App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Zitat von Lianna:

Genauso sehe ich das auch.

Deine Angst hat dich gerade so sehr im Griff, dass du deinen Körper völlig falsch wahrnimmst.

Ich hab mich gestern abend zum Beispiel in den Wahn einer Herzschwäche hineingesteigert, weil ich einen Blutdruck von 112 zu 64 hatte.

Abgesehen davon, dass es schon reichlich dämlich war, den Blutdruck überhaupt zu messen, kam mir der diastolische Wert von 64 verdächtig niedrig vor.

Ich hab hektisch mit dem Handy gegoogelt und zu meinem Entsetzen gelesen, dass ein diastolischer Wert unter 65 auf eine Herzschwäche hinweist.

Erst später ist mir klar geworden, dass ich den Text völlig falsch verstanden hatte.

Wenn die Blutdruckamplitude, also die Differenz zwischen systolischem und diastolischen Wert immer größer als 65 ist, könnte das auf eine Herzschwäche hinweisen.

112 minus 64 macht aber nur 48 und ist somit völlig okay.

(Der Taschenrechner musste mir das Ergebnis liefern. Ich selbst war vor Aufregung nicht mehr Herr über meine ohnehin schon sehr spärlichen mathematischen Fähigkeiten.)

Es war mal wieder eine Runde Am-Rad-drehen für nichts und wieder nichts.

Fühlen sich die rippen so hart knubbelig an?
Ich beug mich jetzt immer vor da kann ich die rippen besser beurteilen
Dann fühlt sich das auch ok an
Nur wenn ich liege ists komig knotig... was mach ich denn jetzt? Ich dachte mein kontrollrhythmus reicht aus...
soll ich sofort zum arzt,..?
Jetzt tut alles weh vom tasten
Muss wohl pause machen

Es macht mich voll kirre!

Ganz einfache Rechnung, Piret:
Deine Brust ist eine normale weibliche Brust inklusive Anatomie.
dazu gehöreneben Rippen und auch Milchdrüsen, Gewebe und Gänge.
Das muss schon so sein. Immerhin ist die Brust dazu gemacht worden, ein Baby zu ernähren. Wäre schon komisch wenn esnur ein knubbelfreises, Wackelpudding ähnliches Gebilde wäre, oder?
So ein Silikonimplantat hat natürlich auch nichts drin, da wäre es dannkomisch. Haha

Guck mal, wenn man im liegen fühlt, drückt man die Drüsen und was da so drin ist gegen die Rippen und spürt sie entsprechend .
Ich habe selbst nicht sehr viel Holz vor der Hütte und kann jede Rippe ertasten.

Ewiges drauf rum drückenbis alles weh tut und gereizt ist, ist jedenfalls nicht Sinn der Sache.

Du tickst nur mal wieder im Dreieck.

Außerdem habe ich im Wartezimmer meiner Gyn letztens was tolles gesehen das will ich mit euch teilen. Was für eine schöne Idee.
Und lernen, wie man das richitg. Macht ist sicher auch gar nicht so übel!
http://www.discovering-hands.de/startseite/

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von kopfloseshuhn:
Ich habe selbst nicht sehr viel Holz vor der Hütte und kann jede Rippe ertasten.

Genauso ist es bei mir auch.

Das habt ihr toll geschrieben!

Ich versuch mich mal zu beruhigen.... es passiert einfach zu viel drum herum...

Hallo ihr Lieben, ich kann mich auch wieder mit dem Thema Brust einreihen.... War ja im November im Brustzentrum zum Schall wo alles o. K. war. Vor 8 Wochen zur normalen Vorsorge beim Gyn inkl. Ultraschall.
Jetzt habe ich vor 4 Tagen mal wieder versucht selbst abzutasten und bin nun wieder kurz vorm Durchdrehen. Habe rechts in der Nähe der Achsel aber irgendwie etwas höher wie die Brust etwas sehr sehr hartes gefunden.... Fühlt sich etwas länglich an. Habe dann so oft und stark gedrückt, dass ich den nächsten Tag vor lauter Schmerzen gar nicht mehr die Stelle kontrollieren konnte. Habe gestern auch meine Periode bekommen, aber ich bin jetzt wieder voll von der Rolle. Ich kann doch nicht schon wieder zum FA.. Vorallem musste ich letzte Woche wieder hin, weil ich wahrscheinlich einen Pilz habe..In meinem Kopf hatte ich natürlich Vulvakrebs. Ich kann unmöglich jetzt wieder da hin
Das macht mich so fertig, warum nur habe ich wieder getastet..... Mein Mann meint, die Stelle würde gar nicht mehr zur Brust gehören und sei wahrscheinlich ein Muskel oder so. Aber auf der anderen Seite habe ich das nicht... Ich weiß auch gar nicht, ob der FA beim Schall da auch geguckt hat.

Oh je, jetzt hab ich wieder einen Roman geschrieben. Aber es nimmt mich so mit und mein Mann ist davin nur noch genervt...

LG, Pina

Zitat von Pina:
Hallo ihr Lieben, ich kann mich auch wieder mit dem Thema Brust einreihen.... War ja im November im Brustzentrum zum Schall wo alles o. K. war. Vor 8 Wochen zur normalen Vorsorge beim Gyn inkl. Ultraschall. Jetzt habe ich vor 4 Tagen mal wieder versucht selbst abzutasten und bin nun wieder kurz vorm Durchdrehen. Habe rechts in der Nähe der Achsel aber irgendwie etwas höher wie die Brust etwas sehr sehr hartes gefunden.... Fühlt sich etwas länglich an. Habe dann so oft und stark gedrückt, dass ich den nächsten Tag vor lauter Schmerzen gar nicht ...

Liebe Pina,

ich kann mir gut vorstellen, dass das nur ein Muskel ist.

Wenn du Rechtshänderin bist, wäre das eine Erklärung dafür, dass du auf der linken Seite an dieser Stelle nichts ertastest.
Möglicherweise ist der Muskel rechts deutlicher ausgeprägt, weil Arm und Hand dort mehr beansprucht werden.

Deine Brust wurde vor kurzer Zeit erst gründlich untersucht.

Die ist bestimmt völlig gesund

Zitat von Lianna:

Liebe Pina,

ich kann mir gut vorstellen, dass das nur ein Muskel ist.

Wenn du Rechtshänderin bist, wäre das eine Erklärung dafür, dass du auf der linken Seite an dieser Stelle nichts ertastest.
Möglicherweise ist der Muskel rechts deutlicher ausgeprägt, weil Arm und Hand dort mehr beansprucht werden.

Deine Brust wurde vor kurzer Zeit erst gründlich untersucht.

Die ist bestimmt völlig gesund

Ja, ich bin in der Tat Rechtshänderin. Ich habe ja links immer so ne Art Fettknoten (weswegen ich ja auch im Brustzentrum war). Der war mir mal wieder aufgefallen und dann wollte ich mal gucken, ob ich rechts auch sowas finde. Doofe Idee.... Ich drücke auch immer total fest und tief. Dee FA drückt meines Erachtens nie so tief. Auch weiß ich gar nicht, ob die da auch den Schallkopf draufhalten an dieser Stelle....

Ab wo beginnt denn eigentlich die Brustdrüse, also ich meine ziemlich weit oben ist die Brust ja ni ht gefüllt. Wisst ihr wie ich das meine? Weiß gerade nicht, wie ich das beschreiben soll.
Fühlt sich ein Muskel so hart an? Habe seit gestern morgen nicht mehr getastet, weil ich das Gefühl hatte, dass die ganze Stelle auch irgendwie angeschwollen war durch meine Drückerei....

Ach man, ich häng wieder voll drinnen.... Was, wenn es dieses Mal wirklich was ist, usw. usw.

Zitat von Pina:

Ja, ich bin in der Tat Rechtshänderin. Ich habe ja links immer so ne Art Fettknoten (weswegen ich ja auch im Brustzentrum war). Der war mir mal wieder aufgefallen und dann wollte ich mal gucken, ob ich rechts auch sowas finde. Doofe Idee.... Ich drücke auch immer total fest und tief. Dee FA drückt meines Erachtens nie so tief. Auch weiß ich gar nicht, ob die da auch den Schallkopf draufhalten an dieser Stelle....

Ab wo beginnt denn eigentlich die Brustdrüse, also ich meine ziemlich weit oben ist die Brust ja ni ht gefüllt. Wisst ihr wie ich das meine? Weiß gerade nicht, wie ich das beschreiben soll.
Fühlt sich ein Muskel so hart an? Habe seit gestern morgen nicht mehr getastet, weil ich das Gefühl hatte, dass die ganze Stelle auch irgendwie angeschwollen war durch meine Drückerei....

Ach man, ich häng wieder voll drinnen.... Was, wenn es dieses Mal wirklich was ist, usw. usw.

Was wenn dieses Mal wirklich was ist ...so denke ich auch immer...
Ich hab auch lauter so Knubbel.. eigentlich oberhalb vom Brustansatz...hab es aber dem Radiologen gezeigt...normal meint er...könnte ich gar nicht glauben weil es so hart war... Er stufte es als weich ein... Ist Jahre her...war also wirklich nichts..aber immer noch da...
So wird es auch bei dir sein...

Hallo Mädels,

Also bei mir ist der ganze Bauch knubbelig...auch an den Rippen usw

Das ist einfach Bindegewebe und Fett. Nicht mehr ganz so straff Bischen ausgeleiert halt....

Am Donnerstag ist mein FA Vorsorgetermin dran, ich werde mir komplett Unten und Obenrum Ultraschall gönnen....als Osterhasen

Was ich befürchte, wisst ihr ja.....mindestens einen bösartigen Tumor.

Das letzte Mal war ich vor ca 9 Monaten...da war ( noch) alles gut....

Euch allen Frohe Ostern und viel Spaß bei der Eiersuche

Zitat von lechatnoir:

Auf den kannst du lange warten und das weißt du eigentlich auch.
Dein Kopf gibt dir wieder solche bösen Gedanken vor.

Dir auch ein schönes Osterfest

Zitat von evelinchen:

Auf den kannst du lange warten und das weißt du eigentlich auch.
Dein Kopf gibt dir wieder solche bösen Gedanken vor.

Dir auch ein schönes Osterfest

Ach evelinchen, wenn ich das wirklich wüsste. Meine Oma hatte auch mit Anfang 40 Unterleibskrebs....Gebärmutter raus..dann war Alles gut. Warum sollte mich nicht auch so etwas treffen können. BIN auch nur ein Mensch.

Wie geht es dir denn ?

Zitat von lechatnoir:

Ach evelinchen, wenn ich das wirklich wüsste. Meine Oma hatte auch mit Anfang 40 Unterleibskrebs....Gebärmutter raus..dann war Alles gut. Warum sollte mich nicht auch so etwas treffen können. BIN auch nur ein Mensch.

Wie geht es dir denn ?

Ich bin ja auch durch Oma und Mutter vorbelastet und da denkt man immer dran.
Deswegen gehe ich auch jährlich zur Vorsorge und zweimal zum Brustultraschall.

Mein Befinden ist zur Zeit alles andere als gut , hat mit meinen Ängsten
und Depression zu tun.

Zitat von evelinchen:

Ich bin ja auch durch Oma und Mutter vorbelastet und da denkt man immer dran.
Deswegen gehe ich auch jährlich zur Vorsorge und zweimal zum Brustultraschall.

Mein Befinden ist zur Zeit alles andere als gut , hat mit meinen Ängsten
und Depression zu tun.

Aber bei zweimal jährlichen Untersuchungen besteht immerhin zu 98% die Möglichkeit, etwas im Frühstadium zu erwischen..dann schnipp schnapp und weg isses...alleine den Gedanken finde ich beruhigend.

Diese dauerhafte Angst kann schon zermürben und einen erschöpfen...was einen depressiv werden lassen kann.

Nimmst du denn Medikamente gg. die Angst?

Zitat von dresal:

Was wenn dieses Mal wirklich was ist ...so denke ich auch immer...
Ich hab auch lauter so Knubbel.. eigentlich oberhalb vom Brustansatz...hab es aber dem Radiologen gezeigt...normal meint er...könnte ich gar nicht glauben weil es so hart war... Er stufte es als weich ein... Ist Jahre her...war also wirklich nichts..aber immer noch da...
So wird es auch bei dir sein...

Irgendwie fühlt es sich wie ein längliches Kabel oder so an. Kann es gar nicht richtig beschreiben. Irgendwie sehr hart (vielleicht liegt darunter eine Rippe?) In meinem Kopf bedeutet das Harte natürlich wieder Tumor.... Habe schonm zig Anatomiebilder vom weiblichen Oberkörper bei Google durchforstet.... schlauer bin ich auch nicht.
Eigentlich muss man doch darauf vertrauen können, dass die Frauenärzte überall abtasten und schallen, wo Brustkrebs entstehen kann, oder? Ich hab echt Angst, dass genau diese Stelle nicht untersucht wurde.... Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.... Zu meinem Frauenarzt kann ich die nächste Zeit nicht gehen. Die lassen mich einweisen.... Ins Brustzentrum (privates) wollte ich frühestens im Mai wieder zum Schall gehen. Dann wären 6 Monate rum. Der Arzt hat zwar in seinen Bericht geschrieben, dass 1 x im Jahr reicht.... Aber....

Wie kann man nur so Angst haben...

Zitat von lechatnoir:
Am Donnerstag ist mein FA Vorsorgetermin dran, ich werde mir komplett Unten und Obenrum Ultraschall gönnen....als Osterhasen

Das letzte Mal war ich vor ca 9 Monaten...da war ( noch) alles gut....

Euch allen Frohe Ostern und viel Spaß bei der Eiersuche

Eher findest du morgen bei der Eiersuche ein Ei aus purem Gold, als dass bei dir irgendwo ein Tumor entdeckt wird.

Da kannst du ganz beruhigt sein, liebe Katze.

Und diese doofe Warterei bis zum 5. stehen wir hier gemeinsam mit dir durch.

Ich freue mich schon auf Donnerstag, wenn du uns stolz von der 1 mit Doppelsternchen erzählst, die du mit Sicherheit vom Frauenarzt erhalten wirst.

Und gleichzeitig werde ich erfahrungsgemäß extrem neidisch sein, weil du es dann nämlich überstanden hast und mir dieser furchtbare Check Up beim Internisten noch bevorsteht.

Zitat von Pina:

Irgendwie fühlt es sich wie ein längliches Kabel oder so an. Kann es gar nicht richtig beschreiben. Irgendwie sehr hart (vielleicht liegt darunter eine Rippe?) In meinem Kopf bedeutet das Harte natürlich wieder Tumor.... Habe schonm zig Anatomiebilder vom weiblichen Oberkörper bei Google durchforstet.... schlauer bin ich auch nicht.
Eigentlich muss man doch darauf vertrauen können, dass die Frauenärzte überall abtasten und schallen, wo Brustkrebs entstehen kann, oder? Ich hab echt Angst, dass genau diese Stelle nicht untersucht wurde.... Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.... Zu meinem Frauenarzt kann ich die nächste Zeit nicht gehen. Die lassen mich einweisen.... Ins Brustzentrum (privates) wollte ich frühestens im Mai wieder zum Schall gehen. Dann wären 6 Monate rum. Der Arzt hat zwar in seinen Bericht geschrieben, dass 1 x im Jahr reicht.... Aber....

Wie kann man nur so Angst haben...

Weisst du
.ich glaube das ist einfach nur Fettgewebe..oder sogar Muskeln oder Sehnen.
Bei mir ist die Mammographie mit zusätzlichen Ultraschall im Juni dann ein Jahr her. Und jedes Jahr habe ich noch mehr Angst
Diesmal besonders..auch weil meine Nachbarin bk hat... 42...vor 2 Jahren Diagnose..jetzt Leber und Lungen Metastasen...sie tut mir so leid.

Auch bei mir ist dadurch die Angst wieder größer.
Selbst abtasten vermeide ich..denn ich finde immer was

Hallo Pina!
Ich hab ja das selbe problem wie du
Ich habe auch zu tief rumgedrückt und das auch noch im liegen und bei mir ist es knubbelig hart, also noch schlimmer finde ich
Länglich würde mich beruhigen denn das ist mit sicherheit die rippe oder ne muskelsehne.
Ich habe jetzt nicht nochmal getastet da alles wehtut und ich langsam glaube ich hab mit meiner rumdrückerei was kaputt gemacht

Ob auch alle gebiete kontrolliert werden hab ich mich auch schon gefragt
Dennso bekloppt rumgedrückt wie ich hat meine frauenärztin nie
Mein ultraschall war im oktober, und jetzt im januar wurde nur getastet
Sorgen mache ich mir riesige
Vielleicht hab ich ja ne aggresive form die mega schnell wächst und die ausgerechnet nach dem 19. Januar anfing zu wachsen...
Ich habe am 19.4 termin
Bis dahin versuche ich nichtmehr dran zu gehen
Bin auch in der 2. Zyklushälfte
Man sagt da sei alles knubbeliger
Naja
Sponsor-Mitgliedschaft

Liebe Leidensgenossinnen,

liebe Pina, das was Du fühlst könnte auch ein Lymphknoten sein. Die sind unter der Achsel. Ich fühle da auch drum rum Gewebe flippe auch immer aus und wir wird es richtig schwindelig vor lauter Angst. Da Du aber erst vor kurzem bei der Kontrolle warst, hast du bestimmt nichts schlimmes. Es ist auch sicher dass vor der Periode eh immer alles etwas knotiger ist.

Wünsche Euch frohe Ostern, mal an etwas anderes Denken, als Krebs und Krankheit.... fällt schwer
liebe Grüsse eure Barbara

Liebe Mädels,

ich wünsche euch allen ein fröhliches, knubbel- und angstfreies Osterfest.

Auf dass sich die Eiersuche lohnt !

Hahaha Lianna.
Ich sage es drastischer: Die Eier sind nicht in euren Brüsten versteckt!
Sucht wo anders!

Liebe Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore