Zitat von MaedchenNr1:Hallo ihr Lieben,
ich muss mich jetzt leider auch mal einreihen hier:
Ich habe seit Wochen Schmerzen links neben dem Brustbein. Bewegungs- und atemabhängig. Nun habe ich mir so ein Schmerzöl gekauft, mit dem ich mich einreibe. Dabei ist mir vorhin aufgefallen, dass ich, wenn ich von unten nach oben die Brust damit einreibe, einen kleinen (vielleicht 1 cm), ovalen und beim Ertasten schmerzhaften Knubbel fühle. Auf der anderen Seite ist das so nicht - da ist auch ein Knubbel (vermute Drüse), aber der ist kleiner und nicht schmerzempfindlich. Beweglich scheint das zu sein, wobei es schwer auszumachen ist, weil die Stelle so doof ist - ist halt links neben dem Brustbein auf Höhe der Brustwarze - da kann man generell nicht viel verschieben. Ich bin 34 und hab in meiner direkten Verwandtschaft keine Brustkrebsfälle, aber jetzt packt mich natürlich die Angst. Ich frage mich, ob diese Schmerzen am Brustbein vielleicht doch was mit Krebs zu tun haben könnten und das allerschlimmste ist, dass ich eine riesige Panik habe, damit zum Gyn zu gehen
Hattet ihr sowas schonmal bzw. kennt das eine von euch und wie seid ihr damit umgegangen?
Liebe Grüße!
Liebes Maedchen,
wenn ich die Stelle, die du beschreibst, richtig orte, ist das bei mir genauso.
Dieser Knubbel ist bei mir auf beiden Seiten zu ertasten, aber auf der rechten deutlich größer.
Vor einigen Jahren war ich deshalb voller Panik beim Frauenarzt.
Der konnte aber absolut nichts feststellen und meinte nur, dass sich die Beschaffenheit meiner Brüste eben unterschiedlich anfühlt, weil die rechte etwas größer ist als die linke.
Die Schmerzempfindlichkeit könnte bei dir von einem Nerv kommen.
Ich hab zwar vergessen, wie der Nerv heißt, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, verläuft direkt unter der Brust ein besonderer Nerv, der sich häufig durch ausstrahlende Berührungsempfindlichkeit bemerkbar macht.
20.04.2018 09:14 •
x 1 #4574