App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Zitat von frau-hase:
Ich glaub schon, das man das gesehn hätte.
Und ich kann mir genau vorstellen, wie du dich fühlt.
Herrje, einmal ganz normal zum Arzt gehn und nicht schon vorher sich verrückt machen, das wäre auch mein Ziel.
Garnicht so einfach

gruss Sonja

Ja, einfach wie ganz normale Menschen einfach zum Arzt gehen können mit einem Vertrauen, dass schon alles gut sein wird - das würde ich auch gerne. Kann ja niemand aus meinem Umfeld nachvollziehen, was ich mir da für einen Stress mache. Da ist ja jeder normale Mensch überfordert mit jemandem, der glaubt Krebs im Endstadium zu haben...

Und ein neuer Tag mit dem Warten auf DEN Anruf beginnt...

Liebe Grüße und einen wunderschönen Wintertag euch allen, Poldi

Zitat von Poldi_74:

Und ein neuer Tag mit dem Warten auf DEN Anruf beginnt...

Wie lange liegt der Arztbesuch jetzt zurück?

Mit jedem Tag der verstreicht, wird die Wahrscheinlichkeit eines Anrufes geringer.

Aber ich kenne dieses bange Warten leider auch nur zu gut.

Letztes Jahr nach der Krebsvorsorge hatte ich einen Anruf in Abwesenheit.

Die Nummer begann mit den gleichen Ziffern wie meine Frauenarztpraxis und ich war sicher, dass meine Gynäkologin innerhalb der Praxis einen eigenen Telefonanschluss hat und sie mich von meinem schlechten Befund in Kenntnis setzten wollte.

Sie war es natürlich nicht und ich hab mich (und die Mädels hier im Forum) völlig grundlos verrückt gemacht.

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Die Untersuchung war letzten Dienstag, sie meinte, wenn ich nach 3 Wochen nichts höre, soll ich es vergessen - 3 Wochen!

Zitat von Poldi_74:
Die Untersuchung war letzten Dienstag, sie meinte, wenn ich nach 3 Wochen nichts höre, soll ich es vergessen - 3 Wochen!

Meine Frauenärztin meldet sich angeblich innerhalb einer Woche.

Du kannst sicher sein: wenn was wäre, hättest du schon Bescheid.
Schlechte Ergebnisse werden vom zytologischen Labor meistens sehr schnell an die Arztpraxen weitergeleitet.

Wenn du letzte Woche Dienstag beim Arzt warst, müsste das Ergebnis längst vorliegen.

Du könntest dort anrufen ...

Ich glaube, das traue ich mich nicht

Ich glaube, ich somatisiere auch, irgendwie kommt mir vor, mir tut im Unterbauch alles weh....

Zitat von Poldi_74:
Ich glaube, ich somatisiere auch, irgendwie kommt mir vor, mir tut im Unterbauch alles weh....

Diese Phantomschmerzen kenne ich auch.
Das ist nichts.

Zitat von Poldi_74:
Ich glaube, das traue ich mich nicht

Wenn es dich so belastet , dann trau dich und rufe dort an.

Deine jetzigen Beschwerden löst eindeutig dein Kopf aus

Zitat von Lianna:

Du kannst sicher sein: wenn was wäre, hättest du schon Bescheid.
Schlechte Ergebnisse werden vom zytologischen Labor meistens sehr schnell an die Arztpraxen weitergeleitet.

Wenn du letzte Woche Dienstag beim Arzt warst, müsste das Ergebnis längst vorliegen.

Aber das verstehe ich nicht: wie können schlechte Ergebnisse früher vorliegen? Ich stelle mir das so vor - die Abstriche werden geholt und dann schaut man sich ja einen nach den anderen an und wenn der schlechte gerade der letzte ist, der angeschaut wird, kann ja das Ergebnis nicht als erstes bei der Ärztin sein, oder? Weiß das irgendwer, wie das funktioniert?

Zitat von Poldi_74:

Aber das verstehe ich nicht: wie können schlechte Ergebnisse früher vorliegen? Ich stelle mir das so vor - die Abstriche werden geholt und dann schaut man sich ja einen nach den anderen an und wenn der schlechte gerade der letzte ist, der angeschaut wird, kann ja das Ergebnis nicht als erstes bei der Ärztin sein, oder? Weiß das irgendwer, wie das funktioniert?

Die Abstriche werden im zytologischen Labor in Reihenfolge ausgewertet.

Sie werden nach der Ankunft eingefärbt und zeitnah untersucht.

Bei einer gravierenden Zellveränderung, wird die Praxis, die diesen Abstrich eingesandt hat, sofort informiert.

Bei Abstrichen ohne Befund besteht kein Grund zur Eile.
Deshalb werden diese Untersuchungsergebnisse oft zeitverzögert an die Praxen gesandt.

Hallo euch allen!

Mir geht's gar nicht gut.. -4 würd ich sagen...
Jeden Tag was anderes..heute wieder Mal Blut beim Stuhlgang..und jetzt hinterher ein Brennen. Mein erster Gedanke natürlich..eine bösartige Veränderung die schon blutet.

Wirklich jeeeden Tag was anderes...komm gar nicht mehr zur Ruhe. Ich hasse das sooo unendlich..seit 2004 geht das jetzt so... allein dieser Zustand kann einfach nicht gesund für den Körper sein..und macht mich sicher noch anfälliger für alle Krankheiten...

Ich hoffe euch geht es besser...

Hallo dresal,

das Brennen spricht eindeutig für Hämorrhoiden. Vielleich ist eine durch das Pressen geplatzt.

Ich bin 100% davon überzeugt, dass es so ist, denn das wirklich gefährliche Blut im Stuhl ist das, welches du gar nicht siehst.

@poldi: Es ist so, wie Lianna sagt: schlechte Befunde werden wegen der Eilbedürftigkeit deutlich zügiger an die Frauenarztpraxis zurückübermittelt.

Es gibt sogar Frauenarztpraxen, die den Abstrich selbst untersuchen. Das scheint bei meiner so zu sein, wie ich gerade auf der Rechnung festgestellt habe.
Ich weiß allerdings nicht, ob ich das so toll finde, denn das sind ja da keine Pathologen...

Ihr Lieben ich bin unglaublich dankbar, euch gefunden zu haben
Das mit dem Zwang, ständig zu kontrollieren, die ständigen Gedanken die Angst vor der Angst.Die Panik was zu finden beim Tasten , bei all dem dachte ich lange, ich bin alleine damit. Aber irgendwie sieht's so aus, als wären wir alle aus einem Ei geschlüpft.Daher wahrscheinlich auch die Eierköpfe

Ich kenne das von früher nur so, dass die FÄ selbst auf Infektionen geprüft hat, den Pap aber eingeschickt hat.

10 Tage seit der Untersuchung und bei irgendeiner Geschichte im Netz habe ich gelesen, dass eine Patientin am 10. Tag nach der Untersuchung die Krebsdiagnose am Telefon bekam, Panik, Omen

Zitat von hillu5:
Aber irgendwie sieht's so aus, als wären wir alle aus einem Ei geschlüpft.Daher wahrscheinlich auch die Eierköpfe

du sagst es

Zitat von tanilein:
Es gibt sogar Frauenarztpraxen, die den Abstrich selbst untersuchen. Das scheint bei meiner so zu sein, wie ich gerade auf der Rechnung festgestellt habe.
Ich weiß allerdings nicht, ob ich das so toll finde, denn das sind ja da keine Pathologen...

Tani, mach dir darüber keine Sorgen.

Deine Gynäkologin wird mit Sicherheit eine entsprechende Ausbildung und jede Menge Erfahrung haben, um die Abstriche richtig beurteilen zu können.

Hallo Mädels ,

heute war meine erste Probesitzung für eine Verhaltenstherapie.
Da geht es ausschließlich um meine Ängste und ich lerne , wie
ich damit umgehen kann.

Die Therapeutin macht einen kompetenten Eindruck und jetzt
brauche ich nur noch das ok der Krankenkasse.

@Lianna

Wie steht es um deine Ängste wegen Montag?

Ich bin übrigens am 12.3. dran , gleich das ganze Programm ,
also untenrum und BU.

ja Lianna, wie siehts aus bei dir?
Ich merk die Angst ganz ganz deutlich ich mag nicht gehn
Versuch es dauernd zu verdrängen,aber es kommt immer wieder hoch den ganzen Tag über.
Man ist das so ätzend
Ich glaub ich lass es doch und geh garnicht hin

LG
Sonja
Sponsor-Mitgliedschaft

@frau-hase die Angst wird nicht weniger, wenn du nicht gehst. Ich weiß, da redet jetzt die Richtige , aber ich habe das 10 Jahre verdrängt (in den 10 Jahren habe ich gut damit leben können, also da habe ich gut damit umgehen können), aber jetzt ist die Panik dafür riesengroß.

Zitat von evelinchen:
@Lianna

Wie steht es um deine Ängste wegen Montag?

Ich bin übrigens am 12.3. dran , gleich das ganze Programm ,
also untenrum und BU.

Zitat von frau-hase:
ja Lianna, wie siehts aus bei dir?

Meine Angst hält sich merkwürdigerweise zur Zeit noch in Grenzen.

Vielleicht liegt das daran, dass meine Tochter während der letzten drei Wochen bei uns gewohnt hat und ich ihren Liebeskummer therapieren musste und deshalb wenig Zeit hatte, meine Ängste zu schüren.
(Marie hat gerade die Trennung von ihrer Freundin zu verkraften)

Aber je näher der Montag rückt, desto mehr spüre ich die altbekannte Angst in mir aufkeimen.

Zitat von Lianna:

Meine Angst hält sich merkwürdigerweise zur Zeit noch in Grenzen.

Vielleicht liegt das daran, dass meine Tochter während der letzten drei Wochen bei uns gewohnt hat und ich ihren Liebeskummer therapieren musste und deshalb wenig Zeit hatte, meine Ängste zu schüren.
(Marie hat gerade die Trennung von ihrer Freundin zu verkraften)

Aber je näher der Montag rückt, desto mehr spüre ich die altbekannte Angst in mir aufkeimen.

Wann genau ist dein Termin?
Ich will ja an dich denken und Däumchen drücken.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore