App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Zitat von Rimi11:
@Minie267
Ich glaube ich hatte so was wie du beschriebst auch mal.
Ich habe eine xs Jacke statt einer s Jacke getragen und die war mit doch etwas zu eng an meinen Armen. Abends habe ich dann auch so komische Einblutungen gesehen und mich sehr darüber gewundert. Mir ist es nach mehrmaligem tragen der Jacke aufgefallen, dass es davon ist. Grüße

Ja sowas in der Art könnte ich mir auch vorstellen. Gerade an der Stelle an der Brust könnte eventuell der Bügel des BHs gedrückt haben.

Minie, hier im Forum gibts eine userin, die hatte solche kleinen Einblutungen mal ganz extrem an den Beinen.
Sie hatte Fotos gepostet, das sah echt schlimm aus.

Das hat sich dann spontan wieder gegeben und eine Ursache wurde meines Wissens nicht gefunden.

Such doch mal nach.
Ich glaube, es war Angsthäsin...

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von tanilein:
Minie, hier im Forum gibts eine userin, die hatte solche kleinen Einblutungen mal ganz extrem an den Beinen.
Sie hatte Fotos gepostet, das sah echt schlimm aus.

Das hat sich dann spontan wieder gegeben und eine Ursache wurde meines Wissens nicht gefunden.

Such doch mal nach.
Ich glaube, es war Angsthäsin...

Danke tanilein, ich habe den Thread gefunden. Das sieht ja wirklich unschön aus
Bei mir sieht es aber tatsächlich anders aus. Habe auch schon überlegt hier vielleicht mal Bilder hochzuladen, aber dachte das sei nicht möglich.

Meine Lieben,

Ich glaube, langsam kann ich entspannen. Bis jetzt ist kein Anruf gekommen und die 3 Wochen sind nun wirklich um.

Vielen Dank fürs Händchenhalten!

@Minie267 ich habe ziemlich viele Petechien auf meinen Brüsten, aber die sind halt eher klein...

@Lianna wie geht es dir mit dem Warten?

Liebe Grüße, Poldi

@Poldi_74
Also jetzt kannst du dir wirklich ABSOLUT sicher sein, dass bei dir alles okay ist.
Warst du wegen der Petechien beim Arzt ?

Ich bekomme langsam Angst. Hab heute schon wieder neue bekommen . Wieder am Kinn und unterhalb des Ellenbogens. Das ist doch wirklich nicht normal, dass das jeden Tag auftritt. Bestimmt stimmt was nicht mit meinem Blut

Zitat von Minie267:
@Poldi_74
Also jetzt kannst du dir wirklich ABSOLUT sicher sein, dass bei dir alles okay ist.
Warst du wegen der Petechien beim Arzt ?

Ich bekomme langsam Angst. Hab heute schon wieder neue bekommen . Wieder am Kinn und unterhalb des Ellenbogens. Das ist doch wirklich nicht normal, dass das jeden Tag auftritt. Bestimmt stimmt was nicht mit meinem Blut :-

Das sind doch stark belastete Stellen...viel Reibung..reibst du vielleicht oft am Kinn...oder stützt dich daran auf....Ellenbogen hat man ja auch oft aufgestützt.

Ich habe auch manchmal solche Stellen..brauche nur mal etwas fester dranzufassen....dann sind das so einblutungen unter der Haut...

Phasenweise..und das schon 20 Jahre.

Zitat von Poldi_74:
@Lianna wie geht es dir mit dem Warten?

Ach Poldi, ich beneide dich um deine überstandenen 3 Wochen.

Gestern ging es mir den Umständen entsprechend gut, weil theoretisch kein niederschmetternder Anruf kommen konnte.

Die Arzthelferin hatte mir ja am Montag gesagt, dass frühestens Mitte bis Ende der Woche mit einem Ergebnis zu rechnen sei.

Heute haben wir definitiv Wochenmitte und mein Herz beginnt zu rasen, sobald ich nur daran denke.

Ich weiß, dass das völliger Schwachsinn ist, aber ich komme einfach gegen diese blöde Angst nicht an.

Hätte ich am Freitag und am Montag nicht in der Praxis angerufen, hätte ich nichts von der grippebedingten Unterbesetzung im Labor gewusst und mich schon längst in Sicherheit gewogen.
Meine Ärztin sagte ja mal, sie meldet sich innerhalb einer Woche, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

@lechatnoir
Ich versuche mir das auch einzureden. Nur bin ich besorgt, dass es seit ein paar Wochen so häufig auftritt und vorher nie. Bin heute morgen wach geworden und mir war richtig übel, bin gestern mit so einem Angstgefühl ins Bett gegangen.

Zitat von Lianna:

Ach Poldi, ich beneide dich um deine überstandenen 3 Wochen.

Gestern ging es mir den Umständen entsprechend gut, weil theoretisch kein niederschmetternder Anruf kommen konnte.

Die Arzthelferin hatte mir ja am Montag gesagt, dass frühestens Mitte bis Ende der Woche mit einem Ergebnis zu rechnen sei.

Heute haben wir definitiv Wochenmitte und mein Herz beginnt zu rasen, sobald ich nur daran denke.

Ich weiß, dass das völliger Schwachsinn ist, aber ich komme einfach gegen diese blöde Angst nicht an.

Hätte ich am Freitag und am Montag nicht in der Praxis angerufen, hätte ich nichts von der grippebedingten Unterbesetzung im Labor gewusst und mich schon längst in Sicherheit gewogen.
Meine Ärztin sagte ja mal, sie meldet sich innerhalb einer Woche, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Das sollte dir eine Lehre sein, mein liebes Liannalein.

Du wirst diese letzten 2,5 Tage noch überstehen und dann bist du aus dem Schneider.

Bleib´standhaft und rufe nicht an. BITTE !
Du siehst ja, was es bei dir auslöst, wenn du anrufst.

Dein Pap ist wunderbar, wie immer und wahrscheinlich inzwischen abgelegt und fertig.

Du brauchst dir KEINE Gedanken zu machen, denke daran.

Bald hast du es geschafft und es wird, darauf verwette ich meinen Hintern, KEIN Anruf kommen.

Sei stark und vertraue darauf. Du wirst unendlich stolz auf dich sein, wenn du es durchziehst.

Minie, kannst du nicht mal ein Foto von deinen Stellen hochladen ?

Vielleicht haben das einige von uns auch (schon mal gehabt) und können somit Entwarnung geben.

@poldi: Der Drops ist gelutscht; dein Abstrich war prima Und siehst du : das konnte die Frauenärztin sehr wohl am Muttermund erkennen. Ich freue mich für dich !

Zitat von tanilein:

Das sollte dir eine Lehre sein, mein liebes Liannalein.

Du wirst diese letzten 2,5 Tage noch überstehen und dann bist du aus dem Schneider.

Bleib´standhaft und rufe nicht an. BITTE !
Du siehst ja, was es bei dir auslöst, wenn du anrufst.

Dein Pap ist wunderbar, wie immer und wahrscheinlich inzwischen abgelegt und fertig.

Du brauchst dir KEINE Gedanken zu machen, denke daran.

Bald hast du es geschafft und es wird, darauf verwette ich meinen Hintern, KEIN Anruf kommen.

Sei stark und vertraue darauf. Du wirst unendlich stolz auf dich sein, wenn du es durchziehst.

Minie, kannst du nicht mal ein Foto von deinen Stellen hochladen ?

Vielleicht haben das einige von uns auch (schon mal gehabt) und können somit Entwarnung geben.

@poldi: Der Drops ist gelutscht; dein Abstrich war prima Und siehst du : das konnte die Frauenärztin sehr wohl am Muttermund erkennen. Ich freue mich für dich !

Liebes Tanilein,

ich konnte es wieder nicht lassen und habe eben in der Praxis angerufen.

Es ist ein Pap I

Ja, ich weiß, es wäre viel cooler gewesen, wenn ich es einfach ausgesessen hätte.

Aber das fällt mir leider so verdammt schwer.

Für mich ist das Anrufen, das ja auch mit einer guten Portion Mut verbunden ist, einfach der bessere Weg.

Dann weiß ich definitiv, was Sache ist und kann beruhigt sein.

Mittlerweile hatte ich so viele Jahre in Folge einen Pap I, dass ich im nächsten Jahr wirklich mal entspannter sein könnte.

Aber ob mir das je gelingen wird, sei dahingestellt.

Jetzt kommt im April die nächste Challenge in form eines Gesundheits-Checks beim Internisten.

Lianna, ich freue mich riesig für dich, dass du einen Pap 1 hast
Ich war davon auch zu jeder Sekunde überzeugt.

Nur mit dieser Anruferei... das finde ich schade, dass du das nicht schaffst.
Weißt du, das ist so, wie wenn man an einer Wunde, die heilen soll, immer wieder kratzt.

Im ersten Moment fühlt man sich erleichtert. Aber für die Wunde ist es schlimm und verschärft die Situation.

Jeder Therapeut würde dir bestätigen, dass du lernen musst, auszuhalten, einfach zu vertrauen und nicht rückzuversichern.

Natürlich musst du selbst wissen, was du tust, aber du schadest dir damit, glaube es mir.

Trotzdem finde ich es total super, dass du offen zugibst, was du für eine Pflaume bist ( lieb gemeint, das weißt du ja)

Und jetzt genieße deinen tollen Befund

Eins zeigt uns deine (unschöne ) Aktion aber zumindest: Ein Pap-Befund liegt trotz Grippewelle nach weniger als 1,5 Wochen schon vor.
Das werde ich mir für´s nächste mal merken.

Zitat von Lianna:

Liebes Tanilein,

ich konnte es wieder nicht lassen und habe eben in der Praxis angerufen.

Es ist ein Pap I

Ja, ich weiß, es wäre viel cooler gewesen, wenn ich es einfach ausgesessen hätte.

Aber das fällt mir leider so verdammt schwer.

Für mich ist das Anrufen, das ja auch mit einer guten Portion Mut verbunden ist, einfach der bessere Weg.

Dann weiß ich definitiv, was Sache ist und kann beruhigt sein.

Mittlerweile hatte ich so viele Jahre in Folge einen Pap I, dass ich im nächsten Jahr wirklich mal entspannter sein könnte.

Aber ob mir das je gelingen wird, sei dahingestellt.

Jetzt kommt im April die nächste Challenge in form eines Gesundheits-Checks beim Internisten.

Ganz große Freude meinerseits
Du kannst dir nicht vorstellen , wie ich mich freue ,
Gänsehaut ohne Ende.

Zur Zeit kann ich kaum eine PN verschicken oder lesen.
Bekomme dann immer die Ansage , dass mein
Internetexplorer nicht funktioniert.
Weißte Bescheid.

Zitat von evelinchen:

Ganz große Freude meinerseits
Du kannst dir nicht vorstellen , wie ich mich freue ,
Gänsehaut ohne Ende.

Zur Zeit kann ich kaum eine PN verschicken oder lesen.
Bekomme dann immer die Ansage , dass mein
Internetexplorer nicht funktioniert.
Weißte Bescheid.

Danke, liebes Evelinchen !

Wenn es per PN nicht ankommt, kriegst du jetzt eben in der Öffentlichkeit einen dicken Kuss von mir als Dank für deinen seelischen Beistand.

Euch anderen danke ich natürlich auch sehr, dass ich mich hier immer wieder ausheulen kann und ihr sofort zur Stelle seid, wenn mal wieder Not am Mann, bzw. an der Frau ist.

Zitat von tanilein:
Lianna, ich freue mich riesig für dich, dass du einen Pap 1 hast
Ich war davon auch zu jeder Sekunde überzeugt.

Nur mit dieser Anruferei... das finde ich schade, dass du das nicht schaffst.
Weißt du, das ist so, wie wenn man an einer Wunde, die heilen soll, immer wieder kratzt.

Im ersten Moment fühlt man sich erleichtert. Aber für die Wunde ist es schlimm und verschärft die Situation.

Jeder Therapeut würde dir bestätigen, dass du lernen musst, auszuhalten, einfach zu vertrauen und nicht rückzuversichern.

Natürlich musst du selbst wissen, was du tust, aber du schadest dir damit, glaube es mir.

Trotzdem finde ich es total super, dass du offen zugibst, was du für eine Pflaume bist ( lieb gemeint, das weißt du ja)

Und jetzt genieße deinen tollen Befund

Eins zeigt uns deine (unschöne ) Aktion aber zumindest: Ein Pap-Befund liegt trotz Grippewelle nach weniger als 1,5 Wochen schon vor.
Das werde ich mir für´s nächste mal merken.

Ach Tani,

ich hätte mich fast nicht getraut, euch zu gestehen, was für eine Pflaume ich bin.

Aber dann dachte ich, dass es Quatsch ist, ausgerechnet hier bei euch nicht ehrlich zu sein.

Trotzdem darfst du mir jetzt mit voller Überzeugung und mit Anlauf einen über die Rübe hauen.

Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich mich generell schon gebessert habe:

Ich gehe nicht mehr bei jedem quersitzenden Pups zum Arzt, wie ich es vor ein paar Jahren noch getan hätte.

Okay ... letztes Jahr war ich einmal in der Notfallgynäkologie vom Krankenhaus, weil ich einen Hauch von Rot am Klopapier entdeckt hatte.
Im Nachhinein war das vielleicht nicht ganz so notwendig.

Und ich war innerhalb einer Woche bei zwei verschiedenen HNO-Ärzten wegen nicht vorhandener Halsschmerzen.

Aber tendenziell bin ich irgendwie schon auf dem Weg zur Obercoolness.

Ach super Lianna, das freut mich sehr für dich. Damit ist das Thema Pap für dich für dieses ja schonmal abgehakt

Zitat von Minie267:
Ach super Lianna, das freut mich sehr für dich. Damit ist das Thema Pap für dich für dieses ja schonmal abgehakt

Danke Minie

Versuch doch mal, ein Foto von deinen Hautstellen hochzuladen.

Vielleicht können wir dich dann auch noch beruhigen.

Ich hab letztens, als wir diese heftigen Minustemperaturen hatten, meine eleganten Schneetreter von Romika getragen und hatte danach ein paar Tage lang rote Pünktchen am Fuß, die aussahen wie kleine Abschürfungen.

Habe es mal versucht. Mal schauen ob die Links funktionieren :

http://www.directupload.net/file/d/5026 ... zs_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/5026 ... pl_jpg.htm

Sind jetzt mal 2 Beispiele

Zitat von Lianna:

Okay ... letztes Jahr war ich einmal in der Notfallgynäkologie vom Krankenhaus, weil ich einen Hauch von Rot am Klopapier entdeckt hatte.
Im Nachhinein war das vielleicht nicht ganz so notwendig.

Und ich war innerhalb einer Woche bei zwei verschiedenen HNO-Ärzten wegen nicht vorhandener Halsschmerzen.

Aber tendenziell bin ich irgendwie schon auf dem Weg zur Obercoolness.

du bist und bleibst ein Eierkopp
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Minie267:

Ich hab es mir gerade angesehen.
Das sieht für mich sehr nach harmlosen Mini-Abschürfungen aus.

Eine Freundin von mir hat Neurodermitis.
Die hat auch oft solche Stellen, wenn sie dem Juckreiz nicht widerstehen kann und kratzt.

Nicht dass ich glaube, dass du an Neurodermitis leidest, aber deine Haut ist jetzt, zum Ende des Winters, bestimmt ziemlich trocken und empfindlich, so dass die geringste Manipulation ausreicht, um Pünktchen entstehen zu lassen.

Zitat von tanilein:

du bist und bleibst ein Eierkopp

Selber Eierkopp !

Ich erhöhe sogar noch auf doofer Eierkopp !

So !
Und jetzt sollen all die Leute, denen unser Thread irgendwie unheimlich erscheint, weil es hier so lieb und friedlich zugeht, mal sehen, dass wir auch anders können.

Jetzt fliegen hier die Fetzen und es rollen massenhaft Eierköppe.

Zitat von Minie267:

Ist leider ziemlich unscharf, aber so wie ich das sehe, sind das keine klassischen Petechien

Ich finde, es sieht tatsächlich eher nach kleinen Hautläsionen, also Miniverletzungen, aus.

Vielleicht hat deine Haut einfach stark unter der widerlichen Kälte der letzten Wochen gelitten und ist jetzt einfach noch sehr ausgetrocknet.

Ich z.B. blute jeden Tag beim Schnäuzen aus der Nase. Dafür mache ich die furztrockenen Schleimhäute durch Kälte und Heizungsluft verantwortlich.

Ich könnte mir vorstellen, dass das bei der normalen Haut auch so sein könnte.
Insbesondere, wenn du ohnehin empfindliche Haut hast...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore