Ihr Lieben,
ich hab es endlich nach Hause geschafft, nach der Klausur und dem Arzttermin. Bin schon voller Angst wach geworden heute morgen, war echt nervenaufreibend, aber jetzt ist alles vorbei.
Erstmal hab ich dem Arzt von den Einblutungen erzählt (ohne Bilder zu zeigen). Er hat gemeint, dass es aber komisch sei, dass das an so vielen unterschiedlichen Stellen auftritt. Als ich ihm dann quasi die Beweise gezeigt habe, hat er erstmal verdutzt geguckt
Er meinte auch, dass es wohl petechiale Einblutungen seien. Kriegt man oft vom Sport, wenn man einen schweren Rucksack trägt usw. Dann hab ich noch das Zahnfleichbluten erwähnt. In meinem Kopf hat sich schon die ganze Zeit ein Film abgespielt, wie geschockt er auf die Kombi Hauteinblutung und Zahnfleichblutung reagieren wird. Der echte Film lief anders ab
Er fand das gar nicht schlimm und hat gesagt er würde das jetzt nicht in Zusammenhang mit den Hautblutungen setzen.
Er meinte wenn es ernste Ursachen hätte, würde es mir wirklich schlechter gehen. Ich habe laut ihm gar keinen Grund zur Sorge.
Er nimmt mir jetzt viele Werte zur Gerinnung ab, sowie Leberwerte, da er meinte manchmal kann sowas auch bei speziellen Leberkrankheiten auftreten. Er sagte, dass das bei mir nicht der Fall sein wird, weil meine Leberwerte schon immer sehr gut waren, er macht es aber der Vollständigkeit halber.
Wenn die Werte alle okay sind, die Blutungen aber trotzdem auftreten, dann soll ich zum Hämatologen, denn er untersucht jetzt alle Werte, die er machen kann. Er sagte aber, dass er eine weitere Untersuchungen vom Hämatologen eigentlich sogar schon für zu übertrieben und nicht nötig hält.
Er sagte dann noch er hat bestimmt auch solche kleinen Einblutungen, nur hat er sich noch nie so genau angeschaut
Arzt müsste man sein. Haben schon das ganze Fachwissen und sind trotzdem tiefenentspannt.
Zu der Sache mit dem Hals:
Er hat ihn abgetastet, Lymphknoten konnte er keiner spüren ( am Schlüsselbein hat er aber nicht getastet ), er meinte, dass lediglich die Schilddrüse minimal geschwollen oder vergrößert oder so wirkt. Deswegen werden auch nochmal Schilddrüsenwerte genommen.
Der Termin zur Blutabnahme ist allerding erst sm 4.5., das finde ich schon etwas lang.
Naja, sorry für die Überlänge meines Berichts, aber ich saß auch lange im Behandlungszimmer