Zitat von lechatnoir:
Mir ist jetzt aber eingefallen, daß der LK manchmal morgens wehtut...da ist mir der Alkoh..olSCHMERZ eingefallen. Nach Alko....holgenuß, auch geringem, wäre Druckschmerz da.
Allerdings sitzt meiner direkt auf meiner Halssehne bzw Muskel...und ich liege nachts oft mit abgeknicktem Kopf genau an der Stelle. Wenn ich dann meinen Hals etwas gedehnt und entspannt habe, dann ist es auch weg.
Anderseits habe ich das Ding jetzt von mindestens 9 Monate ..und es ist nicht grösser geworden. Eher kleiner bis gleichbleibend und ca 1cm
All..ohol Schmerz sei ein Frühsymptom...bei Morbus Hodgkin.Allerdings habe ich vor lauter Panik eben im Krebskompass dazu geschaut ( Mädels..es war ne Ausnahme ..!) Und es scheinen doch richtige Schmerzen zu sein. Hab ich nicht.
Aber mein LK müsste bei Hodgkin schon riesengroß sein.
Mein Blut war schon zweimal in Ordnung,
Lechatnoir,
du bist aus dem Durchschnittsalter für diese Erkrankung raus, dein Blut war okay und du hast das Ding schon so lange, ohne dass sich etwas an deinem guten Gesundheitszustand ändert.
Das ist wirklich nichts.
Hab ich schon mal erzählt, dass ich mal so einen Knubbel am Hals hatte?
Den hab ich zufällig beim Eincremen entdeckt und war natürlich völlig aus dem Häuschen.
Zu der Zeit arbeitete ich bei einem niedergelassenen Chirurgen als Schreibkraft und natürlich hab meinem Chef sofort voller Panik meinen Hals hingehalten und ihn zum Tasten gezwungen.
Er war wirklich ein Experte in Sachen Lymphknoten und sagte sofort: Das ist ein Lymphknoten. Wenn der nicht wieder abschwillt, schneide ich ihn dir zur weiteren Abklärung raus.
Ich bin dann aber noch zu meinem Ingternisten gegangen, der das Ding nach gründlichem Abtasten ebenfalls für einen Lymphknoten hielt.
Er nahm mir Blut ab.
Und da das Blutbild völlig unauffällig war, riet er mir, den Knubbel einfach zu vergessen.
Das gelang mir aber nicht, weil mir die Worte des Chirurgen im Kopf nachhallten und so habe ich mir einen Termin beim HNO-Arzt besorgt.
Das war der erste Arzt, des sich das Ding per Ultraschall anschaute und feststellte, dass es sich um eine ganz banale Sehne und keineswegs um einen vergrößerten Lymphknoten handelte.
Katze, du schreibst, dass deiner bei Dehnung der Halssehne nicht mehr zu tasten ist.
Möglicherweise ist das gar kein Lymphknoten, sondern einfach nur eine Sehne, die sich auf einen Muskel geschoben hat und sich deshalb knubbelig anfühlt.