App im Playstore
Pfeil rechts
1490

@Lianna

Ich bin auch sehr froh,daß es euch gibt..

@Pina

Meine Routine Vorsorge war im März 2017, dann fühlte ich irgendwann einen Knubbel in der Brust, daß war ein normaler Lymphknoten, dann war ich nochmal wegen einer Unregelmäßigkeit untenrum da, und jetzt wieder normale Vorsorge. ..

Zum Glück alles ok.

Zitat von tanilein:

Lianna, am Wochenende stehen wir hier für dich bereit

Aber auch du bist, abgesehen von deinem Knall, rundum gesund.
Ganz, ganz sicher !

Danke, liebe Tani !

Bei mir kam es immer wieder mal vor, dass irgendein Blutwert nicht stimmte.

Mal war es ein Schilddrüsenwert und ich sollte nach einem halben Jahr zur Kontrolle kommen.

Dann war schon mehrmals der Nüchternzucker erhöht - wahrscheinlich kam es vor lauter Angst und Stress zu einer vermehrten Glukoseausschüttung.

So ergeht es laut eines netten Apothekers, bei dem ich zum wiederholten Malen meinen Blutzucker hab testen lassen, den Tieren, die von einem Fressfeind überrascht werden und schnell fliehen müssen und dafür jede Menge Energie brauchen.

Jedenfalls ist es gar nicht so abwegig, wenn diesmal wieder irgendwas nicht stimmt.

Ach, ich mag da einfach nicht hingehen...

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von lechatnoir:
Ich finde diesen Thread so friedlich und schön

443 Seiten ohne Zickerei

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wieder zum Arzt rennen oder zumindest bis Mai warten (dann sind 6 Monate seit dem Schall im Brustzentrum rum) Normale Vorsorge beim Gyn inkl. Schall war ja erst vor 2 Monaten.

Ich bin sowas von Gaga, dass ich sogar schon bei meinem Mann die Stelle abgetastet habe.... Mal fühlt es sich hart wie Knochen an dann wieder wie Gummi irgendwie. In meinem Kopf spukt ständig der Gedanke, dass der FA genau diese Stelle nicht geschallt und abgetastet hat. Mir ist nur noch zim heulen zumute, aber wem sag ich das. Wer versteht so eine 'sorry' schei. besser wie ihr.

Ich muss das in den Griff bekommen. Mein Kind hat vor 2 Tagen gesagt: Mama, du hast kein Krebs. Er hat mitbekommen, wie ich mal wieder am Tasten war. Das macht mich jetzt noch zusätzlich fertig. Ich will nicht, dass mein Kind mit sowas belastet wird.

Was, wenn jetzt doch was ist? Mein Mann meint, so oft wie ich zum FA gehe, kann da gar nix übersehen werden. Ich weiß einfach nicht, ob ich es schaffe die Stelle jetzt ein paar Monate zu verdrängen und mir zu sagen, dass es wahrscheinlich normal ist.... Aber, was wenn doch...

Zitat von Piret23:
Ich mach mir so sorgen... wegen meinem mund und der weissen stelle hinter meinem backenzahn
So sorry das ich jetzt hier rumnerve aber ich komm gar nicht klar...

Was hast du denn für eine Stelle im Mund?

Pina, das Problem ist, wenn du jetzt hingehst, wirst du was neues finden.

Wenn sich das hart anfühlt, und du verunsichert bist, dann geh halt wieder hin.

Zitat von Pina:

Was hast du denn für eine Stelle im Mund?

Guck mal bei meinen fotos
Ich bin mal wieder überzeugt ne leukoplakie zu haben und krebs im mund zu bekommen
Es ist schon wieder alles so präsent das es mich selbst so fertig macht
Beim xahnarzt war ich in den letzten monatenöfters
Er hat nie was gesagt
Ich hab aber auch nicht gefragt und da liegt das problem
Hat er das überhaupt gesehn?

Zitat von Piret23:

Guck mal bei meinen fotos
Ich bin mal wieder überzeugt ne leukoplakie zu haben und krebs im mund zu bekommen
Es ist schon wieder alles so präsent das es mich selbst so fertig macht
Beim xahnarzt war ich in den letzten monatenöfters
Er hat nie was gesagt
Ich hab aber auch nicht gefragt und da liegt das problem
Hat er das überhaupt gesehn?

Seit wann hast du das denn? Auf dem Foto steht Oktober 2017? Wenn das seitdem unverändert ist, wird es kein Krebs sein. Hab auch noch nie gehört, dass sowas an den Stellen der Weisheitszähne entsteht. Hast du das links und rechts? Ist das nicht einfach hellere Schleimhaut wo Adern u. Gefäße durchscheinen?

Wenn du damit auch schon einige Male beim Zahnarzt warst, hätte er mit 100%iger Sicherheit beim geringsten Zweifel irgendwas gesagt bzw. unternommen.

Zitat von Pina:

Seit wann hast du das denn? Auf dem Foto steht Oktober 2017? Wenn das seitdem unverändert ist, wird es kein Krebs sein. Hab auch noch nie gehört, dass sowas an den Stellen der Weisheitszähne entsteht. Hast du das links und rechts? Ist das nicht einfach hellere Schleimhaut wo Adern u. Gefäße durchscheinen?

Wenn du damit auch schon einige Male beim Zahnarzt warst, hätte er mit 100%iger Sicherheit beim geringsten Zweifel irgendwas gesagt bzw. unternommen.

Ja das hab ich schon länger
Hab gerade ein aktuelles gemacht und auch hochgeladen. Könnt ihr mal gucken und mich beruhigen bitte?

Aber guckt er denndahin? Das ist wie mit dem frauenarzt, tastet der auch wirklich alles? :/

Hey,

kann mir von euch jmd sagen, ab wann Blutverlust kritisch wird und wie es mit der Gefahr eines Blutsturz aussieht? Ich weiß nicht, was ich machen soll... Muss seit letzter Nacht alle zwei Stunden spätestens die Binde wechseln und habe tierische Panik. Auf dem Klo ist (sorry) alles rot beim Wasserlassen - ich kann es nicht mehr sehen. Hatte vor 4 Wochen eine As.

Zitat von Piret23:

Ja das hab ich schon länger
Hab gerade ein aktuelles gemacht und auch hochgeladen. Könnt ihr mal gucken und mich beruhigen bitte?

Aber guckt er denndahin? Das ist wie mit dem frauenarzt, tastet der auch wirklich alles? :/

Ich finde nicht, dass sich das verändert hat. Und dass der Zahnarzt das nicht sieht, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Hast du das nur auf einer Seite oder auf beiden?

Wenn es Dir gar keine Ruhe lässt, dann geh nochmal zum Zahnarzt. Aber ich glaube wovor du Angst hast, sowas tritt eher an den Schleimhäuten von Wangen, Rachen oder Zunge auf. Dass sowas direkt auf dem Zahnfleisch entstehen kann, hab ich noch nie gehört.

Danke liebe chatnoir....
wieviel Zeit , Jahre habe ich mir mit der Angst verdorben...; es ist zum verzweifeln.... Angst und böse Gedanken...

War inzwischen bei einer Frauenärztin in Paris. Die Zeltveränderung beim PAP hätte nichts zu sagen, ASCUS bedeutet der ehemalig entzündete PAP-test. Machte auch Ultraschall, alles ok.
Wegen dem Lymphknoten unter der Achsel, sagte sie er sei wegen der Gürtelrose, eine zurückgebliebene Schale eines sehr geschwollenen Lymphknotens und nicht ein Tumor. Habe trotzdem Angst deswegen... und wenn doch....
am 28.4. habe ich nochmal Brustultraschall.

Ich habe meine ganze deutsche Familie in Würzburg, ein Sohn wohnt mit seiner Familie in Köln. einer in Paris, Annecy und meine Tochter in Nantes...

Tanilein ist der Termin vorbei? Alles in Ordnung?

welch ein Leid diese ewige Angst.
liebe Grüsse eure Barbara

Zitat von Pina:

Ich finde nicht, dass sich das verändert hat. Und dass der Zahnarzt das nicht sieht, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Hast du das nur auf einer Seite oder auf beiden?

Wenn es Dir gar keine Ruhe lässt, dann geh nochmal zum Zahnarzt. Aber ich glaube wovor du Angst hast, sowas tritt eher an den Schleimhäuten von Wangen, Rachen oder Zunge auf. Dass sowas direkt auf dem Zahnfleisch entstehen kann, hab ich noch nie gehört.

Habs auf beiden seiten....

Zitat von Piret23:

Guten Morgen

Beide. Seiten bedeutet Entwarnung
Du erkrankt sicher nicht symmetrisch
Ausserdem finde ich es unverändert
Daher..... Alles bestens... genieße das Wochenende...du bist gesund

Lg

Zitat von Angst234:
Hey,

kann mir von euch jmd sagen, ab wann Blutverlust kritisch wird und wie es mit der Gefahr eines Blutsturz aussieht? Ich weiß nicht, was ich machen soll... Muss seit letzter Nacht alle zwei Stunden spätestens die Binde wechseln und habe tierische Panik. Auf dem Klo ist (sorry) alles rot beim Wasserlassen - ich kann es nicht mehr sehen. Hatte vor 4 Wochen eine As.

Wenn die Blutung bis heute morgen nicht deutlich geringer geworden ist, würde ich auf jeden Fall vorsichtshalber zum Frauenarzt gehen.

Zitat von Piret23:

Dann ist doch alles in Ordnung und wahrscheinlich ist das schon immer so bei Dir. Du hast kein Mundkarzinom, Piret. Das ist nur dein Kopf

@angst234

Es ist ganz normal, daß nach einer Ausschabung die erste Periode sehr stark ist.

Ich würde zur Sicherheit trotzdem nochmal dort hingehen.

@Baboutchka

Wenn diese Ärztin in Paris den geringsten Verdacht gehabt hätte , hätte sie dich sofort zur Mammo überwiesen.

Ohne Wenn und Aber.

Würzburg...Da habe ich auch Verwandtschaft und Ahnen.

wegen dem Lymphknoten....habe ja auch noch meinen ganz unten am Hals....seit 10 Monaten....Habe schon alle möglichen Untersuchungen hinter mir, obwohl der Arzt nicht einmal irgendetwas befürchtet hat.

Trotzdem lässt es mir keine Ruhe...weil mich immer wieder etwas irgendwo verunsichert.

@Lianna was machen die Horrorvorstellungen wegen Montag?

Warum haben wir immer nur Horror im Kopf
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von lechatnoir:
@Lianna was machen die Horrorvorstellungen wegen Montag?

Ich höre quasi schon die Sirene des Krankenwagens, der mich am Montag unverzüglich abtransportieren wird.

Abgesehen davon ist meine innere und äußere Verfassung relativ stabil.

@lechatnoir @Lianna - Heute Nacht hat eine Vorlage gereicht, ich hatte noch welche darunter. Könnte 8 h durchschlafen. Was sollen sie denn machen mit mir? Ich kann doch nicht jeden Monat eine OP machen lasse. Wenn ich heute mit der Minipille anfange, hilft die beim Aufhören?

@angst234

sollst ja nur fragen, ob das so normal ist Nix OP.

@Lianna

Nix Krankenwagen......! Sondern gemütlich mit der Bahn nach Hause

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore