App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Zitat von lechatnoir:
@Lianna

Urin geht sofort..da wird ein Teststreifen reingehalten....wenn da was gewesen wäre, hätte man das sofort bemängelt

Da bin ich mir nicht sicher.

Es ging alles so schnell.

Kaum war ich vom Pipimachen zurück, lag ich schon auf der EKG-Liege und eh ich mich versah, war ich im Ultraschallraum.

Aber ich glaube, beim EKG sind die Arztheferinnen so geschult, dass sie dem Arzt Bescheid sagen, wenn sie meinen, etwas sehr Auffälliges zu erkennen.

Bei meinem Mann wurde vor Jahren in dieser Praxis Vorhofflimmern entdeckt.

Da war es so, dass die Arzthelferin sofort den Arzt gerufen hat, weil ihr die Unregelmäßigkeiten aufgefallen waren.

Ach, manno.

Diese blöde Angst.

So, da bin ich wieder.

Die Befundbesprechung war ganz okay.

Ein bisschen unzufrieden bin ich mit einem Schilddrüsenwert (TSH).

Der ist zwar noch im Normalbereich, aber an der Obergrenze, so dass meine Ärztin diesen Wert in 6 Monaten noch mal bestimmen lassen will, um eine eventuell entstehende Unterfunktion rechtzeitig behandeln zu können.

Der Cholseterinwert war minimal erhöht, was mich aber nicht weiter stört.

Ansonsten waren alle Werte bestens, so dass ich eigentlich erleichtert aufatmen kann.

Ich muss jetzt erstmal runterkommen.

Der Angsthase in mir ist fix und fertig von dieser ganzen Anspannung.
:

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

@Lianna

Nun hast du es geschafft und noch dazu ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Der TSH Wert muss dich nicht beunruhigen , selbst eine UF wäre gut
behandelbar.
Außerdem schwankt dieser Wert gerne , jedenfalls war das bei mir so.

Entspann dich erst einmal und genieße den Abend

Das klingt doch supi Lianna, der Schildiwert ist doch pupsegal. So eine Momentaufnahme. Darauf brauchst du nichts geben. Und wenn es doch eine Unterfunktion sein sollte, dann reihst du dich in eine Reihe von Millionen von Menschen ein.

Zitat von evelinchen:
@Lianna

Nun hast du es geschafft und noch dazu ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Der TSH Wert muss dich nicht beunruhigen , selbst eine UF wäre gut
behandelbar.
Außerdem schwankt dieser Wert gerne , jedenfalls war das bei mir so.

Entspann dich erst einmal und genieße den Abend

Ja, ich werde den Abend genießen und gleich ein Gläschen Wein (oder auch zwei) durch meine jungfräulich zarte Leber fließen lassen.

Die kann das ja anscheinend bestens ab.

Dafür sollte ich dankbar sein.

Zitat von kiba:
Das klingt doch supi Lianna, der Schildiwert ist doch pupsegal. So eine Momentaufnahme. Darauf brauchst du nichts geben. Und wenn es doch eine Unterfunktion sein sollte, dann reihst du dich in eine Reihe von Millionen von Menschen ein.

Hey, Kiba !

Schön, dass du wieder hier bist.

Du hast recht: der Schilddrüsenwert ist pupsegal.

Meine Internistin hat das auch ganz entspannt gesehen.
Nur ich im ersten Moment mal wieder nicht.

Wie geht es dir denn?

Ich hoffe, deine Ängste sind nach wie vor gut unter Kontrolle.

War dein Frauenarzttermin am 19. April?

Wir sind auf jeden Fall für dich da, wann immer du Zuspruch brauchst.

Hey Lianna,
die Ängste sind nach wie vor gut im Griff. Ich war vorige Woche mit meiner Familie im Urlaub ohne Symptome - sehr entspannt.
Am 22.4. wollte ich meinen ersten Halbmarathon laufen. Seit gestern habe ich Schnupfen, hab mich dumm verkühlt am WE und es war ein Besuchskind bei uns, von dem sich herausstellte, dass es eine fette Streptokokkenangina hat. Nun geht die Gedankenknispelei los. So eine Angina ist ja hochansteckend. Was tu ich, wenn mein Sohn eine bekommt? Ich selbst hab ja keine Mandeln mehr, aber die Streptos sind ja sicher dann auch in mir. Was ist mit dem Halbmarathon? Ich habe 4 Monate dafür trainiert. Jetzt noch der Schnupfen. Ach naja / ihr seht... Nicht wirklich hypochondrisch, aber trotzdem irgendwie verkorkst.
Mein FA ist übrigens am 30.4. Also noch laaaaange hin.

Zitat von kiba:
Hey Lianna,
die Ängste sind nach wie vor gut im Griff. Ich war vorige Woche mit meiner Familie im Urlaub ohne Symptome - sehr entspannt.
Am 22.4. wollte ich meinen ersten Halbmarathon laufen. Seit gestern habe ich Schnupfen, hab mich dumm verkühlt am WE und es war ein Besuchskind bei uns, von dem sich herausstellte, dass es eine fette Streptokokkenangina hat. Nun geht die Gedankenknispelei los. So eine Angina ist ja hochansteckend. Was tu ich, wenn mein Sohn eine bekommt? Ich selbst hab ja keine Mandeln mehr, aber die Streptos sind ja sicher dann auch in mir. Was ist mit dem Halbmarathon? Ich habe 4 Monate dafür trainiert. Jetzt noch der Schnupfen. Ach naja / ihr seht... Nicht wirklich hypochondrisch, aber trotzdem irgendwie verkorkst.
Mein FA ist übrigens am 30.4. Also noch laaaaange hin.

Meine Tochter hatte im Kindergartenalter eine Streptokokkenangina, die mit Antibiotika behandelt wurde.

Wenn ich mich richtig erinnere, sagte der Kinderarzt damals, dass unter Antibiotikagabe keine Ansteckung mehr erfolgen kann.

Möglicherweise war euer Besuchskind gar nicht mehr ansteckend.

Wenn du jetzt einen Schnupfen hast, ist dein Imunsystem ja schon mal aktiviert und dann wird es auch spielend mit ein paar Streptokokken fertig.

Ich bin sicher, dass du am 22. fit bist.

Liebe Lianna, danke für deine Antwort,
Hoffe dass ich morgen Klarheit habe. Es ist ein Internist der d'en Ultraschall des Lymphknoten macht. Du hast recht : eigentlich machte bis jetzt nur ich mir so sehr grosse Sorgen, Dir rzte schienen sich einig dass es Überbleibsel, Kapseln Oder Schalen der Infektion bei der Gürtelrose sind. Wie du schreibst wenn wir uns in eine Idée reinsteigern.......
Versuch aufhören du ruhig zu bleiben, bis Montag kann das Halsweh längst vorbei sein. Sonst mache d'en Rest der Untersuchung und lass Dir ein Rezept für Die Blutuntersuchung für später ausschreiben. Ist schwer, Weil du so nervös bist wegen der Untersuchung
Wie alt bist du? Drückt dich
Kopf hoch, Brust raus und durch

Zitat von Baboutchka:
Liebe Lianna, danke für deine Antwort,
Hoffe dass ich morgen Klarheit habe. Es ist ein Internist der d'en Ultraschall des Lymphknoten macht. Du hast recht : eigentlich machte bis jetzt nur ich mir so sehr grosse Sorgen, Dir rzte schienen sich einig dass es Überbleibsel, Kapseln Oder Schalen der Infektion bei der Gürtelrose sind. Wie du schreibst wenn wir uns in eine Idée reinsteigern.......
Versuch aufhören du ruhig zu bleiben, bis Montag kann das Halsweh längst vorbei sein. Sonst mache d'en Rest der Untersuchung und lass Dir ein Rezept für Die Blutuntersuchung für später ausschreiben. Ist schwer, Weil du so nervös bist wegen der Untersuchung
Wie alt bist du? Drückt dich
Kopf hoch, Brust raus und durch

Liebe Barbara,

ich bin sehr sicher, dass der Internist dir heute bestätigen wird, dass alle Lymphknoten harmlos aussehen.

Und dann solltest du wirklich damit abschließen und dein Leben einfach nur genießen.

Ich denke heute an dich und freue mich auf deine Berichterstattung.

Mein Termin für den Gesundheitscheck war übrigens gestern schon.

Es ist alles bestens.

Nur der TSH-Wert war im oberen Normalbereich und soll in einem halben Jahr kontrolliert werden, um eine eventuell entstehende Schilddrüsenunterfunktion rechtzeitig zu erkennen und zu behandeln.

Aus meinen Halsschmerzen hat sich tatsächlich noch eine kleine Erkältung entwickelt.

Aber das ist ja jetzt zum Glück unwichtig.

Man hat es mir und meinen Blutwerten nicht angesehen.

Danke für deine Antwort und dass du mir beistehst . Hoffe dass der Lymphknoten sich nicht verändert hat. Sollt Oktober nach kontrolliert werden , was die Ärztin in Frankreich aber für unnötig hielt.
Freue mich dass bei dir alles in Ordnung ist. Den TSh wert hatte ich auch schon erhöht und bei der nächsten Untersuchung war er wieder normal. Kommt oft vor und der alleinige TSH wert hat nichts zu sagen

Drücke Dich l
Deine Barbara
Evelinchen
Hatte der Augenarzt den geringsten Cerdaxht auf Netzhautablösung gehabt hätte er dich nicht heim gelassen oder wenigstens eine Kontrolle am nächsten Tag geplant.
Natürlich ist das einfacher gesagt als getan, wenn die Angst mit uns durch geht
Liebe Grüsse deine Barbarz

Zitat von Baboutchka:
Hatte der Augenarzt den geringsten Cerdaxht auf Netzhautablösung gehabt hätte er dich nicht heim gelassen oder wenigstens eine Kontrolle am nächsten Tag geplant.

Liebe Barbara ,

mir wurde nur gesagt , dass ich bei Auffälligkeiten , wie Rußregen oder wenn ich
einen Balken sehe , sofort kommen soll.
Am Tag der Untersuchung war alles in Ordnung.
Natürlich habe ich den Gedanken , dass etwas passieren könnte , ständig in
meinem Kopf , eben typisch Angsthase.

Ich wünsche dir für deine anstehende Untersuchung alles Gute und

Danke, ich zittere vor Angst. Warum solltest du einen Balken sehen
Wir können nicht normal reagieren
Drück dich bis nachher

Zitat von evelinchen:
typisch Angsthase.

zu diesen Stichworten hab ich gleich etwas Aktuelles beizutragen.

Vorhin, ich saß gerade völlig entspannt am PC, klingelte das Telefon:

Guten Morgen, Frau Lianna, hier ist die internistische Praxis Mustermann, Meyer am Apparat.

Mein Herz begann sofort zu rasen.

Wurde etwa nachträglich ein dringend abklärungsbedürftiges Untersuchungsergebnis entdeckt ? ?

Bevor mir weitere düstere Gedanken durch den Kopf schießen konnten, fragte besagte Arzthelferin Meyer, wo ich denn im letzen Jahr die Darmspiegelung habe durchführen lassen.

Ich krächzte den Namen des Gastro-Arztes ins Telefon (richtig sprechen ging nicht) und dann verabschiedete sich die Arzthelferin mit einem freundlichen Dankeschön.

Nach diesem ansich unspektakulären und äußerst kurzen Telefongespräch ging mir dann so richtig der Ar-sch auf Grundeis.

Ich war sofort von der Idee besessen, dass mit meiner Vorsorgekoloskopie im Februar 2017 irgendwas nicht in Ordnung war.

Erinnert ihr euch noch, liebe Mädels?

Ihr habt mich damals so lieb durch die Abführ- und Angstphase begleitet.

Und ich hab nach der Spiegelung völlig erleichtert berichtet, dass weder ein Polyp, noch sonst was entdeckt wurde.

Außerdem hätte ich mich in meiner grenzenlosen Euphorie beinahe mit dem Taxifahrer verlobt.

Womöglich war ich von der Sedierung so angesäuselt, dass ich das gute Untersuchungsergebnis (und den netten Taxifahrer) nur geträumt habe.

Nach weiteren Minuten der Panik kam mir dann der etwas klarere Gedanke, dass der Bericht von der Koloskopie einfach nur nicht eingegangen sein könnte.

Als meine Ärztin gestern die Sonographie vom Bauchraum durchführte, fragte sie nebenbei, wie es um es um meinen Stuhlgang bestellt sei und ich erzählte, (stolz wie ein kleines Kind, das seinen ersten Haufen ins Töpfchen gesetzt hat) dass ich im letzen Jahr bei der Vorsorgekoloskopie war und einen blitzblanken Darm vorzuweisen habe.

Die Ärztin meinte darauf, dass sie den dazugehörigen Bericht bei Durchsicht meiner Patientenakte wohl übersehen habe.

Jedenfalls war ich vorhin so von der Rolle, dass ich bei dem Gastroenterologen anrufen musste, um mich einerseits zu erkundigen, ob der Befundbericht damals an meine Hausarztpraxis gesandt wurde und ob meine Koloskopie in Ordnung war.

Beide Fragen wurden mit Ja beantwortet.

Der Bericht ist anscheinend aus irgeneinem Grund verloren gegangen und wird nun erneut zugestellt.

Und die Moral von dieser etwas langatmigen Geschichte:

Gute Lianna, chill mal deine Basis.

oh Mann, Lianna, was für eine K..acke.

Das wäre bei mir alles GENAU so abgelaufen.
Inklusive Panikmonsterattacke.

Es geht hier um ein dämliches Stück Papier und wir sind kurz davor, ein geeignetes Bestattungsunternehmen zu suchen.

Warum hört das NIE auf ?

Sorry übrigens, dass ich mich zur Zeit etwas rar machen muss im Forum, aber beruflich brennt bei uns gerade mal wieder die Hütte.

Nächste Woche dürfte das überstanden sein.

Übrigens habe ich gestern mit einer leicht verdickten Stirnarterie gehadert und heute schon wieder drei Leberflecken fotografiert.

Ich bin und bleibe eine total bescheuerte Alte...

Ich wünsche euch allen angstfreie Tage, ihr Süßen.

@tanilein

Ich bin auch ne bescheuerte Alte

Verdickte Stirnarterie? Die treten bei mir auch manchmal etwas stärker hervor...

@Baboutchka dann hast du hoffentlich endlich Beruhigung..nach dem Termin..

@Lianna

Ich zucke auch immer zusammen, wenn Telefon klingelt..und Arztpraxis ist dran....so wie am Freitag, da wollte meine Zahnarztpraxis mich ganz lieb an einen Termin am Montag erinnern.....

Und dann Herzrasen......

Zitat von tanilein:

Übrigens habe ich gestern mit einer leicht verdickten Stirnarterie gehadert und heute schon wieder drei Leberflecken fotografiert.

Ich bin und bleibe eine total bescheuerte Alte...

Liebes Tanilein,

warum sind wir nur immer wieder so bekloppt?

Warum können wir nicht einfach mal aus unseren Erfahrungen lernen?

Ich musste eben zwar lachen, als ich mir vorgestellt habe, wie du mit angeschwollener Strinaterie deine Muttermale fotografierst, aber ich weiß natürlich aus eigener Erfahrung, wie bierernst die Lage ist, wenn man sich erst einmal in solch ein Hirngespinst hineingeschaukelt hat.

Deine Stirnaterie ist bestimmt völlig normal oder höchstens durch die frühlingshafte Witterung oder eine kleine Gemütsregung ein wenig in Wallung geraten.

Und dass deine Leberflecken alle tipp topp mit Sahne sind, daran gibt es gar keinen Zweifel.

Zitat von Baboutchka:
Danke, ich zittere vor Angst.

Du hast es bald überstanden und dann wirst du erleichtert sein und alle Gedanken an diese doofen Lymphknoten zum Mond schießen.

Ich bin sehr, sehr sicher, dass bei dir alles in Ordnung ist.

Und ich hoffe, der Internist, bei dem du gerade bist, findet die richtigen Worte, um dir diese Angst ein für alle Mal zu nehmen.

Huhu! Mein blit war ok, nur schlimmen eisenmagel aber das ist ja nichts schlimmes.

Nachdem ich in meiner leukoplakie angst meine bilder von meinen zähnen in nem zahnforum gepostet hab, und dann dort ein arzt schrieb es sähe komig aus, komme ich gerade von meinem zahnarzt. Mein weisheitszahn wurde gezogen und zu meinem gestammel ob die schleimhaut hinter dem weisheitszahn weiss sei sagte er nur alles easy.
Nun sitz ich hier mit dicker backe und halte meinen weisheitszahn in der hand.
Der andere kommt nächste woche raus, dsnn wär die baustelle auch erledigt.
Was finde ich nur als nächstes...
Sponsor-Mitgliedschaft

Sorry Piret den kann ich mir nicht verkneifen:
ich geb dir 5 Minuten, dann hast du etwas gefunden!

Leute,
ich hatte jetzt schon länger keine Hauteinblutungen mehr, dachte es lag an einem bestimmten Pulli, den ich jetzt die ganze Zeit auch nicht mehr getragen habe.
Naja, was habe ich eben gefunden ? Wieder solche Einblutungen an der Brust und am Hals. Ich hatte ja jetzt auch eine Woche lang Zahnfleischbluten. Ich habe echt unheimlich Angst.
Außerdem hab ich seit Tagen Schmerzen über dem Schlüsselbein, bis in den Hals. Ganz ziehend und brennend. Ich habe wirklich gerade so eine panische Angst.

Zitat von Minie267:
Leute,
ich hatte jetzt schon länger keine Hauteinblutungen mehr, dachte es lag an einem bestimmten Pulli, den ich jetzt die ganze Zeit auch nicht mehr getragen habe.
Naja, was habe ich eben gefunden ? Wieder solche Einblutungen an der Brust und am Hals. Ich hatte ja jetzt auch eine Woche lang Zahnfleischbluten. Ich habe echt unheimlich Angst.
Außerdem hab ich seit Tagen Schmerzen über dem Schlüsselbein, bis in den Hals. Ganz ziehend und brennend. Ich habe wirklich gerade so eine panische Angst.

Liebe Minie,

es gibt bestimmt gar keinen Zusammenhang zwischen Zahnfleischbluten, Schmerzen über dem Schlüsselbein und diesen Hauteinblutungen.

Und auf keinen Fall steckt eine ernste Ursache dahinter.

Wahrscheinlich hast du eine kaputte Stelle am Zahnfleisch, die beim Zähneputzen immer wieder neu gereizt wird und deshalb blutet.

Die Schmerzen über dem Schlüsselbein klingen eher nach Verspannungen.
Oder du hast eine unbedachte Bewegung gemacht und dir eine kleine Zerrung zugezogen.

Und die Hauteinblutungen sind einfach nur Zeichen einer sehr empfindlichen, trockenen Haut.
Und wenn es das nicht ist, ist es möglicherweise irgendein anderes harmloses Hautproblem.
Vielleicht ist es eine Art Kontaktallergie oder so.

Im Januar wurde ein großes Blutbild gemacht, das absolut in Ordnung war.

Allein deshalb brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore