App im Playstore
Pfeil rechts
1490

@frau-hase: ich war auch kurz davor den Termin abzusagen, aber mich hat dann meine Periodenunregelmäßigkeit so verrückt gemacht (5 Tage zu früh und ca. 10 Tage lang - und das hatte ich noch nie, meine Periode ist ein Schweizer Uhrwerk), dass ich dann hingegangen bin in der Erwartung gleich dort die Krebsdiagnose zu bekommen. Sie meinte dann, Progesteronmangel wahrscheinlich oder durch den grippalen Infekt, den ich zeitgleich hatte. Aber jetzt wünschte ich mir, ich hätte abgesagt, echt!

@tanilein: gute Signatur! Denn genau das denke ich - Worry IS preparation

Zitat von evelinchen:
Für Lianna

Alles Liebe zu deinem Geburtstag , viel Gesundheit
und einen schönen Tag.

Danke, liebes Evelinchen

Zitat von Poldi_74:
Von mir ebenfalls Happy Birthday an Lianna!

Noch eine Frage, die jetzt in meinem zermarterten Hirn aufgetaucht ist: kann die FÄ überhaupt den Muttermund beurteilen, wenn ich die Periode hatte? Kann sie da überhaupt sagen, ob das gut aussieht?

Vielen Dank, Poldi

Ich bin sicher, sie hätte nicht gesagt, dass dein Muttermund gut aussieht, wenn sie vor lauter Blut gar nichts erkennen konnte.

Zitat von tanilein:
Auch von mir alles erdenklich Gute und ewige Gesundheit, sowie eine gehörige Portion Leichtigkeit im Leben zu deinem Geburtstag, meine liebe, wunderbare, kluge, empathische Lianna

Herzlichen Dank, meine ebenfalls wunderbare, kluge und empathische Tani !

Ach, ist das schön, wie es hier Konfetti und Glückwünsche und Komplimente regnet.

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Lianna! einen angstfreien Geburtstag mit vielen warmherzigen Menschen drumrum, dann kann dir die eisige Kälte nichts anhaben, meine Liebe!
Kuss Kuss Kuss

Zitat von kiba:
Lianna! einen angstfreien Geburtstag mit vielen warmherzigen Menschen drumrum, dann kann dir die eisige Kälte nichts anhaben, meine Liebe!
Kuss Kuss Kuss

Kuss, Kuss, Kuss zurück, liebe Kiba.

So viele tolle und empathische Frauen hier - möchte mich bei allen bedanken, die sich die Mühe und Zeit machen auf meine hysterischen Gedanken einzugehen!

Zitat von Poldi_74:
So viele tolle und empathische Frauen hier - möchte mich bei allen bedanken, die sich die Mühe und Zeit machen auf meine hysterischen Gedanken einzugehen!

Das sind doch keine hysterischen Gedanken , sondern einfach deine Ängste.
Die haben wir alle hier , du hast uns nur noch nicht zu unseren schlimmsten
Zeiten erlebt.
Aber bis jetzt haben wir alles überstanden...eben weil wir für uns da sind.

Zitat:
Die haben wir alle hier , du hast uns nur noch nicht zu unseren schlimmsten
Zeiten erlebt.

na da bin ich gespannt

Zitat:
Das sind doch keine hysterischen Gedanken , sondern einfach deine Ängste.

ja, aber es ist schon nicht normal, wenn man sich die Geschichten im Krebsforum durchliest oder Blogs von Krebsüberlebenden oder auch von Menschen, die an dieser Krankheit gestorben sind, nur weil man zum Arzt geht. Oder gleich recherchiert, wie die Behandlung für diese Erkrankung aussieht und dann total panisch herumrennt. Damit tut man sich selbst keinen Gefallen, da macht man sich nur zusätzlich fertig. Und obwohl mir das bewusst ist, komme ich aus diesem Teufelskreis nicht heraus.

Happy Birthday liebe Lianna Hoffe du hattest einen tollen Tag !

Kennt sich jemand hier mit Thrombose aus ?

Zitat von Minie267:
Happy Birthday liebe Lianna Hoffe du hattest einen tollen Tag !

Kennt sich jemand hier mit Thrombose aus ?

Vielen Dank, liebe Minie.

Ich kenne mich zwar nicht mit Thrombose aus, aber eins weiß ich ganz bestimmt: du hast keine !

Liebe Liana, auch ich wünsche dir alles Gute im neuen Lebensjahr. Ruhe und Ausgeglichenheit, mit wenig Angst und weniger bösen Gedanken.
Poldi 74, keine Angst, selbst wenn im schlimmsten Fall was bei der Gebärmutterhalsuntersuchung raus käme ist es immer noch zu heilen.Ich arbeitee ja in der ambulanten Chirugie, es wird dann einach ein Stück vom Muttermund wegoperiert.
Ich habe ja eine unspezifische Zelleränderung. ASCUS. Wird aber nur einmal im Jahr überwacht.... na ja alle 6 Monate aber nur weil ich wegen meiner Angsterkrankung darum gebeten habe.

liebe, liebe Grüsse, viel Mut, wir gehen den Weg der Angst gemeinsam

Zitat von Baboutchka:
Liebe Liana, auch ich wünsche dir alles Gute im neuen Lebensjahr. Ruhe und Ausgeglichenheit, mit wenig Angst und weniger bösen Gedanken.

Vielen Dank, liebe Barbara

kommt vom Herzen

Schaffe es nicht mal hier jemandem zum Geburtstag zu gratulieren ohne, dass der Angsthase nochmal zum Vorschein kommt, ist ja echt nicht normal
Habe seit gestern solche Wadenschmerzen. Statt von Muskelschmerzen auszugehen, denke ich an Thrombose. Einfach total bekloppt

@baboutchka: meine Angst ist, weil ich halt schon so lange nicht war, dass das jetzt schon Krebs im fortgeschrittenen Stadium ist. Aber das hätte sie gesehen, oder? Und da würde man nicht sagen, dass alles gut aussieht, oder?

Mein Gott, bin ich fertig mit den Nerven!

Ich glaub schon, das man das gesehn hätte.
Und ich kann mir genau vorstellen, wie du dich fühlt.
Herrje, einmal ganz normal zum Arzt gehn und nicht schon vorher sich verrückt machen, das wäre auch mein Ziel.
Garnicht so einfach

gruss Sonja

Poldi mit dem Ausspruch, dass dein Muttermund schön aussieht, wollte dir die Ärztin bereits durch die Blume sagen, dass das Pap Ergebnis wahrscheinlich ebenso schön sein wird.

Beim geringsten Zweifel, dass da etwas böses sein könnte, hätte sie den Mund gehalten und einfach den Pap-Test abgewartet.

Du brauchst dir mit Sicherheit überhaupt keine Gedanken zu machen !

Spät aber doch liebe @Lianna , auch von mir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Gerd52:
Spät aber doch liebe @Lianna , auch von mir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag

Vielen Dank, lieber Gerd !

Vielen lieben Dank euch allen! Ich kann jetzt eh nur abwarten.

liebe, kann Dich sehr gut verstehen, wäre aber was fortgeschrittenes hätte es die Ärztin gesehen. Sie schaut sich den Muttermund an wenn sie den Abstrich macht. Du kannst beruhigt sein.

Wir mit dieser blöden Angstkrankheit machen uns einen Film
drück Dich Barbara

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore