App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Zitat von Piret23:
Hallo Pina!
Ich hab ja das selbe problem wie du
Ich habe auch zu tief rumgedrückt und das auch noch im liegen und bei mir ist es knubbelig hart, also noch schlimmer finde ich
Länglich würde mich beruhigen denn das ist mit sicherheit die rippe oder ne muskelsehne.
Ich habe jetzt nicht nochmal getastet da alles wehtut und ich langsam glaube ich hab mit meiner rumdrückerei was kaputt gemacht

Ob auch alle gebiete kontrolliert werden hab ich mich auch schon gefragt
Dennso bekloppt rumgedrückt wie ich hat meine frauenärztin nie
Mein ultraschall war im oktober, und jetzt im januar wurde nur getastet
Sorgen mache ich mir riesige
Vielleicht hab ich ja ne aggresive form die mega schnell wächst und die ausgerechnet nach dem 19. Januar anfing zu wachsen...
Ich habe am 19.4 termin
Bis dahin versuche ich nichtmehr dran zu gehen
Bin auch in der 2. Zyklushälfte
Man sagt da sei alles knubbeliger
Naja

Die Befürchtung hatte ich auch, dass ich wss kaputt gemacht habe. Konnte da wirklich eiben. Kompletten Tag nicht tasten, weil es so geschmerzt hat.

Ich war ja gestern Zyklustag 4, aber trotzdem habe ich dieses harte etwas wieder gefühlt. Die Rippen sind doch eher vertikal angeordnet, oder? Das Ding spüre ich jedoch horizontal.... Ach keine Ahnung.... Wenn ich woanders in der Brust getastet hätte, hätte ich auch dort wieder was gefunden, das weiß ich.....Es hat einfach keinen Sinn bei mir selbst zu tasten. Aber ich habe auch immer Angst, dass die Ärzte vielleicht doch was übersehen oder ich was schnell wachsendes habe....

19.04. ist ja nicht mehr allzu lang hin. Das schaffst du. Wie hast du es hin bekommen, dass du so oft zur Kontrolle kannst? Das würde mein FA nicht machen, deswegen bin ich auch schon einmal ins Brustzentrum gegangen (auch weil es mir echt peinlich war wieder zum FA zu gehen)

Zitat von Baboutchka:
Liebe Leidensgenossinnen,

liebe Pina, das was Du fühlst könnte auch ein Lymphknoten sein. Die sind unter der Achsel. Ich fühle da auch drum rum Gewebe flippe auch immer aus und wir wird es richtig schwindelig vor lauter Angst. Da Du aber erst vor kurzem bei der Kontrolle warst, hast du bestimmt nichts schlimmes. Es ist auch sicher dass vor der Periode eh immer alles etwas knotiger ist.

Wünsche Euch frohe Ostern, mal an etwas anderes Denken, als Krebs und Krankheit.... fällt schwer
liebe Grüsse eure Barbara

Liebe Baboutchka,

ein Lymphknoten ist es nicht. Es ist nicht djrekt unter der Achsel sondern in diesem Bereich, den die Frauen immer alle furchtbar finden, wenn es beim Kleid rausquillt..... Wie heißt das eigentlich?

Auch Dir frohe Ostern

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von Pina:

Die Befürchtung hatte ich auch, dass ich wss kaputt gemacht habe. Konnte da wirklich eiben. Kompletten Tag nicht tasten, weil es so geschmerzt hat.

Ich war ja gestern Zyklustag 4, aber trotzdem habe ich dieses harte etwas wieder gefühlt. Die Rippen sind doch eher vertikal angeordnet, oder? Das Ding spüre ich jedoch horizontal.... Ach keine Ahnung.... Wenn ich woanders in der Brust getastet hätte, hätte ich auch dort wieder was gefunden, das weiß ich.....Es hat einfach keinen Sinn bei mir selbst zu tasten. Aber ich habe auch immer Angst, dass die Ärzte vielleicht doch was übersehen oder ich was schnell wachsendes habe....

19.04. ist ja nicht mehr allzu lang hin. Das schaffst du. Wie hast du es hin bekommen, dass du so oft zur Kontrolle kannst? Das würde mein FA nicht machen, deswegen bin ich auch schon einmal ins Brustzentrum gegangen (auch weil es mir echt peinlich war wieder zum FA zu gehen)

Meine frauenärztin ist auch psychologin und sie weiss das ich gerade nach den geburten zur verstärkten panik und angst neige
Ich hab das thema auch offen angesprochen und ihr gesagt das ich mich einfach nicht selbst abtasten lann weil ich immer was finde
Sie hat dann angeboten das ich alle 3 monate kommen soll
Tasten und schall im wechsel, bis ichs selbst hinbekomme. Ich muss das natürloch zahlen, aber die 30 euro investiere ich alle 3 monate gerne...
Ich taste nicht über ostern, bekomme nächste woche meine tage
Ich probiers danach nochmal
Es ist sehr anstrengend zu widerstehen.

Meine brüste tun mir momentan generell ein bisschen leid...
Mein sohn der ständig dagegen tritt oder mich als hüpfburg benutzt und dann noch ich bekloppte die bis auf die knochen tastet und drückt und überhaupt
Dieser fette pickel den ich mal hatte, von dem ist auch immernoch ein rest da
Jaa und ich dachte da auch schon es ist krebs... ein pickel... der nicht heilt... ich bin sowas von krank
Wenn ich bei meiner psychologin bin und von den sachen erzähle komme ich mir immer total doof vor
Aber zuhause dann geht mein kopfkarussel los

Piret: Dann tu doch mal zu Hause, so als würdest du es deiner Therapuetin oder sonst jemanden erzählen.
Wenn dein Karussell sich dreht schließ dich 5 Minuten ins Klo ein und sage das, was dir durch den Kopf geht genuaso wie du es deiner Thera erzählen würdest. Vielleich tkommt es dir dann schon genauso doof vor

Zitat von Lianna:

Eher findest du morgen bei der Eiersuche ein Ei aus purem Gold, als dass bei dir irgendwo ein Tumor entdeckt wird.

Da kannst du ganz beruhigt sein, liebe Katze.

Und diese doofe Warterei bis zum 5. stehen wir hier gemeinsam mit dir durch.

Ich freue mich schon auf Donnerstag, wenn du uns stolz von der 1 mit Doppelsternchen erzählst, die du mit Sicherheit vom Frauenarzt erhalten wirst.

Und gleichzeitig werde ich erfahrungsgemäß extrem neidisch sein, weil du es dann nämlich überstanden hast und mir dieser furchtbare Check Up beim Internisten noch bevorsteht.

Ei aus purem Gold.....dann würde ich erstmal schön in den Urlaub fahren, in die Sonne..ans Meer..am liebsten nach Thailand. Oder Cuba. Portugal oder Griechenland wäre auch ok. Aber den langen Flug würde ich nicht überleben

Wir haben gerade Eier draußen gesucht, da fing es an zu stürmen und zu regnen. Also ein Oneway Ticket wäre auch nicht verkehrt...obwohl das bischen Getröppel hier nix gg die Monsunregen dort sind..

Euch allen frohe Ostern und genießt den freien Tag

Hallo
Passt nicht ganz zum Thema, aber ist Frauensache, deshalb schreibe ich mal hier:
Ich hatte die Grippe mit über 40 Grad 5-6 Tage lang. Habe währenddessen auch Ibuprofen genommen.
Nun zu meiner Frage: Bin nun seit 1 Woche überfällig. 2 Tests sind negativ. Kann sich die Periode wegen der Grippe oder gar wegen den Medis sich verschoben haben und evtl. ganz ausbleiben? Sowas hatte ich noch nie

Zitat von LadyyyyX:
Hallo
Passt nicht ganz zum Thema, aber ist Frauensache, deshalb schreibe ich mal hier:
Ich hatte die Grippe mit über 40 Grad 5-6 Tage lang. Habe währenddessen auch Ibuprofen genommen.
Nun zu meiner Frage: Bin nun seit 1 Woche überfällig. 2 Tests sind negativ. Kann sich die Periode wegen der Grippe oder gar wegen den Medis sich verschoben haben und evtl. ganz ausbleiben? Sowas hatte ich noch nie

Klar...also über 40 Grad Fieber ist auf jeden Fall Ausnahmezustand für Körper und Seele .Da verschiebt sich gerne der Zyklus.

Zitat von lechatnoir:

Klar...also über 40 Grad Fieber ist auf jeden Fall Ausnahmezustand für Körper und Seele .Da verschiebt sich gerne der Zyklus.

Danke, die Antwort gibt mir etwas Gewissheit. Zum Arzt möchte ich nicht zu schnell, da meine Frauenärztin leider Rentnerin geworden ist und ich nun eine neue brauche und ich bin mir sehr unsicher, zu wem ich gehen soll, da es für mich sehr unangenehm ist, wenn du verstehst, was ich meine.
Hoffentlich kommt die Periode bald, es macht mich irgendwie verrückt.

Zitat von LadyyyyX:

Danke, die Antwort gibt mir etwas Gewissheit. Zum Arzt möchte ich nicht zu schnell, da meine Frauenärztin leider Rentnerin geworden ist und ich nun eine neue brauche und ich bin mir sehr unsicher, zu wem ich gehen soll, da es für mich sehr unangenehm ist, wenn du verstehst, was ich meine.
Hoffentlich kommt die Periode bald, es macht mich irgendwie verrückt.

Die kommt bald, keine Angst.

Da kann sich der eisprung gerne bis zum Ende der Grippe verschieben und die Mens kommt entsprechend später. Voll normal Lady. Keine Bange. Bei 40 Fieber hat der Körper besseres zu tun als schwanger zu werden:)

Zitat von kopfloseshuhn:
Voll normal Lady. Keine Bange. Bei 40 Fieber hat der Körper besseres zu tun als schwanger zu werden:)

Sehe ich genauso.

Bei Grippe und hohem Fieber ist der Körper voll im Einsatz, um gegen die Viren zu kämpfen.

Da kann er sich nicht auch noch damit beschäftigen, ein Ei springen zu lassen.

Der Zyklus wird sich demnächst wieder einpendeln.

Zwei negative Tests sprechen ja außerdem sehr eindeutig gegen eine Schwangerschaft.

Also besteht kein Grund zur Sorge.

Ach Leute, ich hoffe euch geht es allen soweit gut.
Gestern hatte ich schon akute Panik, die mir aber in einem anderen Thread genommen wurde, aber aktuell komm ich einfach überhaupt nicht zur Ruhe, mir geht es aktuell einfach nicht gut. Ich hatte ja diese Hauteinblutungen. Dann habe ich seit ca. einem Monat Probleme im Oberbauch, nicht durchgehend aber immer wieder hab ich ein extremes Völlegefühl und der Bauch ist sehr, sehr druckempfindlich. Auch die Region des Brustbeins ist komisch und ich habe da manchmal Schmerzen bzw einen Druck. Wenn ich auf der Seite liege ist es ganz schlimm.
Außerdem hatte ich in der letzten 2 Woche 2 Aphten und jetzt spielt mein Zahnfleisch verrückt, mehrere kleine Wunden und eine Stelle hat ganz minimal geblutet.
Im Januar war ich stark erkältet, dann nochmal leicht Ende Februar und jetzt schon wieder, wenn auch nur leicht. Das alles macht mir irgendwie echt Angst und mir schwirren ganz, ganz böse Gedanken im Kopf rum

Ich hoffe echt euch geht es besser.

Hallo Minie und all´die anderen lieben Mädels,

das tut mir leid, dass es dir aktuell so schlecht geht.
Ich kenne das von mir: wenn sich lauter, und seien es noch so kleine, Symptome summieren, dann rutsche ich eigentlich immer ziemlich tief in die Angstspirale.
Jedes Symptom, für sich alleine genommen, wäre vielleicht harmlos, aber in Summe erscheinen sie dann doch bedrohlich.

Irgendwie bin ich zur Zeit auch verstimmt. Ich kann gar nicht so recht sagen, woran es liegt, aber ich bin insgesamt irgendwie niedergeschlagen.
Ich kann aber überhaupt nicht benennen, woran genau das gerade liegt.
Ich glaube, das trübe Wetter, die lange Kälte und die Ängste der vergangenen Wochen haben mich irgendwie ausgelaugt.

Vielleicht spielt das bei dir auch eine Rolle, Minie ?

Aus deinem Bericht schließe ich, dass deine Einblutungen sich wieder verflüchtigt haben ?
Dann kannst du sicher sein, dass das etwas harmloses war - wovon wir ja auch alle immer ausgegangen sind.
Nicht anders ist es bei deinen aktuellen Symptomen natürlich auch

Ich habe in der letzten Woche an meinem Oberarm einen roten, ca. 2 Cent großen, Fleck entdeckt.
Mir war klar: weißer Hautkrebs

Dann habe ich das unsägliche getan, nämlich gegoogled und dabei entdeckt, dass es auch ein Hautpilz sein könnte.

Also habe ich mir Canesten besorgt und nun wird der Fleck allmählich heller

Wieder umsonst rumgepanikt

Allmählich gehe ich mir selbst damit sowas von auf den Keks

Euch allen eine schöne kurze Woche mit hoffentlich wenigen Ängsten.

Zitat von tanilein:
Hallo Minie und all´die anderen lieben Mädels,

das tut mir leid, dass es dir aktuell so schlecht geht.
Ich kenne das von mir: wenn sich lauter, und seien es noch so kleine, Symptome summieren, dann rutsche ich eigentlich immer ziemlich tief in die Angstspirale.
Jedes Symptom, für sich alleine genommen, wäre vielleicht harmlos, aber in Summe erscheinen sie dann doch bedrohlich.

Irgendwie bin ich zur Zeit auch verstimmt. Ich kann gar nicht so recht sagen, woran es liegt, aber ich bin insgesamt irgendwie niedergeschlagen.
Ich kann aber überhaupt nicht benennen, woran genau das gerade liegt.
Ich glaube, das trübe Wetter, die lange Kälte und die Ängste der vergangenen Wochen haben mich irgendwie ausgelaugt.

Vielleicht spielt das bei dir auch eine Rolle, Minie ?

Aus deinem Bericht schließe ich, dass deine Einblutungen sich wieder verflüchtigt haben ?
Dann kannst du sicher sein, dass das etwas harmloses war - wovon wir ja auch alle immer ausgegangen sind.
Nicht anders ist es bei deinen aktuellen Symptomen natürlich auch

Ich habe in der letzten Woche an meinem Oberarm einen roten, ca. 2 Cent großen, Fleck entdeckt.
Mir war klar: weißer Hautkrebs

Dann habe ich das unsägliche getan, nämlich gegoogled und dabei entdeckt, dass es auch ein Hautpilz sein könnte.

Also habe ich mir Canesten besorgt und nun wird der Fleck allmählich heller

Wieder umsonst rumgepanikt

Allmählich gehe ich mir selbst damit sowas von auf den Keks

Euch allen eine schöne kurze Woche mit hoffentlich wenigen Ängsten.

Hallo liebe Tani,
ja das Summieren ist das, was mir Angst macht. Ich denke die ganze Zeit dran, dass mir Mitte Januar ja erst Blut abgenommen wurde und da alles okay war, aber dieser Gedanke beruhigt mich kaum. Bei meinem Bauch bin ich erst von einer Gastritis ausgegangen, habe versucht mir mit Pantoprazol und Heilerde zu helfen. Der Erfolg war mäßig. Auch das macht mir Angst.
War eben bei Rossmann und habe wegen des Zahnfleisches Parodontax Zahnpasta und Mundspülung gekauft, mal schauen wie das wirkt. Aphten habe ich aktuell keine mehr.
Zu den Hauteinblutungen: Ich habe glaube ich einen Zusammenhang feststellen können. Ich hatte einige Zeit keine mehr. Eines abends habe ich meinen Pullover gewechselt, mit dem lag ich dann auf dem Sofa ( den Arm so unter dem Kinn ). Als ich dann ins Bad gegangen bin um mir die Zähne zu putzen hatte ich wieder diese Blutungen unter dem Kinn ! Mittags oder morgens waren sie noch nicht da. Da ich bisher alle Blutungen fotografiert habe, konnte ich sehen, dass ich auf den Fotos den selben Pulli getragen haben. Ich glaube irgendwie, dass das mit dem Pulli zusammenhängt. Der ist grobmaschig gestrickt und relativ rau . Hatte diese Einblutungen bis jetzt ja auch nur am Oberkörper. Den Pulli trage ich nicht mehr, bisher auch keine Einblutungen mehr. Aktuell stecke ich auch wieder in der Klausurphase, das ist natürlich nochmal zusätzlicher Stress. Dieses ausgelaugte Gefühl habe ich auch. Überlege nach den Klausuren in 10 Tagen zu meinem Hausarzt zu gehen, vielleicht doch nochmal Blut abnehmen lassen.

Hautpilz hatte ich auch schon, ist nicht gerade hübsch, aber nicht weiter schlimm, das ist ja schon mal was
Tut mir leid, dass es dir auch nicht so prächtig geht Es ist einfach nur ärgerlich, dass man nicht einfach mal sorglos sein kann.

Das ist einfach dieses irrationale Überinterpretieren von minimalsten Veränderugen, was wir machen und das geht mir, ebenso wie dir auch, gewaltig auf den Keks und ist einfach unglaublich lästig.

Habe alles am Handy geschrieben, entschuldige mich also für eventuell komische Rechtschreibfehler.

Kann es sein, dass die Periode ganz ausbleibt?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von LadyyyyX:
Kann es sein, dass die Periode ganz ausbleibt?

Ja.

Es hat diesmal wahrscheinlich einfach kein Eisprung stattgefunden, weil dein Körper zu sehr damit beschäftigt war, die Grippe zu bekämpfen.

Meine Tochter (22) hatte im letzten Jahr mehrere Monate lang keine Periode.

In dieser Zeit hat sie sich von ihrem Freund getrennt, musste sich eine neue Wohnung suchen und hatte nebenbei noch jede Menge Klausuren an der Uni.

Laut Frauenarzt ist das eine ganz natürliche Reaktion des Körpers in Stresssituationen: er stellt die unwichtigen Funktionen ein bis sich die Lage entspannt hat.

Morgen ist es soweit....jetzt packt mich schon so die Angst Hoffentlich liege ich heute Nacht nicht schlaflos im Bett....

Zitat von lechatnoir:
Morgen ist es soweit....jetzt packt mich schon so die Angst Hoffentlich liege ich heute Nacht nicht schlaflos im Bett....

Liebe Katze,

wir sind hier alle bei dir und halten dir virtuell das Händchen !

Es wird wie immer alles in Butter und in allerbester Ordnung sein

Und dann verarzten wir am Montag noch unsere Lianna, in vier Wochen noch mich und dann starten wir alle - kerngesund, versteht sich - in dem Sommer.

Wir Eierköppe

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore