App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Das Zahnfleischbluten habe ich an den 4 Eckzähnen. Die Hauteinblutungen machen mir so eine Angst, weil der Hautarzt sagte, dass es sich um Petechien handelt. Ich war fest davon überzeugt, dass es an diesem Pullover lag und konnte mich dadurch beruhigen, aber jetzt das. Ich weiß nicht ob das irgendwas mit trockener Haut oder einer Kontaktallergie zutun hat. Es ist ja wirklich unter der Haut

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es für ein Blutbild war. Da ware unter anderem auch ein Schilddrüsenwert und Leberwerte dabei.

Ich habe die letzten 1-2 Wochen schon so ein ganz schlechtes Gefühl. Am Freitag schreibe ich eine Klausur und ich kann gar keinen klaren Kopf fassen. Ich würde gerne zum Arzt gehen, aber da kann man heute Nachmittag sowie morgen nur mit Termin hin. Donnerstags bin ich den ganzen Tag in der Uni.
Ich werde noch verrückt

Ich musste gerade weinend zu meiner Mutter gehen, die wirklich schwer krank ist. Da kann man sich ja nur schämen.
Sie hat, im Gegensatz zu mir, natürlich kein doofes, angelesenes Internetwissen und war deswegen natürlich völlig überrascht über meinen Gefühlsausbruch. Sie sagte ich solle mich beruhigen und mich selbst nicht so fertig und verrückt machen und was essen ( kriege seit gestern Mittag nichts mehr runter ).
Mir ist nur zum Heulen zumute.

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von Minie267:
Das Zahnfleischbluten habe ich an den 4 Eckzähnen. Die Hauteinblutungen machen mir so eine Angst, weil der Hautarzt sagte, dass es sich um Petechien handelt. Ich war fest davon überzeugt, dass es an diesem Pullover lag und konnte mich dadurch beruhigen, aber jetzt das. Ich weiß nicht ob das irgendwas mit trockener Haut oder einer Kontaktallergie zutun hat. Es ist ja wirklich unter der Haut

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es für ein Blutbild war. Da ware unter anderem auch ein Schilddrüsenwert und Leberwerte dabei.

Ich habe die letzten 1-2 Wochen schon so ein ganz schlechtes Gefühl. Am Freitag schreibe ich eine Klausur und ich kann gar keinen klaren Kopf fassen. Ich würde gerne zum Arzt gehen, aber da kann man heute Nachmittag sowie morgen nur mit Termin hin. Donnerstags bin ich den ganzen Tag in der Uni.
Ich werde noch verrückt

Kannst du nicht einfach in die Arztpraxis gehen und darum bitten, dass du ausnahmsweise ohne Termin mit dem Arzt sprechen kannst?

Und wenn das unter keinen Umständen möglich ist, wirst du immerhin erfahren, welche Blutwerte im Januar bestimmt wurden.

Wenn du jetzt gerade diese Hauteinblutungen hast, könntest du das heute deinem Hautarzt zeigen.
Auf dem Handyfoto war das möglicherweise gar nicht richtig beurteilbar.

Zitat von Minie267:
Ich musste gerade weinend zu meiner Mutter gehen, die wirklich schwer krank ist. Da kann man sich ja nur schämen.
Sie hat, im Gegensatz zu mir, natürlich kein doofes, angelesenes Internetwissen und war deswegen natürlich völlig überrascht über meinen Gefühlsausbruch. Sie sagte ich solle mich beruhigen und mich selbst nicht so fertig und verrückt machen und was essen ( kriege seit gestern Mittag nichts mehr runter ).
Mir ist nur zum Heulen zumute.

Nein, du hast keinen Grund zum Schämen.

Um 16 Uhr macht meine Hausarztpraxis wieder auf, denke, dass ich mit Wartezeit vielleicht doch kommen könnte. Ich denke er könnte vielleicht auch etwas zu den Hauteinblutungen sagen.
Bin im Zwiespalt, weil ich eigentlich auch noch die Zeit zum Lernen nutzen müsste. Weiß gerade nicht was ich machen soll.

Zitat von Minie267:
Um 16 Uhr macht meine Hausarztpraxis wieder auf, denke, dass ich mit Wartezeit vielleicht doch kommen könnte. Ich denke er könnte vielleicht auch etwas zu den Hauteinblutungen sagen.
Bin im Zwiespalt, weil ich eigentlich auch noch die Zeit zum Lernen nutzen müsste. Weiß gerade nicht was ich machen soll.

Warst du beim Arzt?

Lieb, dass du fragst @Lianna
Nein ich war nicht beim Arzt, habe mich ausgeheult und lange mit meiner Mutter geredet. Das Ausmaß meiner Ängste kannte sie nicht.
Habe mich entschieden am Donnerstagmorgen nicht in die erste Vorlesung zu gehen, sondern direkt zu meinem Hausarzt in die offene Sprechstunde.

@Minie267

Ich glaube nicht, daß es alles zusammenhängt.

Schmerzen über dem Schlüsselbein hat man auch oft durch Verspannungen kommen...da oben ist alles Muskelansatz, Sehnen usw

Und diese roten Dinger habe ich manchmal , wenn ich zum Beispiel ein Pflaster von der Haut ziehe. Vielleicht ist es auch dein BH...der Gummizug oder so...

Alles in allem aber sicher nichts schlimmes.

@lechatnoir
Das sind ganz seltsame Schmerzen, die ziehen bis hoch in den Hals und teilweise auch in den Kiefer. Weiß nicht ob der Ursprung über dem Schlüsselbein oder wirklich am Hals ist. Jedenfalls ist am Hals eine druckempfindliche Stelle. Fühlt sich auch manchmal so an, als ob da etwas anschwillt.

Habe letzter Zeit extra immer einen Sport-BH getragen, wenn ich zuhause war, damit nichts drücken kann und jetzt sind die Blutungen trotzdem wieder aufgetaucht, so ein Mist.

Gerade diese Sport BH s quetschen doch alles fest zusammen, damit bloß nix wackelt.

Diese Sehnen am Hals gehen doch bis an den Kiefer....

Ja aber dachte dadurch dass die keine Bügel haben, drückt es vielleicht nicht so.

Ich werde am Donnerstag mal zum Arzt gehen, ihn auf die Blutungen ansprechen und ihn bitten meinen Hals und das Schlüsselbein mal mach Lymphknoten abzutasten.

Bin von dieser Angstattacke heute ganz erschöpft. Hoffe euch geht es besser

Verstehe dich, bin auch wegen dem Lymphknoten Ultraschall der Angst total erschöpft. Wir werden, müssen es schon schaffen
Gefärlich vergrößerte Lymphknoten würdest du selbst spüren drück dich

Hallo ihr lieben. Mich hat die Angst nun auch mal wieder besucht. Vermute, es hat damit zu tun, dass die Eingewöhnung in die Kita mit meiner Tochter gerade begonnen hat. Das nimmt mich schon etwas mit.
Ich hatte vor 8 Wochen ein Brust-MRT im zertifizierten Brustzentrum. Bei dem MRT war alles ok. Es ging darum, zu gucken, ob die Zyste eine Zyste ist und ob der Lymphknoten in der Brust wirklich einer ist. Die Zyste war laut Arzt, der nach der Untersuchung mit mir gesprochen hat, wirklich eine und der Lymphknoten war keiner, sondern Drüsengewebe. Ich war total erleichtert. Aber nun habe ich wieder das tasten angefangen und direkt neben dem Warzenhof der rechten Brust einen miniknubbel gefunden (gefühlt so 3 mm?) Ich habe etwas ähnliches an anderer Stelle meiner Brust auch getastet... Aber noch nie zuvor. Ich habe keinen Zyklus (stille noch, meine Tochter ist 1, aber nur links, da mir rechts im August ein Papillom entfernt werden musste). Sind das Milchgänge/drüsen oder kann 8 Wochen nach dem MRT bei dem laut Arzt alles ok war, schon wieder was gewachsen sein, was ich tasten kann? Ich habe die Brustkrebsangst seit 2014 und für mich war es das schlimmste, dass man in der Schwangerschaft dieses Papillom festgestellt hat (bzw. Biopsie ergab gutartig aber mit unsicherem biologischem Potenzial, weshalb auch operiert werden sollte und wurde. Allerdings habe ich mich erst nach der Entbindung operieren lassen). Diese Wartezeit war grausam. Ich habe mir das Schlimmste ausgemalt und möchte das nie wieder erleben...

Zitat von Baboutchka:
Verstehe dich, bin auch wegen dem Lymphknoten Ultraschall der Angst total erschöpft. Wir werden, müssen es schon schaffen
Gefärlich vergrößerte Lymphknoten würdest du selbst spüren drück dich

warst du denn schon beim Ultraschall ?

Zitat von conchita:
Hallo ihr lieben. Mich hat die Angst nun auch mal wieder besucht. Vermute, es hat damit zu tun, dass die Eingewöhnung in die Kita mit meiner Tochter gerade begonnen hat. Das nimmt mich schon etwas mit. Ich hatte vor 8 Wochen ein Brust-MRT im zertifizierten Brustzentrum. Bei dem MRT war alles ok. Es ging darum, zu gucken, ob die Zyste eine Zyste ist und ob der Lymphknoten in der Brust wirklich einer ist. Die Zyste war laut Arzt, der nach der Untersuchung mit mir gesprochen hat, wirklich eine und der Lymphknoten war keiner, sondern Drüsengewebe. Ich war total ...

Liebe Conchita,

ich glaube nicht, dass der winzige Knubbel in der rechten Brust von Bedeutung ist.

Zwar habe ich keine Erfahrung mit einseitigem Stillen, aber ich kann mir vorstellen, dass auch die passive Brust eine gringe Menge an Milch produziert.

Das ist sicherlich einfach nur eine Milchdrüse.

Da du erst vor 8 Wochen beim Brust-MRT warst, brauchst du dir eigentlich überhaupt keine Sorgen zu machen.
Dort wäre ein sich gerade bildendes Papillom bestimmt aufgefallen.

Aber bevor es dich weiterhin in Unruhe versetzt, würde ich zum Frauenarzt gehen und um eine Mammasonographie bitten.

@Lianna Ich weiß, dass es nix schlimmes ist und es wäre irgendwie aus therapeutischer Sicht fatal, wieder zum Arzt zu gehen. Meine Frauenärztin erklärt mich für bekloppt. Meine Therapeutin auch. Es ist ja das typische Bild eines Hypochonders, der ich ja bin und weshalb ich auch Therapie mache. Wenn in 8 Wochen etwas wächst, was man tasten kann, dann muss das schon sehr aggressiv sein. Und ja, aus der rechten Brust kommt auch Milch, wenn ich drücke. Das ist in der Stillzeit normal, auch wenn man mit der Brust nicht stillt. Auch nach dem Ultraschall wäre ich nur kurz beruhigt, das ist ja das Schlimme. Und Papillome kann man eigentlich im Ultraschall nicht sehen. Bei mir war das andere nur sichtbar, weil eine Entzündung drum herum war. Ach ich weiß auch nicht...

Zitat von lechatnoir:

warst du denn schon beim Ultraschall ?

Ich glaube , der war gestern?

@Baboutchka

Ich würde auch gern wissen, was der Internist gesagt hat.

Melde dich bitte mal.

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lianna:
Außerdem hätte ich mich in meiner grenzenlosen Euphorie beinahe mit dem Taxifahrer verlobt.

Zitat von Lianna:
Jedenfalls war ich vorhin so von der Rolle, dass ich bei dem Gastroenterologen anrufen musste, um mich einerseits zu erkundigen, ob der Befundbericht damals an meine Hausarztpraxis gesandt wurde und ob meine Koloskopie in Ordnung war.

Beides hätte ich sein können.

Zitat von evelinchen:

Beides hätte ich sein können.

Was das Beklopptsein betrifft, sind wir uns wirklich sehr ähnlich, liebes Evelinchen.

War der Taxifahrer ein Schöner?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore