App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Tanilein

Immer derselbe Mist.

Ich betreibe positives Denken, für meine Verhältnisse....WENN was gefunden wird, dann kann es nur Frühstadium sein..war ja vor ca.8 Monaten dort.

Selbstverständlich traue ich mich nicht zu denken: Hey..Morgen wird alles tutti supi fein sein.....
( sonst wäre ich vermutlich nicht hier...)
Haben normale Menschen eigentlich auch Panik vor Vorsorgeterminen..? Würde mich mal interessieren.

Hurra, sie ist daaa! Umsonst Panik gemacht wie immer :-/
Aber danke, dass ich diese Zeit etwas sorgenfreier war euretwegen )

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von lechatnoir:
Morgen ist es soweit....jetzt packt mich schon so die Angst Hoffentlich liege ich heute Nacht nicht schlaflos im Bett....

Liebe Katze,

morgen nach dem Arztbesuch wirst du dir an den Eierkopp fassen und dich ärgern, dass du wieder so viel Zeit mit dieser doofen Angst verplempert hast.

Unten- und Obenrumultraschall wird tipp topp mit Sternchen ausfallen.
Da bin ich mir extrem sicher.

Zitat von tanilein:

Und dann verarzten wir am Montag noch unsere Lianna, in vier Wochen noch mich und dann starten wir alle - kerngesund, versteht sich - in dem Sommer.

Ach Tanilein, pack schon mal dein Arztköfferchen für die gute Lianna.

Die steckt nämlich jetzt schon bis zum Kinn im Angstsumpf.

Wieviel glücklicher wäre ich, wenn ich diesen Termin nicht wahrnehmen müsste.

Mir geht es schließlich gut.
Ich will mir diesen Zustand nicht durch eine Diagnose vermiesen lassen.

Dass solch ein Check Up ja eingentlich nur zu meinem Besten ist, weil eventuelle Erkrankungen aufgespürt und erfolgreich behandelt werden können, will mein Eierkopp nicht einsehen.

Liannalein,

am Montag wirst du wieder bestätigt bekommen, wie pumperlgesund du doch bist
Da gibt es keine Diagnose, sondern nur eine 1 mit Sternchen.

Das sage ich nicht, weil ich dich beruhigen will (obwohl ich das natürlich auch will..) sondern weil ich wirklich absolut überzeugt bin.

Absolut

Und noch was (ich muss gerade mal in alten Themen wühlen) :

Wegen eines selbst diagnostizierten Scheidenpilzes habe ich mir Ende letzter Woche drei Tage lang solche Canesten Tabletten mit einem glatten, dünnen Applikator eingeführt.
Und trotzdem habe ich an Tag zwei, fernab von jeder Periode, ein rötliches Satzzeichen auf dem Klopapier vorgefunden.

Normalerweise wäre ich in Panik geraten, wenn, ja wenn da nicht eine gewisse Lianna auch schon von entsprechenden Vorkommnissen berichtet hätte.

Allerdings nicht, nachdem sie einen wunderbar smoothen und noch dazu dünnen Applikator in sich eingeführt hatte, sondern, nachdem sie mit ihrem kalten, benagelten und wahrscheinlich noch gekrümmten Finger die Vagisan Creme an Ort und Stelle verbracht hat.

Wenn also mein wunderbarer, trinkhalmdünner, Applikator mir ein rotes Komma auf dem Toipapier beschert, zu was ist dann erst dein herzloser Finger im Stande ?

Aber wir hatten es ja immer gesagt.

Weisse Bescheid ?

Zitat von tanilein:
kalten, benagelten und wahrscheinlich noch gekrümmten Finger

Lianna du fühlst dich gut, also warum sollst du krank sein?

Tanilein, welcher Termin lauert dir auf, auch Gyn?

Zitat von tanilein:
Und noch was (ich muss gerade mal in alten Themen wühlen) :

Wegen eines selbst diagnostizierten Scheidenpilzes habe ich mir Ende letzter Woche drei Tage lang solche Canesten Tabletten mit einem glatten, dünnen Applikator eingeführt.
Und trotzdem habe ich an Tag zwei, fernab von jeder Periode, ein rötliches Satzzeichen auf dem Klopapier vorgefunden.

Normalerweise wäre ich in Panik geraten, wenn, ja wenn da nicht eine gewisse Lianna auch schon von entsprechenden Vorkommnissen berichtet hätte.

Allerdings nicht, nachdem sie einen wunderbar smoothen und noch dazu dünnen Applikator in sich eingeführt hatte, sondern, nachdem sie mit ihrem kalten, benagelten und wahrscheinlich noch gekrümmten Finger die Vagisan Creme an Ort und Stelle verbracht hat.

Wenn also mein wunderbarer, trinkhalmdünner, Applikator mir ein rotes Komma auf dem Toipapier beschert, zu was ist dann erst dein herzloser Finger im Stande ?

Aber wir hatten es ja immer gesagt.

Weisse Bescheid ?

Du und dein Canesten-Applikator, ihr macht mich beide gerade richtig froh.

Obwohl sich diese Angst im Augenblick etwas verflüchtigt hat (man muss schließlich Prioräten setzen und kann nicht allen Ängsten gleichzeitig gerecht werden), suche ich jedes von mir benutzte Stück Klopapier noch immer akribisch nach roten Satzzeichen ab.

Dein kommatöses Erlebnis sagt mir sehr deutlich, dass ich mein gespaltenes Verhältnis zu unserem ansich schneeweißen Aldi-Toilettenpapier mal überdenken sollte.

Phantastisch formuliert, Lianna

Erste Sahne

Und so wahr

Zitat von lechatnoir:

Lianna du fühlst dich gut, also warum sollst du krank sein?

Ich traue den Ärzten und dem Schicksal einfach nicht über den Weg.

Man weiß nie, was einen erwartet.

Was natürlich nicht bedeutet, dass du morgen etwas zu erwarten hast.
Bei dir wird alles paletti sein.
Da bin ich sicher.
Nur wenn es um mich geht, vernebelt sich meine Kristallkugel und das kann nur Unheil zu bedeuten haben.

Zitat von Lianna:

Ich traue den Ärzten und dem Schicksal einfach nicht über den Weg.

Man weiß nie, was einen erwartet.

Was natürlich nicht bedeutet, dass du morgen etwas zu erwarten hast.
Bei dir wird alles paletti sein.
Da bin ich sicher.
Nur wenn es um mich geht, vernebelt sich meine Kristallkugel und das kann nur Unheil zu bedeuten haben.

Ich habe diesbezüglich auch ein paar Storys, mit denen ich hier lieber hinter dem Berg halte...was das Vertrauen zu Ärzten und Diagnosen betrifft.
Sie stammen zwar von Angehörigen und anderen vom Hörensagen.... Vor drei Monaten war sie noch beim Frauenarzt zur Kontrolle...und jetzt Endstadium !...meine Angehörigen haben aber TROTZDEM alle überlebt.

Wahrscheinlich habe ich durch diese Erlebnisse einen Schaden erlitten...und dann noch die anderen Kleinigkeiten, die mir selbst passiert sind.

@lechatnoir : Dir drücke ich die Daumen, dass du die heutige Nacht und die Zeit morgen bis zum Termin halbwegs gut überstehst. Da du ja das letzte mal vor 8 Monat beim Frauenarzt warst, wird alles gut sein. Da die meisten Ärzte sowieso nur eine jährliche Kontrolle empfehlen, bist du somit auf der absolut sicheren Seite

Und zu der Frage wie normale Menschen Vorsorgeuntersuchungen wahrnehmen kann ich meine Mutter als Beispiel nennen. Für sie ist ein Frauenarzttermin zwar nervig und nicht gerade angenehm, aber ein richtiges Problem hat sie damit nicht. Bei ihr ist es so, wie es hier gerne beschrieben wird: Raus aus der Praxis und der Abstrich wird abgehakt und vergessen.

@Lianna : Ich finde gut, dass du die Check-Ups überhaupt wahrnimmst. Ab 35 Jahren werden diese ja auch bezahlt und trotzdem lassen nur wenige Leute (zumindest in meiner Umgebung) machen. Alles wird gut sein

@LadyyyyX : Freut mich !

Zitat von Minie267:
@lechatnoir: Dir drücke ich die Daumen, dass du die heutige Nacht und die Zeit morgen bis zum Termin halbwegs gut überstehst. Da du ja das letzte mal vor 8 Monat beim Frauenarzt warst, wird alles gut sein. Da die meisten Ärzte sowieso nur eine jährliche Kontrolle empfehlen, bist du somit auf der absolut sicheren Seite

Und zu der Frage wie normale Menschen Vorsorgeuntersuchungen wahrnehmen kann ich meine Mutter als Beispiel nennen. Für sie ist ein Frauenarzttermin zwar nervig und nicht gerade angenehm, aber ein richtiges Problem hat sie damit nicht. Bei ihr ist es so, wie es hier gerne beschrieben wird: Raus aus der Praxis und der Abstrich wird abgehakt und vergessen.

@lianna: Ich finde gut, dass du die Check-Ups überhaupt wahrnimmst. Ab 35 Jahren werden diese ja auch bezahlt und trotzdem lassen nur wenige Leute (zumindest in meiner Umgebung) machen. Alles wird gut sein

@ladyyyyx: Freut mich !

@Minie267

Dankeschön

Meine Mutter ließ auch niemals Angst verlauten...aber jedesmal nach einer Vorsorgeuntersuchung kam sie sie sehr erleichtert nach Hause..

Meine Mutter hatte ja Magenkrebs, und gilt mittlerweile als geheilt.

Sie klagte damals über schlimmes Aufstoßen von Säure und Schmerzen, ging daraufhin zur Spiegelung, da stellte man eine Gastritis fest und verschrieb Omeprazol. Nach einem halben Jahr wurde es nicht besser, und sie verlangte eine erneute Gastroskopie. Man wollte ihr keine Überweisung ausstellen, das sei vollkommen überflüssig..sie solle die Tabletten einfach 2x täglich nehmen.

Sie erkämpfte sich diese Magenspiegelung, sogar mithilfe der Krankenkasse.

Dann ging sie hin, ohne Überweisung.und der Krebs wurde festgestellt.Immer noch frühzeitig, so daß sie nun als geheilt gilt.

Das steckt sehr in meinem Hirn fest...hat sich festgebrannt. Traue denen nicht! lass nicht locker!
damit bloß nichts übersehen wird.

Zitat von lechatnoir:

Meine Mutter hatte ja Magenkrebs, und gilt mittlerweile als geheilt.

Sie klagte damals über schlimmes Aufstoßen von Säure und Schmerzen, ging daraufhin zur Spiegelung, da stellte man eine Gastritis fest und verschrieb Omeprazol. Nach einem halben Jahr wurde es nicht besser, und sie verlangte eine erneute Gastroskopie. Man wollte ihr keine Überweisung ausstellen, das sei vollkommen überflüssig..sie solle die Tabletten einfach 2x täglich nehmen.

Sie erkämpfte sich diese Magenspiegelung, sogar mithilfe der Krankenkasse.

Dann ging sie hin, ohne Überweisung.und der Krebs wurde festgestellt.Immer noch frühzeitig, so daß sie nun als geheilt gilt.

So etwas kommt leider immer mal wieder vor.

Ich hab auch schon das Gegenteil erlebt: mir wurden Diagnosen um die Ohren gehaun, meine Angst wurde ins Unermessliche geschürt - und letztendlich stellte sich alles als falscher Verdacht heraus.

Aber im Großen und Ganzen vertraue trotzdem drauf, dass die Ärzte ihren Job gut machen.

Auch meine Mutter hatte Magenkrebs, wurde erst im September diagnostiziert, jetzt stehen noch 2 Chemos an. Wenn danach das CT und der Ultraschall ( hatte sie beides schon mehrmals, war bis jetzt immer alles okay ) wieder okay ist, was ich einfach nur unglaublich hoffe, dann geht sie erstmal in Reha. War es bei deiner Mutter eine Gastritis ausgelöst durch Helicobacter ?
Freut mich unheimlich, dass deine Mutter wieder gesund ist.

Ich hatte ja im November auch eine Magenspiegelung, Diagnose war ebenfalls eine Gastritis. Kein Helicobacter. Da ich jetzt seit einem Monat wieder Oberbauchschmerzen habe, kannst du dir vorstellen was in meinem Kopf vorgeht.

Termin beim Neurologen überstanden....Kopp ohne große Schäden.

@lechatnoir

Auch wenn unnötig , Däumchen für morgen sind gedrückt.

Zitat von evelinchen:
Termin beim Neurologen überstanden....Kopp ohne große Schäden.

Ich beneide dich um deinen Kopp ohne große Schäden.

So einen will ich auch.

@evelinchen

Bei dir habe ich nichts anderes erwartet...Eierkopp halt

@Minie267

Du hast nichts. Glaube mir.Ich hatte in der Schwangerschaft erbärmliches Sodbrennen, abends dann sogar Schmerzen..auch hinterher .Mein Hirn lief Amok.

Dann ging ich zur Magenspiegelung...nichts! Nicht mal eine Gastritis.

vegetative Beschwerden ..sprich : psychisch. Man kann sich enorm in etwas reinsteigern...gerade wenn man so etwas irgendwie erlebt hat.

@Lianna

Auch Fehldiagnosen können übersteigerte Ängste auslösen. Man meint halt: Hey ...war doch alles gut ! Freu dich ! Leider ist dem nicht so.

Wem einmal der A.r sch. auf Grundeis ging....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lianna:

Ich beneide dich um deinen Kopp ohne große Schäden.

So einen will ich auch.

Wünsch dir das nicht , viele kleine Schäden sind noch vorhanden

Zitat von evelinchen:

Wünsch dir das nicht , viele kleine Schäden sind noch vorhanden

Das nennt man Charisma

@lechatnoir

Ja mein Gedanke war natürlich Direkt wieder eine Magenspiegelung ! Aber so kann es natürlich auch nicht gehen.
Naja das spielt jetzt auch keine Rolle. Bei mir steht im Gegensatz zu euch erstmal kein Arzttermin an deswegen nochmal an alle: Ihr schafft das ! Und einen schönen Abend noch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore