig und es war gutartig! Macht mir Angst aber ich kann es gar nicht glauben dass das stimmt, ohne Biobsie kann man das doch schwer behaupten, höchstens das es höchstwahrscheinlich bösartig ist.

Vandass du Angst hast ist normal. Warum lässt du keinen Gentest bei dir machen? Dann hast du Sicherheit und kannst evtl die Brusteg operieren lassen, aus eigenem Fett Rekontruktion machen... eine amerikanische Schauspielerin machte das . Glaube aber dass du den Gen gar nicht hast und so beruhigt dieser Test dich. Da deine Mutter Brustkrebs hatte wird er bezahlt von der Krankenkasse.

Piret: wie gross ist bei dir der Knubel der von der Gürtelrose übrig blieb
Liane: deinen Gedanken nach, sich mit der Angst von anderen Problemen abzulenken.......ein wenig mag dasü sltltimmen, f die Angst doch unser Leben. Aber noch mehr glaube ich dass es eine Krankheit ist, eine prychiatrischeü. Man müsste einfach bei bösen Gedanke mal immer stop sagen und schöne Gedanken einsetzen.
Denkt um 11 an mich.....
Die Vögel singen schon.... werde meinen 5. Enkel und seinen Bruder im Arm halten.....? bin eigentlich gäubig, warum kann ich nicht vertrauen

liebe Güsser von Barbara

Huhu! Eine kurze antwort: ungefähr gerade so wie meine fingerkuppe
Ist das schon 1 cm? Würde ja sagen...

Mein sohn wurde die nacht oft wach, sitze hier im zombiemodus mit halsweh :/
Ich denk nachher an dich barbara!

Zitat von Baboutchka:
Um elf ist der Termin für den Brustultraschall. Hoffe alles ist in Ordnung.

Ich werde ab 11.00 Uhr ganz fest an dich denken und freue mich schon auf deine Berichterstattung.

Es wird mit Sicherheit alles in Ordnung sein.

@Baboutchka

Herzlichen Glückwunsch zum Enkel

Hoffentlich kannst du heute mit deinem Lymphknoten abschließen. Nicht weil ich glaube, da ist was....aber du warst nun schon oft zur Untersuchung, und kannst wohl eigentlich schon beruhigt sein.

@Piret23

Ich messe auch mit der Fingerkuppe...mein Ergebnis war ca 1.3 cm, geschätzt.

Der Arzt hatte 1.16 cm gemessen.

Kommt also wohl hin..mit dem cm.

Auch ich denke an dich @Baboutchka
Es wird alles gut sein, so wie die Ärzte bisher auch gesagt haben

danke , vielen vielen Dank sag Bescheid drück euch

Guten Morgen,

Danke dass Ihr da wart. Es ging gut aus. Die Ärztin war sehr nett und erklärte mir alles was sie sah. Der Lymphknoten ist von 15 auf 12 mm kleiner geworden. ( tastete ihn nicht mehr laufend ab, vielleicht deshabille). Sie sagt alle meine Lymphknoten haben einen hellen Kern, bösartige sind schwarz auf dem Ultraschall. Bis 2 cm ist eh normal......
Sie sagte dass man bei dichroic dichrem Brustgewebe besser sieht als bei der Mammographie und ich mit dem Screening etwas warten kann um Strahlenbelastung zu sparen Weil ich schon sehr oft Mamographie machte.
IRM ist nur für Patienten mit Hochrisiko. Zwar ohne Strahlenbelastung aber es wird ein Mittel eingespritzt über desensitized Wirkung man nicht weiss was Es bewirkt.

Jetzt habe ich noch Nierenultraschall wegen der Zyste, Aorta weil mein Papa ein Anevrisme hatte und Blutuntersichungnund für dieses Jahr ist alles kontrolliert. Das Brett queer unter der Brust ist wieder da, das Angstgefühl die Unruhe auch.

Wir dürfen nicht aufgeben weiter an uns zu arbeiten. Habe schon den nächsten Termin für Hypnose und versuche weiterhin täglich Entspannungsübungen zu machen.

An anderes als Angst und Krankheit, Katastrophe zu denken..... Nicht einfach.
Drücke Euch in Gedanken
Eure Barbara

Das war nicht anders zu erwarten:-)

Vielleicht ist auch gerade die Angst bei dir so groß, wegen den großen Veränderungen? ( Geburt des Enkels)

Ich merke, daß bei Veränderung meine Angst immer ganz stark hochkocht.

Lg

Ich habe dich Angst vor Brustkrebs.
Sogar so doll das ich mich nicht traue meine Brust abzutasten.
Mein Mann sagt immer das er das ja machen kann (ist ja klar)
Aber der wird es doch auch nicht Tasten können.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ach Baboutchka, das freut mich. Ich hoffe das konnte dich jetzt etwas beruhigen.

Barbara! Super! Ich hab den ganzen tag gestern hier immeewieder reingeschaut weil ich sehnsüchtig auf deine nachricht gewartet habe. Ich freue mich das die ärztin dich beruhigen konnte und auch erklârt hat wie was böses aussieht!
:umarmen

@Baboutchka

Glückwunsch zu deinem Enkel und deinem guten Befund.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore