Hallo ihr lieben. Mich hat die Angst nun auch mal wieder besucht. Vermute, es hat damit zu tun, dass die Eingewöhnung in die Kita mit meiner Tochter gerade begonnen hat. Das nimmt mich schon etwas mit.
Ich hatte vor 8 Wochen ein Brust-MRT im zertifizierten Brustzentrum. Bei dem MRT war alles ok. Es ging darum, zu gucken, ob die Zyste eine Zyste ist und ob der Lymphknoten in der Brust wirklich einer ist. Die Zyste war laut Arzt, der nach der Untersuchung mit mir gesprochen hat, wirklich eine und der Lymphknoten war keiner, sondern Drüsengewebe. Ich war total erleichtert. Aber nun habe ich wieder das tasten angefangen und direkt neben dem Warzenhof der rechten Brust einen miniknubbel gefunden (gefühlt so 3 mm?) Ich habe etwas ähnliches an anderer Stelle meiner Brust auch getastet... Aber noch nie zuvor. Ich habe keinen Zyklus (stille noch, meine Tochter ist 1, aber nur links, da mir rechts im August ein Papillom entfernt werden musste). Sind das Milchgänge/drüsen oder kann 8 Wochen nach dem MRT bei dem laut Arzt alles ok war, schon wieder was gewachsen sein, was ich tasten kann? Ich habe die Brustkrebsangst seit 2014 und für mich war es das schlimmste, dass man in der Schwangerschaft dieses Papillom festgestellt hat (bzw. Biopsie ergab gutartig aber mit unsicherem biologischem Potenzial, weshalb auch operiert werden sollte und wurde. Allerdings habe ich mich erst nach der Entbindung operieren lassen). Diese Wartezeit war grausam. Ich habe mir das Schlimmste ausgemalt und möchte das nie wieder erleben...
10.04.2018 19:08 •