MaedchenNr1
ich freue mich erstmal, dass die Wogen geglättet sind - als absoluter Freund von Harmonie tut mir sowas immer leid, weil ich mir ganz oft, wenn ich wütend auf Menschen bin, die Frage stelle, ob sie etwas mit Absicht tun, um mich zu verletzen oder ob es aus irgendeiner Not oder Unfähigkeit heraus passiert. In den allermeisten Fällen trifft Letzteres zu und irgendwie kann ich dann nicht mehr ärgerlich sein. Hinzu kommt, dass ich so gut nachvollziehen kann, wie es sich anfühlt, wenn man so in seiner Panik drinsteckt, dass man mit Scheuklappen durch die Welt läuft. Angst ist halt etwas sehr Existenzielles, das schon rein biologisch bedingt sämtliche Kräfte auf einen selbst fokussiert. Es ist schwer, das zu reflektieren und sich dann anders zu verhalten - entgegen der Angst sozusagen. Und natürlich verstehe ich lechatnoirs Kritik - das hatte ich ja geschrieben. Ich neige aber dann oft dazu, mich voll in den anderen reinzuversetzen, um seine Sicht auf die Dinge verstehen zu können. Manches Mal ist das für mich auch schon von Nachteil gewesen, aber alles in allem entspricht es einfach mehr meiner Natur. Ich wollte auf keinen Fall irgendwem hier die Berechtigung für Kritik absprechen, sondern nur meine Sicht darauf mitteilen. So oder so teile ich eure Auffassung und finde es wunderbar, dass Piret so viel Mut hatte, die Kritik öffentlich anzunehmen - ich weiß gar nicht, ob ich mich das getraut hätte, wenn ich ganz ehrlich bin
Barbara, ich drücke dir für Samstag alle Daumen, bin mir aber tatsächlich sehr sicher, dass ich das nicht mal muss. So ein Brustkrebs wächst ja in aller Regel ziemlich langsam, so dass du mit Ultraschall-Untersuchungen im Jahres-Rhythmus auf einer sehr sicheren Seite bist. Hinzu kommt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass verschiedene Ärzte und Untersuchungsmethoden alle versagen, gegen Null geht. Wirklich. Man muss sich das mal ausrechnen - all diese Wahrscheinlichkeiten miteinander multiplizieren. Ich hab das in der Therapie gelernt - das ist Wahnsinn, was für unterirdische Zahlen da raus kommen und worüber man sich manchmal einen Kopf macht
Lianna und der Vergrößerungsspiegel Ich bin sehr stolz, dass du dir nicht noch eine maximalere Variante dieses Teufelsdings zugelegt hast. Das hätte ja nur in die Buchse gehen können Ich hab Gott sei Dank gar keinen zu Hause und nach allem, was ich hier lese, was ihr damit anstellt, werde ich mir niemals einen kaufen Ich stelle mir bildlich vor, wie ich abendelang ständig von der Couch ins Bad pilgere, um mir Muttermale genauer anzuschauen.
Alles in allem kommt ihr mir alle ziemlich gesund vor - bis auf die Angst eben. Aber irgendwie möchte ich fast wetten, dass wir in 20 Jahren immer noch hier schreiben und es unseren Ängsten piepegal ist, dass wir jetzt schon Jahrzehnte überlebt haben
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag euch allen
24.04.2018 12:06 • x 2 #4661