App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Zitat von evelinchen:

Wann genau ist dein Termin?
Ich will ja an dich denken und Däumchen drücken.

Der Termin ist gleich morgens um 8.00 Uhr.

Evelinchen, deine gedrückten Däumchen weiß ich sehr zu schätzen.

Zitat von Lianna:

Der Termin ist gleich morgens um 8.00 Uhr.

Evelinchen, deine gedrückten Däumchen weiß ich sehr zu schätzen.

Ich fange ab 8 Uhr an zu drücken und wenn du alles überstanden
hast , möchte ich informiert werden um dann zu klugschei..... ,
dass dein sehr gutes Ergebnis nicht anders zu erwarten war.

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von evelinchen:

Ich fange ab 8 Uhr an zu drücken und wenn du alles überstanden
hast , möchte ich informiert werden um dann zu klugschei..... ,
dass dein sehr gutes Ergebnis nicht anders zu erwarten war.

Ach Evelinchen, ich wünschte, der Termin wäre schon überstanden und du könntest aus vollem Herzen klugsch-eißen.

Im Moment bin ich ziemlich schlecht drauf und bilde mir einige gynäkologische Wehwehchen ein.

@evelinchen

Ich klugscheiße dann mit ....

@Lianna

Es gibt NULL Grund zur Sorge.

Seit ich meinen Termin zur Vorsorge gemacht habe, brennt und zwickt es auch bei mir .Unten und oben .

Alles nur psychisch !

Guten Morgen, das ist eben unsere Krankheit.
Bei jedem Anzeichen eine Krankheit zu vermuten und selbstverständlich was schlimmes. Bei mir Krebs... laufend am abtasten, hinspüren und meine Gedanken kreisen meist um Krankheit. Obwohl es noch soviel anderes schönes in meinem leben gibt.

Ich muss auch aufpassen wenn wir mit Freunden zusammen sind, von anderem zu sprechen.

Rotes (frisches) Blut kommt wohl von Hemoroiden oder kleinsten Verletzungen. Aber selbst wenn der Blut im Stuhlgangtest positiv ist, werden meistens Polypen festgestellt. Sie werden abgeknipst bei der Darmspiegelung und man hört nie mehr davon!

So meinen Lympfknoten unter der Achsel ist schon kontroliert, das Zwicken unter dem Brustbein ist da : heute mal links (Bauchspeicheldrüsenkrebs? Leberkrebs? Magenkrebs?)

nur wer selbst so leidet kann das Verstehen
wünsche euch einen schönen Sonntag Barbara

Zitat von lechatnoir:
@evelinchen

Ich klugscheiße dann mit ....

@Lianna

Es gibt NULL Grund zur Sorge.

Seit ich meinen Termin zur Vorsorge gemacht habe, brennt und zwickt es auch bei mir .Unten und oben .

Alles nur psychisch !

Kätzchen, ich hoffe, ihr habt morgen wirklich allen Grund zum Klugscheißen.

Ich habe die letzten zwei Nächte vom Frauenarzt geträumt.

Ich bin so bescheuert, dass ich mir außerdem Gedanken mache, wie ich da morgen pünktlich hinkomme.

Es soll überfrierende Nässe geben und die Straße, die ich mit dem Bus fahren muss, ist morgens durch den Berufsverkehr ohnehin sehr stauanfällig.

@Baboutchka

Denk immer dran, dass du gründlich untersucht wurdest und dass kein Anlass besteht, eine schlimme Erkrankung zu befürchten.
Alles ist gut.

Zitat von Baboutchka:
Guten Morgen, das ist eben unsere Krankheit.
Bei jedem Anzeichen eine Krankheit zu vermuten und selbstverständlich was schlimmes. Bei mir Krebs... laufend am abtasten, hinspüren und meine Gedanken kreisen meist um Krankheit. Obwohl es noch soviel anderes schönes in meinem leben gibt.

Ich muss auch aufpassen wenn wir mit Freunden zusammen sind, von anderem zu sprechen.

Rotes (frisches) Blut kommt wohl von Hemoroiden oder kleinsten Verletzungen. Aber selbst wenn der Blut im Stuhlgangtest positiv ist, werden meistens Polypen festgestellt. Sie werden abgeknipst bei der Darmspiegelung und man hört nie mehr davon!

So meinen Lympfknoten unter der Achsel ist schon kontroliert, das Zwicken unter dem Brustbein ist da : heute mal links (Bauchspeicheldrüsenkrebs? Leberkrebs? Magenkrebs?)

nur wer selbst so leidet kann das Verstehen
wünsche euch einen schönen Sonntag Barbara

Ich kann es verstehen... leider

Ständig habe ich etwas.. momentan wechselt es sogar täglich öfters.

Komm vor lauter Kontrolle zu nichts anderes mehr...bei drei Kindern alles blöd.

JETZT ist meine Mammographie schon 9 Monate her..die Angst es könnte was sein steigt von Tag zu Tag mehr...

Was für ein Leben

Nachdem ich gestern Abend in der Badewanne ausgerutscht
und auf das Köpfchen gefallen bin , habe ich mich heute
Morgen in der Notaufnahme herumgetrieben.
Es wurde ein CT gemacht , zum Glück alles unauffällig.

Ihr seht , es gibt immer was Neues , nur nichts Gescheites.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Zitat von evelinchen:

Oje..zum Glück alles OK...und somit hast gleich a Kopf CT.. bedeutet..um irgendwelche Kopfkrankheiten brauchst dich in nächster Zeit nicht zu sorgen.

Da fällt mir auf..mein Kopf war noch nie Gegenstand meiner Angst...

Wünsche euch einen schönen Sonntag

Zitat von evelinchen:

Evelinchen, was machst du für Sachen ...

Aber immerhin hat dein Sturz in der Badewanne dir ein sehr erfreuliches Untersuchungsergebnis geliefert: in deinem Kopf ist alles bestens - wenn man von dem kleinen hypochondrischen Dachschaden absieht.

Mal sehen, ob die Frauenärztin morgen ein Untenrum-Ultraschall bei mir macht.

Bei meiner Ärztin kann man diese Untersuchung ja nicht kaufen, aber je nach Lust und Laune macht sie bei der Vorsorge eine kostenlose Sonographie.

Jedenfalls werde ich nicht über Beschwerden klagen, nur damit sie schallt.

Und die Brustsonographie, für die ich ja einen zusätzlichen Termin habe, werde ich streichen lassen.

Der Termin war ja nur als Ersatz für die Mammographie gedacht, die ich dann ja doch wahrgenommen habe.

Ach, ist das alles blöd.

@Lianna

Kleiner Dachschaden ist gut , der hat schon größere Ausmaße.

Vielleicht ist es die Fallsucht , die einen irgendwann mal ereilt
und man dadurch öfter stürzt.
Alt werden ist nicht immer lustig

Ich würde morgen an deiner Stelle doch ein bisschen jammern ,
damit du einen US bekommst , muss ja nicht ausarten.

Und den BU würde ich erst kurz vor dem Termin streichen lassen ,
kann ja sein , dass du in der Richtung noch Ängste entwickelst und
doppelt abklären lassen möchtest.

Dem Busfahrer kannst du morgen ausrichten , dass er dich sicher
zur Praxis befördert soll , sonst gibt es

@evelinchen

Ich muss mal gucken, ob ich morgen jammere oder mich einfach vertrauensvoll in die Hände meiner Gynäkologin begebe und sie machen lasse.

Eigentlich habe ich gerade wirklich nichts zu beklagen.

Der letzte Untenrum-Ultraschall wurde Ende Mai in der Notfallambulanz im Krankenhaus gemacht, wo ich damals voller Panik hingefahren bin, weil ich einen Hauch von Blut am Klopapier gesichtet habe.

(Wenn sich so drüber nachdenke: Mein Schaden im Oberstübchen ist eindeutig der größere.)

Den Brustultraschall werde ich morgen vor Ort absagen.
Und falls die Ärztin etwas an meiner Brust ertasten sollte, bestehe ich auf eine sofortige Sonographie.

Ich werde morgen nicht mit dem Bus, sondern mit der Straßenbahn zum Arzt fahren.
Die Strecke ist zwar doppelt so lang, aber ich hoffe, dass Schienenfahrzeuge mit dem vorhergesagten Glatteis besser klar kommen.

@lianna: Gut, dass du den Termin direkt um 8 Uhr hast, da bleibt morgen nicht viel Zeit zum Grübeln.
Es wird alles gut sein morgen

Lianna, ich drücke dir für morgen, allerdings rein symbolisch und ohne jede Notwendigkeit, auch die Daumen.
Und der Plan, deine Frauenärztin einfach machen zu lassen, ist ein guter Plan.
Bei deinen mustergültigen Pap Werten wird sie vielleicht darauf verzichten.

Und nein: an deiner Brust wird NICHTS ertastet werden, denn die Mammographie hat dir gerade erst eine rundum gesunde Brust bescheinigt.

Ich freue mich schon, wenn du uns morgen berichtest, dass mal wieder alles in bester Ordnung war.
Denn das wird es, darauf verwette ich meinen A....

evelinchen, du bist mir ja eine...
Gut, dass du dir nicht weh getan hast bei deinem Ausrutscher.
Mich wundert nur, dass sie beim CT deinen Vogel übersehen haben.

Also meiner ist so groß, der wäre bestimmt entdeckt worden

Zitat von tanilein:
Lianna, ich drücke dir für morgen, allerdings rein symbolisch und ohne jede Notwendigkeit, auch die Daumen.
Und der Plan, deine Frauenärztin einfach machen zu lassen, ist ein guter Plan.
Bei deinen mustergültigen Pap Werten wird sie vielleicht darauf verzichten.

Und nein: an deiner Brust wird NICHTS ertastet werden, denn die Mammographie hat dir gerade erst eine rundum gesunde Brust bescheinigt.

Ich freue mich schon, wenn du uns morgen berichtest, dass mal wieder alles in bester Ordnung war.
Denn das wird es, darauf verwette ich meinen A....

evelinchen, du bist mir ja eine...
Gut, dass du dir nicht weh getan hast bei deinem Ausrutscher.
Mich wundert nur, dass sie beim CT deinen Vogel übersehen haben.

Also meiner ist so groß, der wäre bestimmt entdeckt worden

Na , na , na Frau tani....nicht so vorlaut.

Außerdem war mein Vogel ausgeflogen und das war gut ,
denn so hatte man freie Sicht in mein Chaos Gehirn.

@Minie267
@tanilein

Auch euch beiden lieben Dank dafür, dass ihr morgen an mich denkt und die Daumen drückt.

Tani, ich glaube, ich werde die Ärztin wirklich einfach machen lassen und auch nichts von meiner meiner Pseudoblutung erzählen, die mich vor ein paar Wochen bekloppterweise so aus der Bahn geworfen hat, als ich beim Einführen der Vagisan-Creme mit dem Finger falsch abgebogen bin und die Schleimhaut angeschrabbt habe.

Vielleicht ist das eine gute Übung:
Ich gehe, wie empfohlen zur Krebsvorsorge.
Alles andere fällt nicht mehr in meinen Zuständigkeitsbereich.
Soll die Ärztin doch selber entscheiden, was notwendig ist.
Sie kennt mich und meinen gynäkologischen Gesundheitszustand schließlich seit Jahren.

Eigentlich bin ich gerade relativ gechillt.
Aber das wird sich noch ändern.

@dresal

Alles ist gut bei dir ...Du siehst ..bei allen wechseln die Symptome...manchmal täglich.

@evelinchen

Herrje...das kann manchmal ganz schnell passieren ..mit dem Ausrutschen in der Wanne. Aber nun ist dein Oberstübchen bestens abgeklärt..sehr positiver Nebeneffekt. Zum Federvieh da oben sag ich jetzt nix....das haben Lianna und Tanilein schon erledigt

@Lianna

Ich würde beides schallen lassen..dann kannst du den Fokus von da unten schonmal komplett wegnehmen.

Dann stoßen wir morgen mit Sekt an
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von lechatnoir:
@dresal

Alles ist gut bei dir ...Du siehst ..bei allen wechseln die Symptome...manchmal täglich.

@evelinchen

Herrje...das kann manchmal ganz schnell passieren ..mit dem Ausrutschen in der Wanne. Aber nun ist dein Oberstübchen bestens abgeklärt..sehr positiver Nebeneffekt. Zum Federvieh da oben sag ich jetzt nix....das haben Lianna und Tanilein schon erledigt

@Lianna

Ich würde beides schallen lassen..dann kannst du den Fokus von da unten schonmal komplett wegnehmen.

Ganz schön vorlaut , die Mädels heute

Gut , dass ich milde gestimmt bin.
Vielleicht ist doch nach dem Sturz etwas durcheinander gekommen

Zitat von lechatnoir:
@Lianna

Nee, eine Sonographie der Brust ist wirklich überflüssig.

Ich finde, ich hab im Januar nach der Mammographie genug gezittert.

Allein der Gedanke, dass morgen schon wieder die Brust unter die Lupe genommen werden soll, macht mich ganz raschelig.

Und was untenrum betrifft:
Meine Frauenärztin meinte mal, dass man bei mir alles sehr gut ertasten kann, weil ich so schlank bin.

Ich lass sie einfach machen.
Wenn sie untenrum schallt, ist es okay.
Wenn sie es sein lässt, soll`s mir auch recht sein.

Grundsätzlich beruhigt bin ich sowieso nie.

Wenn gynäkologisch alles abgeklärt ist, finde ich garantiert ein neues Objekt meiner Sorgen und Ängste.

Zitat von Lianna:

Nee, eine Sonographie der Brust ist wirklich überflüssig.

Ich finde, ich hab im Januar nach der Mammographie genug gezittert.

Allein der Gedanke, dass morgen schon wieder die Brust unter die Lupe genommen werden soll, macht mich ganz raschelig.

Und was untenrum betrifft:
Meine Frauenärztin meinte mal, dass man bei mir alles sehr gut ertasten kann, weil ich so schlank bin.

Ich lass sie einfach machen.
Wenn sie untenrum schallt, ist es okay.
Wenn sie es sein lässt, soll`s mir auch recht sein.

Grundsätzlich beruhigt bin ich sowieso nie.

Wenn gynäkologisch alles abgeklärt ist, finde ich garantiert ein neues Objekt meiner Sorgen und Ängste.

Deine letzten beiden Sätze treffen auf uns Alle zu

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore