vielen Dank für deine liebe Antwort! Das hat mich wirklich sehr gefreut
Mein Hausarzt (sehr erfahren und bildet auch Nachwuchskräfte aus) meinte auch, sagen sie mir bitte nicht, dass sie aufgrund der (seiner Meinung nach kleinen) Lymphknoten ernsthaft in Sorge sind. Ihr Immunsystem hat mit Ihren Zähnen einiges erledigen müssen. Die können jetzt auch mal etwas größer bleiben. Insbesondere am Hals, die sind nach getaner Arbeit einfach verkapselt/vergrößert. Dem vertraue ich jetzt mal. Er meinte eh, dass es sehr viel unnötigen Lymphknotenängste gibt. Das Internet filtert da wohl insbesondere immer nur die eher unwahrscheinlichen Ursachen
Mit meiner Brust-Panik muss ich allerdings noch mit umgehen lernen :/ Meine Mutter hatte den Brustkrebs schon einmal zurückgedrängt, hat aber leider nie Ihren Lebensstil geändert (bei Ihren Töchtern gab es aber immer schon strenges Alk. und Nikotin-Verbot ). Selbst während der ersten Chemo war sie noch 14 Stunden täglich arbeiten (!) und hat weiter geraucht und gesunde Ernährung und Vitamine waren ein Fremdwort usw. Ich denke, dass war definitv nicht förderlich und dann kam der leider wieder zurück.. :/ Diese Faktoren werden bestimmt bei vielen Krankheiten immer noch stark unterschätzt.
Nun ja, ich werde sicherlich bei euch hier einziehen und hoffe, ich kann euch ebenfalls auch in der Zertreuung von (oftmals unnötigen) Befürchtungen unterstützen!
Liebe Grüße
Vanee
26.04.2018 13:51 • #4681