Zitat von tanilein:Lianna, wie kommst du klar ?
Warst du heute standhaft ?
Ich schätze, heute kam dein Ergebnis.
Und da du keinen Anruf bekommen hast...
Ich wollte es ja eigentlich gar nicht zugeben, aber da es ja Quatsch ist, euch etwas vorzumachen, kann ich es ja sagen:
Ich hab vorhin noch mal angerufen, weil die Arzthelferin am Freitag meinte, ich solle es heute noch mal versuchen.
Leider war das Ergebnis noch immer nicht da.
Und diesmal hieß es, dass es wegen der Grippewelle zu Verzögerungen kommt und vor Mitte bis Ende der Woche nicht mit dem Befund zu rechnen ist.
Mein krankes, angstgepeinigtes Hirn sieht natürlich nicht die Grippewelle als Ursache für das Ausbleiben des Befundes.
Nein, natürlich liegt es an meinen Zellen, die wahrscheinlich so erschreckend entartet sind, dass sämtliche Ärzte des Labors einen Blick drauf werfen müssen.
Irgendwie läuft das fast schon unter Selbstbestrafung, wenn ich zum Hörer greife, um das Ergebnis zu erfragen.
Dieses Herzklopfen und die bangen Minuten des Wartens sind nichts für Zartbesaitete.
Ganz zu schweigen von dem tiefen Loch, in das man fällt, wenn noch nichts vorliegt.
Da ist Aussitzen wirklich das schonendere Verfahren.
Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr dran, dass die Ärzte sofort anrufen, wenn ein auffäliger Pap in die Praxis flattert.
Nee, die sammeln noch, bis es sich lohnt sich an den Schreibtisch zu setzen und mehrere Telefonate dieser Art zu führen.