Zitat von Lianna:
Genauso sehe ich das auch.
Deine Angst hat dich gerade so sehr im Griff, dass du deinen Körper völlig falsch wahrnimmst.
Ich hab mich gestern abend zum Beispiel in den Wahn einer Herzschwäche hineingesteigert, weil ich einen Blutdruck von 112 zu 64 hatte.
Abgesehen davon, dass es schon reichlich dämlich war, den Blutdruck überhaupt zu messen, kam mir der diastolische Wert von 64 verdächtig niedrig vor.
Ich hab hektisch mit dem Handy gegoogelt und zu meinem Entsetzen gelesen, dass ein diastolischer Wert unter 65 auf eine Herzschwäche hinweist.
Erst später ist mir klar geworden, dass ich den Text völlig falsch verstanden hatte.
Wenn die Blutdruckamplitude, also die Differenz zwischen systolischem und diastolischen Wert immer größer als 65 ist, könnte das auf eine Herzschwäche hinweisen.
112 minus 64 macht aber nur 48 und ist somit völlig okay.
(Der Taschenrechner musste mir das Ergebnis liefern. Ich selbst war vor Aufregung nicht mehr Herr über meine ohnehin schon sehr spärlichen mathematischen Fähigkeiten.)
Es war mal wieder eine Runde Am-Rad-drehen für nichts und wieder nichts.
Fühlen sich die rippen so hart knubbelig an?
Ich beug mich jetzt immer vor da kann ich die rippen besser beurteilen
Dann fühlt sich das auch ok an
Nur wenn ich liege ists komig knotig... was mach ich denn jetzt? Ich dachte mein kontrollrhythmus reicht aus...
soll ich sofort zum arzt,..?
Jetzt tut alles weh vom tasten
Muss wohl pause machen
Es macht mich voll kirre!
26.03.2018 08:26 • #4341